Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: Modem007] - #236292 - 22.10.2004, 10:26:14
Tilt
Nicht registriert

Also ich wurde zum Glück noch nie gemobbt und bei uns in der Klasse ist das auch nicht so.
Aber wie schon vielfach gesagt wurde, ich würde einfach mich jemandem anvertrauen, am besten natürlich einem Lehrer, das mal in der Klasse darüber gesprochen wird und das die "mobber" einsehen, was sie selbst für Affen sind.
Einfach versuchen, drüber hinwegzusehen, die anderen ignorieren, dann hören die nach einer Zeit sicher auf, weil es ihnen zu langweilig ist.
Nicht auf die Stufe mit solchen Niveaulosen stellen. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #236363 - 22.10.2004, 13:30:31
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

ich wurde sehr oft gemobbt, einfach weil ich früher nicht modisch angezogen war und auch aus dem einfachen grund, das ich meine offene meinung gesagt hab.
es gab halt diese typischen tussis, die halt mehr oder wneiger versucht haben alle zu "kontrollieren" und da habsch halt nicht mit gespielt.
mittlerwiele ist es nicht mehr so, aber ich war mit 2 leuten aus meiner klasse zusammen und mit dem einen hab ich mal rumgeknutscht, und deswegen hassen die jungs (also eben die freunde von meinen exen) mich, aber das is mir total egal XD
ich werd mal schauen, was ich als schulsprecher wegen mobbing bewegen kann, denn es gibt wikrlich eine klasse wo se sich wirklich den kopf einschalgen, und wenn da nichts gescheit, fänd ich das sehr traurig, wiel ich weiss wie verletzend das alles ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeHexe16] - #236643 - 22.10.2004, 20:52:55
Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

mobbing ist mir leider sehr bekannt ich werd jeden tag beleidigt und runtergemacht und das nur weil meine mutter bei mir an der schule lehrerin ist und manche jungs des denen halt nicht passt,...
aber bitte hab ich mir die mutter aussuchen können? nein hab ich nicht!
ich versuchs zu ignorieren aber des ist immer noch so verletztend wenn sie sagen,.. "deine mutter hat hodenkrebs und dein vater brustkrebs" ich weiß zwar des sind nur dumme sprüche aber was soll man schon dagegen tun ?-)
naja man sollte nur nie den mut verliern und aufgeben ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Girl13suchtboy] - #236830 - 23.10.2004, 02:31:40
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

muss man dir lassen, immerhin lässt du dich nicht runterbuttern ~daumen hoch~
klar ist es schwer, aber irgendwann werden sie schon aufhören.
ich ignorier auch alles, natürlich trifft es mich, aber ich lass es mir nicht anmerken, weil irgendwann geben ses halt auf.
es sei denn du kannst richtig gut kontern, und die leute mal richtig niedermachen (also wie blöd sie doch sind, das du nichts dafür kannst und und und) dafür musst du aber echt stark sein und gute nerven haben (nich stottern und so zeug eben).
tja an sonsten dich öfters mal von deinen freundinen drücken lassen, damit sie dich eben trösten.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeHexe16] - #237039 - 23.10.2004, 14:05:36
mona6
Famil​ymitg​lied​

science159:
eigentlich ises scheiss egal wie man kontert... hauptsache man kontert...

bsp.:

A: du sau
B: was willste (gestottert)
A: haste den gesehen... der stottert
B: ach... jetzt fühlste dich stark weil ich gerad gestottert hab oder wie?

also ich habs so beobachtet... das es nie sein gelassen wir... es kann abnehmen bemobbt zu werden... in dem man gut kontert und immer zudem steht was man gesagt/getan hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: mona6] - #238272 - 25.10.2004, 00:35:10
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

haben inna schule grad freud durchgenommen(in sowi), da gings auch um verdrängungsmachanismen. und mobber benutzen als solch einen mechanismus die projektion. sie projezieren ein problem, mit dem sie selbst nicht fertig werden auf andere und machen sie dafür fertig. oder sie versuchen sich in der gruppe durch das runtermachen anderer hochzupushen! ganz schön arme schweine...eigentlich, denn auch wenn ich weiss, warum die meisten das machen, hab ich noch lange keinen fitzel mitleid mit diesen scheiß mobbern! auch wenn man sagt: was dich nicht umbringt macht dich stark. aber am liebsten würd ich jeden einzelnen von den ärschen eigenhändig skalpiern....is halt so und den hass werd ich wohl auch nie mehr loswerden!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #238687 - 25.10.2004, 18:12:53
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

joa, dass kenn ich auch, dass stimmt

Schau nicht denjenigen an, auf den gezeigt wird, sondern schau dir die Person an, die den Finger austreckt.

Ist mir gerade eingefallen. Und

Wer lästert will nur von seinen eigenen Problemen aglenken.

Naja nur ist das nicht so einfach das den Leuten beizubringen ~find~

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #238797 - 25.10.2004, 19:56:31
Fantabell
Nicht registriert

Zitat:
sie projezieren ein problem, mit dem sie selbst nicht fertig werden auf andere und machen sie dafür fertig.

exakt. Ich wurde damals von einem Mädel fertig gemacht, das selber nicht mit sich klar kam/sich nicht akzeptieren konnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #238925 - 25.10.2004, 22:42:33
SüssesKnuddelmädchen
Famil​ymitg​lied​

Also ich wurde auch schon gemobbt in der Schule und es ist echt nix anderes als mies. Ich kam mir dabei sowas von scheiße vor, ehrlich, das war schlimm. Und ich bin froh, dass ich in der Zeit ne Freundin hatte, die immer zu mir gehalten hat, auch wenn andere versucht haben, sie gegen mich aufzuhetzen. Und ich denke mal, Freunde sind das wichtigste bei sowas, und wer selber am mitlästern ist, kann sich nicht zu Freunden zählen, auch wenn das mal früher war. :((

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüssesKnuddelmädchen] - #239028 - 26.10.2004, 09:48:46
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

also wenn ich recht bedenke bin ich durch das mobben ganz schön stark geworden...obwohl manche das auch auch als kalt bezeichnen. also ich lass mich nicht mehr so schnell verletzen, aber ich schalt auch schnell auf gefühlslos oder werde verletzend. aber is das nicht normal, dass man nicht mehr nur das nette mädchen ist, wenn man ständig als solches innen arsch getreten wurde? wenn man immer nett is und man dafür nur n arschtritt kriegt gewöhnt man sich das halt irgendwann ab... sind wohl die spätfolgen, wie narben oder so...mal gucken, obs wieder weggeht, aber ich glaub nicht.
hab zu der zeit (2001) mal ein gedicht geschrieben, das mit dem satz geendet ist:
" Doch trotzdem tust du dies mit ihnen,
ohne Skrupel vor Wunden, die niemand
so schnell mehr heilen kann!"

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #239054 - 26.10.2004, 11:19:24
SüssesKnuddelmädchen
Famil​ymitg​lied​

Ich hab mir abgewöhnt, über andere zu lästern, seit ich weiß, wie das ist. Wenn mir jemand doof kommt, dann geb ich schonmal sau unfreundliche und freche Antworten. Ich kenne einige, die bewundern mich dafür, dass ich mich traue, älteren, stärkeren oder einfach Leuten aus einer großen Clique ins Gesicht zu sagen, was ich denke, aber bis man das hinkriegt, das dauert. Ich find es dumm, wenn man immer gesagt bekommt, man soll die anderen ignorieren, das ging bei mir irgendwann nicht mehr. Ich bin bei uns in der Klasse immernoch nicht sonderlich beliebt. Ich hab meine Freunde halt wo anders und das sind eben Freunde, auf die ich immer zählen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #239211 - 26.10.2004, 16:53:53
MegaEnforcmentBoy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
also wenn ich recht bedenke bin ich durch das mobben ganz schön stark geworden...obwohl manche das auch auch als kalt bezeichnen...

genau! kalt, pessimistisch oder auch zynisch.. man könnte sagen dass das perfekte eigenschaften für einen profi-killer sind, oder etwa nicht? und alles was mit killern, kaltblütigkeit & co zu tun hat könnte man wiederum als cool bezeichnen, vor allem wenn man als außenseiter sieht wie affig sich manchmal die "coolen" benehmen. und wenn man dabei auch noch spiele wie hitman oder manhunt spielt, wird man dadurch noch härter.. ich glaub ich was davon abbekommen- man könnte einerseits sagen das das schlecht ist, oder andererseits gut.. naja hauptsache man ist damit einigermaßen zufrieden und abgelenkt

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: MegaEnforcmentBoy] - #239330 - 26.10.2004, 20:20:16
gurkengesicht
​knackfrisch

Ich denke mit kalt ist eher "hinnehmend" gemeint. Ihr ist es einfach egal, was die anderen sagen. Das hat mit pessimistisch, zynisch und kaltblütig nichts zu tun.
Allerdings mit cool schon. Sie bleibt eben cool. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: gurkengesicht] - #239365 - 26.10.2004, 21:17:16
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ich denke mit kalt ist eher "hinnehmend" gemeint. Ihr ist es einfach egal, was die anderen sagen. Das hat mit pessimistisch, zynisch und kaltblütig nichts zu tun.
Allerdings mit cool schon. Sie bleibt eben cool. 8-)

genau so seh ich das auch.
ich glaube nicht, dass sie dadurch "schlecht wird" sondern eifnach nur Stark.

Was bei mir das Problem eben ist, das ich auch den Leuten meine Meinung ins Gesicht sag, und das sie damit dann nicht klar kommen.
Wir ham auch einen in der Klasse (war mal mein BESTER Kumpel) der jedesmal im Unterricht vorlesen will, obwohl er eigentlich nicht richtig lesen kann (gedichte, betonung und so) aber er selbst merkt das nicht und lacht am lautesten wenns andere nicht können. Er hört sich meiner meinung gerne reden, ohne mal darüber nachzudenknen was er sagt. Und immer will er recht haben.
Auch kommt er zu mir und meint ich wär ja so scheisse und blablabla und dann geht er wieder. Ich steh immer da und schau die anderen um mich rum an, die schütteln alle nurn Kopf.
Ich find sowas einfach nur komisch, aber das man sowas selbst nicht mal merkt ? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeHexe16] - #239495 - 27.10.2004, 08:36:10
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

also ich denke schon, dass kalt eher negativ ist. ich mein, ich bin dadurch nicht so, dass mir alles am arsch vorbeigeht!
aber ich bin auch kalt, was meinen freund oder meine familie angeht! wenn wir uns streiten schalte ich auf kalt und dann könnt er sagen: "ich bring mich um" und ich würd nur mit den schultern zucken. ich mach das nicht mit absicht, das kommt halt einfach so. die gefühle sind dann wie tot und wennse danach wieder rauskommen sindse agressiv und verletzend. das war vor dem mobben nicht so! ich bin von nett und mitfühlend zu eingebildet, kalt und arrogant geworden.
das lustige is, dass man die entwicklung dahin gut über die jahre beobachten konnte...es wurd immer n bisschen weniger...mit jeder beleidigung, mit jedem arschtritt wurd was abgetötet.
passt auch wieder n gedicht dazu. das hat zwar nur nebenbei was mit dem mobbing zu der zeit zu tun, aber war halt gefühle wiederspiegelnd(2002):

Die Geschichte eines Engels

Als es begann,
war dort Licht,
man vernahm ein Lachen,
kein künstliches,
nein, ein schallendes Lachen,
jeder konnte die Freude hören,
die daraus zu vernehmen war.
Das Lachen kam von einem kleinen Mädchen,
einem Mädchen, das sie Engel nannten.

Es verging Zeit und im Laufe der Jahre
kam ein Etwas namens Liebe vorbei,
wie lang hatte sie sich schon
Liebe gewünscht,
doch dieses Wesen brachte einen Dämon mit,
er nannte sich Verletzlichkeit und war verbunden mit Schmerz und Angst.

Seit dem hörte man das Lachen immer seltener,
bis es völlig verstummte.
Von diesem Moment an,
war etwas in ihr gestorben,
sie blickte starr gerade aus,
und fühlte nur Kälte, wenn sie hörte,
wie sehr sie ihre Freunde verletzte.
So sehr sie sich auch wehrte,
sie kam nicht dagegen an.

Dann eines Tages wurde es Dunkel,
und man fand eine kleine Gestalt
mit schwarzem,leeren Herzen.
Einen erstickten Engel seiner Selbst...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #239833 - 27.10.2004, 20:05:40
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich mach das nicht mit absicht, das kommt halt einfach so. die gefühle sind dann wie tot und wennse danach wieder rauskommen sindse agressiv und verletzend. das war vor dem mobben nicht so! ich bin von nett und mitfühlend zu eingebildet, kalt und arrogant geworden.
das lustige is, dass man die entwicklung dahin gut über die jahre beobachten konnte...es wurd immer n bisschen weniger...mit jeder beleidigung, mit jedem arschtritt wurd was abgetötet.
passt auch wieder n gedicht dazu.

Naja aber ich würd mal eher sagen das das von Person zu Perosn anders ist.
Klar zu den Leuten die Mich Mobben bin ich auch Kalt und Abweisend (was ja auch verständlich ist) dennoch kann ich unterscheiden zwischen Freund und Feind, das heisst ich bin zu anderen Freundlich.
Klar Vorsichtich vielleicht, aber nicht kalt.
Von dem her kann man das nicht verallgemeinern.
Auf der einen Seite verändert man sich auf jeden Fall, aber auch das, denk ich, kommt auf die Stärke der einzelnen Mobb-Versuche an.
Je nach dem, wird man geschlagen is es härter als wenn man mit Worten "bestraft" wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeHexe16] - #239877 - 27.10.2004, 21:01:35
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

es geht bei dem ganzen nicht um freund oder feind, sondern um die situation. so in etwa:
gehirn merkt: gefühle werden angegriffen, reaktion: gefühle abstellen....
ausserdem: sei dir da mal nicht so sicher, ob körperliche schmerzen(in form von schlägen) schlimmer sind, als seelische(in form von worten)!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #240387 - 28.10.2004, 18:39:04
Fantabell
Nicht registriert

Die Auswirkungen von mobbing-Opfern sind generell unterschiedlich.

Die einen bekommen einen solchen Hass auf ihre Peiniger, dass sie sie am liebsten 'erschießen' wollen. Wie sich dieser Hass äußert, ist eine andere Sache, da man durch mobbing ja unterdrückt wird und Hassgefühle sich meist sammeln, bevor sie dann zum Ausbruch kommen.

Die andere ist einfach nur Hilflosigkeit. In meiner mobbing-Zeit hatte ich immer den Traum dass ich schreien will, aber nur dastehe und nichts rausbringe - wie versteinert.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #240422 - 28.10.2004, 19:08:30
mentos11
Nicht registriert

ich werde jeden tag immer gemobbt wegen mein aussehen naja daran kann man nix ändern :((

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #240484 - 28.10.2004, 20:17:12
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Tja. Mädchen-Clique. Ich war damals die Schwächere, hab se öfters abbekommen. Irgendwelche Streiterein, wollten mir was Vorschreiben und und und.

Irgendwann hat sich das Blatt gewendet weil es mir ehrlich gesagt zu Blöd wurde.

Heute hab ich mit denen nix mehr am Hut. Und ich war bis zur 10ten mit denen in einer Klasse. Waren beste Freundinnen usw.

Tja, da habsch mal mein Maul aufgemacht und Gut war es.
War aber jetzt nich sooooo schlimm, das es wirklich Mobbing war oder so.
Eher so Rangverteidigung, wie bei den Tieren *fg*

Weiber halt. :-D

Mittlerweile bin ich nur noch mit Kerlen Unterwegs. Nein, hat nichts mit Sexuellem kram zu tun. Ich versteh mich halt besser mit denen. Ausserdem kann man Kerlen besser Saufen. Weiber fangen doch nach 3 Bier an zu Heulen [Hab oft die Erfahrung gemacht]weil sie einfach Sentimental werden oder einfach nur Mitleid brauchen. Oder Sie schmeissen sich an nem Kerl und man sieht sie 3 Stunden nimmer. Kampfsaufen kann man denen Vergessen. [Basiert alles aus MEINEN Erfahrungen, ist keine Verallgemeinerung, sicher gibt es auch Weiber mit denen man Gut klarkommt. Kenne aber im moment nur eine *isa anguck*] :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >