Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: ] - #326899 - 06.03.2005, 12:57:35
Anonym
Nicht registriert


Ach ja...das gute alte Mobbing.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Mobbing gab es schon immer.
Oder denkt ihr, vor 20 Jahren wurden keine Schüler beschipft und bestohlen?
Nur neuerdings ist durch die Medien ein Mobbingwan ausgebrochen, wo jeder fiese Blick gleich als Mobbing abgestemplet wird. Durch Mobbingvorwürfe kann man sich prima von Feinden entledigen. Wie bei mir. Ich durfte mal die Klasse wechseln, weil ich jeden Tag einen vor der Schule zusammengeschlagen hab -.-
danke freunde für die Aufmerksamkeit

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #329747 - 09.03.2005, 21:09:03
sunflower-witch
Nicht registriert


gerade heute hatten wir eine diskussion zum thema, weil in unserer klasse ein mädchen ist, dass von 4 jungs gemobbt wird. und andere jungs sind fast in tränen ausgebrochen als sie gesagt haben, dass auch sie gemobbt werden. ich fand das alles schon ziemlich heftig und ich alls klassensprecherin musste dazu stellung nehmen...jedenfalls, wenn es sich nicht ändert werden diese jungs die klasse verlassen hört sich hart an aber ist so :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #343962 - 30.03.2005, 21:52:07
leenchen1503
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.03.2004
Beiträge: 25
Ort: Sachsen/ Zittau
Also ich weiß wie sowas ist. Hab vor ein paar Jahren die Schule gewechselt. Ein ganzes Jahr wurde ich nur fertig gemacht, ich habe sogar morgens geweint weil ich nicht in die schule gehen wollte. aber zum glück habe ich meine freunde gehabt die zu mir gehalten haben. die mir helften wenn sie konnten, aber es tat natürlich trotzdem weh was die anderen getan haben und nur weil ich für die ein WESSI war. Also ich würde an deiner stelle nicht mitmachen sondern ihr helfen, da fühlt man sich viel besser und scheiß drauf was die anderen dazu sagen. diejenigen die über andere lästern hab ein problem mit sich selbst und kindisch ist das verhalten auch. ]-( ]-( ]-(
_________________________
ReChTsChReIbFeHlEr SiNd mIt AbSiChT uNd NuR zUr VoLkSbElUsTiGuNg ;))))

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: leenchen1503] - #349472 - 06.04.2005, 20:25:36
nicesweetbunny
Nicht registriert


bei mir inna klasse ham die auch ma nen jungen richtig mies gemobbt, fast die ganze klasse gegen den... und ich musste denne weil ich klassensprecherin bin dazu stehn was die gemacht ham und das erklären.. das konnt ich natürlich nich weil ich mobben sowas von idiotisch und armselig find.. hab ich denne auch gesagt.. und denne meinten die die den jungen gemobbt ham halt erstma gesagt das ich ja auch voll scheiße wär.. und mich dann auch erstma gemobbt.. aba dann hat ungefähr n drittel unsra klasse auch zu ihm gestanden [natürlcih nich wegn mir sondern halt weils ihre meinung war] und denne ham die die ihn halt gemobbt ham nen tadel gekriegt und eina von denen is jetz auch von der schule geflogen weil er sich halt imma wen rausgesucht hat zum mobben..(und halt schlägerein etc.)
also auf jeden fall wenn man gemobbt wird/oda die freundin zu ihr stehn und halt wenn man selbst gemobbt wird bleiben wie man is.. denn weil man gemobbt wird sollte man nich seinen lebenstil ändern.. joa und halt nich mitlästern und logischerweise auch NIE slebst jedemanden mobben..

das wars von mir
bye
Das Lara

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #349547 - 06.04.2005, 22:16:33
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Das ist vorbildlicher Einsatz als Klassensprecher. Auch sowas sieht man nicht oft!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: gurkengesicht] - #349981 - 07.04.2005, 20:22:05
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Mobbing ist schon so eine Sache ... bei uns in der Klasse wird eigentlich niemand gemobbt, einige sind halt nur nicht so aktzeptiert, aber niemand kann wirklich unglücklich sein!
In der 6. , wo ich Vertrauensschülerin bin, gibt es einen harten Mobbing-Fall, und obwohl ich eine Ausbildung in Sozial-Pädagogik habe, kann ich da nichts machen - die Kinder sind einfach zu jung, um zu verstehen, dass jeder toleriert werden muss, auch, wenn er leicht geistig behindert ist! Deswegen gibt es Mobbing besonders in den unteren Klassen, weil es dort eher unbewusst geschieht. In den höheren Klassen, so ab 10, wird das mehr gesteuert und ich glaube, in dem Alter kann man andere schon ganz schön fertig machen - obwohl der Gemobbte aus meiner 6. Klasse auch oft heult... :-(
War ja früher selbst Mobbing-Opfer, ich weiß, wie das ist ... Ich verstehe sowas echt nicht X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Bithya] - #350830 - 09.04.2005, 12:55:14
Jeanny2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 124
Ort: Dortmund
ich wechsel auch warscheinlich im August die schule, weil die komplette klasse mich nur mobbt,obwohl ich im endeffekt nichts mache...die haben halt irgendwas gegen imh, ich sei fet und hässlich und allen scheiß und ich wär n flittchen....ich weiß ja nich was die unter flittchen verstehen aber flittchen bedeutet für mich jungs wechseln wie unterwäsche oder oswas aber ich bini schon seit 9 mon mit meinem freund zusammen...es ist einfach verdammt schlimm und ich sitz abends immer im bett und heule, und dann schieb ich gedichtenund setz die auf meine homepage..könnt ja mal reinschaun www.3vilch3n.de.vu. ..
ich finde es gibt nichts schlimmeres als nicht akzeptiert zu werden oder sonstiges, aber nusere klasse mobbt so gut wie jeden, der keine markenklamotten aht und nicht gut aussieht, oder haölt die, auf die sie neidisch sind...es ist einfach zu herbe bei uns..

Link korrigiert.


Bearbeitet von gurkengesicht (09.04.2005, 12:59:34)
_________________________
manche bekommen mehr Liebe als sie verdienen

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Jeanny2003] - #350872 - 09.04.2005, 14:17:28
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Heyho ihr!!

@ Jeanny:
Die Gedichte sin echt schön ^.^ und du bist weder fett noch hässlich oO
Ein Flittchen bist du unter diesen Umständen auch ganz bestimmt nicht..
Ich weiß auch nicht was deine Klasse gegn dich hat oder was das für Affen sind aber nimm dir das nicht so zu Herzen ich weiß is leicht gesagt aber wenn du dann die Schule wechselst wirds dir wahrscheinlich besser gehen.. du könntest aber doch auch einfach den Direktor fragen ob du in eine andre Klasse versetzt wirst?


@ Thread:
Bei mir in der Klasse gibts keine richtigen Mobbingopfer, wir sin eher wie ne kleine Großfamilie auch wenn das jetzt das erste Jahr ist. Wir wurden dieses Jahr gemischt aber es versteht sich trotzdem jeder mit jedem. Ich persönlich wurd soweit ich mich erinnern kann noch nie gemobbt.. wenn ich aber jemanden sehe der mobbt dann versuch ich den dazu zu bringen das zu unterlassen weil des ja im endeffekt eh zu nix bringt..

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: xHasix] - #355289 - 15.04.2005, 19:01:01
Der prinz von bel ffm
Nicht registriert


Ich finde mobbing in der klasse Beschissen ich weiß net wie man sich da fühlt wei bei mir das noch nie der Fall War Aba ich Würde Dem Jeningen Einfach mal eine Feuern :-D.. Und Will auch keinen weiteren Urteile über mich bringen will nix Falsches Sagen Wenn ihr versteht was ich meine Ich bin zwar auch net der dünnste aber meine freunde Akzeptieren mich sowie ich bin Alsomacht euch keinen Großen Kopf Drumm Was Jemand Hinter DEm rücken Sagt den er ist der jenige der Dann Den Kürzeren zeiht auch wenn das net so aussieht !! also ich könnt mich gerne mal Anprechen ich kann eusch vielleicht Helfen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #376961 - 17.05.2005, 19:10:06
Tine-Maus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.04.2005
Beiträge: 1
Also erst mal Hallo! Ich finde wenn du mit über deine Freundin ablästerst und ihr in den Rücken fällst, dann bist du keine richtige Freundin sonder nur eine von den anderen. Und ich glaub deine Freundin hat es bitternötig jemanden an ihrer Seite zu haben der ihr beisteht, auch wenn du dich dadurch nicht beliebt machst.... Vielleicht solltest du mal darüber Nachdenken... Schöne Grüße Tine-Maus ;-) ;-)

Bitte Farben und andere Hervorhebungen nur für einzelne Wörter, Sätze oder Passagen benutzen. Danke. :-)


Bearbeitet von gurkengesicht (17.05.2005, 20:41:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #377030 - 17.05.2005, 20:45:34
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Zitat:
Aba ich Würde Dem Jeningen Einfach mal eine Feuern :-D

Man soll sich ja gegen Mobbing wehren. Körperliche Gewalt allerdings muss es dann doch nicht sein, auch nicht in der geringsten Form. Dann wirds nämlich nur noch schlimmer, dann lachen dich alle aus. Außerdem kann das wieder Gegengewalt erzeugen...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: gurkengesicht] - #377087 - 17.05.2005, 22:02:32
FuerstinArashi
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Aba ich Würde Dem Jeningen Einfach mal eine Feuern :-D

Man soll sich ja gegen Mobbing wehren. Körperliche Gewalt allerdings muss es dann doch nicht sein, auch nicht in der geringsten Form. Dann wirds nämlich nur noch schlimmer, dann lachen dich alle aus. Außerdem kann das wieder Gegengewalt erzeugen...



Zumal es dann wahrscheinlich ist, dass man dann selber noch Ärger kriegt - weil man ja als erstes zugeschlagen (oder was auch immer) hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #377778 - 18.05.2005, 21:34:26
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Hallo,
ich will hier jetzt mal meine meinung zu diesem Thema sagen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, jeder von uns hat schoneinmal gemobbt.
So etwas nennt man Gruppenzwang.
Im Moment gehe ich auf die Vennhofschule.
Das ist eine Hauptschule, aber nicht so eine versoffene. (Ich will hier keinen provozieren)
Bei uns gibt es gegen sowas Programme, und diverse Unterrichtsstunden.
Bei uns wird kaum gemobbt,...in unserer Klasse jedenfalls.
Wir sind ein Team.
Und außerdem kommt es nicht auf die Schule an,...egal, ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium, oder irgendeine andere Diverse Einrichtung in der Kinder/Schüler zusammenkommen wird gemobbt.
Als ich früher 2 jahre auf die Realschule ging, da wurde richtig hart gemobbt, keine beleidigungen mehr,... es gab Schläge.
Und die Lehrer,... pah!
Die merken das nicht!!! ]-(
Mitten in der Erdkundestunde lief ******(ich möchte hier keine Namen nennen)heulend raus,weil ihn die schüler die hinter ihm saßen, mit diesen Spuckröhren beschossen haben.
Was hat der Lehrer gemacht?
Ratet mal!





Er hat ****** die Schulordnung gegeben! ]-(
Weil er unerlaubt die Klasse verlassen hat,...

Manchmal liegt es auch an den Lehrern,... :-|

MfG,
Mark
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Kipo14] - #378087 - 19.05.2005, 13:52:57
Anonym
Nicht registriert


Oh nein, noch so ein Möchtergern Psychologe der hinter jedem, entschuldigung, "*zensiert*" ein Mobbing sieht.
ich verstehe unter Mobbing das gezielter Händeln und Schlagen ÜBER EINEN WEITEN ZEITRAUM.
Nicht umsonst ist Mobbing oft strafbar.
Also wenn du das Mobbing nennst, sind wir alle auf ewig als Mobber verdammt.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #378173 - 19.05.2005, 15:10:58
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Zitat:
Oh nein, noch so ein Möchtergern Psychologe der hinter jedem, entschuldigung, "*zensiert*" ein Mobbing sieht.
ich verstehe unter Mobbing [...]

Bist du denn Psychologe?

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: gurkengesicht] - #378240 - 19.05.2005, 16:11:17
Anonym
Nicht registriert


Nein aber ich hatte mit dem Thema mehr als genug zu tun.
Wie oben erwähnt durfte ich die Klasse wegen angeblichen Mobbings wechseln und da wurde mir oft genug nahegelegt, was Mobbing ist.
Und Behauptungen wie "Jeder mobbt" zwingen mich zu einem spontanen Preisgeben meines Essens.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #378328 - 19.05.2005, 17:39:17
bibi86
Schme​tterl​ingsl​icht​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 920
Ort: Siegen
Ach, Mobbing steht bei uns an der Tagesordnung. Das geht mehr oder weniger von einer einzigen Person aus.
Heute hat es mir dann wirklich gereicht. Es war mal wieder Mobbing vom feinsten, mir gegenüber. Ich habe mich mit den anderen Mobbing-Opfern (wasn Wort) darüber unterhalten und wir haben beschlossen, dass wir uns endlich (nach fast einem Schuljahr) dagegen wehren.

Wenn man gemobbt wird, sollte man andere um Hilfe bitten und nicht versuchen, alles allein zu regeln. Auch Vertrauenslehrer helfen. Also keine Angst haben sondern wehren!

Auch ein Appell an die, die Mobbing beobachten:
Seht nicht weg, seht hin und tut etwas.


MfG

Edit: Stimmt, es kommt nicht auf die Schulform an. Auf der Realschule gab es kaum Mobbing, am Gymnasium und genau wie jetzt auf der Berufsschule dagegen ständig.


Bearbeitet von bibi86 (19.05.2005, 17:44:03)
_________________________
..Tell me will you recognise yourself?..

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: bibi86] - #378410 - 19.05.2005, 18:43:40
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Einigt euch doch einfach darauf, dass jede Beleidigung oder sonstiges als Mobbing zählt... und ich denke, dass jeder schon gemobbt hat.

Ein guter Mensch ist man, wenn man seine Aggression und Wut gegenüber Menschen, die man nicht mag, kontrollieren und gezielt verschlucken kann. ;)

Seid lieb und beschützt die Schwachen....


MfG
Sigh
:P
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Sigh] - #378466 - 19.05.2005, 19:44:04
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Ja das meinte ich ja auch.
Jeder von uns mobbt.
Es gibt natürlich auch ausnahmen,...
die die gemobbt werden
mobben meistens nicht.


MfG,
Mark
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Sigh] - #378579 - 19.05.2005, 21:51:13
FuerstinArashi
Nicht registriert


Zitat:
Einigt euch doch einfach darauf, dass jede Beleidigung oder sonstiges als Mobbing zählt...



Und genau das ist falsch, auch wenn oft schon bei "Kleinigkeiten" wie Beleidigungen "Mobbing!" geschrien wird..


Zitat:
Definiton von Mobbing
Mobbing im engeren Sinne steht für Schikanen und Intrigen gegen Personen am Arbeitsplatz, die systematisch, regelmäßig und über einen längeren Zeitraum vorkommen. Mobbing kann es auch in anderen öffentlichen Bereichen geben, wie im Verein oder in der Schule. Dem Mobbing in der Schule kommt wegen seiner spezifischen Art besondere Aufmerksamkeit zu. Dabei werden einzelne Schüler ausgegrenzt und schikaniert. Mobbing ist verwandt mit anderen Arten des Konflikts, unterscheidet sich aber durch seine lange Dauer, die besondere Einseitigkeit der Beziehung und dem Ziel, die jeweilige Person aus der Institution zu drängen.

[Quelle]


Zitat:
Mobbing in der Schule
Unter Mobbing in der Schule versteht man herabsetzende und ausgrenzende Handlungen, die systematisch und dauerhaft gegen einzelne Schüler im Klassenverband gerichtet sind. Die Opfer werden hierbei typischerweise drangsaliert, beschimpft oder isoliert. Da sie sich unter starken psychischen Druck und Stress gesetzt fühlen, sind dauerhafte seelische (und manchmal auch körperliche) Schäden möglich.

Mobbing in der Schule ist verwandt mit anderen Arten des Mobbings (englisch bullying – tyrannisieren; der Begriff Mobbing wird nur in Deutschland und in den skandinavischen Ländern verwendet). Von Mobbing spricht man nicht, wenn es sich um gelegentliche, gewöhnliche und bald wieder vergessene Sticheleien oder Raufereien handelt, sondern bei andauernden und systematischen Aktionen gegen Einzelne. Abzugrenzen ist das Mobbing auch von der Schulgewalt und Schulkriminalität, obwohl die Grenzen mitunter fließend sind.

[Quelle]


Das ist Mobbing.. und nur, weil der Begriff von vielen falsch verwendet wird, macht es das nicht richtig.
Somit ist die Behauptung, "jeder mobbt" doch eine grobe Übertreibung..

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >