Zitat:

Ich sage es mal so:

Ein Passwort wie @&%_3SuB#? ist sicherer als Hallo12345678

Es kommt nicht auf die Länge an.

Was spricht denn gegen eine Verlängerung des Passwortes? 2 - 3 Zeichen würden doch schon vollkommen genügen. Ich zum Beispiel nehm als Passwort gern iwelche Abkürzungen, wie man sie aus dem ganzen SMS-Geschreibe kennt und füge halt noch Zeichen oder Ziffern ein; Also zum Beispiel:
Ild,mS<3Nwly.
Das nur als Beispiel, was man aber nich nehmen könnte, da es um einen Buchstaben zu lang is glaub ich. KA, wieviel man momentan rein machen kann.

Zitat:
Ehm wozu soll eine Meldung angezeigt werden, wenn ein CM den LC betritt, wenn man dies aufgrund des CM-Zeichens sowieso kaum noch übersehen kann. & /info zu machen ist auch kein Hindernis.

Du verstehst nicht so ganz, was ich meine glaub ich; Wenn du zum Beispiel CM im Channel Liebeskummer bist, aber momentan in einem anderen Channel bist, dann siehst du ohne iwelche Eingaben nicht, welcher CM in deinem Channel ein und auswandert (Es sei denn, du hast welche auf der /f). Wenn man dies aber sehen könnte, dann wüsste man auch gleichzeitig, dass die dortigen "normalen" User sozusagen unter Beobachtung stehen und auch ein CM vorhanden ist.

Gibt doch keinen Nachteil bei der Funktion oder seh ich das falsch?

Zitat:
Der Unterschied zu MyChannel-/infos zu öffentlichen Infos ist der,d ass MyChannel-/infos nicht offiziell sind und man eigentlich jeden Mist reinschreiben darf - wogegenhin öffentliche Infos als Information über die Channelordnung dienen.

Okee, is ja gut rolleyes Bin ja schon ruhig nase