Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: SüßeKat14] - #257459 - 28.11.2004, 22:54:40
FuerstinArashi
Nicht registriert

@ Demogorgon
Ich denke, es ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied, ob man jemanden ein wenig piesackt ("du kleckerst, du kleckerst"), oder "richtig" gemobbt wird, wie z.b. in dem Post von SüßeKat14..
Nun ist es Ansichts- bzw. Definitionssache. Mit dem Begriff "Mobbing" verbinde ich eher langanhaltendes, wirklich extremes Fertigmachen einer Person.

@ SüßeKat14
In der 12. Klasse ? Kaum zu glauben..
In der Sek I. hät ich jetzt gesagt, du/ihr solltet zu einem Lehrer gehen.
Du sagst, der "Anführer" hat vor nichts und niemandem Respekt, daraus schließe ich mal, dass er den Lehrern auch sonst schon negativ aufgefallen sein könnte.. Und wenn die wirklich etwas unternehmen würden, hätte sie vielleicht Ruhe. Denn meistens ist es ja so, wenn der "Anführer" weg ist/aufhört, ziehen die anderen nach..
Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Oberstufe ist. Wird da nicht mehr Selbstständigkeit der Schüler erwartet ?
Aber wenn er sie sogar bedroht.. könnte sie da nicht sogar zur Polizei gehen ?

Hm.. das wäre so das, was mir spontan dazu einfallen würde..
Vielleicht könntet ihr (also, du und die, mit denen du dich zusammengetan hast) ihn euch auch mal allein packen, und mit ihm reden.. wobei ich nach deinen Schilderungen nicht glaube, dass das allzu ergiebig wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #257533 - 29.11.2004, 07:18:59
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

mit der polizei daran habe ich auch schon gedacht, aber sie ist so eingeschüchtert, dass sie da nicht aussagen würde. sie hat auch shcon mit einem lehrer geredet und er meint, er kann es schaffen, dass der kerl vonna schule fliegt. aber da er bei ihr in der nähe wohnt, hat sie angst, dass er ihr dann was antut!
ich werd heute mal sehn, was er macht. jetzt wo ichs richtig weiss, was da abgeht, werd ich vielleicht doch mal was offensichtlicheres beobachten können. hab in der 2. stunde mit ihr und ihrem peiniger zusammen....kann dann ja mal berichten, was vorgefallen ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #257802 - 29.11.2004, 18:34:09
frischfisch
Nicht registriert

naja, ich denke du solltest versuchen nach und nach immer mehr leute auf deine seite zu bringen. mit dem anführer selbst zu reden hat deinenn schilderungen nach ja keinen sinn, aber wie ist es mit den anderen die mitmachen? versuch doch mal mit denen alleine und vernünftig zu reden. vielleicht kannst du sie überzeugen.

das ist echt heftig was da bei euch abgeht! und sowas in der 12? oh gott! das kann ich nicht richtig glauben!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #257919 - 29.11.2004, 20:41:03
Knuddel234
Nicht registriert

Das ist ziemlich heftig was der typ da macht aber ich würde mich nicht wegen sowas umbringen. ich weiß das hilft ihr jetzt auch nicht viel weiter... ich kenn das bei mir war/ist das ähnlich aber aufjedenfall würde ich mit ihr reden und sagen das sie sich nicht einschüchtern lassen soll sondern sich wehren auch wenns im ersten moment ziemlich schwer ist. aber immerhin waren es bis jetzt nur drohungen ich kenn die leute nich aber vielleicht macht er nicht ernst.

Ich bin jetzt auf einer neuen schule und wir sind in zwei achten klassen insgesamt 14 mädchen und sagen wir ca. 9 sind tussen und denken sie wärn was besseres. In meiner Klasse gibts ein Mädchen das manche ziemlich runtermacht oder es versucht. Aber alle traun sich nix zu sagen und die 9 mädchen sind auch unfähig da sie mobben ja toll finden vor allem wenns andere sind. Naja und dann bin ich in die klasse gekommen und wurde von ihr erstmal runter gemacht einfach so weil sie bock hat. Zuerst hab ich nix gesagt und war immer still und hatte ziemlich angst vor ihr aber jetzt hab ich gemerkt das bringt nix und wiedersprech ihr ob das besser ist weiß ich noch nicht :-| Doch ich lass mich nicht mehr einschüchtern erst soll sie mich schlagen oder etc. dann kann ich genaueres machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #259455 - 02.12.2004, 21:34:08
Anonym
Nicht registriert

früher wurd ich auch immer gemobbt weil ich dick war, hässlich, sehr still und so. ich wusst auch nicht wie ich mich verhalten soll. aber mit ner weile hab ich gelernt dsas es besser ist darüber zu reden und mit der klasse nen ausweg zu finden als gar nichts zu tun. ich wrüd mich einfach neutral verhalten also was ich bisjetzt gemacht hab auf die klase zugehn also auch mal versuchen lustig aus die situation rauszukommen wenn jemand mal ne dumme bemerkung macht. nicht gleich aggrsiv werden und so und sich auch nicht fertig machen lassen. bis jetzt hat das bei mir sehr gut geklappt :-) :-D und mobbing kann jeden treffen. am besten ist es immer egal was ist den mund zu halten auch wenns schwer fällt. einfach in ein ohr rein und ins andre wieder raus und den leuten die "mobben" einfach die kalte schulter zeigen ! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #260544 - 04.12.2004, 22:03:22
Avril1111
Nicht registriert

Zitat:
Tach...ne freundin von mir wurde bzw.wird fies gemobbt von einigen mitschülern...was solli machen?sie sagen und hallo und wenn die sich dann freut lachen sie sie dann aus oder das gleiche bei klamotten!manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)

ka wie es dir geht... aber ich wurde auch mal gemoppt :o) vielleicht nicht so gemein wie bei dir aber die haben mir die ganze Zeit die Jacke weggeholt und mich geärgert... ich hab dann der Hauptpesorn der "Tat" mit meinen eltern gedroht.... seit dem haben sie aufgehört X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #261633 - 06.12.2004, 17:27:15
MausiBein
Nicht registriert

Zitat:
Tach...ne freundin von mir wurde bzw.wird fies gemobbt von einigen mitschülern...was solli machen?sie sagen und hallo und wenn die sich dann freut lachen sie sie dann aus oder das gleiche bei klamotten!manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)

also, als aller erstes mal, würde ich mich an deiner stelle entscheiden. auf welcher seite du überhaupt stehst, wenn du das weißt, dann würde ich wenn du auf der seite deiner freundin stehst,. ihr zur seite stehen, und sie auch unterstützen, weil ich hatte auch schon mal das selbe problem mit einer freundin, und dann würde ich auch knall hart zu den personen hingehen die deine freundin ärgern und ihnen sagen, dass du das nicht okay findsest was sie mit deiner freundin abziehen, und das sie mal darüber nachdenken sollten, wie sie sich an der stelle deiner freundin fühlen würden.
Vielleicht hören sie damit dann ja auch auf.

naja ich hoffe das hilft dia etwas :)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #266844 - 13.12.2004, 20:45:24
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Also das ist ein wirklich sehr schwieriges Thema!
Und mobbing in der Klasse ist wirklich grausam, weil es keinen Ausweg gibt! Wendet man sich an einen Lehrer (wie von vielen vorgeschlagen wird) dann ist einem damit gar nicht geholfen. Und gegen seinen Peiniger vorzugehen ist meistens aussichtslos.
Erstmal zu dir... auf jeden Fall solltest du aufhören mitzumachen! Allerdings solltest du nicht deutlich vor allen zeigen das du zu ihr stehst, vorerst nicht. Das klingt ein bisschen makaber, aber es ist vorerst besser so. Denn dann wirst du mit reingezogen, und das bringt weder dir noch deiner Freundin etwas.
Und ich spreche aus Erfahrung!
Natürlich hängt das jetzt alles von deiner eigenen sozialen Position in der Klasse ab. Da ich diese nicht kenne kann ich eigentlich auch nicht genau sagen was du tun solltest.

Was deine Freundin tun sollte:
Es gibt viele die sagen: "Bleib so wie du bist!"
Das ist Schwachsinn, das sagen nur Leute die nie in einer solchen Situation waren!
Deine Freundin sollte sich anpassen, das ist zwar nicht ganz leicht, bringt aber enorm viel.
Natürlich hängt es hier auch ab weswegen sie gemobbt wird.
Beschreib das bite etwas konkreter, denn eine allgemeingültige Lösung gibt es meistens nicht für dieses Problem.

MfG
Steny :-P

Ich glaube, man soll sich nicht unter keinen Umstände für irgendwen verändern außer für sich selbst. Das is das Dümmste was man tun kann, man muss zu sich selbst stehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #266845 - 13.12.2004, 20:47:18
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Den leuten einfach paar auf die fresse haun dann hörn se schon freiwillig auf ( vorraussetzung man is stärker)

*G* ich wurde zwar selber noch nie gemobbt einer hats zwar mal versucht aber der hat dann eine aufs maul bekommen und dann war ruhe :-D

Das bringt es voll nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #268522 - 16.12.2004, 18:43:11
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

nicht ganz zum thema, aber:
was würdet ihr machen, wenn ihr vielleicht nicht richtig gemobbt werdet, aber eure ..sagen wir mal so.. soziale stellung in der klasse ziemlich im keller ist? ich meine was würdet ihr machen, um quasi wieder "hoch" zu kommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #268540 - 16.12.2004, 19:08:46
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
was würdet ihr machen, wenn ihr vielleicht nicht richtig gemobbt werdet, aber eure ..sagen wir mal so.. soziale stellung in der klasse ziemlich im keller ist? ich meine was würdet ihr machen, um quasi wieder "hoch" zu kommen?

Also, ich glaube mir wär relativ egal wo ich in der Klasse "stehe"!
Ich bin ich..und daran würde ich nix und für niemanden ändern!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #268658 - 16.12.2004, 22:48:34
frischfisch
Nicht registriert

ja, find ich auch! wer mich nicht mag mag mich eben nicht! ich verbieg mich nit für die und schleimen oder kaufen will ich auch nit!
such die leute die zu dir halten, in der klasse oder außerhalb, scheiß egal, hauptsache du bist glücklich!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #271686 - 21.12.2004, 17:38:58
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Also, ich glaube mir wär relativ egal wo ich in der Klasse "stehe"!
Ich bin ich..und daran würde ich nix und für niemanden ändern!

na- übertreib mal net: stell dir vor, die hälfte der klasse mobbt dich, man sch**ßt auf dich, keiner will dich respektieren... da wirst du wohl nicht einfach sagen 'wieso sollte ich an meiner "stellung" was ändern?? wenn sie mich nicht mögen ist das ihr problem' ??! ... und der spruch 'hauptsache ich bin glücklich' passt hier überhaupt nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #271829 - 21.12.2004, 19:49:48
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

na- übertreib mal net: stell dir vor, die hälfte der klasse mobbt dich, man sch**ßt auf dich, keiner will dich respektieren... da wirst du wohl nicht einfach sagen 'wieso sollte ich an meiner "stellung" was ändern?? wenn sie mich nicht mögen ist das ihr problem' ??! ... und der spruch 'hauptsache ich bin glücklich' passt hier überhaupt nicht...

Ich übertreibe nicht...ich würde für keinen was ändern..wenn es so schlimm sein würde, dann würde ich die Schule wechseln...außerdem ist jeder anders und muss sich nicht um "cooler" ändern. Mir geht das so am Arsch vorbei was jemand von mir denkt.

Außerdem hattest du uns nach unserer Meinung gefragt und ich habe sie geäußert!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #271833 - 21.12.2004, 19:51:42
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Ich übertreibe nicht...ich würde für keinen was ändern..wenn es so schlimm sein würde, dann würde ich die Schule wechseln...außerdem ist jeder anders und muss sich nicht um "cooler" ändern. Mir geht das so am Arsch vorbei was jemand von mir denkt.

Außerdem hattest du uns nach unserer Meinung gefragt und ich habe sie geäußert!

Sry, muss mal was verbessern...

...außerdem ist jeder anders und mann muss sicht nicht um "cooler" zu sein ändern. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #271887 - 21.12.2004, 21:13:28
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:

Sry, muss mal was verbessern...

Dann benutze dafür nächstes mal doch bitte die Editierfunktion (Ändern), dazu ist sie ja da ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #272375 - 22.12.2004, 17:26:43
SüßeZicke2010
Famil​ymitg​lied​

Man sry..

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeZicke2010] - #272668 - 22.12.2004, 22:39:54
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

..wenn es so schlimm sein würde, dann würde ich die Schule wechseln...

nee.. is eigentlich nicht so schlimm, ich habs nur n bissi übertrieben damit das deutlicher wird. schule/klasse wechseln ist ja sowieso meistens das erste woran man in solchen fällen denkt...

ich meine nicht unbedingt "cooler werden" (für die anderen).. wenn du zB ein konflikt mit jemandem hast, zB jemand hat dich irgendwie [psychisch] verletzt, kannst du dich quasi rächen, aber das macht das ganze oft nur schlimmer. und wenn du nichts machst, denkt derjenige dass man sowas öfters machen kann. ich weiß nicht- ich meine eine art "versöhnung" ... keine ahnung-ist ne schwere frage ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #274214 - 25.12.2004, 01:59:14
frischfisch
Nicht registriert

hauptsache du bist glücklich passt schon!
klar ist man nicht unbedingt glücklich wenn man gemobbt wird, weiß ich selber! aber man ist erst recht nicht glücklich wenn man nicht man selbst ist. und wenn man freunde hat die zu einem halten steht man über mobbing und diesen sachen und ist trotzdem glücklich!
was meinst du mit versöhnung? die werden nit auffhören nur weil du sie lieb darum bittest! und alles andere wäre freunde kaufen, aber das funktioniert nicht, denn gekaufte freunde sind keine echten!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #276273 - 28.12.2004, 17:08:02
MausiBein
Nicht registriert

alsooooooooooooooo......als erstesmal an deiner stelle würde ich erstmal überlegen auf welcher seite du nun stehst.
und dann wenn du weißt auf welcher seite du bist, dann beschütze entweder deine Freundin oder mobbe mit.
naja ich denke mal, das du auf der seite deiner ferundin sein wirst und dann kanst du zb sagen..........Mensch lasst sie doch mal in ruhe sie kann odch nichts dafür das ihr sie mögt..............oder..................Du hilfst ihr vernünftige klamotten zu kaufen, damit sie zumindest net meha wegen den Klamotten gemobbt wird und dann kann man weitersehen.

ich hoffe mein Rat hat dir etwas geholfen :D
Gruß dat mausiviech ;D

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >