ich hab mal einen "externen" Beitrag gelesen, da war jemand 23 und die Freundin war 16.... niemand hat sie akzeptiert, ärger mit den Eltern, Freunden usw...

Durch den ganzen Stress ging die Beziehung in die Brüche und er war wieder single, 2 Jahre später war er wieder mit ihr zusammen, 18 und 25 und auf einmal fanden alle, wie süß die beiden doch sind... zum Thema "vor 2 Jahren" wollte niemand mehr was sagen.

Ich denke mal, dass viele auch noch ncht aufgeklärt genug sind, wissen nicht was erlaubt ist, viele denken, u18 und ü18 ist vom Gesetz verboten, wobei mich da erstaunt hat, dass eine 14 jährige vor dem Gesetz mit einem maximal 20 jährigen schlafen dürfte, sofern die Eltern es auch erlauben und diese Regel wollen die ja auch 12 runter stufen, wie in Hollang (geplant oder schon vorhanden).

Bei mir z.B. wäre das schon schwieriger, ich war lange zeit (ca.3-4 Jahre) mit einer ca.3 jahre jüngeren zusammen und wir haben zusammen ein Kind, würde ich nun etwas mit einer u18 Jährigen anfangen, hätte ich angst, dass man es gegen mich verwenden würde, dass ich mein Kind nicht mehr sehen dürfte, obwohl ich noch guten Kontakt zu der Mutter meines Kindes habe...

Das sind auch so Gesellschaftliche Probleme, die einen daran hindern, so zu leben(lieben) wie man fühlt, wie man es möchte...

Nun ja, vielleicht wird die GEsellschaft eines Tages wach und merkt, dass wir uns in einen stätigen Wandel befinden...

Ich hab früher oft Urlaub in so ner dörflichen Region nähe Soltau gemacht, dort ist es noch üblich, dass die Eltern ihre Kinder untereinander verkuppeln, da sie nicht so große Auswahl haben...da kann es auch schnell vorkommen, dass nen 26j mit ner 14j. eine Bindung hat... aber anfangs nur Freundschaftlich versteht sich...

Ich war verwunder, als einer meinte, seine Freundin wäre 16, er ist seit 2 Jahren mit ihr zusammen und als ich fragte was ihre Eltern dazu sagen, kam halt "die haben uns ja zusammen gebracht" zwinker

Dorf halt ;)