Re: mobbing in der klasse

[Re: ]
- #918693 - 25.10.2006, 20:17:49
|
Familymitglied
|
Wen dir deinen Freunde wichtig ist, stehe zu ihr!!! Wenn "NUR" eine freundin ist stehe zu ihr. Redet dan vielleicht mit einem Lehrer oder ihren Eltern. Sie braucht jetzt viel unterstützung!!!!!Den alleine geht es ihr echt beschissen traurig. Sie ist das Opfer und brauch unterstützung den sonst macht sie sich falsche vorwürfe!!!!! Alos meint Tipp: Halte zu ihr sie braucht dich mehr denn je!!!!! bestelle ihr liebe grüße und sag uhr sei soll den kopf nicht hängen lassen!!!! Anna-Lena PS: Das leben ist leider KEIN wunschkonzertEdit: Unnötige Leerzeilen entfernt. Bitte achte das nächste mal darauf, dass du keine unnötigen Zeichen einfügst, denn auch das ist Spam, und beachte bitte die Forumsknigge.
Bearbeitet von 2ocean (25.10.2006, 21:53:01)
_________________________ jo ich bin ich nä???
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #936986 - 08.11.2006, 18:49:59
|
sweetgeisha22
Nicht registriert
|
mir gings/gehts genauso...also wir habn jetz ne neue klasse und da is es nichmehr so aber früher wurde ich ziemlich oft gemobbt! die haben dann in der 6ten sone aktion gemacht und liebesbriefchen an nen 8klässler geschrieben,bis ich dann zu ner lehrerin ging...dann hieß es natürlich ich wäre ne petze aber das hab ich dann auchnoch ausgehalten.... Das ganze mobbing lag warscheinlig auch daran das ich sehr leise und zurückhaltend bin und übergewicht habe. sogar meine reli lehrerin hat mich fertig gemacht und es kam mir so vor als würde sie förmlich einen grund suchen mich anzumeckern!aber die haben wir jetzt nicht mehr....ich war 2mal so fertig,habe nur noch an die schlechten sachen gedacht und sogar an selbstmord gedacht! Aussenstehende sagen immer das kann nicht so schlimm sein oder bleib so wie du bist aber wenn sie das erleben denken sie anders...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #941681 - 12.11.2006, 19:36:12
|
Familymitglied
|
Och ich kann auch mitsingen. Das war damls auf der Hauptschule, irgendwie hab ich der ganzen schule nicht gepasst (waren NUR 200 Schüler). Und so würde ich vom Mitte der 5 bis zum ende der 9 Klasse fertig gemacht. Das ging so weit, das ich nicht mal mehr raus bin. Und mich lieber vor meinen PC gehockt und gechattet oder gespielt habe. Nicht mal meinen damaligen Hobby ging ich mehr nach. Aus Angst irgendwo könnte einer diser idioten auftauchen und mich wieder fertig machen. Die Lehrer wüssten es: Und meint ihr irgend eienr dieser PIEP leuten hat nur aanzeichen geben was zu tun? NEIN warum auch das leg sich schon. Klar hat gelegt als wir die Abschlusszeugnise bekammen und ich dann gleich nach der Übergabe verdufet bin. Das Beste kam von meinen Vater. und er meine nur wahr dich! sagt mir wie soll man sich gegen 200 Schüler wehenrn? Ich hab kein Mittel da gegen gefunden egal was ich gemacht hab.
Selbst heute nach 3 Jahren is noch so das ich probleme Neue freunde zu finden! Wie soll man denn in einer schule einen dorf freunde finden wenn man so nicht gemobbt wird egal vor wem? Heute schau ich mir die leute ganz genau an. Um sicher zu gehen das es nicht wieder von vorne anfangt.
Zwar müss ich heute noch zur beurfschule aber da gehts mir super da weiss keiner davon und ich bin ein teil der klasse ein Gutes Gefühl sag ich euch.
Liebe Grüße Nomi
_________________________ ---------------------------
Achtung Fan der Sinupret Ice Tigers die Lebekuchen oder Rotznasen Mannschaft. Aber Nie wieder schnupfen dank Sinupret. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Linkin Park Süchtige]
- #953972 - 23.11.2006, 15:05:41
|
...StyLer GirL...
|
Also ich würde sagen helf ihr und wenn diese leute die mobben würde ich ihr sagen das sie nicht darauf hören sollte
_________________________ ...Man siehT nuR miT deM Herzen guT...
...daS Wesentliche isT füR diE Augen unsichtbaR....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NürnbergIceTigersGirl]
- #972497 - 09.12.2006, 18:28:08
|
baerchie
Nicht registriert
|
Ich kenn das auch nur zugut... Bei mir haben/hatten sie auch noch zwei Sachen, womit sie mich ärgern konnten. Zunächst mein Auhe, ich hab auf meinem linken Auge eine Lidschwäche, deshalb wurd ich Glubschauge, Fischauge(<?) oder auch Karl Dahl genannt. Das hat mich oft ziemlich fertig gemacht.. Und dann ist da noch meine Figur....
Ich hab mich gewehrt indem ich es ignoriert habe... ich habe gelernt mit soetwas umzugehen. das war das beste was ich machen konnte!
Also, immer gegen mobbing wehren..´
Lieb grüße, lee engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Modem007]
- #1015130 - 17.01.2007, 17:26:59
|
C.o.l.a.J.u.n.k.i.e.
|
Anpassen= NEIN! Zu der Freundin halten und es zeigen= JA!
Mobbing passiert meistens denjenigen die schon viel reifer sind als alle anderen, scher dich nicht drum sondern bleib DU! Wenn sie wirklich deine Freundin ist dann Scheiss auf alle anderen!! Wenn du's nicht tust, dann kündige deiner Freundin gleich die Freundschaft, weil so eine Freundin die mitlästert kann man beim besten willen überhaupt nicht gebrauchen!
Fertig. -.-*
_________________________ Errare Humanum Est
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Anica01]
- #1020584 - 23.01.2007, 15:50:51
|
slime shaddy
Nicht registriert
|
:< Von Mobbing kann ich ein Lied singen :< Werde in meiner Klasse gemobbt,weil leicht übergewichtig bin und ansonsten recht gut in der Schule bin,und meine Allgemeinbildung überdurschnittlich ist.Das wohl schlimmste ist,dass die Leute die mich mobben wissen wie weit sie gehen können ohne aufzufalllen todtraurig Ich denke seit einiger Zeit über einen Schulwechsel nach,aber was ist wenn es da nur noch schlimmer wird..Meine Freunde habe ich größtenteils verloren durch das Mobbing.Man zieht sich halt immer mehr zurück und sitze lieber am Pc.Lange halte ich denn Mist nicht mehr aus...Mobbing auf einer Schule mit hohen Anforderungen ist echt schlimm,da nicht die Allerweltsbeleidigungen abgelassen werden,sondern die Leute wissen wie man einen verletzen kann
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1023522 - 26.01.2007, 21:18:21
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Hey, ... weil leicht übergewichtig bin und ansonsten recht gut in der Schule bin... Glaub mir, alle die, die dich "hassen", weil du überdurchschnittlich klug bist, sind (höchtwahrscheinlich) leute, die wissen, nie so etwas wie du etwas erreichen zu können. Klug sein ist auf keinen Fall ein GRund, andere auszulachen - warum auch, schließlich sollte das eher ein positiver aspekt sein. Zur Figur, da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich war früher auch sehr pummelig (trotz Leistungssport) und irgendwann gleicht sich alles wieder aus. Und wenn nicht, steh einfach zu dir selbst. Nichts gibt den anderen mehr grund dich anzugreifen, wenn du an dir selbst zweifelst, denn das merken sie auch. Das wohl schlimmste ist,dass die Leute die mich mobben wissen wie weit sie gehen können ohne aufzufalllen todtraurig Ich denke seit einiger Zeit über einen Schulwechsel nach ... An deiner Stelle würde ich mich schleunigst einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern anvertrauen, die sich dann um alles andere kümmern werden. Allein kommst du nämlich nicht komplett dagegen an. Schule wechseln würde ich auf keinen Fall - steh zu dir, zu deinem Wissen und zu deiner Figur und sei selbstbewusst! Lass dir nicht alles gefallen und kontere auch mal. Und zum Schluss: Meine Freunde habe ich größtenteils verloren durch das Mobbing.
Sowas sind und wären für mich nie Freunde gewesen, wenn sie sich durch so einen Scheiß (sorry) mitreißen lassen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1028907 - 30.01.2007, 22:33:28
|
Familymitglied
|
auf sowas darfst du nich eingehen... damit verrätst du ja sozusagen deine freundin... setzt euch zur wehr und sucht euch gleichgesinnte,denn glaubt mir wenn ihr dann alle gegen die seit und die mal n bisl moppt sind die still^^ das hatte ick auch schon ^^
_________________________ Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: King Dessert]
- #1035509 - 06.02.2007, 15:02:35
|
Familymitglied
|
Hii
Mobbing kann hart sein, kenne ich. Früher war ich ein kleines Pummelchen, ein riesen Tollpatsch und ziemlich ängstlich. Wenn ich mal was gegessen hatte hieß es gleich das ich mich mal wieder voll fressen würde ^^ (aber auch der dickste Mensch muss irgendwann mal essen -.-). Naja, das ging dann soweit bis ich auf einer Klassenfahrt wegen Fußpilzkreme ausgelacht wurde, die sie in meinem Gepäck fanden. Sie rannten lachend aus meinem Zimmer raus, und Sekunden später kamen meine Freunde lachend rein. Was ich nicht wusste - sie lachten nicht über mich sondern ihnen ist was witziges widerfahren das sie mir erzählen wollten, aber das konnte ich ja nicht wissen, ich dachte sie hätten mich ausgelacht. Also eskalierte die Situation, ich warf sie aufs Bett und brüllte total rum und schlug sogar eine Tür ein ^^ Naja, danach entschuldigten sich alle bei mir ... Ich habe mein Selbstbewusstsein aufgebaut und abgenommen (aber nicht wegen dem mobben sondern eher weil ich eine träge Phase hatte, und kaum Lust hatte viel zu Essen, oder es runter zu schlingen wie sonst zuvor). Naja, jetzt respektiert mich jeder, und wenn mich jemand wegen etwas auslacht, lach ich meistens mit. bäh
Und ich habe weiter oben gelesen, das "Streber" ausgelacht werden ... Finde ich total schwachsinnig, weil ich persönlich wär gerne selbst einer, dann würde es mal in der Schule bergauf gehen. Ich habe Respekt vor Menschen die Ehrgeiz und einen Willen zum Lernen haben, weil mir ging er im Laufe der Zeit verloren ... traurig
_________________________ MfG
Timm Usher
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1065138 - 06.03.2007, 21:54:08
|
ist ein Engel !!
|
sag deiner Klasse oder den Schülern vor versammelter Mannschaft deine Meinung und läster nicht mit. Rede mal mit euren Klassensprecher darüber und zum Notfall holt euch hilfe, ehe es ausartet :S
_________________________ - Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in der Gesellschaft tragen kann!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SUECHTIGER]
- #1068432 - 10.03.2007, 11:30:52
|
Forumuser
|
Warum lästerst du mit? is sie deine freundin oda ned???? Außerdem wie würdest Du dich fühlen wenn sie sagt das sie deine Freundin is und hinter deinem rücken mit den anderen ablästert?? Gib ihr doch Tipps ( Klamotten un so was) um ihr zu helfen!!! Zu zweit seid IHR stark aba wenn Du SIE im Stich lässt is sie schwach!!! Sag doch den anderen sie sollen aufhören zu lästern un sag ihnen worüber die anderen bei dieser Person lästern könnten! dann würden sich alle klein fühlen und auf hören! selbst wenn es ned klappt hat deine freundin doch jemanden der ned über sie lästert! grins [color:"blue"] [/color] [color:"pink"] [/color] [color:"blue"] [/color]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: handygirl102]
- #1109450 - 17.04.2007, 22:58:40
|
Forumsspammer
|
Gib ihr doch Tipps ( Klamotten un so was) um ihr zu helfen!!! seh ich ganz falsch... 1. eigentlich steht man zu dem was einen gefällt 2. wird es dadurch nicht aufheben (zumindest in den meisten fällen) un sag ihnen worüber die anderen bei dieser Person lästern könnten! dann würden sich alle klein fühlen und auf hören! das wird aus meiner sicht auch nicht klappen zwinker aber man kann es versuchen, denn wenn man schon jemand 'kleinen' (vom selbstvertrauen her) hat wird man sich den eher vornehmen als jemanden aus der gruppe der mobber rauszumachen zwinker denn damit würde man ggf. gefahrlaufen selbstr aus der gruppe rausgemobbt zuwerden
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Modem007]
- #1129879 - 08.05.2007, 14:19:21
|
|
Hallo,
ich fand es anfangs schon schade, dass du mal auf der Seite bist und mal auf der anderen. Es tut deiner Freundin extrem weh, wenn sie das mitkriegt. Schon schade, dass man sowas abziehen muss.
Jedenfalls: Wenn es extrem schlimm ist, würde ich erstmal Halt bei den Eltern suchen. Die können vllt mal zur Schule fahren und mit den zuständigen Lehrern mal reden. Das mobben hört von selbst nicht auf, wenn die Erwachsenen nichts tun. Als Freundin selbst kann man nämlich nicht viel machen.
Hatte diesen Spaß erst vor wenigen Wochen. Als die ersten Leute aus der Schule geflogen sind, war endgültig Ruhe.
Tine
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tine333]
- #1130425 - 08.05.2007, 21:01:02
|
Lixe
Nicht registriert
|
Mobbing ist ein heftiges Thema gab es in unsere Klasse mit konsequenzen das die ganze klasse strafarbeit leisten durfte... kla wieso jetzt die ganze klasse? die ganze klasse ist betroffen davon sie ist betroffen in der hinsicht das sie duldet was passiert und nicht einschreitet... dulden ist unaktzeptabel und verleigt mobbing dazu das es wahrscheinlich noch stärker wird dadurch das sich die täter toll fühlen denken sie haben publikum und dann einfach weiter machen...
ich denke du solltest einschreiten und deiner freundin helfen sollte das nicht helfen wende dich bitte an eine lehrkraft ist nur wichtig das damit schluss ist
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144114 - 23.05.2007, 20:56:25
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Also zum ersten ma (wie viele schon gesagt haben) glücklich
Steh zu ihr & Hör auf, mitzumachen (das tut man ja meist, weil man nicht selber Opfer werden will KO)
Mich wundert es, wieviel hier schon geschrieben haben, mir geht es echt ähnlich kopfstand
Bei mis isses dasselbe, es gab schon Gespäche mit den Leuten, die das machen (meistens die Jungs ^^), aber sie fangen nach ner guten Woche immer wieder an. KO
Das dumme is, das es viele sind und die Beliebtesten der Klasse und ich mich nie irgendwo einordnen wollte & so.... grins
Und alle sagen "Ach, überhörs doch einfach" mad
Das geht mir aufn sack weil langsam gehen meine Noten nach unten, ich geh früher heim weil ich fast kotze und trau mich nimmer mich zu melden und die Lehrer fragen mich, warum ich so still bin, weil ich sonst immer mitmache und eigentlich gut bin & so... todtraurig
Nun mal ne Frage: Wie schaff ich es privat für mich, das wegzustecken, habt ihr da Tipps oder so, weil erzählen kann ich es keinem (hier im Forum is es ya anonym, puH unschlüssig
Also, wenn es euch auch so geht kann man ja mal Kontakt aufnehmen (mails e.t.c.), ich helfe auch gerne und es is toll, zu wissen, das manne alleine is *auf die vorherigen Einträge deut* lach Und das einer da is & zuhört... zwinker Und würde mich eben freuen wenn ihr mir vllt n paar Tipps geben könntet... Ich weis echt ne weiter... es wird imma schlimma KO
Danke im Voraus...
Mfg Falkin
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146446 - 26.05.2007, 14:49:13
|
ist ein Engel !!
|
Hallo Schwarzer Wind glücklich
Also ich selber wurde noch nie so wirklich gemobbt (auch wenn die Jungs es vllt. versucht haben) aber so gut wie alle anderen Mädchen aus meiner alten Klasse, was ich sehr schade fand.
Ich sags mal so wenn bei mir irgendwer was gesagt hat, hatte ich so gut wie die halbe Klasse hintermir (aufjedenfall alle Mädchen und von den Jungs auch noch welche) Naja du musst denen einfach mal deine Meinung sagen & wenn sie dann nicht aufhören drüber stehen oder wenn es zu schlimme Sachen sind zurück Kontern.
Bei mir ist es so das viele Freunde mit ihren Problemen zu mir kommen & auch in solchen Punkten, weil sie wissen das ich ihnen Mut zuspreche. Also wenn du Probleme oder so hast und niemanden zum reden findest, kannst du mich gerne anschreiben glücklich ich helfe gerne lach
_________________________ - Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in der Gesellschaft tragen kann!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: maria171089]
- #1147653 - 27.05.2007, 19:03:57
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Nun ja...
Danke erst mal fürs Zurückschreiben lach
Theoretisch finden mich die Mädels in meiner Klasse auch ganz okay, aber sie sind dann immer zu feige was zu sagen...
Sie finden das zwar auch fies, aber haben ne den Arsch in der Hose, was zu sagen...
Wollen anscheinend nicht selbst Opfer sein unschlüssig
Und normalerweise steh ich da drüber, aber sowas muss doch nicht sein die haben kein Recht dazu und man muss sich das ja ne gefallen lassen, und unser Direx sagte: wenn was is >> melden lach
Hab da auch schon einigen anderen geholfen, die in ihrer Klasse so übel gemobbt wurden (weil sie etwas dicker waren mad) Und das waren meine Freunde und da werd ich eklig xD
Nun ja...
Ich kann irgendwie nicht mehr kontern confused Früher ging das, ich bin auch ziemlich schlagfertig (musst du mal erleben lach) aber das Mobbing zeigt seine Spuren... =( Ich trau mich kaum noch mich zu melden in einigen Fächern, wenn wir da eben zusammen haben...
Unsere Klassen sind sehr zerpflückt und meine Friends sitzen im anderen Kurs, und die beiden Kerle, die mich dumm machen, in meinem mad
Scheiße eben ^^
Zu mir kommen auch viele, da setz ich auch einiges in Bewegung, um zu helfen (siehe oben).
Aber bei mir weis ich ne... Ich kann nur dastehen und machtlos zusehen, wie sie es machen... Und wenn ich was sage lachen sie mich aus... Und ich kann nichts tun, außer Depri werden -.- Kann des ne so wegstecken wie früher... Und meine Noten in Chemie gehen deswegen in den Keller KO
Danke nochmal fürs schreiben (:
(Hast du ICQ? xD)
Mfg Falkin
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1153700 - 02.06.2007, 12:19:47
|
Familymitglied
|
am besten is es wenn man dann Freunde hat die zu einem halten... und dann darf der gemobbte sich nicht fertig machen lassen... alle die einen mobben stellt euch selbst mal die frage ob ihr dann so glücklich wärt.. jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so... nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Amanatidis 123]
- #1153983 - 02.06.2007, 16:10:09
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
alle die einen mobben stellt euch selbst mal die frage ob ihr dann so glücklich wärt.. jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so... nase Wäre schön wenn sie sich mal diese Frage stellen würden! Woher sie sich das Recht nehmen andere so zu treten o.0 Aber guck dir doch die Gesellschaft an die sind doch alle so unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|