Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Altersunterschiede 2007 - #1304145 - 09.11.2007, 13:14:14
Bluephoenix1982
​Chris

Wir haben zwar schon einige Threads dazu, aber ich möchte mal gerne auf die aktuellen Fälle eingehen... mit der Zeit ändert sich ja einiges...

Ich möchte da mal auf einen aktuellen Fall eingehen...

Letztes Jahr ist ein guter Freund von mir, ca 6 Monate älter mit nem Mädchen zusammen gekommen, die dieses Jahr erst 16 geworden ist... sie wollen sogar heiraten...

Was haltet ihr davon...
Ich persönlich fand sowas früher auch "schlimm" mittlerweile bin ich schon ein weilchen im Chat als Teamler, Admin und natürlich Chatter unterwegs, mein LC hat einen Altersdurchschnitt von 16 jahren, viele der Leute, die ich kennen lerne, real oder auch auf CTs sind meist unter 18... und ich lerne auch die ein oder andere kennen, die mir gefällt, mit der man reden kann, die ein Niveau aufweist, was manch 21 Jährige nicht erreicht zwinker
Meine Erfahrungen schockieren mich dann ein wenig, es ist nicht schwer, eine in meinem Alter zu finden, auch wenn viele bereits Familie oder sonst was haben, mich wundert nur, dass man oft kaum einen Unterschied sieht...

Viele Mädchen, die ich aus meinem Umfeld kenne und in dem Alter sind, sieht man es an, sie verhalten sich wie Kinder, machen ein auf Styler Blinq Blinq und ey alter... Sprüche gehören zu 70% in ihren Sprachschatz, bei sowas schüttel ich dann nur den Kopf, weil aus dem Alter bin ich raus, aber dann lernt man eine kennen, die im Chat admin ist, oder Teamler ist, verantwortungsbewusst, gut erzogen, kann sich "normal" ausdrücken,ist gebildet und kann auch zu aktuellen Theman mit reden..

Nun zu euch, respektiert ihr solch Altersunterschiede oder findet ihr sowas krank?

15+26
später wären sie 18+28 (halbes jahr dann wäre er 29)

Die jüngere Frau sucht im älteren Partner Geborgenheit, Erfahrung, Ausgeglichenheit. Sie haben gleichaltrigen Männern oft ein höheren Einfühlungsvermögen voraus, sind toleranter und verfügen über mehr Gelassenheit. Den gemeinsamen Kindern sind sie oft geduldige und interessierte Väter. Das sind zum Teil Eigenscharften, wie man sie von einer Vaterfigur erwartet. Aber was ist eigentlich schlecht daran, wenn der Partner väterliche Eigenschaften besitzt?

Der ältere Mann sucht in der jüngeren Frau Spontaneität und Natürlichkeit, die ihn aus eingefahrener Routine herausreißt. Erfahrung und Impulsivität ergänzen sich oft in idealer Weise. Ein weiteres Motiv ist der Wunsch, nach einer Scheidung noch einmal eine Familie mit Kindern zu gründen. Das in Medienberichten häufig zuerst genannte Motiv an einem hübschen Mädchenkörper, um die Erotik neu zu entflammen, spielt vor allem zu Anfang der Partnerschaft eine Rolle. Nach einigen Monaten der Gewöhnung tritt es in der Regel hinter den anderen Motiven zurück.

Wir können dann auch gerne auf eure Fälle oder Probleme mit Altersunterschieden eingehen...
Das Thema beschäftigt mich halt schon seit Jahren und ist immer wieder interessant... wie jeder sich entwickelt,gibt und wie sich Beziehungen wandeln...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1304185 - 09.11.2007, 13:53:13
RockRebel84
Stamm​chatt​er​

Hi du/ihr...

Also das ist echt mal ein gutes Thema wo auch ich einiges zu erzählen hab. Heut zu Tage find ich nicht mehr schlimm wenn ein Mädel oder mann älter ist als der Partner. Naja ok, wenn er 26 ist und sie 15 is das schon ein krasses beispiel aber wirklich schlimm finde ich daran nichts.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne beziehung da war sie 30 und ich bin mittlerweile 23, gut, ist jetzt nicht so ein großer unterschied aber immerhin zwinker naja was ich damit sagen will ist, wenn man einen menschen kennen lernt und sich verliebt da spielt das alter keine rolle. Wie sagt man so schön? Wo die liebe hinfällt.
Also, man sollte dazu stehn und offen damit umgehn, denn schlimm ist was anderes zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1304188 - 09.11.2007, 13:56:58
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Also erstmal, ich bin 15 & werde im Dezember 16. Mein Freund ist jetzt 23 & wir sind seit bisschen über einen Monat zusammen.
Früher dachte ich mir manchmal schon 'krass, das waer' mir zu viel', wenn das Mädchen 15 & der Junge 19 war. Jetzt denk' ich da natuerlich bisschen anders. rolleyes
Ich finde, dass solche Altersunterschiede nicht schlimm sind, solange man einigermaßen auf der gleichen Wellenlänge ist. Dann seh' ich da absolut keine Probleme drin. Wobei ich das nur sagen kann, wenn der Mann der Ältere ist. Zum Beispiel ein 17-jähriger & eine 24-jährige. Das könnte ich mir nicht vorstellen.

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1304213 - 09.11.2007, 14:09:44
knuddeltweety8
Nicht registriert

Zitat:
Hi glücklichWobei ich das nur sagen kann, wenn der Mann der Ältere ist. Zum Beispiel ein 17-jähriger & eine 24-jährige. Das könnte ich mir nicht vorstellen.

und wieso das??

ich mein, mein ex freund war 3 jahre jünger
ich 19, er 16
was ist daran anders,als wenn er älter ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1304291 - 09.11.2007, 14:56:53
zauberbeet
Nicht registriert

Huhu glücklich

Also ich finde es kommt immer darauf an, in welchem Alter die beiden Personen liegen.
Ich kenne viele verheiratete Paare, bei denen ein Altersunterschied von bis zu 10 Jahren vorhanden ist.
Doch irgendwie finde ich, ist es etwas anderes, wenn ein/e 27 jährige/r mit einer/m 34 jähringen/m zusammen ist, als etwa 15 / 24 .

Dazwischen macht der Jüngere nämlich noch sehr viel durch und entwickelt sich in vielerlei Hinsicht weiter.
So viele Veränderungen passieren im Alter von 21/22 folgende nicht mehr.

Natürlich gibt es immer Leute, die reifer sind, als es ihrem Alter entsprechen würde.

Die Gesellschaft reagiert jedoch auf derartige Altersunterschiede immer noch sehr "zugeknöpft" .
Dabei ist das in der heutigen Zeit wirklich schon normal - gerade bei Mädchen.
Sie suchen sich meist ältere Freunde, da sie in der eigenen und auch in der in der Nähe liegenden Altersklasse, einfach niemanden finden, da die Jungen mit der Entwicklung noch weit zurückliegen.
Ältere wissen auch meist mehr auf ihre Partner einzugehen und wirken wie das große Los, da sie ja sooo viel mehr Vorteile zu haben scheinen.
Natürlich fehlt diesen Personen es dann meistens an den unüberlegten Handlungen, die doch ebenfalls großen Spaß machen.

Eine größere Distanz ist zudem zu überbrücken, wenn sich zwei Menschen mit so weit auseinander liegenen Altersklassen zusammenfinden, da gerade Jugendliche (wie in dem Beispiel 15/24) vor diesen ja bereits erwachsenen Menschen automatisch Respekt zeigen und sich ihnen untergeordnet fühlen.

Aber: Wo die Liebe halt hinfällt . . .

Gruß, Zaubi grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1304339 - 09.11.2007, 15:29:03
Titankavu
Forum​sspam​mer​

ich respektiere jeden altersunterschied

denn was geht mich sowas an? genau rein gar nichts

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Titankavu] - #1304374 - 09.11.2007, 15:50:58
Kaddi89
Nicht registriert

Hallo.

Ich denke auch, dass der Altersunterschied darauf ankommt, wann dieser ist. Sprich, ob jetzt eine 3ß-jährige mit einem 40-jährigen zusammen ist, oder eine 15-jährige mit einem 25-jährigen.
Ich denke, alles was bis mitte 20 geht, ist für die meisten 'komisch' oder unnormal. Ist es auch, denn Jüngere müssen erstmal erwachsen werden & Reife bekommen, was ab einem bestimmten Alter nicht weiter nötig ist, man ist erwachsen & hat Reife. Im Normalfall sollte man es zumindest aufweißen.
Der Altersunterschied bei jüngeren Leuten ist eben dieser Unterschied, dass der eine Partner die Reife schon hat & erwachsen ist, & der andere Partner noch kindlich ist & Reife erlernen muss. Durch diesen Unterschied kommen mehrere Differenzen zusammen, wo die Interessen des Paares wahrscheinlich zu unterschiedlich sind. Im Gegensatz zu älteren Paaren mit einem hochen Altersunterschied, beide Partner haben Lebenserfahrung & Reife, haben somit auch meistens die gleichen Interessen.

In meiner Klasse ist auch ein Mädchen, sie ist 17, die einen Frund hat, der 27 ist. Die beiden sind schon seit über einem Jahr zusammen. Wenn es klappt, warum nicht?
Ich persönlich bin ein 3/4 Jahr älter als mein Freund. Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Ok, der Altersunterschied ist nun nicht sehr hoch, aber weil hier wer meinte, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass das Mädchen älter ist.

Ergo: Es kommt immer auf die Refe & Interessen der beiden Partner an, dann ist das Alter egal.

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1304470 - 09.11.2007, 17:00:12
horcrux92
Nicht registriert

Ich habe eine 15-jaehrige Freundin, die regelmaeßig mit einem 28-jaehrigen schlaeft. Und zwar obwohl er eine Freundin hat. Das finde ich richtig 'krank'. Ich meine, wenn man sich liebt kann alles ncoh okay sein, solange man geistig in etwa auf dem gleichen Standpunkt ist. Aber nur so zum Spaß?

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1304480 - 09.11.2007, 17:03:55
Kaddi89
Nicht registriert

Hm, da finde ich, dass der 28-jährige in dem Fall keine Reife besitzt, sondern wohl nur triebgesteuert ist.
Eig. kann man es nicht pauschalisieren, wann wer reif ist, wie man ya an diesem Bespiel sieht.

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1304616 - 09.11.2007, 18:27:09
Bluephoenix1982
​Chris

ich hab mal einen "externen" Beitrag gelesen, da war jemand 23 und die Freundin war 16.... niemand hat sie akzeptiert, ärger mit den Eltern, Freunden usw...

Durch den ganzen Stress ging die Beziehung in die Brüche und er war wieder single, 2 Jahre später war er wieder mit ihr zusammen, 18 und 25 und auf einmal fanden alle, wie süß die beiden doch sind... zum Thema "vor 2 Jahren" wollte niemand mehr was sagen.

Ich denke mal, dass viele auch noch ncht aufgeklärt genug sind, wissen nicht was erlaubt ist, viele denken, u18 und ü18 ist vom Gesetz verboten, wobei mich da erstaunt hat, dass eine 14 jährige vor dem Gesetz mit einem maximal 20 jährigen schlafen dürfte, sofern die Eltern es auch erlauben und diese Regel wollen die ja auch 12 runter stufen, wie in Hollang (geplant oder schon vorhanden).

Bei mir z.B. wäre das schon schwieriger, ich war lange zeit (ca.3-4 Jahre) mit einer ca.3 jahre jüngeren zusammen und wir haben zusammen ein Kind, würde ich nun etwas mit einer u18 Jährigen anfangen, hätte ich angst, dass man es gegen mich verwenden würde, dass ich mein Kind nicht mehr sehen dürfte, obwohl ich noch guten Kontakt zu der Mutter meines Kindes habe...

Das sind auch so Gesellschaftliche Probleme, die einen daran hindern, so zu leben(lieben) wie man fühlt, wie man es möchte...

Nun ja, vielleicht wird die GEsellschaft eines Tages wach und merkt, dass wir uns in einen stätigen Wandel befinden...

Ich hab früher oft Urlaub in so ner dörflichen Region nähe Soltau gemacht, dort ist es noch üblich, dass die Eltern ihre Kinder untereinander verkuppeln, da sie nicht so große Auswahl haben...da kann es auch schnell vorkommen, dass nen 26j mit ner 14j. eine Bindung hat... aber anfangs nur Freundschaftlich versteht sich...

Ich war verwunder, als einer meinte, seine Freundin wäre 16, er ist seit 2 Jahren mit ihr zusammen und als ich fragte was ihre Eltern dazu sagen, kam halt "die haben uns ja zusammen gebracht" zwinker

Dorf halt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1304623 - 09.11.2007, 18:37:44
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Also zu meiner großen Verwunderung hatten auch meine Eltern nicht gegen den Altersunterschied (ich bin 16 Jahre, mein Freund 22). Jedenfalls haben sie bis jetzt darüber noch kein Wort verlorden, scheint für sie noch 'annehmbar' zu sein.
Und für mich ist es das auch. Natürlich entstehen, wie einige Vorposter schon sagten, durch den Altersunterschied auch öfter einmal dafür typische Differenzen, aber auch die sind lösbar, solange man sich gegenseitig respektiert & ich zum Beispiel nicht das Gefühl habe, mein Freund behandle mich wie ein Kleinkind oder so.. Genauso musst ich mich vielleicht ein kleines bisschen anpassen, aber das tut man in jeder Beziehung - ob bewusst oder unbewusst.
Früher meinte ich auch 'Der wäre mir zu alt'.. Ich habe mich eines besseren belehren lassen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1305794 - 11.11.2007, 11:57:48
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Wie hier schon ab und an erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass ein großer Altersunterschied in Ordnung ist - wenn die Reife bei beiden Partnern vorhanden ist. Damit meine ich, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn eine 14 Jährige mit einem 22 Jährigen zusammen ist. Sicher, es geht mich nichts an .. jedoch kann mir niemand erzählen, dass Mädchen mit 14/15/16 schon absolut reif sind. Ich bin nun 17 & mein Exfreund ist 22 bei uns war aber glaub ich mehr das Problem, dass die Interessen sehr verschieden waren (^^) ..

Sicherlich gibt es Ausnahmen mit 16 Jährigen Mädchen die sehr gut zu ihren 25 Jährigen Freunden passen, dennoch denke ich nicht dass man es deshalb automatisch ok finden sollte.

Im übrigen finde ich es sehr interessant, dass hier gesagt wird die Gesellschaft sei da noch verschleiert und nicht so modern/aufgeklärt .. da ich wohl erwähnen sollte, dass es bspweise in der Türkei normal ist wenn der Freund/Verlobte bis zu 5/6 Jahre älter ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1305949 - 11.11.2007, 15:20:47
Lakritzschneggä
Genug​ ist ​genug​!​

Hallo,

das nenn ich doch mal ein interessantes Thema.

Beim Altersunterschied sollte man - wie ich finde - nicht alles akzeptieren und respektieren.
Ein Beispiel:
Als ich 14 war hatte ich eine Freundin in meinem Alter. Die hat einen kennen gelernt, der sagenhafte 31 (!) Jahre alt war. Die beiden waren dann sogar 5 Monate "zusammen", bis er sich für eine 20(!)-Jährige entschieden hat.
Wir haben damals schon Gesetzestexte gewälzt und haben gemerkt, dass er sich nicht unbedingt strafbar macht, wenn er mit einer 14-Jährigen zusammen ist. (Es kommt dabei darauf an, ob sie reif genug ist, das alles zu verstehen, dann kann man ihm nämlich nichts anhaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
In einem solchen Fall würde ich aber ganz klar ihm den Vorwurf machen. Ein 31 Jahre alter Mann sollte sich meiner Meinung doch soweit unter Kontrolle haben, dass er sich nicht mit einer 14-Jährigen einlässt!
Und ich denke auch nicht, dass ich eine solche "Beziehung" in irgendeiner Weise akzeptieren muss.

Zu mir: Mein Freund ist 22, ich 18, das macht vier Jahre Unterschied. Wir haben beide gesagt, dass das wir uns die Grenze ist. Einen älteren Freund würde ich glaube ich nicht haben wollen. Es liegt auch einfach daran, dass man zumindest in jungen Jahren zuviel Veränderung durchlebt. Da sind z.B. 6 Jahre schon ein krasser Unterschied. Wie schon gesagt verschwimmen diese Grenzen später immer mehr und mehr. Ein Paar das 65 und 75 ist - ich würde es nicht komisch finden.

Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, in denen das auch in der Jugend (junges Erwachsenenalter) gut geht, aber ich denke, dass diese wirklich eher selten sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Lakritzschneggä] - #1306037 - 11.11.2007, 16:40:38
Kleptomanie
Nicht registriert

Ich denke es kommt immer wirklich auf die Reife der Personen an...
mit 13 hatte ich einen Freund der 18 war
mit 15 einen der 21 war...
Aber es hat trotzdem immer recht gut geklappt. Außerdem war mein kompletter Freundeskreis ungefähr so alt, sodass es nicht weiter auffiel...
Doch mit der Zeit hat sich das geändert, weil ich einfach schon früher so reif wie eine 18 jährige war und seit dem bin ich irgendwie nimmer groß weiter gereift xD Deswegen werde ich von den anderen auf- und überholt und nun passts auch mit welchen, die nur 1 oder 2 Jahre älter sind und das finde ich persönlich irgendwie angenehmer... Ich habe nicht das Problem mit den Altersunterschieden, nur sind die Interessen dann doch meist etwas anderes...

Dafür war meine Schwester 5 Jahre lang mit einem 18 Jahre Älteren zusammen... Sie war 15 als sie zusammen gekommen sind. Da hat sich doch wirklich jeder das Maul drüber zerissen und drüber getrascht und das ist echt schlimm bei uns auf dem Dorf. Meine Eltern waren da auch total gegen, doch umso besser sie ihn kennen lernten umso besser gefiel er ihnen. Er tat meiner Schwester auch gut, sie wurde ruhiger und gelassener und reifte durch ihn besser heran.

Aber durch diese Gewohnheit und dadurch, dass es etwas völlig normales für mich ist, mache ich mir da keine Gedanken mehr drum, und ich fände es auch gut, wenn andere das nicht mehr machen würden.
Okay, ich mein wenn ichs sehe mache ich auch ne Bemerkung, aber meist hängt es dann eher mit den Personen selber zusammen und erst in zweiter Linie mit dem Alter, aber wenn man tratscht und hat sein gefundenes Fressen erhascht ist das quasi wie dir Kirsche auf der Sahnetorte xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1306521 - 11.11.2007, 22:39:13
Bluephoenix1982
​Chris

Suchen wir mal den Grund, warum sich junge Mädchen überhaupt in ältere Verlieben... und wie es kommt, dass die Altersgrenze meist oben offen ist...

Ein Grund kann man sofort finden, vergleichen wir 10 Personen zwischen 20 und 30 Jahren, ich könnte euch 10 junge Männer vorstellen, die vom Charakter und vom Aussehen alle gleich alt aussehen... klar würde man dann eher den 20 Jährigen nehmen, aber was wenn man sich in diese Charakterperson verliebt und er ist keine 20, sondern 30...

Person 1 würde weg laufen, würde auf ihren Verstand und nicht auf ihr Herz hören.

Person 2 würde auf ihr Herz hören, dürfte aber von anderen aus nicht und würde sich manipulieren lassen

Person 3 ist alles egal, ihr ist wichtig, dass sie ihn liebt und was andere denken, ist ihr egal..

Person 4 ist der Kerl dem das Mädchen zu jung ist lach

Vergleichen wir nun einen 16 jährigen Typen und einen 23 jährigen...

Ein 16 jähriges Mädchen trifft sich mit beiden Typen, wen würde sie eher nehmen... ich würde auf den 23 jährigen tippen, oder keinen von beiden.

Er wird besser auf sie eingehen können und sie besser verstehen, eine Mischung aus all dem sein, was ein 16 jähriges Mädchen sich wünscht..
-Er ist immer für sie da
-Versteht sie
-ein super Vater/Bruder Ersatz
-Stark und kann sie beschützen
-Hat schon einiges im Leben erreicht
-mehr Erfahrung, kann daher meist bei allem mitreden
-usw usw...

der 16 jährige:
-versteht oftmals die Mädchen noch nicht
-trifft sich viel mit Kumpels und lästert rum
-kennt den Begriff Romantik nicht (noch nicht)
-hat weniger Erfahrung und kann nicht mit reden
-muss oft mit Eifersucht kämpfen, da er nur einer von vielen ist

Klar ist das nicht bei jeden so, es gibt auch frühreife Jungs und noch arg jungegebliebene Kerle, aber schaut euch da draußen mal um, in dem alter, wo Jungs noch mit der Playstation spielen, oder mit Jungs um die Häuser ziehen, gehen Mädchen einkaufen, erledigen den Haushalt, sitzen in Cafés und Bars (Discos) und haben ältere Freunde, die ihnen schneller etwas beibringen, als ihnen lieb ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1306627 - 12.11.2007, 08:25:02
Kleptomanie
Nicht registriert

Also ich finde deine Theorien, die du immer aufstellst völlig fehlschlagend xD

Du hast zwar Dinge aufgezählt, die wahrscheinlich bevorzugt werden und die einfach dem älteren aufgetischt und die die man weniger bevorzugen würde dem 16 jährigen...

Aber so pauschal kann man das gar nicht sagen, denn das ist von Typ zu Typ unterschiedlich (und damit meine ich nun nicht die Reifeentwicklung) Diese beiden Beispielstypen die du da aufgezählt hast, gibt es so überhaupt nicht.

Und ganz ehrlich? Bei deinen Beispielen würde ich den 16 Jährigen bevorzugen... und nicht den Älteren. Es ist zwar bewiesen, dass Mädchen meist Freunde haben die ihrem Vater ähneln, jedoch dienen diese nicht als Vaterersatz. Und das ist der springende Punkt, man sucht einen Freund der einen versteht usw, aber definitiv keinen zweiten Vater und so wie du den Älteren verkörpert hast ist es ein Vaterersatz.

Wieso hatte ich Ältere? Ganz einfach: Ich war mit ihnen in einer Clique und da kam es dann einfach dazu. Bei meiner Schwester war es nicht anders und bei all denen die ich kenne, die einen wesentlich älteren Freund haben ist es auch wieder so.
Und wieso grad den Älteren aus der Clique und nicht den Jüngeren? Ja, da hats einfach besser gepasst - aber sobald man fast täglich zusammen hängt, merkt man das Alter aber auch nicht mehr, sodass es dann wiederum auch keinen Einfluss mehr hat. Vielleicht entscheidet man sich dann für ihn, weil er reifer ist als die anderen, das kann natürlich sein, aber diese Faktoren müssen alle erst mitspielen um so weit zu kommen.
Deswegen kann man da nicht so eine pauschale Theorie aufstellen...

Und außerdem bin ich der Meinung, man muss nicht immer für alles eine Theorie haben ;o) Lasst euch doch einfach überraschen, anstatt zu versuchen, alles "ausrechnen" zu können ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1306669 - 12.11.2007, 12:22:41
Rock of Darknes
Famil​ymitg​lied​

Das ist doch mal ein Interessantes Thema finde ich.

Ich selbst hab auch schon erfahrung mit Jüngerin gemacht (ich 19 sie 16)

bin jetzt aber in einer Beziehung wo der Altersunterschied gerade mal 1 jahr beträgt.

Meine Meinung nach ist das Besser und man kann im diesen Fall auch mehr machen.

Positives

Man kann mit der Person vieles machen was man mit U 18 personen nicht machen kann. Wie zumbeispiel Disco (länger als 24:00) und noch vieles mehr. Allgemein macht man sich mehr Gedanken über die gemeinsamme Zukunft und man ist im geweissen sinne Freier.

Negatives

Ja gibt es nicht vieles. ..sie wird nur schneller Runzelig :D

Das war mal so bissle was aus meiner sicht.

und mein Fazit ist: Altersunterschied kann man zwa bis zu einem gewissen Zeitpunkt verkrafften aber wenn es zuweit auseinander ist wie zum beispiel Sie 15 er 28 ... also da muss ich sagen ist auch mal eine grenze.

So .. ich haben Fertig .... Windoof seit dank habe ich jetzt 3 Stunden gebraucht :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Rock of Darknes] - #1306705 - 12.11.2007, 13:48:31
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Zitat:
Wie zumbeispiel Disco (länger als 24:00)

Dass man paar Sachen einfach nicht so machen kann, stimmt. Aber mal ehrlich, das mit der Disco ist doch kein Problem. Der Freund ist so alt, seine Freunde widerum auch & grad bei 'Stammdiscos' ist es fuer das Maedchen dann gar kein Problem, laenger bleiben zu duerfen. rolleyes

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Rock of Darknes] - #1306707 - 12.11.2007, 13:51:27
Knuffy243
Nicht registriert

Hm..
Also ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass das was mit Vaterersatz zu tun hat. Er ist zwar nicht mein fester Freund, aber wir haben ab und zu mal was miteinander und er ist 27... Und ich bin jetzt 18. Wenn wir reden und was zusammen unternehmen, bemerk ich diesen Altersunterschied gar nicht. Ist eigentlich genauso, als würde ich mit einem Kerl etwas unternehmen, der in meinem Alter ist.
Aber man merkt bei uns in der Umgebung schon, dass dieser Altersunterschied für die meisten recht gewöhnungsbedürftig ist. Klar, kommt hier nicht jeden Tag vor in unserem Freundeskreis, dass jemand etwas mit einem 9 Jahre Älteren hat. Mittlerweile wird es von dem meisten akzeptiert und es wird nicht mehr so viel davon geredet. Ich denke aber, es würd wieder was anderes sein, wenn ich mit ihm zusammen kommen würde. Früher hab ich auch so gedacht von wegen: Ich würde nie was mit einem so alten Kerl was anfangen. Nun gut. Menschen ändern sich ;).
Als ich das meinen Eltern erzählt habe ( die müssen ja wissen, wo ich ab und zu am Wochenende schlafe ;)), haben die sich auch erstmal Sorgen gemacht, weil es dann hieß, der würd ja nur mit mir schlafen wollen und was machen, was ich nicht will. Klar, er wollte mit mir schlafen, aber wer sagt das ich das nicht wollte? ;)... Und wir sind ja auch nicht nur den ganzen Tag im Bett. Wir gehen auch mal Eisessen, ins Kino und solche Sachen oder schauen einfach nur mal so einen Film. Naja will ich auch mal nicht vertiefen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1306767 - 12.11.2007, 15:06:19
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
ist es fuer das Maedchen dann gar kein Problem, laenger bleiben zu duerfen.

Ich durfte sowas nie.

Und wenn die Diskos konsequent sind, werden am Eingang auch die Ausweise eingesammelt und dann is nix mit viel länger bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1307079 - 12.11.2007, 19:50:19
Eddie015
Nicht registriert

Alsoo...

ich persönlich habe nix gegen "kleine" altersunterschiede.. aber wenn man 12 ist und einen 18 yr freund hat ^^ sollte man sich nicht wundern das er nur .. will ^^ und dann sagen alle typen sind scheiss nja..
Ich bin Selber 17 und meine freundin ist 20 glücklich
sind jetzt 2 monate zusammen sonst waren meine freundinen alle 3 jahre jünger als ich.. hat aber sonst nie so richtig geklappt...
nja ich hoff ma das hält lange mit ihr glücklich
sie is toll x)

nja auf jedenfall Hab ich nix gegen unterschiede ^^ solang sie sich noch im Sozialen rahmen Befinden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1307098 - 12.11.2007, 20:04:18
Bluephoenix1982
​Chris

Ich les mir ja paralel hier zu noch Berichte und Studien durch, da wird halt oft von Vater oder Bruderersatz gesprochen..

Einige Pärchen wurden befragt, da kam dann heraus, dass viele junge Mädchen sich hilflos fühlen und einen gleichaltirgen Partner nicht wollen, da er ihnen "nichts bieten" kann.
Ein älterer Freund ist oftmals auch eine art Mentor, eine Person die dich weiter bringt, die dir mehr bietet und die einfach mehr Vorteile bietet, als einer, der noch u18 ist.

Klar kann man nicht jeden in mein Schema packen, oder nur 2 Typen aufführen, das waren halt nur Beispiele und wie man es von außen sieht, dass da wirklich Liebe drin steckt und man zusammen ist, weil man es einfach möchte, wollen viele nicht sehen..

Fakt ist, viel zu viele sehen solche Beziehungen noch als Fehler und "suchen" förmlich nach Gründen und Fehlern...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1307132 - 12.11.2007, 20:20:11
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Hi :)

Ein Altersunterschied ist nicht sooo sehr das Problem, wenn er nicht zu hoch liegt, finde ich zumindest >.<

Ich selbst habe eine Freundin die grade mal 16 ist und in einen 37 Jährigen verliebt ist...
Das finde ich aber dann doch irgendwie... KO

Verstehen tue ich nicht, wie man sich mit 16 in einen so alten Kerl verlieben kann, der könnte genauso gut ihr Vater sein rolleyes

10 Jahre hingegen finde ich nicht sonderlich schlimm, zumal kommt ja auch oft dazu, dass man nicht so aussieht, wie alt man ist.
Zumindest ist das bei einigen so, wie z.B. bei mir rolleyes 17? Sieht mir garantiert keiner an lach wohl eher 14 <hust>

Was ist also mit den Leuten, sie 16 sind und der Partner 26, aber wie 20 aussieht? Oder bei anderen Beispielen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1307330 - 13.11.2007, 01:31:42
Bluephoenix1982
​Chris

mich hatte vor kurzen eine Freundin gefragt, ob ich nicht was mit ihrer Freundin anfangen würde, die auch 16 ist...

Da meinte ich auch, bei dem Altersunterschied, müsste ich mir schon sehr sicher sein, so ein auf willst du mit ihr gehen ja nein vielleicht kann man da nicht spielen... da gehört dann schon mehr zu...

Zumal ich gerade vom Bund komm und noch bei meinen Eltern wohne, die sowas definitiv nicht mit machen und für eine 16 jährige, die ich nicht kenne, oder nur kaum kenne, alles aufgeben, für eine Beziehung, die ich kaum kenne, sehr schwierig...

Ich kenne andere in ihrem alter, die viel weiter sind, die meine Eltern auch akzeptieren würden, denn sie ist so eine Person, die gerne mal blau macht, kein Bock auf Schule hat, frech ist und respektlos... also perfekte Schwiegertochter, wenn ich vor die Tür gesetzt werden möchte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1307637 - 13.11.2007, 17:11:09
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Huhu

altersunterschiede würden mich kein bischen interessieren. Was ist daran schlimm einen Freund zuhaben der älter ist? Für mich ist daran nichts schlimm, aber ich glaube meine Eltern würden das nicht mitmachen. lach

Zitat:
Ich selbst habe eine Freundin die grade mal 16 ist und in einen 37 Jährigen verliebt ist...
Das finde ich aber dann doch irgendwie...

Oh das finde ich schon heftig & äh ... "leicht" übertrieben.

Zitat:
10 Jahre hingegen finde ich nicht sonderlich schlimm, zumal kommt ja auch oft dazu, dass man nicht so aussieht, wie alt man ist.
Zumindest ist das bei einigen so, wie z.B. bei mir 17? Sieht mir garantiert keiner an wohl eher 14 <hust>

*mit hust* geht mir nicht anders lach aber das ist mir egal! Für mich kommt es eher auf das Verhalten an.
Aber ich chatte auch einfach gerne mit ältern, mit denen kann man sich (meistens) besser unterhalten. Sind meist freundlicher und haben noch andere Sachen als Aussehen in der Birne (trifft nicht auf jeden zu, aber viele).

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mega Maus 182] - #1307924 - 13.11.2007, 20:13:25
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Zitat:
Oh das finde ich schon heftig & äh ... "leicht" übertrieben.

Nur "leicht"? :P

Ich finde, man kann mit älteren Leute auch gut über etwas reden, da sie ja schon viele Erfahrungen reifer sind... Und meistens auch besser Ratschläge geben können.
Meistens - nicht immer also xD

Jedoch kenne ich auch welche, die grade mal 14 sind und auch einiges an Wissen haben, welches manche Leute mit 18 nicht mal erreichen :>

Trotzdem... Wenn ich so einige Leute mit 12-16 so umherhüpfen sehe mit ihrer Laune und dem ach so großen Wortschatz + Wissen, da könnte ich... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1312487 - 18.11.2007, 22:59:35
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Ab einem bestimmten Alter sind Altersunterschiede doch egal wenn die beiden Glücklich sind.

Ich kenne einige Mädchen aus meinem Freundeskreis wo die Freunde 5 und mehr Jahre älter sind.
Klar ist es erst mal ungewohnt wenn da ne 17 Jährige mit einem 27 Jährigen anschleppt aber Hey ist auch nur ein Mensch zwinker

es gibt allerdings auch grenzen aber die sind ja vom Gesetzgeber geregelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312734 - 19.11.2007, 14:10:34
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Zitat:
es gibt allerdings auch grenzen aber die sind ja vom Gesetzgeber geregelt.

Ja. Mein Freund & ich duerften ja vom Gesetz her auch nicht zusammen sein. Bzw. halt 'nichts machen'.
Findet ihr, dass man sich unbedingt an solche Gesetze halten muss? Ich mein', ich kann ja nicht anders als mich nicht dran zu halten. rolleyes Aber mal im Ernst, das ist doch bestimmt fast jedem egal, oder?

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312776 - 19.11.2007, 14:51:25
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Zitat:
Bzw. halt 'nichts machen'.

Da du über 14 bist ist dir alles erlaubt wenn dein Freund älter ist wie du.
Auser er ist über 21 Jahre da könnte es probleme geben fals es jemanden stört und es zur anzeige bringt. Was aber nicht gleich zum richter führt , hier kommt es halt auf die gesammt umstände an.

Anders sieht es aus wenn dein Freund unter 14 ist dann müßt ihr warten oder fals ihr was macht es nicht an die große glocke hängen. zwinker (schweigen und genießen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312786 - 19.11.2007, 15:00:52
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Er ist 23, deswegen koennte es da theoretisch schon irgendwie Problemchen geben aber wie gesagt, interessiert ja eig. keine Sau.

Aber zum Beispiel im alten Rom oder so waren groeßere Altersunterschiede ja ganz normal ... rolleyes Ich persoenlich find's uebertrieben, wenn manche Leute meine, sich da groß einmischen zu muessen.

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312802 - 19.11.2007, 15:21:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Aber zum Beispiel im alten Rom oder so waren groeßere Altersunterschiede ja ganz normal ... rolleyes Ich persoenlich find's uebertrieben, wenn manche Leute meine, sich da groß einmischen zu muessen.

Das 'Einmischen' an sich ist ja nicht das schlechteste. Es dient zum Schutz des Kindes / des Jugendlichen. Ich glaube kaum, dass viele 12Jährige wirklich wissen, was genau sie da mit ihrem 6 Jahre älteren Freund 'machen'. Klar, sie wissen, dass sie Sex haben, so meine ich das auch nicht. Aber sie sind meiner Meinung nach (natürlich nicht alle) zu unreif, um über mögliche Folgen nachzudenken oder einschätzen zu können, ob sie wirklich Geschlechtsverkehr zum Beispiel von sich aus wollen oder mehr oder weniger gezwungen werden, sie sich also dazu verpflichtet fühlen.
In dem Sinne ist es schon gut, dass nicht jeder mit jedem 'darf'..
Aber ab einem bestimmten Alter sollte man selbst entscheiden dürfen, was man tut & was man am besten lässt. Natürlich nur solange, wie das Wohl einer Person nicht gefährdet wird..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1313269 - 19.11.2007, 22:05:57
xtönchenx
Nicht registriert

Abend (:

Also 12 find ich jetz auch n bisschen krass ^-^.
Allgemein find ich so Altersunterschiede absolut nicht schlimm. Irgendjemand meinte man solle sich da nicht einmischen. Naja ich finde schon das man zumindest ein Auge darauf haben sollte. Gerade wenn sowas >> 15/23 ist. Da habe ich in meinem Freundeskreis jetz die ein oder andere schlechte Erfahrung mitbekommen. Nicht nur, aber eben auch.
Irgendwo war auch die rede von unterordnen und sich zu etwas verpflichtet fühlen. Gerade da finde ich sollte man dann schon mal was sagen/handeln. Sobald man sich unterordnet oder sich gar zu etwas verpflichtet fühlt (gerade in so intimen Dingen wie Sex und der gleichen) ist das für mich nicht mehr das was ich unter Beziehung verstehe. Wenn ihr anderer Meinung seid bitte melden. kopfstand

Ich "steh" auch eher auf den reiferen Typen. Liegt daran das ich die Erfahrung gemacht habe das man sich mit denen besser unterhalten kann. Sowas ist mir einfach wichtig. Und Ich suche auch garantiert nicht meinen "Vaterersatz" und der gleichen^^ (Sowas hab ich schon zwinker) Jemanden zum anlehen natürlich, aber wer tut das nicht? ;)

lg Tonueh :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1313445 - 20.11.2007, 11:20:32
Bluephoenix1982
​Chris

Ich hab da noch mal was raus gesucht:

Alter stand, vor 2003:

[img]http://mitglied.lycos.de/bluephoenix82/temp/Juschugesetz.JPG[/img]

Aktueller Stand:

Der Schutz von Jugendlichen unter 16 Jahren

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex
mit Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.
Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
§ 182 StGB
Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist für über
18-jährige verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt
oder Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter
16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende
Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung
ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu
3 Jahren).

Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen

§ 174 Abs. 1 Ziff 1 und 3 StGB
Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16 Jahren,
die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder zur
Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw.
leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) ist
verboten und wird mit Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis
zu 5 Jahren bestraft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1313727 - 20.11.2007, 17:23:40
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
ist es fuer das Maedchen dann gar kein Problem, laenger bleiben zu duerfen.

Ich durfte sowas nie.

Und wenn die Diskos konsequent sind, werden am Eingang auch die Ausweise eingesammelt und dann is nix mit viel länger bleiben.

Übertragung der Erziehungsberechtigung kann man doch mittlerweile schon abgeben, oder irre ich mich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1314037 - 20.11.2007, 20:57:56
Hasi90
Nicht registriert

Gibts aber nicht in jeder Disko soweit ich weiß.

Außerdem würds mich auch nerven wenn ich älter wär und da immer irgendwelche doch sehr jungen Mädchen dazwischen rumwuseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1314131 - 20.11.2007, 22:25:05
Bluephoenix1982
​Chris

das geht aber erst ab 16 und selbst das finde ich unverantwortlich, in Mühlheim an der Ruhr gibt es einen Laden der nennt sich gelber Elefant, da war ich letzte mal, da konnte ein ab 18j. bis zu 5 jugendliche ab 16 jahre auf seine kappe nehmen, nen Zettel ausfüllen und da gibt er halt an, dass er die Verantwortung für die Jugendlichen trägt, sie keinen Alc trinken und die Eltern davon bescheid wissen, den Zettel schmeißen sie dann drinnen weg und saufen sich bis 6 uhr morgens die Birne zu...

Da fragt man sich, warum solche Altersunterschiede geschehen, wenn die u18 Kiddz ja eigentlich ab mitternacht zu hause sein sollten lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1314433 - 21.11.2007, 14:17:08
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
das geht aber erst ab 16 und selbst das finde ich unverantwortlich, in Mühlheim an der Ruhr gibt es einen Laden der nennt sich gelber Elefant, da war ich letzte mal, da konnte ein ab 18j. bis zu 5 jugendliche ab 16 jahre auf seine kappe nehmen, nen Zettel ausfüllen und da gibt er halt an, dass er die Verantwortung für die Jugendlichen trägt, sie keinen Alc trinken und die Eltern davon bescheid wissen, den Zettel schmeißen sie dann drinnen weg und saufen sich bis 6 uhr morgens die Birne zu...

Jap hier in Wolfsburg, im NoVuM ist eben so.

Man füllt einen Zettel aus & braucht eine Begleitperson die ü18 ist. Jedoch ist Alkohol nicht verboten... Sie muessen nur zusammen rein und zusammen raus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1314653 - 21.11.2007, 17:14:53
Hasi90
Nicht registriert

Ich kenne diese Disko. Aber in Düsseldorf wird das meines Wissens nach nich so umbedingt praktiziert. Da kommt auch gerne mal das Ordnungsamt in der Kneipe vorbei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Titankavu] - #1318786 - 26.11.2007, 16:28:13
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

im grunde geht es keinem was an,es sei denn ihn betrifft es selber ..

und noch mehr im grunde : jeder mensch ist mit 18 nicht genauso weit wie ein anderer ... also von daher ist es immer relativ was für leute sich mit welchem alter begegnen und sich verlieben .. hauptsache die chemie stimmt

Bearbeitet von COUNTERSTRIKE-BOY (26.11.2007, 16:28:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #1320595 - 28.11.2007, 18:32:40
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
im grunde geht es keinem was an,es sei denn ihn betrifft es selber

Ja, im Grunde . . .
Aber da unsere Gesellschaft so nicht denkt, ist das alles immer so eine Sache mit "Der muss für sich selbst entscheiden, wie er lebt und was er tut etc. "

Zudem es bei manchen Altersklassen auch gesetzliche Probleme gibt, die man dann doch nicht mal eben -gutsein- lassen kann.

Einerseits ist das ein komplett konservatives Verhalten, andererseits ist es gut, dass es solche Grundregeln gibt..

Bearbeitet von zauberbeet (28.11.2007, 18:36:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1321226 - 29.11.2007, 13:42:32
Bluephoenix1982
​Chris

Die Personen hintern dem Gesetz meinen ja, dass das Mädchen vom Verstand her nicht weiß was sie tut, aber mal ganz ehrlich, ein 14-16 jähriges Mädchen soll nicht wissen was sie tut?

Vielleicht vor 100 jahren aber doch nicht mehr heute, früher wurde man garnicht oder erst sehr spät aufgeklärt, heute werden die "Kinder" ja schon in den ersten 4 Klassen aufgeklärt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1321422 - 29.11.2007, 14:56:46
knuddeltweety8
Nicht registriert

Zitat:
Vielleicht vor 100 jahren aber doch nicht mehr heute, früher wurde man garnicht oder erst sehr spät aufgeklärt, heute werden die "Kinder" ja schon in den ersten 4 Klassen aufgeklärt ;)

nur weil man aufgeklärt wird
heißt es nicht, dass man auf geklärt ist und weiß was was man tut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1321509 - 29.11.2007, 15:18:54
angelhart
Famil​ymitg​lied​

So .. Ich habe mir alles durch gelesen was ihr dazu geschrieben habt ...

Jetzt sag ich mal was dazu ,meine meinung .

Ich bin 16 Jahre alt werde bald 17 und ich war (bin ich immer noch ein bisschen) in einem 25 Jährigen verliebt .
Habe bei Ihm auch schon geschlafen und alles war so toll.
Nur er meinte ja dan das ich zu Jung bin und auch noch Kindisch !
Aber warum sollte man nicht noch ein bisschen "kind" sein ?!
Warum sollte mann nich sein Leben so Leben wie man es möchte ?!
Weil man spaß hat und gerne Lacht ist mann Kindisch in "manchen" Augen .
Warum wird mann nicht so genommen wie man ist ? zwinker
Das sind so alles Fragen die ich nicht wirklich verstehen kann peinlich
Warum sollte man nicht sein leben genießen und spaß haben ?
Naja .. Meine Meinung ist einfach das man immer so sein sollte wie man ist und das man sich für KEINEN der Welt ändert

bye bye
Michelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1321536 - 29.11.2007, 15:37:57
Bluephoenix1982
​Chris

Naja wenn man aber noch Kind sein will und an einen älteren gerät, der einen gewissen Standard erwartet, sollte man entweder schon etwas geistige Reife besitzen, oder aber nen anderen suchen, der einen so nimmt wie man halt ist...

Es ist halt so, dass nicht jeder Deckel auf jeden Topf passt lach

Ich seh das ja bei vielen Jugendlichen, die so in deinem Alter sind, fast mein ganzer LC ist in dem Alter zwinker

Ich nehm mir da mal65 Typen Mädchen als Beispiel:

Typ 1: Sie redet mit mir normal, diskutiert gerne und zeigt viel inteligenz, redet über Probleme und bleibt sachlich, schüchtern aber dennoch nicht still.

Typ 2: Macht ein auf Cool, Ey alda, meint die so zu mir, hab der voll eins auf Fresse gehaun

Typ 3: Kennt dich xx Tage und erzählt ein von große Liebe und wenn du sie mal nicht ansprichst oder so,magst du sie ja nicht usw..

Typ 4: Mauerblümchen, die nicht aus sich raus kommt, tiefen Schmerz hat, aber lieber irgend wo ne Mitläuferin ist

Typ 5: Selbständig, bereits ne eigene Arbeit, eigene Wohnung in Sicht, macht Führerschein und man sieht ihr kaum das Alter an

Typ 6: Ich bin besser als ihr, hochnäsig hoch 3 und Eingebildet

Nun lern ich diese Mädchen kennen, alle wollen was von mir, für welches Mädchen entscheide ich mich also (wenn ich mich nun auf eine 16j. einlassen würde)

1,5 und vielleicht 4

Diese (2) Coolen Mädels, wo man schon beim Schreiben nen Cool-wörter-Duden zur hand haben muss, kann ich nicht leiden, alleine meinen Eltern könnte ich sie nie vorstellen lach

(3) Mädchen, die sich ihren Gefühlen nicht sicher sind, die meinen ich fühl so, also nimm mich so wie ich bin, die gleich auf ihrer HP Profil, Blogs und Mäpchen, Schulranzen, egal wo gerade Platz ist, schreiben wie sehr sie diese Person doch lieben, obwohl sie ihn ja nicht kennen und kaum trifft man sich mit ner anderen oder hat mal keine zeit, sitzen sie im Herzschmerzchannel oder bei ner Freundin und heulen sich aus...
Sowas ist mit unter noch sehr Kindisch und für einen ältere Beziehung kaum machbar, außer der Typ selbst ist noch etwas jünger geblieben(meine Meinung)

(6) nun ja wenn ich schon ne Freundin hab,möchte ich keine, die ihr Schminken und ihre Haare mehr liebt als mich lach

Typ 3 ist da meist am häufigsten, die schwärmen von der großen Liebe, weil der "ältere" Freund, bekannte ja meist nen Auto hat, viel GEld, ne eigene Bude, usw...
Man strahlt mehr sicherheit aus, was man als Mädchen,Frau ja sucht, Sicherheit und Geborgenheit...

Nur muss man dann auch ein wenig an den Typen denken, in dem Alter hat man sich an gewisse Dinge gewöhnt, man trifft sich mit vielen Freunden, unternimmt auch mit anderen Frauen was, mit unter sitzen sie auch bei einem zu hause und trinken nen Café, was in jungen jahren meist anders ist, wenn da mal nen fremdes Mädel oder Typ zu besuch ist, ist es direkt nen nebenbuhler..(glaub so heißt das Wort)

Fakt ist, ältere Typen lassen sich ja "meist" auf jüngere ein, weil sie nach außen hin ein wenig mehr Reife ausstrahlen, dennoch Kind sind...
Wenn diese Reife aber fehlt, was man oft an Typ (3) sieht, hat man meist keinen Bock drauf, denn man will ja immerhin noch ein wenig Frei sein, einige mögen diese "Kletten" vielleicht, aber einige nicht, bei mir wäre das nicht der Fall, Anhänglich gerne, aber bei jeder Kleinigkeit emotional platzen, ist zu viel

Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein zwinker

PS: Ich bin nun auf aktuelle Erfahrungen meiner Seits eingegangen, wenn ihr das anders seht oder anders seid, wollte ich euch da nicht angreifen oder zu nahe treten

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322018 - 29.11.2007, 18:36:28
angelhart
Famil​ymitg​lied​

Naja ich sag mal so du hast nicht ganz unrecht mit dem was du sagst ... zwinker
Aber ich denke mal eher das du alles viel zu Streg siehst lach

Zitat:Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein

also das glaub ich dir nicht wirklich sorry ist aber so lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322036 - 29.11.2007, 18:52:12
heidefuerstin
Famil​ymitg​lied​

Öhm, ich geb mal nen Bericht aus eigener Erfahrung... Ich bin 14 und mein schwärmli ist 25 :D (seit letze Woche Dienstag) und ich find das komisch, aber nciht schlimm... Ich kann mir bloß keine Beziehung vorstellen. Doch könnte ich mir schon, aber ich kann mir cniht vorstellen, aber ichd enke er nciht :D oder vielleicht, aber ich bin mir nciht sicher. Was meint ihr... mgölch/unmöglich?
Jana

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322041 - 29.11.2007, 18:54:52
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein zwinker

PS: Ich bin nun auf aktuelle Erfahrungen meiner Seits eingegangen, wenn ihr das anders seht oder anders seid, wollte ich euch da nicht angreifen oder zu nahe treten

Irgendwo tief drinnen bleibt meiner Meinung nach jeder ein Kind. Irgendwann kommt mal ein 'Spieltrieb' zum Vorschein, man möchte Spaß haben usw. Außerdem bleibt man auf alle Fälle immer das Kind seiner Eltern. zwinker

Deine aktuellen Erfahrungen stimmen aber sehr genau mit der Realität überein, denke ich. Klar, ich bin jetzt kein Kerl & weiß nicht, wie euch Frauen (besser gesagt Mädchen) gegenüber treten, aber ziemlich genau so lerne auch ich andere Mädels kennen.. Stimmt soweit, was du da sagtest. & auch deine 'Auswahlkriterien' sind verständlich..
Auch Jungen bzw. Männer kann man sicherlich recht ähnlich einteilen, was ich mir jetzt hier an der Stelle allerdings mal spare.. rolleyes

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1323863 - 30.11.2007, 23:03:49
Bluephoenix1982
​Chris

Dass ich einiges zu Streng seh, ich würde es gerne lockerer sehen, aber vom Gesetz her, von der Familie, Freunden usw.. werden einen viele Steine in den Weg gelegt

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1323868 - 30.11.2007, 23:15:10
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
Ich bin 16 Jahre alt werde bald 17 und ich war (bin ich immer noch ein bisschen) in einem 25 Jährigen verliebt .
Habe bei Ihm auch schon geschlafen und alles war so toll.
Nur er meinte ja dan das ich zu Jung bin und auch noch Kindisch !
Aber warum sollte man nicht noch ein bisschen "kind" sein ?!
Warum sollte mann nich sein Leben so Leben wie man es möchte ?!
Weil man spaß hat und gerne Lacht ist mann Kindisch in "manchen" Augen .
Warum wird mann nicht so genommen wie man ist ?

Ich denke nicht, dass er dich verändern will oder sagt, dass du aufhören sollst so "kindisch" zu sein.
Es ist nur so, dass man nicht immer jedem gefallen kann und wenn das so ist, dann heißt das ja nicht, dass du dich nun sofort ändern sollst, oder er deine Art an sich kritisiert - nur würde ihn deine Art in einer Beziehung eben stören.

Meiner Meinung nach liegst du falsch, wenn du dich nun ungerecht behandelt fühlst und dich fragst, wieso man dich nicht so annimmt, wie du bist, denn das ist einfach unsere Gesellschaft und Menschlichkeit an sich, dass man nicht immer alle Leute und alle Charaktereigenschaften gut findet.

Du hast bestimmt auch Leute, bei denen du sagst "Ne, die gefallen mir aber vom Verhalten her gar nicht" zwinker

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1325163 - 01.12.2007, 12:05:19
angelhart
Famil​ymitg​lied​

hm ... naja ich sag ja du hast nicht ganz unrecht mit dem was du sagst aber sollte man sich sein Leben vorschreiben lassen ?! Ich denke mal nicht ..naja ... kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1325177 - 01.12.2007, 12:06:58
angelhart
Famil​ymitg​lied​

ja klar hab ich die Leute auch !
Aber naja für mich hat sich das Thema erledigt . zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1325494 - 01.12.2007, 14:15:21
Türann
Nicht registriert

ich möcht nur sagen, das ist extrem subjektiv.
ein schulfreund meinte über meine ehemalige freundin, die 16 ist, ich 18, er würde niemals mit einer 16jährigen zusammenkommen, die seien alle viel zu kindisch.
dann gibts, wie mensch sieht, 25jährige, die das gegenteil behaupten.
und ich kenne ein päärchen, er 19, sie 14, was ja eigentlich auch krass ist, weil 14 ja noch viel jünger ist.
summa sumarum wird mensch hier nicht zu einem ergebnis kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1325835 - 01.12.2007, 18:17:27
zauberbeet
Nicht registriert

Hallihallo glücklich

Es geht ja hier auch nicht darum zu einer bestimmten Entscheidung zu kommen, der Thread ist ja nur dafür da, dass verschiedene Leute hier ihre eigene Meinung zu dem Thema preisgeben können zwinker

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1326387 - 02.12.2007, 01:41:07
Süßer Bielefelder
Nicht registriert

Also ich finde manche Altersunterschiede echt extrem!!
Diesen zwar nicht so den ich gleich berrichtenn werde, aber es gibt schon extrem Fälle.
Naja, mein Kumpel, der ist jetzt 22 Jahre alt (wird im Januar 23) und seine Freundin ist 16 (wird im April 17).
Die sind erst seit 2 Wochen zusammen und mir macht es den Anschein das wird nix auf Dauer.
6 Jahre unterschied finde ich (für das Mädchen in so einem Alter) schon sehr viel. In 10 Jahren würde sich da zwar keiner mehr beschweren, aber zu diesem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich das beste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326571 - 02.12.2007, 11:41:35
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:

6 Jahre unterschied finde ich (für das Mädchen in so einem Alter) schon sehr viel. In 10 Jahren würde sich da zwar keiner mehr beschweren, aber zu diesem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich das beste.

Wieso sollte es für das Mädchen nicht das Beste sein? Klar, 6 Jahre bedeuten auch, dass völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, Interessen wömöglich weit auseinandergehen & der Begriff 'Liebe' bzw. das Verständnis von einer Beziehung ziemlich verschieden aufgefasst wird.
Aber allgemein kann solch eine Beziehung funktionieren, vorausgesetzt, das Mädchen ist in diesem Fall schon ziemlich vernünftig, sich darüber klar zu sein, auf was es sich einlässt & der Mann sich auch bewusst, dass ein 16-jähriges Mädchen vielleicht manchmal anders reagiert oder anders behandelt werden möchte/muss, als eine junge Frau in seinem Alter.
Ich denke, dass es immer auf die Situation & auf das Paar selbst ankommt, ob solch eine Beziehung klappt oder eben nicht. Pauschal kann man dies auf keinen Fall sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326815 - 02.12.2007, 15:04:33
Nicht registriert

Ich versuche mal aus dem Film Hard Candy zu zitieren ..

Zitat:
EGAL wie erwachsen sich ein Kind gibt, EGAL wie viel Alkohol sie konsumieren kann und EGAL wie erwachsen sie auch aussieht .. es bleibt ein KIND und so behandelt man es dann auch!

In etwa, wahrscheinlich komplett anders aber Ellen Page wollte in ihrer Rolle wohl vorallem das raus bringen glücklich! Und genauso sollte man das auch pauschalisieren, 6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (02.12.2007, 15:05:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326899 - 02.12.2007, 16:00:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

Hmh, wo ist für dich die Grenze zwischen Teenager & junger Erwachsener?
Ich glaube, die ist fließend, deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326919 - 02.12.2007, 16:19:41
CrazyNolly
Nicht registriert

Teenager geht ja normal von 13 bis einschließlich 19.
Ich bin 19 und waere so mit auch noch Teenager.
Und ich haette kein Problem damit 'n Freund zu haben der 6 Jahre oder vielleicht auch mehr aelter ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1327561 - 02.12.2007, 21:13:37
Biene3
Famil​ymitg​lied​

Ein wirklich sehr guter (!) Freund von mir ist 15 Jahre älter als ich.
Und ich finde, dass diese Pauschalisierungen, welche Ihr hier niederschreibt, die sich insbesondere an einem Alter festmachen, eigentlich nicht zu halten sind.

Das einzige, was zählt, ist, dass sich die Charaktere ergänzen bzw. an den entscheidenden Stellen ähnlich sind und dass man nicht völlig unterschiedliche "Lebensgrundlagen" hat.
Alter ist eigentlich keine Barriere, was das Alter an sich angeht.
Es kommt auf die Menschen dahinter an.
Jeder kennt mindestens eine Person, die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhält ... egal, ob nun positiv (!) frühreif oder kindlich-albern. Und darauf möchte ich anspielen.

Sicherlich sollten Beziehungen mit einem riesigen Altersunterschied und in die "frühe Jugend" hineinragend mit Vorsicht genossen werden, zumal sie ja auch rechtlich einige Schwierigkeiten darstellen können. Wie ihr das auch schon erwähntet.
Trotzdem finde ich es schlicht falsch, wenn solche Radikalmeinungen vertreten werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Biene3] - #1328405 - 03.12.2007, 00:09:20
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Wieso sollte es für das Mädchen nicht das Beste sein? Klar, 6 Jahre bedeuten auch, dass völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, Interessen wömöglich weit auseinandergehen & der Begriff 'Liebe' bzw. das Verständnis von einer Beziehung ziemlich verschieden aufgefasst wird.

*lach* Das ist eigentlich genau der Fall “in dem ich momentan lebe”. Mein Freund ist 22, ich bin im Oktober 16 geworden.
Wir sind jetzt etwa 10 Monate zusammen und ich finde persönlich weder, dass mein Freund sich nicht seinem Alter entsprechend verhält, noch, dass sich unsere Interessen so weit unterscheiden. Klar, er hat ein paar Jährchen mehr als ich auf dem Buckel, doch Leuten, denen wir es nicht erzählt haben (Bekannte von ihm zum Beispiel) fällt es nicht auf, dass gut 6 Jahre zwischen uns liegen.

Allerdings entwickele ich langsam die These, dass Männer erst ab Ende 20, Anfang 30 richtig attraktiv sind. (Zumindest für meinen Geschmack)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1329481 - 03.12.2007, 20:50:44
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Hmh, wo ist für dich die Grenze zwischen Teenager & junger Erwachsener?
Ich glaube, die ist fließend, deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Hm, schwer zu sagen..bei mir persönlich wäre das wohl 16/17.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Lakritzschneggä] - #1329719 - 04.12.2007, 05:09:28
WölfchenBN
Nicht registriert

Hallo zusammen...
Ich finde das Alter im Blick auf eine Beziehung eigentlich ziemlich unwichtig, solange man sich an das Gesetz (§ 182 StGb ist da sehr deutlich) hält.
Es kann immer passieren, dass sich zwei verlieben, die vom Alter her nicht zueinander passen und trotzdem auf einer Welle funke, sei es, weil sie sehr ihrer Zeit voraus ist oder er noch recht jung geblieben ist.
Gut, 12 und 40 will ich mir auch nicht vorstellen...
Aber ist es letztendlich jedem selber überlassen, mit wem er glücklich ist???
Johannes Heesters und seine Frau haben. glaube ich, 48 Jahre Unterschied und sind glücklich.
Ich würde auch keinem jungen Mädchen zumuten wollen, mich dann später mal pflegen zu müssen...

Einen knuddeligen Tag noch... bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332282 - 06.12.2007, 22:17:43
Bluephoenix1982
​Chris

Es kommt auch mit unter immer darauf an, was man von seinem Partner, seiner Partnerin erwartet, will man kinder, heiraten, zusammenziehen, auf Piste gehen... oder einfach nicht alleine sein?

Eine Partnerschafft wo sie oder er unter 18 ist, er über 21, sieht anfangs noch ein wenig Kindisch und unreif aus, aber kann in 10 Jahren zu einer wunderbaren Ehe führen.

Denn sie leben zusammen alles erdenkliche aus, die Kindheit vom Partner, die Probleme, man ist in scwierigen Situationen füreinander da.

Ich finde, die Gesellschaft sollte da langsam die Augen aufmachen und akzeptieren, dass viele Jugendliche immer höhere Ansprüche stellen gerade auch in Sachen wie Beziehungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1332353 - 06.12.2007, 23:27:04
Nicht registriert

Zitat:

Ich finde, die Gesellschaft sollte da langsam die Augen aufmachen und akzeptieren, dass viele Jugendliche immer höhere Ansprüche stellen gerade auch in Sachen wie Beziehungen.

Wie das endet sehen wir immer in so tollen Sendungen wie 'Britt', 'zu zweit bei Kallwass' etc. zwinker

lg, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332611 - 07.12.2007, 14:37:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Wie das endet sehen wir immer in so tollen Sendungen wie 'Britt', 'zu zweit bei Kallwass' etc. zwinker

Das sind zwar nicht wenige, aber im Endeffekt immer noch eher Ausnahmen - wenn auch wirklich erschreckende.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332631 - 07.12.2007, 14:54:12
CrazyNolly
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Das sind zwar nicht wenige, aber im Endeffekt immer noch eher Ausnahmen - wenn auch wirklich erschreckende.

Wobei ich mir auch immernoch ziiiemlich sicher bin, dass das da vor allem bei Kallwass nicht echt ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332842 - 07.12.2007, 18:35:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Naja, aber solche Fälle gibt es schon, da hatte meine Vorposterin auch Recht.
Muss doch aber nicht jedem so gehen, der in einer Beziehung lebt, wo die Altersunterschiede recht groß sind. Ich zumindest sehe mich noch nicht bei Frau Kallwass um Rat fragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332872 - 07.12.2007, 19:03:20
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Wobei ich mir auch immernoch ziiiemlich sicher bin, dass das da vor allem bei Kallwass nicht echt ist..

Schon allein deswegen, weil die Einspielfilme bei Kallwass (ebenso wie bei "Das Geständnis") zu denen gehören, die ab und zu Zugriff auf die, wie nannte es Kalkofe doch so schön, Überwachungskameras vom lieben Gott haben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1333064 - 07.12.2007, 21:28:42
Nicht registriert

Also wenn ich mir so ansehe, wie viele Menschen bei mir im Bekanntenkreis mit der Zeit schwanger wurden .. (mit älteren Freunden) - ich weiß nicht. Vielleicht ist es überholt, doch ich denke, die Beziehungen wo es ohne solch ein Ende klappt sind eher die Ausnahmen.

lg, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1334221 - 09.12.2007, 10:50:35
die-mäusehexe
Nicht registriert

Ich finde es gibt immer Phasen im Alter wo der Altersunterschied belasten werden kann!
Kann mir z.b. überhaupt nicht vorstellen was meine 14 jährige Tochter mit einem ü 20 jährigen anfangen soll! In dem Alter meiner Tochter ist man dabei die Liebe und die dazugehörigen Gefühle zu entdecken,während der ü 20jährige bestimmt schon Erfahrungen gesammelt hat!
Denke in diesem Alter ist ein 2-3jähriger Abstand das maximale!
Mit Mitte 20 fängt es in meinen Augen an,das der Altersunterschied nicht mehr so auffällig ist...beide haben ihre Erfahrungen,mehr oder weniger,gesammelt!
Dann wirds noch mal mit 40 kompliziert! Kenne 2 Frauen deren Partner wesentlich älter sind (der eine 25 und der andere 18 Jahre).
Bei beiden Frauen stelle ich fest das sie nicht glücklich sind. Sie wollen noch was erleben,sind unternehmungslustig und fühlen sich von ihren Partnern ausgebremst! Also unternehmen sie immer mehr alleine!
Mein Fazit:Es gibt immer wieder Altersphasen wo es besser ist das der Altersunterschied nicht so groß ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1334232 - 09.12.2007, 10:58:04
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Also damit, dass es schwierig ist, wenn man selbst als Frau zum Beispiel 45 ist & der Mann dazu schon um die 60 Jahre alt, weil doch große Interessenunterschiede vorhanden sind, da stimme ich dir zu.

Allerdings denke ich, dass ein Mädchen durch einen älteren Freund (solange er einfühlsam ist, sie zu nichts zwingt oder drängt & auch nicht so hohe Erwartungen an sie stellt) viel positives erleben kann. Gut, eine 14Jährige & ein 23Jähriger wäre für mich (als Beispiel) auch hart vorstellbar, aber mit 15/16 Jahren weiß eine Jugendliche, was sie zu tun & was sie zu lassen hat (im Normalfall).
Ich meine, ich kann nur von mir ausgehen, aber ich hätte mich nie zu etwas zwingen lassen, was ich nicht wollte. Auch wenn ich meinen Freund liebe (was er auch nie getan hat).
Der -wie du ihn nennst- 'ü 20jährige' kann aber auch viel zu den Erfahrungen beitragen, sie in eine richtige Richtung führen sozusagen. Er kann einem Mädchen helfen, ihre Gefühle, Vorstellungen, Wünsche & Fantasien zu entfalten.

Aber ausschließlich, wenn er bereit ist, viel Rücksicht auf das Alter seiner Freundin zu nehmen, was nicht selbstverständlich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1334816 - 09.12.2007, 19:15:26
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
Es kommt auch mit unter immer darauf an, was man von seinem Partner, seiner Partnerin erwartet, will man kinder, heiraten, zusammenziehen, auf Piste gehen... oder einfach nicht alleine sein?

Naa, aber nur um nicht alleine zu sein würde ich mir solche großen Schwierigkeiten nicht aufbürgen.
Denn die Gesellschaft ist nun mal zum jetzigen Zeitpunkt noch dagegen und man sollte sich den Konfrontationen mit den Mitmenschen auch nur aussetzen, wenn sich das Kämpfen - sozusagen - auch lohnt.

Ich glaube kaum, dass sich eine 15jährige auf die erheblichen Probleme einlässt, nur weil sie nicht allein sein will - da muss sie den Partner schon irgendwie lieben.. staun

Obwooohl, naja vielleicht würde auch nur ich so handeln - wer weiß lach

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1334831 - 09.12.2007, 19:27:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Ich glaube kaum, dass sich eine 15jährige auf die erheblichen Probleme einlässt, nur weil sie nicht allein sein will - da muss sie den Partner schon irgendwie lieben.. staun

Leider kommt es immer häufiger vor, dass Jugendliche sich nur eine Freundin/ einen Freund suchen, um nicht solo zu sein. Das wäre ja nicht so 'cool'. Naja, fraglich ist das auf jeden Fall, aber machen kann man da nichts.
Sicherlich wäre es dann auch noch recht unlogisch, wenn man für solch eine 'Zweckbeziehung' auch noch große Lasten auf sich nimmt & die Konfrontation sucht. Aber vielleicht auch gerade, weil man rebellisch sein möchte?
Man weiß es nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1335153 - 09.12.2007, 23:45:52
Bluephoenix1982
​Chris

Dazu kommen auch Fälle wie, mein Freund hat ein Auto, Geld, Erfahrung, geht mit mir essen, kauft mir teure GEschenke, fliegt mit mir am We nach Malle... ja sowas hört man dann auch, dass die Typen da nur ausgenutzt werden, kapieren sie meist erst sehr spät! traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1335417 - 10.12.2007, 15:42:38
Nicht registriert

Zitat:
Dazu kommen auch Fälle wie, mein Freund hat ein Auto, Geld, Erfahrung, geht mit mir essen, kauft mir teure GEschenke, fliegt mit mir am We nach Malle... ja sowas hört man dann auch, dass die Typen da nur ausgenutzt werden, kapieren sie meist erst sehr spät! traurig

Das ist dann aber weniger der Fall bei Teenagern, löl. Also Gut, Auto, Geschenke, Geld ja .. aber verreisen? Naja, da ist die Freundin dann wohl schon ü16 glücklich

Und wenn sich der Kerl darauf einlässt, why not. Ist diese Beziehung eben anders aufgebaut - als manch andere.

Ich finds immer schwierig sich über 15/16 Jährige zu äußern .. und da ist es mir dann lieber zu sagen > Teenager/Jugendliche als 'langsam erwachsen', weil das eben eher selten der Fall ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1336073 - 11.12.2007, 15:20:12
Bluephoenix1982
​Chris

richtig, das war schon eher auf die ab 16 jährigen bezogen, da ich da auch aktuelle Fälle kenn, wo eine gerade 16 jahre alt gewordene, ihren Freund (26) ausnutzt und auf seine Kosten mit ihm Urlaub macht...

Dabei hat er es auch nicht gerade finanziell sehr gut traurig

Naja die Liebe macht einen schon arg blind

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1336252 - 11.12.2007, 18:05:05
zauberbeet
Nicht registriert

Naja, also wenn derjenige ein ganz arg doll tolles Auto hat, dann kann ich es ja noch verstehen .. lach grins

Na, mal Scherz beiseite - leider gibts sowas aber auch andersrum.
Die Gefahr, dass der Ältere den Jüngeren auf der psychischen Ebene ausnutzt ist schon sehr groß, da viele sich denken "ach, das ist ja noch fast ein Kind, das glaubt mir doch eh alles!"
Die Versuchung die "Macht", die diese Menschen dann haben auch auszuleben ist schon ziemlich groß für gewisse Leute, die sonst diese Autorität nicht besitzen.
Gerade bei älteren Männern und dem Thema Sex ist das ja leider häufig so, dass sie die Naivität ihrer Freundinnen (wenn man sie dann überhaupt so nennen kannt) für ihre Zwecke missbrauchen - klar, es gibt auch andere, aber das ist bedauerlicherweise seltener.

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1336312 - 11.12.2007, 18:59:30
FruchtzwergV16
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Gerade bei älteren Männern und dem Thema Sex ist das ja leider häufig so, dass sie die Naivität ihrer Freundinnen (wenn man sie dann überhaupt so nennen kannt) für ihre Zwecke missbrauchen - klar, es gibt auch andere, aber das ist bedauerlicherweise seltener.

Stimmt genau - Deshalb finde ich Beziehungen mit großem Altersunterschieden (wo der Mann älter ist) einfach nur eklig zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: FruchtzwergV16] - #1336447 - 11.12.2007, 21:03:05
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:

Stimmt genau - Deshalb finde ich Beziehungen mit großem Altersunterschieden (wo der Mann älter ist) einfach nur eklig zwinker

Was sind denn für dich 'große' Altersunterschiede, wo du das 'eklig' findest? 'Eklig', finde ich, ist allgemein das total falsche Wort, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1337309 - 12.12.2007, 23:49:23
Mighty Mysterio 619
Famil​ymitg​lied​

Hallo,

hab mal ne Frage.

Meine Freundin ist 15 und ich bin 18.
Von den anderen Beiträgen, weiß ich, dass ich mit ihr, laut Gesetz, noch kein Sex haben darf. Erst wenn sie 16 ist.

Aber darf ich denn mit ihr zusammen sein?

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mighty Mysterio 619] - #1337333 - 13.12.2007, 00:59:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Wenn ihr keinen Sex habt, darfst du das eh. Nach der momentanen Rechtslage dürft ihr, sofern die Erziehungsberechtigten Bescheid wissen und keine Einwände haben (und natürlich sofern das Ganze auf freiwilliger, einvernehmlicher Basis passiert - aber das setze ich mal als selbstverständlich voraus!), auch miteinander schlafen (da sie über 14 aber unter 16 ist).

Wie das nach dem womöglich in Kürze verabschiedeten - und in meinen Augen überflüssigen - neuen Sexualstrafrecht aussehen würde, weiß ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mighty Mysterio 619] - #1337377 - 13.12.2007, 10:20:13
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Zitat:

Von den anderen Beiträgen, weiß ich, dass ich mit ihr, laut Gesetz, noch kein Sex haben darf. Erst wenn sie 16 ist.

Aber darf ich denn mit ihr zusammen sein?

Gruß

Wer sagt denn sowas das ihr kein SEX haben dürft ?!

Laut Gesetz beginnt die Sexuelle Selbstbestimmung mit 14.

Zitat:

§ 182 StGB
3 Jahren).

Kurz .... viel spass im bett zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1337539 - 13.12.2007, 14:53:30
Mighty Mysterio 619
Famil​ymitg​lied​

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt,

oder Entgelt geleistet wird.

Was heißt dass gemau?
Vergewaltigung oder bezahlen des Sexs ?

Wenn wir es beide wollen, dürfen wir es?

Aber http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz dort steht, dass ich erst mit ihr schlafen kann, wenn ihr eltern einstimmen?

Was stimmt denn nun ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mighty Mysterio 619] - #1337748 - 13.12.2007, 18:07:18
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Zitat:
oder Entgelt geleistet wird.

Was heißt dass gemau?

z.b. bezahlung , Geschenke , erpressung und so weiter.

Zitat:
Wenn wir es beide wollen, dürfen wir es?

Jo dürft ihr und ihr müßt niemanden fragen oder um erlaubnis bitten

Zitat:
Aber http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz dort steht, dass ich erst mit ihr schlafen kann, wenn ihr eltern einstimmen?

Entweder bin ich blind oder da steht wirklich nix von ELTERN

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1337771 - 13.12.2007, 18:27:57
Mighty Mysterio 619
Famil​ymitg​lied​

Hupps, sry.

Von da hab ich das gar nicht, sonder von da ->
Die Eltern machen sich in dem Fall nicht strafbar.
Ab 14 ist eine sexuelle Beziehung mit einem Partner, der ebenfalls minderjährig ist, genehmigt.
Ist der Partner schon volljährig, dann müssen die Eltern ihr Einverständis abgeben.

( http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...true#Post443839 )

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1338728 - 14.12.2007, 22:57:56
Bluephoenix1982
​Chris

Ich zitier mich da mal selbst lach

Einfach mal zurückblättern und ihr hättet eure Antworten gehabt, ne Bekannte von mir studiert REcht und meinte, dass seit 2003 keine Sexuellen Handlungen mehr erlaubt sind von ü18 mit u18... wobei das alles noch sehr brüchig ist!

Fakt ist, wenn du über 21 bist, vorsicht, dadrunter ist eigentlich alles grenzwertig erlaubt.
Jedoch VORSICHT, sie kann dich jederzeit anscheißen und behaupten dass sie es nicht wollte, egal was du da aussagen wirst, ihr wird man eher glauben!

Zitat:
Ich hab da noch mal was raus gesucht:

Alter stand, vor 2003:

[img]http://mitglied.lycos.de/bluephoenix82/temp/Juschugesetz.JPG[/img]

Aktueller Stand:

§ 182 StGB
3 Jahren).

Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen

§ 174 Abs. 1 Ziff 1 und 3 StGB
Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16 Jahren,
die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder zur
Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw.
leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) ist
verboten und wird mit Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis
zu 5 Jahren bestraft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mighty Mysterio 619] - #1338763 - 14.12.2007, 23:48:26
Comicgirl
Nicht registriert

Zitat:

Ist der Partner schon volljährig, dann müssen die Eltern ihr Einverständis abgeben.

klar ich frag meine mama mit wem ich schlafen darf lach
ich find muss jeder selbst entscheiden und normalerweise wenn beide partner den sex wollen egal welches alter, kommt das auch nicht zur anzeige. ich mein: wer kann nachweisen das ich wirklich mit dem und dem geschlafen hab?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1339158 - 15.12.2007, 17:05:28
KarateBene
Famil​ymitg​lied​

Hallo jetzt werded ihr krass staunen, ich bin 10, und ich habe ne feste freundin die is 16 xDD geil wa lach engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: KarateBene] - #1339163 - 15.12.2007, 17:16:08
Comicgirl
Nicht registriert

Zitat:
Hallo jetzt werded ihr krass staunen, ich bin 10, und ich habe ne feste freundin die is 16 xDD geil wa lach engel

oh ja du bist ja so geil weil du eine 16 jährige freundin hast rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: KarateBene] - #1340976 - 17.12.2007, 22:00:47
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Falls das als Spaß gedacht sein sollte, es war nicht witzig.

BTT:

Ich bin zur Zeit 15 und mein Freund ist 20.
Ich finde aber, dass er gar nicht aussieht wie 20 und er behandelt mich auch nicht wie ein kleines Kind. Aber er versucht mir natürlich bei Dingen zu helfen, aus denen er schon raus ist (Schule z.B.). :>
Solange die Chemie irgendwie stimmt..

Ich hatte anfangs auch Angst davor, es meinen Eltern zu erzählen, aber sie waren einverstanden damit. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: punkrockarin-gd] - #1341756 - 18.12.2007, 23:41:00
Bluephoenix1982
​Chris

Nunja, ich war mal mit ner 16j zusammen, da war ich 18 oder so, da haben wir auch mit den Eltern gesprochen, da sie auch noch nicht die Pille hatte!

Ok ich verstand mich recht gut mit den Eltern und konnte immer recht offen mit ihnen über alles sprechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1346516 - 24.12.2007, 15:33:58
peanut4
Sun.B​each.​Surfi​ng!​

Ich stimme dem zu, dass es wie gesagt auf eine gewisse Reife ankommt.
Ich bin 13, mein Freund ist fast 20. Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und bei uns läuft alles blendend. So wie ich mich selbst einschätze bin ich schon etwas frühreif, vom Körperlichen sowie vom Köpfchen, all meine Freunde sind älter als ich. Er behandelt mich schon ein bisschen wie ein "Kleinkind" aber das finde ich völlig in Ordnung. Außerdem fasziniert mich, dass ich echt viel von ihn gelernt habe, da er schließlich mehr Lebenserfahrung hat als ich. Mittlerweile, wenn ich 14/15
jährige Jungen betrachte, könnte ich mir niemals vorstellen zu ihnen eine Bindung aufzubauen, da die teilweise sehr kindisch sind.
Jedenfalls kommt es im Endeffekt auf die Liebe an und meiner Meinung nach auch, was für Vorstellungen die Partner von einer Beziehung haben (ob zum Beispiel der Mann dominiert etc...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: peanut4] - #1347153 - 25.12.2007, 11:57:25
Flinkbaum
Nicht registriert

Liebe hin oder her, aber der Altersunterschied spielt eine wesentliche Rolle. Mag sein das es in Einzelfällen funktioniert. Bei meinen Erfahrungen hat es jedoch nie geklappt und ich bin nicht drauf aus wieder so etwas mit zu machen.

Das schlimmste was mir passiert ist, war das sich ein Mädchen für 16 ausgab es aber 3 Jahre jünger war und dies natürlich ihr Verhalten in manchen Situationen erklärte. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1356187 - 03.01.2008, 22:56:08
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Egal, der größte Altersunterschied betrug 72 Jahre, also würden mir z.B. 10 Jahre vorkommen wie ein Klacks!
Außerdem, wenn man glücklich ist soll man glücklich sein und nicht darüber nachdenken glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Lucy 987] - #1359714 - 07.01.2008, 14:05:05
Sweet Knuffcat
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Egal, der größte Altersunterschied betrug 72 Jahre, also würden mir z.B. 10 Jahre vorkommen wie ein Klacks!
Außerdem, wenn man glücklich ist soll man glücklich sein und nicht darüber nachdenken glücklich

Schließ ich mich an. Gefühle sind Gefühle.
Das Alter ist wenn man so will doch eh nur eine Zahl.
der den Ball hat."

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Sweet Knuffcat] - #1361821 - 09.01.2008, 19:26:55
KarateBene
Famil​ymitg​lied​

Hi leute lach

also mein alters unterschied ist so : ich bin 10 und meine feste freundin 16
(siewird dieses jahr 17 und ich 11)

MFG Benno engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: KarateBene] - #1361835 - 09.01.2008, 19:34:50
coci und coco
​Familymitglied

Richtig feste Freundin?O.o

Wenn ja schon crass xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: KarateBene] - #1361995 - 09.01.2008, 21:39:11
WildKitten06
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Hi leute lach

also mein alters unterschied ist so : ich bin 10 und meine feste freundin 16
(siewird dieses jahr 17 und ich 11)

MFG Benno engel

du bist 10 und deine Freundin 16?
Oha... also mit 10 hatte ich noch keinen Freund und ich kenne auch keine 16-jährige die einen 10-jährigen als Freund haben wollte, wobei ich damit nich eure "Beziehung" anzweifeln will, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
Ich meine klar, die 6 Jahre sind jetzt kein großer Altersunterschied, aber du bist mit 10 ja noch ein Kind. Also so seh ich das.
Oder hast du dich einfach nur vertippt..?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Lucy 987] - #1363624 - 11.01.2008, 21:22:38
hamster007super
Nicht registriert

Zitat:

ganz deiner meinung, aber es ist sehr traurig, wenn man dann nicht mit der großen liebe zusammen sein kann, es sei denn, man wandert aus und lässt alles im stich und das ist verantwortungslos und egoistisch... :S

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle