Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: ] - #172993 - 07.07.2004, 16:05:01
Fantabell
Nicht registriert


Zitat:
also in meinem zeugnis bericht steht das ich öfters die schwächen anderer ausnutze. Du weißt betimmt was es heißt. Aber ich mach es nicht einfach so aus spaß, sondern weil sie mich auch andauernd beleidigen...
Solange dir deine 'Freundin oO' nichts tut oder nicht beleidigt dann würde ich auch nicht über sie lästern. Aber wenn sie des nun tut, also dich beleidigt oder überdich labert dann würde ich 'ihr schwächen' ausnutzen ^^


die schwächen ausnutzen ist so das letzte mittel was man nehmen kann weil man weiß dass der andere dadurch verletzt wird.
Und wenn deine Freundin dir ihre Probleme anvertraut dann ist es das allerletzte sie damit fertig zu machen und auf ihren schwachstellen rumzuhacken!
Wegen dem Zeugniseintrag hätte ich mal mit meinem Lehrer geredet. Bedenk mal du musst dich mit so nem Zeugnis bewerben?! Dich wird keiner nehmen.

Ich wurde selbst 2 Jahre gemobbt und es war die Hölle für mich. Ich rate euch nur euch zu wehren, so bald es geht. Dann kommt das ganze erst gar nicht so weit.
Wenn man sich alles gefallen lässt dann greift das irgendwann auf die Psyche über und man hat sein Leben lang ein Problem.

Mobbing gibts überall, aber man tut nichts dagegen, man schaut nur zu!
Leute die jemanden mobben haben selber Probleme mit sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #173132 - 07.07.2004, 19:29:32
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 333
Zitat:
die schwächen ausnutzen ist so das letzte mittel was man nehmen kann weil man weiß dass der andere dadurch verletzt wird.

nee..was ist denn dann das 1. Mittel??? nett mit ihnen reden? kannst du gleich vergessen;
mobber denken oft dass sie die coolsten sind und wenn man wenigstens eine schwäche von ihnen findet, kann man sie jedes mal auslachen wenn's nötig ist. das wirkt auf einige; auf jeden fall sehen sie und du selber dass du dich irgendwie wehren kannst und das ist wichtig. das ist für's erste auf jeden fall besser als ihnen so richtig mal auf's maul zu hauen; in solchen fällen ist dummerweise immer der ansosten schwächere (der gemobbte) schuld.
ach ja- noch ne frage: was muss man machen um so n eintrag ins zeugnis zu bekommen??? einfach nur locker auslachen bringt einen nicht so weit; was dann???

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #173315 - 08.07.2004, 01:06:56
Wuschelschäfchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 136
Hab jetzt nicht alles gelesen (muss gleich schlafn -grr- -.-) Aber wir haben uns in der Schule auch darüber unterhalten, nachdem wir das Buch "Schrei in der Stille" von Cary Slee gelesen haben!! Sehr empfehlenswert ;D

roji :-P

p.s. wie gesagt hab ich vorher nich alles gelesen und weiß NICH ob jemand so gaaanz zufällig das Buch schon empfohlen hat.
_________________________
niCh sO gEmEin sEin | biN dO sO sEnsiBel

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #173326 - 08.07.2004, 01:51:10
Fantabell
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
die schwächen ausnutzen ist so das letzte mittel was man nehmen kann weil man weiß dass der andere dadurch verletzt wird.

nee..was ist denn dann das 1. Mittel??? nett mit ihnen reden? kannst du gleich vergessen;


dass war ja auf ihre Freundin bezogen.
So wie du es schliderst, also als Maßnahme gegen Peiniger ist es okay, zur Selbstverteidigung. Aber nicht unbedingt gegen Freunde.

Zu dem Buch 'Schrei in der Stille'. Worum geht's denn da genau?
Ich hab grad sooo viel Zeit & nen Buch mit dem richtigen Thema würd mir mal wieder gut tun :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #173443 - 08.07.2004, 11:04:44
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
Zitat:


Zu dem Buch 'Schrei in der Stille'. Worum geht's denn da genau?
Ich hab grad sooo viel Zeit & nen Buch mit dem richtigen Thema würd mir mal wieder gut tun :-)


hab das buch auch gelesen und poste einfach mal den inhalt(von hinten aufm buch):
"Schule kann so viel Spaß machen - aber Schule kann auch ganz schrecklich sein. Und das ist sie für Jochen, der von seinen Mitschülern grausam geärgert wird. Nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug ist sie für David, der zu wenig Mut hat, Jochen zu helfen. Leider zu spät, nämlich erst als Jochen den schrecklichsten aller Auswege nimmt und sich umbringt, wacht David auf und lernt, sich zu wehren und andere zu verteidigen. Und er findet noch mehr Schüler, die mitmachen.

Ein aufrüttelndes Buch zu einem leider hochaktuellen Thema: Mobbing in der Schule"

hab wirklich an einigen stellen weinen müssen. manchmal weil ich es so schrecklich finde, zu was das getue einiger idioten führen kann und manchmal auch weil ich an meine vergangenheit erinnert wurde...
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #173519 - 08.07.2004, 12:49:36
Wuschelschäfchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat:


Zu dem Buch 'Schrei in der Stille'. Worum geht's denn da genau?
Ich hab grad sooo viel Zeit & nen Buch mit dem richtigen Thema würd mir mal wieder gut tun :-)


...
hab wirklich an einigen stellen weinen müssen. manchmal weil ich es so schrecklich finde, zu was das getue einiger idioten führen kann und manchmal auch weil ich an meine vergangenheit erinnert wurde...


okay danke, dass dus scho erzählt hast :-P

jaa ich musst auch weinen :/ is aber teilweise auch richtig schlimm...ganz besonders schlimm find ich seite 156 ~.~

roji :-P
_________________________
niCh sO gEmEin sEin | biN dO sO sEnsiBel

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Wuschelschäfchen] - #173546 - 08.07.2004, 13:10:37
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
hab dazu(oder zu sowas ähnlichem) mal n neues thema aufgemacht. könnta ja mal reingucken, wenna wollt. würd mich freun ;-)
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #174300 - 09.07.2004, 13:31:49
Spitzmausi
Nicht registriert


!!!!!SIE WIRD NICHT MEHR GEMOBBT!!!!!! ES HAT SICH ERLEDIGT:::UND ICH L'STE RNET MEHA!!!!!!!!!!!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #174438 - 09.07.2004, 15:56:49
Fantabell
Nicht registriert


Zitat:
!!!!!SIE WIRD NICHT MEHR GEMOBBT!!!!!! ES HAT SICH ERLEDIGT:::UND ICH L'STE RNET MEHA!!!!!!!!!!!!!!!!!


is ja okay.. manche wollen trotzdem noch über das Thema diskutieren. Das ist doch okay, es wird dir ja nix mehr vorgeworfen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #175189 - 10.07.2004, 20:04:52
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 333
wieso haben die aufgehört bzw. ist sie jetzt n insider?

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #178550 - 15.07.2004, 21:14:12
Vix
Nicht registriert


VIelleicht is es ihnen langweilig geworden?

Viggggggü

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #178869 - 16.07.2004, 17:25:16
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 333
die frage war an "Spitzmausi", aber so wie es aussieht, hat sie was besseres zu tun als meine fragen zu beantworten >]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #178932 - 16.07.2004, 20:27:42
Vix
Nicht registriert


ich aber nicht.

Veeeeee

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #181316 - 21.07.2004, 17:58:25
Spitzmausi
Nicht registriert


Zitat:
wieso haben die aufgehört bzw. ist sie jetzt n insider?


Man kann nich insider sagn aber da ich halt nich unbeliebt bin und zu ihr gehalten habe wird sie nit mehr gemobbt weil die es eingesehn habn das es scheissö is :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #189349 - 02.08.2004, 22:40:06
Anonym
Nicht registriert


Ich Kann auch Erfahrung Mitbringen ;)

War auch mal " Fussabtreter "

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #189775 - 03.08.2004, 16:37:50
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
<~~~~ Ich wurde von 75% der Schule gehänselt usw.,
jetzt nicht mehr, es sind ja noch Ferien x.x
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: knuddelbär359] - #220401 - 23.09.2004, 21:55:30
Fantabell
Nicht registriert


mhh.. irgendwie musste ich dieses Thema wieder hochholen.

Ich hab ne neue Klasse bekommen - Berufsschule.
Altersmäßig liegen wir so zwischen 16 & 21, ein vernünfitges Alter in dem man tolerant sein sollte und ein gewisses Maß an Respekt den anderen Gegenüber haben sollte, dachte ich.

Deswegen hat es mich umso mehr überrascht, das eine Gruppe von Jungs, die sich ziemlich stark hervorhebt (früher hätte man 'die Coolen' gesagt) Pläne gegen einen Jungen schmieden der anders ist.

Ich find sowas erschreckend... aber hab mich dann an den Fall aus der Zeitung erinnert, als ein Junge von seiner Berufsschulklasse krankenhausreif geprügelt wurde.

Eins hab ich begriffen, es ändert sich nicht im Alter (leider), sogar in Betrieben wird unter erwachsenen gemobbt (hab ich jetzt noch nicht direkt erlebt, aber solls geben).

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #220758 - 24.09.2004, 18:39:03
knuddlmaus-w
Nicht registriert


Zitat:
Also, meine kleine Schwester wurde in ihrere alten Klasse auch ziemlich derb runter gemacht[...]..und hat dann die Schule gewechselt.[...] ich denke das ein Schulwechsel schon eine Lösung ist in so einer Stiuation.


Bei meiner kleinen Schwester war das genauso. In ihrer Schule wurde sie von der Klasse ganz schön runtergemacht, weil einer da war, der alle angestachelt hat, und die anderen alle mitgezogen sind. da bei uns aber leider nicht die möglichkeit vorhanden ist die schule zu wechseln, musste sie das 4 jahre lang ertragen. jetzt kam sie endlich in die 5. klasse und der typ, der alle dazu angestachelt hat, dass sie diese runtermachen, ist immernoch in ihrer klasse. und so geht das ganze immer noch weiter :-( also schulwechsel kann zwar eine lösung sein, aber nur, wenn man glück hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #221044 - 24.09.2004, 23:11:16
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2003
Beiträge: 1.207
Ort: << Fopperin ^^
traurig aber wahr :( leider.

ich bin schulsprecher und vor 2 jahren kam mal ne lehrerin zu mir und meinte das sich die 8. klasse prügelt beschimpft und weis gott nicht alles macht.
damals konnten wir nichts gegen tun, klassen gespräche mehr nicht.

jetzt will ich zusammen mitm rektor ein system entwickeln.
mobber sollen meiner meinung nach bestraft werden. arest schulverweiss und so weiter..

nur obs was bringt ist die andere frage.

ich werde /wurde auch gemobbt in meiner stufe
grund: ich war einfach nur ehrlich, ich hab mich nicht von anderen rumkomandieren lassen und hab mich bei keinem eingesachleimt und hab auch keine bei mir einschleimen lassen und hab offen und ehltich meine meinung gesagt XD

tjaja ich bin halt keine zicke XD daher pass ich nich in die gesellschaft unserer klasse XXD
_________________________
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeHexe16] - #222998 - 28.09.2004, 18:44:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Mh, wir hatten das Thema jetzt auch (mal wieder) bei den SV-Sitzungen (SV=Schülervertretung).

Es ist ein sehr schwieriges Thema, zumal viele nicht bescheid wissen.
An unserer Schule ist das größte Problem unsere Lehrer. Denn diese fühlen sich leider nicht dafür verantwortlich sich darum zu kümmern ('Hauptsache ich kriege meinen Lehrplan durch').

Wir haben an unserer Schule auch ein Patensystem (Bedeutet: Oberstufenschüler kümmern sich um die 5ten Klassen, damit die sich gut einleben.) Dort wird ab jetzt stärker drauf gezielt, die Schüler zu informieren, was denn Mobbing überhaupt ist und was sie selbst dagegen tun können. Außerdem haben wir sogenannte 'Mobbstopps' die Ansprechpartner (speziell für das Thema Mobbing) sein sollen, was auch sehr gut aufgenommen wird an unserer Schule (und auch schon die ersten Resultate erziehlt).
Aber am Wichtigsten wird es wohl sein die Lehrer noch stärker in dieses Thema mit einzubeziehen, sodass auch Authoritäten handeln und nicht nur Schüler (auf die oftmals nicht geachtet wird).
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >