Re: mobbing in der klasse

[Re: ]
- #1153987 - 02.06.2007, 16:14:14
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Das kenn ich irgendwoher... ^^ Nur is es bei mir eben das ich mich für alles interessiere und halt anders bin (KB mich anzupassen, wieso auch, ne?)
Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal anderweitig in Verbindung setzen, is immer gut wenn man jemanden zum zuhören hat (:
Mfg & Kopf hoch Falkin glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1156110 - 04.06.2007, 16:33:02
|
I'am the encore.
|
Aber guck dir doch die Gesellschaft an die sind doch alle so unschlüssig Ich würde nicht sagen das alle Menschen so sind. Es ist nur schade das sich viele Leute verschwören gegen anderen Mitschüler usw. und das nur weil sie nicht die selbe Musik- oder den gleichen Klamottengeschmack haben. Heute können Menschen gar nicht mehr ihren eigenen und vorallem individuellen Style entwickeln da die anderen einen ja als Aussenseiter betiteln könnte, was in meinen Augen der größte Schwachsinn ist. Lg, Maiki. :)
_________________________ Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1156553 - 04.06.2007, 21:18:49
|
Murat90
Nicht registriert
|
Deine Freundin sollte sich wehren zwinker...
Wenn´s dann nicht klappt und noch schlimmer wird würde ich die Eltern benachrichtigen damit Sie mit den Klassenlehrern sprechen können. Evtl. würde ich sogar empfehlen die Klasse zu wechseln,wenn´s wirklich schlimm ist und von der Gruppe irgendwie nie akzeptiert wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DunkMaster65]
- #1159333 - 07.06.2007, 15:30:57
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Ich würde nicht sagen das alle Menschen so sind. Hab ich auch ne lach Aber guck dir das doch mal an: Ich: Julia, was is deine Lieblingsfarbe? Julia: Ääääähm... (sie wird rot). Jule, was issn deine? Jule: Blau. Julia: Okay. Blau. Die hasst blau -.-' *anmerk* Also das war jetz ma ein Beispiel zwinker Sich der Menge anzupassen um nicht aufzufallen und um es leichter zu haben & Konflikte zu vermeiden, das is eben das was die alle machen. Könntsch reinschlagen in sowas. Die aus der 11 an unserem Gym, da haben 7 Mädels die selben Haare (gefärbt & weis der Geier was). Und alles um sich anzupassen! (mal abgesehen davon, das es einigen nicht steht) ^^ Ich kann die nicht mehr von einander unterscheiden... Dumm sowas. Vorher sahs besser aus. Oder das einige keine eigene Meinung mehr haben (siehe oben). Traurisch. kopfstand
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1169154 - 16.06.2007, 16:44:03
|
Robin Hood12
Nicht registriert
|
Hoi,
ich werde jetzt schon seit Februar gemobbt... Warscheinlich einfach nur, weil ich anders bin ... d.h. andere Musik höre... Ich werde ständig beleidigt und mit Essensresten beworfen.
Mit den Typen redet bringt auch überhaupt nichts, entweder der will es nicht begreifen oder er kann es nicht...
a) Ich ignorier die Typen, ... bin ja sowieso nur noch 1 Monat auf der Schule b) Ich erteile dem Typ eine Lektion und verprügel ihn; mir ist aber meine schulische Laufbahn wichtiger als Rache c) Ich 'petzte' es meiner Klassenlehrerin, in der Hoffnung das Mobbing hat endlich ein Ende...
Um noch was hinzuzufügen... Ich habe bessere Noten als er und lasse mich nicht von den anderen kontrollieren...
Was meint ihr?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1169226 - 16.06.2007, 18:14:39
|
Familymitglied
|
Robin Hood12 Geb ihm eine... Du musst es nur als Kurzschlussreaktion auf das Mobbing darstellen, dann passiert in der Regel auch nichts!
_________________________ "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy)
Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1169230 - 16.06.2007, 18:19:01
|
Familymitglied
|
b. würd' ich auf keinen fall tun a. weiß ich nich ob's was nützt.. vllt. hört der dann ja auf, vllt. provoziert der dann nur weiter.. :x (bei mir in der klasse sind auch son paar personen die spaß dran haben meine bf & mich dauernt zu beleidigen, mit stiften, tip-ex o. was weiß ich zu bewerfen oó wir habens ignoriert, wurde aba trotzdem nich besser, eher schlimmer.. lach) würds also der klassenlehrerin sagen, o. seinen eltern xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1176420 - 22.06.2007, 19:45:54
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Ignorieren is das beste...
Wenn sie merken das du dich ne drüber aufregst, dann verlieren sie eventuell den Spass dran...
Aufs Maul schlagen? Okay, das kann ich ne KO
Ich könnte, aber ich machs ne....
Da würden die sich ja einen freuen...
Außerdem haben es gute Schüler (wie du auch) ne nötig solche Looser zu schlagen das is Zeitverschwendung...
Ich schlag ja eigentlich auch keinen weil ich das ne mag bäh
Nun ja... ignorier sie weiter. Und wenn de da weg bist dann haste Ruhe lach
Aba das mit den [color:"red"] Essensresten [/color] da würde ich was machen das is zu krass... da musste auch ma *petzen* gehen, das hilft wenigstens (denk ich). Wennse dich so angreifen.... Das is ne schön da muss man dann was machen....
Den Rest einfach iggn :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1177125 - 23.06.2007, 15:22:09
|
Robin Hood12
Nicht registriert
|
So ... hab sie am Freitag bei der Vertrauenslehrerin angeschwärzt...
Wurde am Donnerstag angespuckt und irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig... unschlüssig KO
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1177314 - 23.06.2007, 18:19:43
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
So ... hab sie am Freitag bei der Vertrauenslehrerin angeschwärzt... Risch so! Da war ich auch schon.... Wurde am Donnerstag angespuckt und irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig... unschlüssig KO Ich glaub ich wäre ausgerastet... < Choleriker o.o > Das is echt... arr wo wohnen die? lach Kopf hoch (:
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1198653 - 16.07.2007, 18:33:44
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
huhu werde seit kurzem auch in der klasse gemobbt, aber nur von 3 jungs... die lassen mein bh feten und dann wenn ich mich umdreh sagen sie dem lehrer dass ich sie anscheinend störe. dann bekomm ich ärger das is voll gemein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211704 - 31.07.2007, 14:49:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Am aller besten ist du sagst deiner Freundin dass sie die Leute ignorieren soll. Das Problem ist zwar sehr schwer aber meistens hören die Leute auf wenn sie sehen dass es einen am Arsch vorbei geht. Auch wenn die ganze Welt einen hasst es ist nur Schule da müsst ihr beide später nie wieder hin. Am besten ist einfach ihr geht mit den Gedanken zur Schule dass ihr für EURE Zukunft etwas lernt, die andren können einen doch gestohlen bleiben oder nicht? Menschen die soviel Stress machen sind ganz einfach irgendwo selber total dumm. Am besten man belächelt dass auch wenn´s hart ist, einfach gar nicht mehr drauf einlassen egal was passiert! Ihr könnt die Leute ja auch mal Fragen ob sie nichts besseres zu tun haben?! Ich meine Scheißt was drauf was andre labern der klügere gibt immer nach. Ich weiß nicht was ich zu dir sagen würde wenn ich deine Freundin wäre aber sobald du mit denen mit lästerst begibst du dich auf das selbe asoziale Niveau, sorry. Die andre Möglichkeit für die Selsbtbewussteren wäre den, der das meiste sagen hat in der Klasse richtig zu verprügeln aber ich bin strikt gegen Gewalt ^^. Ihr packt das schon. Ich weiß wie mies man sich fühlt wenn man gemobbt wird, ich wurde das früher auch einmal aber ich hab mich nie fertig machen lassen . Je älter man wird desto anders denkt man darüber nach. Für mich war es früher auch mal die Hölle, wenn mich jetzt jemand mobben würde sage ich mir innerlich ich bin besser als der weil ich in der Schule bin zum lernen und nicht um dummheiten zu machen. Heute werd ich nicht mehr gemobbt in meiner neuen Schule hab ich nette Menschen um mich herum gehabt die auch viel erwachsener waren. Deine Freundin wird sich total mies fühlen aber wenn ich z.B. heutzutage jemanden seh der gemobbt wird finde ich die Leute einfach nur noch lächerlich und nicht denjenigen der gemobbt wird. Sowas kommt einen vielleicht nicht so vor weil die andren ja alle schön mitlästern aber es gibt auch noch ein paar normale menschen auf der welt. wenn ihr mal genau eure klasse beobachtet werdet ihr sehen dass nicht alle über sie lästern. Denn die Leute die sowas tun ham selber Minderwertigkeitskomplexe sonst würden sie keine Aufmerksamkeit brauchen. Wenn ihr mich Fragt ist das alles nur wichtigtuerei weil denjenigen die mobben langweilig ist. Am besten ist halt ignoriern oder man geht mal auf die Leute zu, fragt ob die in der Lage sind vernünftig nen Gespräch zu führen auf sozialer art und weise. Dabei ist wichtig ernsthaft zu bleiben und zu versuchen die Leute einzelnt aus der Gruppe raus zu picken. Niemals wenn alle zusammen sind das würde nur dumme Sprüche geben. Wenn man einzelnt mit den Leuten redet reagieren die meisten anders darauf. versucht das z.B. mal :) ich wünsche euch viel glück ;) liebe grüße!!!!!!!
Bearbeitet von Resistance (31.07.2007, 15:03:56)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211730 - 31.07.2007, 15:15:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
[...] Also, wenn es euch auch so geht kann man ja mal Kontakt aufnehmen (mails e.t.c.), ich helfe auch gerne und es is toll, zu wissen, das manne alleine is *auf die vorherigen Einträge deut* lach Und das einer da is & zuhört... zwinker Und würde mich eben freuen wenn ihr mir vllt n paar Tipps geben könntet... Ich weis echt ne weiter... es wird imma schlimma Scheiß einfach drauf deine Zukunft ist viel wichtiger als das gelaber so dummer Menschen. Wieso sollst du dir auch noch deine Noten versauen wenn die dich schon fertig machen?! denk mal darüber nach wie wichtig dir das alles ist. Es wird niemals nen Patenzrezept geben wie du das alles wegstecken kannst. Es wird auch kein Patenzrezept dafür geben wie du mit der Situation umgehst dsa hängt ovn deiner Persönlichkeit ab. wenn du stark selbstbewussst bist kannst du dir die Leute vorknöpfen, oder gegenaktionen starten. Ich denke aber das ist auch nicht das richtige sich aufs selbe niveau zu begeben. wichtig ist nur für dich SELBST zu erkennen wofür du die schule in wirklichkeit machst. Ich will damit sagen man kann kein schnipp machen und aufeinmal mobbt man dich nicht mehr. du kannst aber lernen anders damit umzugehen wenn du dir selbst klar wirst was du willst, und wieviel wert du auf Meinungen von andren Leuten legst. Am besten ist einfach nur ignorieren und versuchen ganz cool zubleiben. je cooler du äußérlich wirkst desto weniger wird man dich angreifen wenn man erkennen kann dass es dich sowieso nicht stört. wichtig ist nicht anfangen zu weinen dann bist du gefundenes fressen. Die Leute verpetzen ist auch nicht die beste Lösung. Auch wenns schwer ist, versuch mal gelassen zu wirken denk dir einfach okay person x hat grad dies oder dsa über mich gesagt, gucke ihn an und lächel ihn zu und gucke wieder weg und konzentrier dich ganz auf dein ding. dann wirst dus jedenfalls nicht so schwer haben. mein freund hat früher auch leute gemobbt aber jetzt hat er seine ausbildung fertig gemacht und arbeitet. und er sagt mir selber dass es ihm leid tut für dass was er andren früher angetan hat, weil er dsa selbe zurück bekommen hat später in seinem betrieb. so schnell kann sich auch das blatt mal wenden. also du packst das schon liebe grüße auch dir zwinker Edit: Zitat gekürzt - es ist nicht nötig, ganze [lange] Beiträge zu zitieren, da dies den Thread nur unnötig in die Länge zieht. Stattdessen solltest du gezielt einzelne Passagen aufgreifen. Außerdem würde ich dich bitten, zukünftig in einem Posting auf alle Beiträge zu antworten, auf die du eingehen möchtest. Bitte führe dir den Forumsknigge zu Gemüte. 2ocean
Bearbeitet von 2ocean (31.07.2007, 18:00:19)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1236208 - 27.08.2007, 20:33:42
|
Familymitglied
|
An Spitzmausi und alle anderen: Ich wurde auch gemobbt, habe knapp ein jahr sehr miese erfahrungen damit gemacht und musste sogar die schule deswegen wechseln. Hier ein paar Tipps wie ihr damit umgehen solltet wen ihr gemobbt werdet/wurdet: - ihr solltet euch eine enge Vertrauensperson suchen mit der ihr über alle eure Sorgen reden könnt, damit ihr mit der einen Plan machen könnt wie ihr gegen die Täter vorgeht. REdet z.B. mit einer Schulpsychologin wenn ihr soo eine an eurer Schule habt. Ihr könnt allerdings auch mit einer Kinder und Jugendpsychologin reden. die gibt dann noch extra Tipps. Meistens ist der Täter selber so schwach wie das Opfer und tut nur so stark weil er selbst Probleme hat mit denen er nicht fertig wird. Redet mit eurem KLassenlehrer, eurer besten freundin. aber hauptsache ihr redet euch eure Sorgen und Ängste vom Leib. das Hilft.
Hoffe ich kan euch wenigstens ein bisschen helfen und Mut machen?!
GLG
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1258334 - 21.09.2007, 18:09:47
|
Familymitglied
|
An deiner stelle würde ich das lässtern lassen weil wenn deine mitschüler das mitkriegen dann mobben die dich eh naja mein tipp: Sprech mit einen lehrer darüber :) dann lassen sie das glaub mir ^^
_________________________ Keine
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mausiber05]
- #1259176 - 22.09.2007, 21:28:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Halloo.. ^^ Also.. Wie schon fast alle gesagt haben, hört auf mitzulästern.. ( ich denke mal, du hast es inzwishcen begriffen..). Ignorieren ist wirklich das beste. Aber aufs maul schlagen..?? Das ist doch assi, wieso m,uss man auf das niveau der mobber runterkommen..??? Neneee..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1267772 - 01.10.2007, 14:30:35
|
Peußi1
Nicht registriert
|
Du, wird sie den auch geschlagen ? ( sry wenn das iorgentwo stand hab mir nic halles durchgelesen). Also erstmal so.. ich find mobbinq echt scheisse. Ich selber habe damit keen problem weil ich sogut wie die ganze klasse & mehr als freunde habe.... Aber ich kenne viele die solche probs. haben auch bei mir inner klasse ist dies vertreten. Ich finde es einfach nur kindisch verdammt kindisch.
MfG. peussi engel engel engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1275287 - 09.10.2007, 15:37:51
|
Forumuser
|
Hm bei uns in der Klasse werden auch 2 gemobbt naja nich richtig, aber eher so verarscht un so ich denk, da muss man einfach drüber stehn... wenn's nich weitergeht, mit den Eltern oder Lehrern drüber sprechen ich bin wirklich froh, dass sowas bei mir nich gemacht wird :o Aber geschlagen un so wird bei uns generell nich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1278152 - 12.10.2007, 21:56:47
|
Karottenjeans
|
Halloo.. ^^ Also.. Wie schon fast alle gesagt haben, hört auf mitzulästern.. ( ich denke mal, du hast es inzwishcen begriffen..). Ignorieren ist wirklich das beste. Aber aufs maul schlagen..?? Das ist doch assi, wieso m,uss man auf das niveau der mobber runterkommen..??? Neneee.. Wie,bitte,soll man ignorieren,wenn die "Mobber" die Schulsachen klauen,allem aus der Klasse irgendein Gerücht erzählen oder einen sogar schlagen? Ich geb ganz ehrlich zu,dass ich solchen Leuten einfach nur einen festen Schlag mitten ins Gesicht geben würde... KO
_________________________ My Vaaaalium...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maerz94]
- #1278176 - 12.10.2007, 22:20:33
|
sunychen
Nicht registriert
|
Ich geb ganz ehrlich zu,dass ich solchen Leuten einfach nur einen festen Schlag mitten ins Gesicht geben würde... KO Machst du aber eh/trotzdem nicht. Stehst du lieber daneben, guckst zu und würdest denen am liebsten eine 'reinschlagen' - tust es aber doch nicht? Oder bist du da verbal aktiv? Ich versteh nicht, warum du dich jetzt aufregst, wenn einer sagt, dass es 'assi' ist, sich rumzuprügeln. Sie hat doch dieselbe Einstellung wie du? Sonst wuerdest du ja auch einfach draufhauen. Oder seh ich das jetzt falsch?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|