Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: ] - #240489 - 28.10.2004, 20:23:19
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
ich werde jeden tag immer gemobbt wegen mein aussehen naja daran kann man nix ändern :((

hey mach dir nix draus ich hab ma eine talk show gesehen so früher wurde ein junge wegen sein aussehen gemobbt und dan wo die groß waren haben die sich in der talk show gesehen und das mädchen was den jungen immer gemobbt hatt ,hatt jungen voll süß gefunden also es kann sich noch viel ändern :-D :-) 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #240895 - 29.10.2004, 14:59:54
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Die Auswirkungen von mobbing-Opfern sind generell unterschiedlich.

Die einen bekommen einen solchen Hass auf ihre Peiniger, dass sie sie am liebsten 'erschießen' wollen. Wie sich dieser Hass äußert, ist eine andere Sache, da man durch mobbing ja unterdrückt wird und Hassgefühle sich meist sammeln, bevor sie dann zum Ausbruch kommen.

genauso ist es! zur schlimmsten zeit wäre ich locker fähig gewesen jemanden von den umzubringen und ich konnte auch so leute, die das tun völlig verstehen. es gab wirklich momente, in denen mir einfach nur die mittel fehlten.
es war so, dass ich und meine beste freundin(wurde auch gemobbt) ganz vorne saßen. so wurden wir immer von hinten beworfen, beschimpft und auch bespuckt. manchmal hat auch der hinter mir so stark an meinem kaputzenpulli gezogen, dass ich keine luft mehr bekommen habe. einmal, wir hatten grad kunst, haben die leute sich hinter mich aufn tisch gesetzt und mir immer das fenster in den rücken gehaun. das war hinterher richtig blau. hab mich nicht getraut was zu sagen, weil ich angst hatte, dass es nur noch schlimmer wird. zum glück ist meine freundin, die ja eigentlich selbst ein opfer von denen war, dazwischen gegangen und hat das fenster hinterher festgehalten. dafür bin ich ihr heute noch immer sehr dankbar. man kommt sich in dem moment wirklich auch vor wie versteinert(das zweite zitat), möchte schrein und kann sich nicht bewegen. dabei baut sich dann so ein hass auf, der entweder so herrauskommt, dass man halt ausrastet oder ihn in sich reinfrisst und hinterher gegen sich selbst richtet (u.a. durch ssv).

Zitat:
Die andere ist einfach nur Hilflosigkeit. In meiner mobbing-Zeit hatte ich immer den Traum dass ich schreien will, aber nur dastehe und nichts rausbringe - wie versteinert.

genau das habe ich auch geträumt, aber auch, wie oben schon erwähnt, in der realität so empfunden.
ich träume noch heute (über 2 jahre später) davon und wenn ich dann aufwache hab eich einen ganz verkramftes gefühl im hals, als hätte ich wirklich versucht zu schreien...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #240918 - 29.10.2004, 15:18:19
Fantabell
Nicht registriert

Zitat:
ich träume noch heute (über 2 jahre später) davon und wenn ich dann aufwache hab eich einen ganz verkramftes gefühl im hals, als hätte ich wirklich versucht zu schreien...

bei mir ist's nun fast 4 Jahre her. Auch wenn ich das heute nicht mehr mit mir machen lassen würde - es prägt.
Manchmal seh ich das Mädel noch auf Partys und sie hat sich auch verändert. Neulich hat sie mich nach nem Tempo gefragt, da hab ich mich schon wieder bedrängt gefühlt.

Ich denke vergessen kann man sowas schon, aber die Gefühle die es in einem verursacht hat, bleiben für immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #240991 - 29.10.2004, 16:12:51
Sandychen
​ForumsZicke

Mobbing, ein heikles Thema...
Meinen Erfahrungen nach werden nur die richtig schön, die Anfangs die Unschönen waren ;-) Zum Beispiel sieht die Haut derer, die +nichts+ damit machen mit 20 mal besser aus als die von denen, die mit 12 anfangen sich Schminke ins Gesicht zu knallen. Ebenso tun etwas molligere oft mehr an ihrem Aussehen (abnehmen etc.) als die, die +perfekt+ geboren werden. Die +perfekten+ werden dann durch die Schminke und aufpuschmittel etc zur erhaltung ihrer Schöhnheit zu einer Unschöhnheit und die, die damals nicht so schön waren sehen auch im älteren Alter noch natürlich aus ;-)
Demnach macht euch nichts draus ^^

Lieben gruß Sandy :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Sandychen] - #241039 - 29.10.2004, 17:35:55
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Mobbing, ein heikles Thema...
Meinen Erfahrungen nach werden nur die richtig schön, die Anfangs die Unschönen waren ;-) Zum Beispiel sieht die Haut derer, die +nichts+ damit machen mit 20 mal besser aus als die von denen, die mit 12 anfangen sich Schminke ins Gesicht zu knallen. Ebenso tun etwas molligere oft mehr an ihrem Aussehen (abnehmen etc.) als die, die +perfekt+ geboren werden. Die +perfekten+ werden dann durch die Schminke und aufpuschmittel etc zur erhaltung ihrer Schöhnheit zu einer Unschöhnheit und die, die damals nicht so schön waren sehen auch im älteren Alter noch natürlich aus ;-)
Demnach macht euch nichts draus ^^

Lieben gruß Sandy :-)

nur bringt einem gutes aussehen überhaupt nichts, wenn man ne kaputte psyche hat!
und ausserdem werden ja nicht nur häßliche(gibts sowas überhaupt wirklich?) menschen gemobbt, sondern auch total hübsche leute(ich kenne viele)!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #241042 - 29.10.2004, 17:45:46
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

bei mir ist's nun fast 4 Jahre her. Auch wenn ich das heute nicht mehr mit mir machen lassen würde - es prägt.
Manchmal seh ich das Mädel noch auf Partys und sie hat sich auch verändert. Neulich hat sie mich nach nem Tempo gefragt, da hab ich mich schon wieder bedrängt gefühlt.

Ich denke vergessen kann man sowas schon, aber die Gefühle die es in einem verursacht hat, bleiben für immer.

ja, es bleibt immer im unterbewusstsein.
bei mir ist es so, dass ich das problem nicht mit den personen habe, sondern am meisten mit der schule. ich krieg manchmal einfach so panik inner klasse. ok, es ist kaum noch so, aber es gibt momente, vorallem kurz nach den ferien, wo mir der raum da einfach zu eng wird. und das ist keine allgemeine platzangst. das fühlt sich eifach so an, als wenn der raum auf mich zukommen würde und mich erdrücken würde. ich hasse die schule...und das war nicht immer so.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #241074 - 29.10.2004, 18:50:53
Fantabell
Nicht registriert

Zitat:
aber es gibt momente, vorallem kurz nach den ferien, wo mir der raum da einfach zu eng wird. und das ist keine allgemeine platzangst. das fühlt sich eifach so an, als wenn der raum auf mich zukommen würde und mich erdrücken würde. ich hasse die schule...und das war nicht immer so.

Vielleicht kommt diese 'Platzangst' davon dass, wie du beschrieben hast, dir die Mobber im Rücken saßen, und du ganz vorne. Das kann schon Angst reflektieren, weil du sozusagen nie weißt was sich in der Klasse hinter dir abspielt, auch wenn es was gutes ist.
Na ja, nur eine Vermutung meinerseits.

Ich habe die Schule auch gehasst. In erster Linie wegen dem mobbing, und weil unsere Klasse überhaupt keinen Zusammenhalt hatte - Grüppchenbildung usw.

Im übrigen glaube ich nicht, dass mobbing immer etwas mit Aussehen zu tun hat. Du musst nur zur richtigen Zeit, mit wackeligem Selbstbewusstsein in der Schusslinie stehen, schon bist du das perfekte Opfer.

Bearbeitet von Fantabell (29.10.2004, 18:52:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #241330 - 30.10.2004, 11:17:05
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:
aber es gibt momente, vorallem kurz nach den ferien, wo mir der raum da einfach zu eng wird. und das ist keine allgemeine platzangst. das fühlt sich eifach so an, als wenn der raum auf mich zukommen würde und mich erdrücken würde. ich hasse die schule...und das war nicht immer so.

Vielleicht kommt diese 'Platzangst' davon dass, wie du beschrieben hast, dir die Mobber im Rücken saßen, und du ganz vorne. Das kann schon Angst reflektieren, weil du sozusagen nie weißt was sich in der Klasse hinter dir abspielt, auch wenn es was gutes ist.
Na ja, nur eine Vermutung meinerseits.

ja ist es jetzt auch besser geworden, weil ich ganz hinten sitze!
es war auch immer so, dass die löschpapier gekaut, ausgespuckt und gegen die tafel geworfen haben und das hat dann auch meist uns getroffen....das war sooo eklig....konnte dann nie was essen und bin hinterher schon total dünn gewesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #241519 - 30.10.2004, 17:10:59
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

ja man fühlt sich wirklich sicherer wenn man hinten sitzt; und es ist auch so dass du dich durch bestimmte gegegnstände vor dir/hinter dir sicherer oder unsicherer fühlst. ein beispiel: wenn man ein referat hält und vor der klasse neben der tafel einfach auf einem stuhl sitzt fühlt man sich deutlich unsicherer als wenn du auf diesem stuhl noch den lehrerpult vor dir [als deckung] hast...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #241901 - 31.10.2004, 07:49:52
frischfisch
Nicht registriert

*auch mal meinen senf dazu abgeb*

auch ich wurde in der schule etwa ein jahr lang gemobbt!
meine erfahrung:
zu lehrern gehen hilft nicht! auch wenn die dann gespräche mit der klasse führen oder so...
einfach ignorieren hilft auch nicht, die merken das du das alles in dich reinfrisst und machen weiter!
was wirklich hilft ist kontern, wenn ein dummer spruch kommt muss man ne genauso dumme antwort auf lager haben! das hat nix mit anpassen zu tun an alle die das jetzt denken. es ist ziemlich schwierig immer die passenden antworten zu haben, aber das lernt man mit der zeit!
mein tipp: wenn ihr auf nen blöden spruch nicht gleich ne antwort wisst, überlegt euch auf jeden fall wenn ihr in ruhe daheim sitzt was ihr hättet sagen können! und merkt ihn euch, den dummen spruch den ihr euch als antwort überlegt habt. irgendwann wird vielleicht nochmal ne ähnliche situation kommen und dann könnt ihr ihn gebrauchen und selbst wenn nicht trainiert es euch darin schneller solche antworten zu finden!
bei körperlichen angriffen weiß ich auch nicht was man machen kann, nur eins hab ich gemerkt, wenn man sich gegen die dummen sprüche wert hören die auch mit den körperlichen angriffen auf! war zumindest bei mir so...

BLEIB IMMER DU SELBST!! MACH NICHTS WO DU DICH NICHT BEI WOHL FÜHLST!! UND HAB VERTRAUEN IN DICH SELBST!!
WENN DU DICH NICHT GUT FINDEST WIE SOLLEN ANDERE DAS DANN TUN??
JEDER MENSCH IST EINZIG ARTIG UND KOSTBAR UND JEDER MENSCH WIRD GELIEBT!!

PS:auch wenns total unlogisch ist aber mein selbstwertgefühl wurd dadurch das ich gemobbt wurde gesteigert!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #244697 - 05.11.2004, 13:47:48
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

also.. ja.. das mit körperlichen angriffen ist, zumindest für jungs, deutlich einfacher, find ich zumindest:
1.muss man nicht lange überlegen und keinen schlauen spruch auf lager haben, sondern einfach zurückschlagen.. joa, das was daraus wird ist evtl. ziemlich asozial, aber mit leuten die dich schon schlagen oder so, kann man wirklich schlecht reden;
und 2. kann man dann eher zu den lehrern gehen, weil solches mobben viel deutlicher ausgeprägt ist und deswegen von den lehrern für ein größeres vergehen gehalten wird...

und das mit dem selbstwertgefühl stimmt schon.. irgendwann vergleicht man sich in versch. punkten mit den mobbern und es wird deutlich warum sie das eigentlich machen- meistens haben sie schlechtere noten, bauen scheiße in angelegenheiten mit denen du klar gekommen wärst u. ä. außerdem ist man als außenseiter oft nur auf sich alleine gestellt, wird dadurch verantwortungsvoller , weil er weiß dass er mit fremder hilfe ncht rechnen kann.. na ja ich habs nicht so gut erklärt aber vielleicht kann s jemand besser ;-) aber das ist halt so

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #244750 - 05.11.2004, 15:50:08
frischfisch
Nicht registriert

ja das stimmt körperliche angriffe sind leichter sichtbar und werden deswegen von lehrern auch eher bestraft aber ich denke das das trotzdem keine lösung ist weil dann machen sie es eben außerhalb der schule... zurückschlagen bei körperlichen angriffen is gut und absolut ok... wenn du stärker bist! ansonsten hast du ein problem!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #244945 - 05.11.2004, 20:47:19
gurkengesicht
​knackfrisch

Vielleicht ist es keine Lösung, allerdings kann man auch die Eltern der Schläger benachrichtigen oder den Schläger anzeigen, wenn er bereits strafmündig (14 Jahre alt) ist.
Dafür braucht man keine Angst zu haben, wenn das Schlagen weitergeht, werden die Typen auch von der Schule genommen oder ähnliches, so dass man nicht Gefahr läuft, sie jeden Tag wieder zu sehen und aufs neue geschlagen zu werden.
Es ist auf jeden Fall ratsam, sich als Opfer an einen Erwachsenen zu wenden, denn nur der kann richtig helfen. Ob das ein Elternteil, der Onkel oder der Nachbar ist, spielt keine Rolle. Es muss nur eine Vertrauensperson sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #245187 - 06.11.2004, 11:54:40
YXZXY
Nicht registriert

Ich wurde bis vor einem Monat auch gemobbt. Ich wollte nicht mehr zur Schule gehen, wurde und werde aus anderen Klassen beleidigt... Allerdigs hilf mir meine beste Freundin sehr diesen seelischen Schmerz zu bewältigen. Sie ging zu unserer Klassenlehrerin und erzählte unser Problem. Sie machte eine "Zetelsammlung". Jeder schrieeb auf seinen Zettel auf, wer sich in der Klasse unwohl fühlen könnte und das Ergebnis sprach uns. Sie opferte eine Franzsischstunde und ich hörte keine Namensänderungen von den anderen mehr. Sie nannten mich z.B. Sabreurgs obwohl ich Sabine heiße, sie sprangen weg, wenn ich kam... Ich versuchte mir nichts anzumerken zu lassen und das gelang auch. Einige aus unserer Klasse merkten es nicht einmal, wie dreckig es meiner Freundin und mir ging. Versuche das, wenn du eine supergute Freundin bist, was ich für dich und deine Freundin hoffe mit deiner Lehrein zu sprechen und wenn bei ihr nicht "landest" gehe zu dem Vertrauenslehrer oder einer anderen Person, die mit dir und deiner Klasse zusammen ist.

P.S.: [color:"red"] [/color] Ich habe mir des öftern Gedeanken gemacht, warum ausgerechtnet ist. Ich bin anders, z.B. achte nicht ALLZUSEHR auf meine Kleidung. Aber ist nicht jeder Mensch anders??Denk alle darüber nach, die irgenndjemanden mobben!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #245703 - 07.11.2004, 11:20:19
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Hey,
ich wurde auch ziemlich gemobbt aber meine freudne (meist außerhalb der klasse) haben mir die kraft gegeben mich zu wehren. es gin g noch lange weiter---> 7. klasse bis 8. 1.halbjahr. sie haben angefangen da kannten sie mich noch nicht mal ?-) naja bis ich dann mal ausgerastet bin da hab ich denen kräftig meinen mitscülern/schülerinnen meine meinung gesagt. zu dem zeitpunkt standen zumind. aber schon ein großteil der mädchen hinter mir. jetzt bin ich in der klasse angenommen worden und auch glücklich. auch wenn ich noch nen bischen zoff mit einigen habe aber ich muss mich ja nicht mit allen verstehen.

aber bitte wenn es deine freundin ist dann mach da nicht mit sondern sprich für sie. ich habe es gehasst wenn meine erste freundin in der klasse mal nichts gesagt hat oder drüber gelacht hat. das war hart und wir hatten lange zeit streit. aber jetzt ist es okay. ich habe um meinen platz in der klasse gekämpft um anerkennung und darum zu zeigen dass ich total in ordnung bin.

joa ich für meinen teil habe des wichtigste gesagt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #246178 - 08.11.2004, 10:01:50
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ich habe mir des öftern Gedeanken gemacht, warum ausgerechtnet ist. Ich bin anders, z.B. achte nicht ALLZUSEHR auf meine Kleidung. Aber ist nicht jeder Mensch anders??Denk alle darüber nach, die irgenndjemanden mobben!

genau das war zu der zeit auch mein gedanke! viele, die einfach nur etwas aus der "norm" fallen werden gemobbt. total bescheuert. hab das mit 13 oder 14 in nem gedicht(zwar nicht wikrlich gut, aber egal) niedergeschrieben:

Respekt

Respekt oder:
Muss man so sein, wie du,
um respektiert zu werden?

Ja, es gibt Menschen,die nicht so sind,
wie du, aber dürfen sie nicht trotzdem
glücklich sein?

Es gibt Menschen, die denken anders
als du,

es gibt Menschen, die tragen andere Kleider
als du,

es gibt Menschen, die haben eine andere Haut-
farbe oder Aussprache
als du.

Diese Menschen sind selbst alle verschieden,
doch sie haben sogar mit dir eines gemeinsam:

ES TUT IHNEN GENAUSO WEH WIE DIR;
WENN SIE BESPUCKT; BEWORFEN UND
VERSPOTTET WERDEN ODER ÜBER SIE GELÄSTERT;
GELACHT UND HERGEZOGEN WIRD!!!

Doch trotzdem tust du dies mit ihnen,
ohne Skrupel vor Wunden, die niemand so
schnell mehr heilen kann!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #246435 - 08.11.2004, 19:05:53
gurkengesicht
​knackfrisch

Ich hab ne interessante Seite zum Thema Mobbing gefunden. Dort können auch sehr viele Informationen für Opfer gefunden werden: :-)
Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.
http://www.schueler-mobbing.de/

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #246440 - 08.11.2004, 19:09:28
Fantabell
Nicht registriert

Ich hab auch ein altes Gedicht zu meiner Zeit, als ich gemobbt wurde gefunden (ist schon eine Weile her, deswegen sorry für die Ausdrucksweise, aber damals ging's mir ziemlich scheiße deswegen..)

Sie reden auf dich ein, immer wieder,
schlagen dich, du spürst den Schmerz in deinen Gliedern.
Wie können Menschen nur so grausam sein?
fragst du dich und fühlst dich so allein.
Es ist nicht der körperlich Schmerz,
der dich so versetzt, es ist deine Seele und die wird massiv verletzt.

Sie machen sich einen Spass daraus
du bist hilflos und hoffst es ist bald aus.
Sonst bist du doch auch nicht so auf die Fresse gefallen,
hast dich immer gewehrt und deinen Peinigern das Fürchten gelehrt.
Doch jetzt bist du erstarrt,
hast in deinem Schmerz verharrt.
Wo sind deine Freunde?
Sind sie das wenn sie dich verleumden?
Wenn sie dabeistehn und dabei zusehn?
Sie wollten sich nicht einmischen, alles verwischen.
Später lecken sie dein Blut, weinen dir nach.
Zu spät - deine Freunde haben versagt.

Außerdem hab ich nen intressanten Artikel in nem Schülerkalender gefunden, in dem die Entstehung von mobbing so beschrieben wird:

Mobbing beginnt harmlos. Sein Verlauf ist schleichend. Die Betroffenen nehmen die Gehässigkeiten und dummen Sprüche meist zuerst auf die leichte Schulter. Niemand will sie wahrhaben. Gerüchte werden verbreitet. Der Gang, die Stimme oder die Gesten werden imitiert, um jemanden lächerlich zu machen. Un diese Angriffe wachsen sich aus und untergraben allmählich das das Selbstwertgefühl des Opfers. Es verliert zunehmend an Ansehen in der Schule, wird zur Unterperson abgestempelt, ausgegrenzt, wie Luft behandelt.
Wer kann, wenn er sich in einer solchen Lage befindet, schon cool sagen: "Da steh ich drüber!"
Wer immer angegriffen wird, fühlt sich schließlich hilflos, traurig, wird ängstlich - am Ende sogar krank.
Die Folgen sind schlimm: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nervosität, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen. Niemand hält die Dauerangriffe unbeschadet aus.

Bearbeitet von Fantabell (08.11.2004, 19:11:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #247245 - 10.11.2004, 14:38:02
Young Lady13
Nicht registriert

Ja also aufhören mitzulästern aufjedenfall!!!
Und wenn blöde witze kommen, verteidige sie
z.B:Deine Frisur sieht kagge aus!
Du dann:Ja, sie war bei deinem Frisör!
Mach ich jedenfalls so *g* ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #247264 - 10.11.2004, 14:57:42
single-sun
Famil​ymitg​lied​

hey hmz
das thema mobbing, hat bei meiner sisa inner 8ten klasse nun so weit geführt das ein mädchen aus der Klasse nicht mehr gegessen hat und auch nicht geschlafen.... dieses Mädchen hat nun die Schule gewächselt,weil es zu extrem wurde...und wieso? weil sie immer alles perfekt hatte und naja etwas eingebildet ist...aber darum einen Menschen so fertig machen? ja ne bei uns inner klasse is das auch ma so das einer n Paar tage ausgelacht wird aber nach kurzer zeit sind wir alle wieder ein Team...! Bei uns wurd noch nie jemand so doll gemobbt das er nicht mehr zur schule wollte etc.
Der Lehrer meiner Sis hat die ganze Klasse zur sau gemacht...aber erst nach dem das Mädchen die schule gewächselt hat! Unsere Lehrer sind sowieso voll bratzig!
P.s. wer nicht labern will der tut das auch nicht!!!
*greez Nise

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >