also ich wurde auch gemobbt und ich würde nie sagen, dass man sich anpassen soll! habe es nie getan und bin stolz drauf! meist sind mobber nämlich ganz arme würsten, die sich durch runtermachen anderer hochpuschen wollen, da sie selbst nichts zu bieten haben! und sich mit sowas identifizieren? iiieh nää!
sie soll ihr ding durchziehen und irgendwann hörts auch wieder auf! allerdings sollte sie sich an jemanden wenden! und es kann verdammt viel helfen, wenn man mit einem lehrer oder den eltern spricht, glaub mir! sie sollte auf keinen fall allein bleiben!
aus diesem grund finde ich es auch richtig scheiße von dir, dass du mitlästerst, so bist du mitschuldig und damit keine wirkliche freundin!
und ja, ich will, dass du dich mit diesen worten scheiße fühlst und dich schämst! und dass du ihr in solchen situationen unter die arme greifst. denn sowas kann gaaanz böse ausgehen! du solltest mal das buch
"schrei in der stille" von carry slee lesen, das wird dir ganz schnell(wenn auch nicht ganz harmlos) die augen öffnen!
Kurzinhalt:
" Schule kann so viel Spaß machen - aber Schule kann auch ganz schrecklich sein. Und das ist sie für Jochen, der von seinen Mitschülern grausam geärgert wird. NIcht ganz so schlimm, aber schlimm genug ist die für David, der nicht den Mut hat, JOchen zu helfen. Leider zu spät, nämlich erst als Jochen den schrecklichsten aller Auswege nimmt und sich umbringt, wacht David auf und lernt sich zu wehren und andere zu verteidigen. Und er findet noch mehr Schüler, die mitmachen...."
vielleicht reicht der text schon, ums zu kapiern...die menschen sind doch echt viel zu feige!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi