Wir haben zwar schon einige Threads dazu, aber ich möchte mal gerne auf die aktuellen Fälle eingehen... mit der Zeit ändert sich ja einiges...

Ich möchte da mal auf einen aktuellen Fall eingehen...

Letztes Jahr ist ein guter Freund von mir, ca 6 Monate älter mit nem Mädchen zusammen gekommen, die dieses Jahr erst 16 geworden ist... sie wollen sogar heiraten...

Was haltet ihr davon...
Ich persönlich fand sowas früher auch "schlimm" mittlerweile bin ich schon ein weilchen im Chat als Teamler, Admin und natürlich Chatter unterwegs, mein LC hat einen Altersdurchschnitt von 16 jahren, viele der Leute, die ich kennen lerne, real oder auch auf CTs sind meist unter 18... und ich lerne auch die ein oder andere kennen, die mir gefällt, mit der man reden kann, die ein Niveau aufweist, was manch 21 Jährige nicht erreicht zwinker
Meine Erfahrungen schockieren mich dann ein wenig, es ist nicht schwer, eine in meinem Alter zu finden, auch wenn viele bereits Familie oder sonst was haben, mich wundert nur, dass man oft kaum einen Unterschied sieht...

Viele Mädchen, die ich aus meinem Umfeld kenne und in dem Alter sind, sieht man es an, sie verhalten sich wie Kinder, machen ein auf Styler Blinq Blinq und ey alter... Sprüche gehören zu 70% in ihren Sprachschatz, bei sowas schüttel ich dann nur den Kopf, weil aus dem Alter bin ich raus, aber dann lernt man eine kennen, die im Chat admin ist, oder Teamler ist, verantwortungsbewusst, gut erzogen, kann sich "normal" ausdrücken,ist gebildet und kann auch zu aktuellen Theman mit reden..

Nun zu euch, respektiert ihr solch Altersunterschiede oder findet ihr sowas krank?

15+26
später wären sie 18+28 (halbes jahr dann wäre er 29)

Die jüngere Frau sucht im älteren Partner Geborgenheit, Erfahrung, Ausgeglichenheit. Sie haben gleichaltrigen Männern oft ein höheren Einfühlungsvermögen voraus, sind toleranter und verfügen über mehr Gelassenheit. Den gemeinsamen Kindern sind sie oft geduldige und interessierte Väter. Das sind zum Teil Eigenscharften, wie man sie von einer Vaterfigur erwartet. Aber was ist eigentlich schlecht daran, wenn der Partner väterliche Eigenschaften besitzt?

Der ältere Mann sucht in der jüngeren Frau Spontaneität und Natürlichkeit, die ihn aus eingefahrener Routine herausreißt. Erfahrung und Impulsivität ergänzen sich oft in idealer Weise. Ein weiteres Motiv ist der Wunsch, nach einer Scheidung noch einmal eine Familie mit Kindern zu gründen. Das in Medienberichten häufig zuerst genannte Motiv an einem hübschen Mädchenkörper, um die Erotik neu zu entflammen, spielt vor allem zu Anfang der Partnerschaft eine Rolle. Nach einigen Monaten der Gewöhnung tritt es in der Regel hinter den anderen Motiven zurück.

Wir können dann auch gerne auf eure Fälle oder Probleme mit Altersunterschieden eingehen...
Das Thema beschäftigt mich halt schon seit Jahren und ist immer wieder interessant... wie jeder sich entwickelt,gibt und wie sich Beziehungen wandeln...