Re: mobbing in der klasse

[Re: ]
- #763823 - 29.06.2006, 14:31:58
|
lena446
Nicht registriert
|
hab hier mal n text für euch...viel spaß beim lesen ;)
Mobbing
Das Phänomen „Mobbing“ Das gibt es in Schule und Beruf, Familien- und Freundeskreis und auch in einfach Bekanntschaften oder bei Leuten die sich gar nicht kennen. Meistens sind es Jugendlich die andere Jugendlich, Kinder oder oft auch Erwachsene erniedrigen bzw. fertig machen wollen. „Mobbing“ stammt aus dem Englischen und bedeutet Anpöbeln, Fertigmachen (mob = Pöbel, mobbish = pöbelhaft). Das Phänomen „Mobbing“, das dahinter steckt, ist der lang andauernde Psychoterror z.B. in der Schule, was es schon länger gibt. Unter Mobbing sind nicht die alltäglichen Konflikte gemeint, sondern Handlungen negativer Art, die durch eine oder mehrere Personen gegen eine andere Person gerichtet sind und über einen längeren Zeitraum hinaus - ein halbes Jahr oder länger - vorkommen. Dazu gehören etwa hinterhältige Anspielungen, Verleumdungen, Demütigungen, Drohungen, Quälereien oder sexuelle Belästigungen.
Wie entsteht „Mobbing“ eigentlich??? „Mobbing“ beginnt harmlos und sein Verlauf ist schleichend. Die Betroffenen nehmen die Gehässigkeiten und dummen Sprüche zuerst auf die leichte Schulter. Niemand will sie wahrhaben. Doch diese Angriffe wachsen sich aus und verscheuchen das Selbstvertrauen des Opfers. Es verliert zunehmend sein Ansehen in der Schule und wird zur offiziellen Unperson gestempelt. Die Leute beginnen sich von der oder dem Betroffenen zu distanzieren und unterschlagen Informationen. Schuldzuweisungen, Verbreitung von Gerüchten beginnen. Die/der „Gemobbte“ wird bei Mitmenschen „angeschwärzt“.
1. Angriffe auf die Möglichkeiten, sich mitzuteilen:
Anschreien oder lautes Schimpfen. Ständige Kritik an der Arbeit Ständige Kritik am Privatleben Telefonterror mündliche Drohungen schriftliche Drohungen Kontaktverweigerung durch abwertende Blicke oder Gesten. Kontaktverweigerung durch Andeutungen
2. Angriffe auf die sozialen Beziehungen
Man spricht nicht mehr mit dem/der Betroffenen. Man lässt sich nicht ansprechen. Man behandelt den Betroffenen wie Luft.
3.Auswirkungen auf das soziale Ansehen
Hinter dem Rücken des Betroffenen wird schlecht über ihn gesprochen. Man verbreitet Gerüchte. Man macht jemanden lächerlich. Man verdächtigt jemanden, psychisch krank zu sein. Man macht sich über eine Behinderung lustig. Man imitiert den Gang, die Stimme oder Gesten, um jemanden lächerlich zu machen. Man macht sich über das Privatleben lustig. Man macht sich über die Nationalität lustig. Man zwingt jemanden, Arbeiten auszuführen, die das Selbstbewusstsein verletzen. Man beurteilt den Arbeitseinsatz in falscher und kränkender Weise. Man stellt die Entscheidungen des/der Betroffenen in Frage. Man ruft ihm/ihr obszöne Schimpfworte oder andere entwürdigende Ausdrücke nach. Sexuelle Annäherungen oder verbale sexuelle Angebote
4. Angriffe auf die Qualität der Schul-/Berufs- und Lebenssituation
Man weist dem Betroffenen keine Arbeitsaufgaben zu. Man nimmt ihm jede Beschäftigung am Arbeitsplatz, sodass er sich nicht einmal selbst Aufgaben ausdenken kann. Man gibt ihm sinnlose Arbeitsaufgaben. Man gibt ihm Aufgaben weit unter seinem eigentlichen Können. Man gibt ihm ständig neue Aufgaben. Man gibt ihm "kränkende" Aufgaben. Man gibt dem Betroffenen Arbeitsaufgaben, die seine Qualifikation übersteigen, um ihn zu diskreditieren
5. Angriffe auf die Gesundheit
Androhung körperlicher Gewalt. Anwendung Leichter Gewalt, z.B. um jemandem einen "Denkzettel" zu verpassen. Körperliche Misshandlung Man verursacht Kosten für den/die Betroffene, um ihm/ihr zu schaden. Man richtet physischen Schaden im Heim oder am Arbeitsplatz des/der Betroffenen an. Sexuelle Handgreiflichkeiten
6.Wer gegen wen ?
Übergriffe von Mitmenschen (= Mobbing auf der selben Ebene) Den Angriffen liegt eine persönliche Feindschaft zugrunde. Mobbing aus Zeitvertreib. Man lässt seine Spottlust/Unwillen an sozial Schwächeren aus Andersartigkeit (Geschlecht, Rasse, Behinderung, ...)
typisch:
Die Angreifer lassen ihre Gründe im dunklen. Opfer reagieren darauf verwirrt, was die Mitschüler wiederum belustigt
Wer sind die „Mobber“??? Es handelt sich leider um ein Phänomen, das sich durch alle soziale Schichten und durch alle Altersklassen zieht...
Am Mobbing beteiligt können Lehrerinnen und Lehrer sein, ebenso wie Mitschülerinnen und Mitschüler. Dasselbe gilt für die Welt der Erwachsenen. Dort sind es Vorgesetzte und/oder Arbeits- Kolleginnen und- Kollegen. Was sind ihre Gründe zu mobben?
Es ist notwendig... · ...als Entlastungsventil für Aggressionen. Diese sind schließlich z.B. in der Schule entstanden ( z.B. wegen blöder Lehrer-Entscheidungen) und müssen auch dort entladen werden. · ...zur Festigung des Gemeinschaftsgefühls ("Alle gegen einen!", "Gemeinsam sind wir stark!"). · ...um sich die Anerkennung zu holen, die einem zu Hause schon lange keiner mehr gibt. · ...um Macht zu missbrauchen (Ideal für Lehrer oder Vorgesetzte, die Voraussetzungen sind klasse...) Um Kosten zu sparen · Mobbing wird von Vorgesetzten gezielt eingesetzt um Leute aus dem Betrieb wegzuekeln. So sparen sich Unternehmen teure Abfindungen!
Aus Angst · in der Schule zu versagen · nicht ausreichend beachtet zu werden · selbst zu den Mobbing - Opfern zu gehören · kurz: Seine Minderwertigkeitskomplexe an Mitschülern ausleben
Weil es sogar natürlich ist · In fast jedem von uns schlummert die Neigung zu unfairem Verhalten. Neid und Missgunst beherrschen unsere Seelen. · Außerdem wird es den Mobbern ja auch leicht gemacht. Duckmäuserisch und blass schleichen Mitschüler durch die Gänge und zucken schon beim kleinsten Türenschlagen zusammen. Welche Folgen können auftreten??? Psychisch und physisch. Denn Mobbing bedeutet Ausgrenzung und stellt den Betroffenen unter extremen Stress.
Zunächst treten Konzentrations- und Gedächtnisstörungen auf. Bereits nach kurzer Mobbingwirkdauer zeigen sich Gedankenautomatismen, und das Denken kreist ständig um die in der Schule erlittenen Quälereien. Daraus ergeben sich Identitäts- und Selbstwertkrisen, neurotische Störungen, Erschöpfungs- und Versagenszustände. Der Betroffene leidet an Versagensängsten und Depressionen und schreibt deswegen dann schlechte Zensuren. Bei besonders erfolgreichem Mobbing kommt es sogar zu Selbstmord.
Selbst der Volksmund kennt passende Ausdrücke für diesen Zustand: Für die dann häufig auftretenden Symptome gibt es in der Umgangssprache eine ganze Reihe von Umschreibungen So wird jemand, dem man seinen Stress deutlich ansieht beispielsweise gefragt: "Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?"
Für die von Mobbing-Stress Betroffenen ist es wichtig, dass frühzeitig der Zusammenhang zwischen den Schikanen am Arbeitsplatz und den gesundheitlichen Beschwerden erkannt wird. Sonst behandelt der Arzt nur die Symptome der Erkrankungen, während die Ursachen weiterhin ihre schädliche Wirkung ausüben.
Möglicherweise lange unbemerkt, kommt es dann zu weiteren gesundheitlichen Störungen und Beschwerden, die bei den Betroffenen schon in der Frühphase des Mobbing auftreten:
- Schlafstörungen - Migräne und Spannungskopfschmerzen - Schweißausbrüche - Kreislaufprobleme - Herzbeschwerden - Magen- und Gallenbeschwerden - Ohrensausen (Tinnitus) - Erschöpfungszustände - allgemeine Störungen des vegetativen Nervensystems
Professor Leymann stellte bei seinen Untersuchungen folgende Symptome bei den Betroffenen am häufigsten fest:
Kopfschmerzen 51 % Rückenschmerzen 44 % Einschlafstörungen 41 % depressiv 41 %
schnell reizbar 41 % Nackenschmerzen 36 % Konzentrationsmängel 35 % Versagensangst 32 % unterbrochener Schlaf 32 %
Experten schätzen, dass etwa 20 % der Selbstmordfälle in Deutschland, also 30.000 jährlich, durch Mobbing am Arbeitsplatz ausgelöst werden.
Bei den psychosomatischen Krankheitsbildern dominieren Schlafstörungen, Bluthochdruck, Herzschmerzen, Magen- und Darmentzündungen und -geschwüre, Muskelverspannung. Aber auch Allergien, erhöhte Infektionsanfälligkeit und die Entstehung bösartiger Tumore können durch Mobbing ausgelöst werden. Viele Institutionen, wie Gewerkschaften, Krankenkassen und Psychotherapeuten, stehen dem Problem "Mobbing" noch ratlos gegenüber.
Mobbing macht krank!!!! Alle unsere Probleme sind mit Gefühlen besetzt. Können wir das Problem in absehbarer Zeit nicht lösen, verursacht es diesen besagten Stress.
Wir alle stehen täglich stressigen Situationen gegenüber, aber weil wir alle einzigartig sind, erzeugt dieselbe Situation für manche Menschen einen ziemlich großen Stress, für andere weniger und für wieder andere überhaupt keinen. Dein GLAUBENS - SYSTEM entscheidet darüber wie stark Deine Reaktion auf Stress ist. Und die Reaktion heisst meistens Krankheit!
Wenn das Stressniveau zu hoch wird, werden wir emotional "überwältigt". In einem Zustand des Überwältigtseins funktionieren wir nicht effektiv, fühlen uns außer Kontrolle, verlieren unsere Ziele aus den Augen, fühlen, dass wir keine Wahlmöglichkeiten haben und wünschten, das Problem würde sich von selbst lösen, sich schnell legen oder einfach verschwinden.
Nichts dergleichen geschieht. Hält der Stress über Tage oder Wochen an, ohne dass er gelöst werden kann, ist Krankheit die unvermeidliche Folge.
hoffe ihr konntet was draus lernen ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #800615 - 26.07.2006, 14:00:09
|
Familymitglied
|
auf jeden fall unterstütze sie, höre auf mit zu machen. sprech lehrer an
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #801119 - 26.07.2006, 20:44:48
|
Familymitglied
|
also ich finde es echt scheisse wenn einer gemobbt wird. als ich früher sitzen geblieben bin wurde ich auch gemobbt , sogar auch von der lehrerin. dann hatte ich die schnautze voll und habe die schule sehr oft blau gemacht. ich habe die schule nach der 9. Klasse verlassen , jetzt mache ich ein kurs mit da kann ich die schule nach hollen + eine ausbildung machen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 4108686]
- #803835 - 28.07.2006, 15:31:39
|
Familymitglied
|
Also ich wurde früher auch gemobbt, aber iregndwie hat das dann aufgehört wahrscheinlich weil ich mitgelacht habe und denen aber zugleich auch Kontra gegeben habe... Und jetzt gehts mir richtig gut in der Klasse.. Aber ich finde echt wenn das ne Freundin ist dann sollte man echt nicht mitlachen weil das echt gemein ist. Ich finde man sollte seine Freunde immer unterstützen. unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #813483 - 03.08.2006, 21:53:14
|
Familymitglied
|
Spitzmausi das kenn ich von mir selbst,mir wurde auch immer hallo gesagt xD allerdings wusste ich bei denen das die das absichtlich machen um mich zu ärgern.Naja ich hab erst immer die Klappe gehalten hatte zuerst auch sehr wenige Freunde aber seitdem is eigentlich recht beliebt bin sagt ich zu denen die meinen mich ärgern zumüssen einfach ach haltet doch die Klappe xD.Beim ersten Mal als ich das gesagt haben waren die richtig erstaunt weil ich eher die Schüchterne bin die nie was sagt o.O. wenn die mich nach den Sommerferien noch wieterärgern geh ich zu deren Klassenlehrerin und sag der das glaub ich mal xD.
P.S.So langsam hab ich mich aber schon dran gewöhnt und sehe sie als meinen "Fanclub" an xD Ne super tolle Freundin unterstützt mich auch sehr doll. staun
Bearbeitet von Schnuckeline5008 (03.08.2006, 21:53:43)
_________________________ Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schnuckeline5008]
- #815058 - 04.08.2006, 22:13:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
boa, ich wurde auch von 2weibern aus der klasse derbst gemobbt... aber dannist eine von den beiden sitzen geblieben und gegen die andere konnte ich mich ohne probs wehren...boa, hat die gelitztn gehabt xD ich saß einma sogar im englischunterricht uind hatte fast gehult... jaj ja das war heftig, aber zum glück ist es vorbei und das will ich nie eieder mitbekommen.....trotzdas all meine freunde hinter mitr standen, kommt man gegen mobben nicht an
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Modem007]
- #822190 - 09.08.2006, 15:52:50
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
Mobbing.. Ja das ist schlimm. Meine Leherin hat mal gesagt ignoriere das. Wie soll amn sowas bitte ignorieren.. früher hab ich mich nie zu wehr gesetzt, aber inzwischen tu ich das und es ist wesendlich ebsser geworden. Das mobben weil jemand fett ist und so, Das ist meiner meinung was ganz schlimmes, denn dann trauen sich die die halt bemobbt werden nicht mal raus, geschweige denn in die Schule. Meine eigene Freundin wird auch wegen des dick seins gemobbt, aber ihr problem ist sie setzt sich nciht zu wehr und weil es halt bei uns ein paar Schnepfen gibt die mal wieda groß tun olln haben se mal sie geschlagen für etwas das ich gesagt hab. Die war an dem Tag ja mit mir von Sport unterricht zum Hof unterwegs und die Weiber rufend ie extra zurück und ich muss sagen das genau sowas feige ist. Mich machen sie nicht so schlimm von der seite an, weil sie bestimmt denken ich würde mich zur wehr setzten. Na gut ist auch kein wunder so wie ich rum laufe ^^
Aber ich würd deiner Freundin mal sagen sie darf es sich einfach nicht gefallen lassen, denn so wird sich nie was ändern. (Hab ich selber früher auch oft zu hören bekommen und net geglaubt.) Die erste Zeit dürfte zwar schwierig werden aber später dürfte es dann gehen. grins
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #868867 - 14.09.2006, 15:28:15
|
Familymitglied
|
Also bei Drohungen wird man bei uns nur nach Hause geschickt.Nicht weiter etwas Schlimmes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: fan-packet]
- #872008 - 17.09.2006, 11:41:52
|
Familymitglied
|
Hey, früher war ich in soner Clicke wo alle meinten die wären voll cool und so. Und jetzt hab ich FReunde die mich nich ausnutzen, ist ja auch gut so, aber ich werd jetz von fast allen ignoriert. DAs nervt ic hweiß nich was ich da gegen tun soll!
_________________________ [color:"black"] Hey! Das geht ab. Wir feiern die ganze Nacht![/color]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #877637 - 21.09.2006, 20:43:44
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
Oh. Von Mobbing kann ich auch ein Lied singen oô Bei uns geht das auch mit einer Schülerin.. Wobei ich sagen muss, dass sie mir nicht gerade Leid tut oô
Sie denkt bei jedem, der mal ein Wort mit Ihr wechselt, dass es gleich ein Freund ist.. Stellt sich bei Gesprächen unter Freundinnen dazu & hört mit.. & dann ihr Geschleime bei den Lehrern andauernd oô
Also ich muss sagen, ich halte ja von Oberflächlichkeit & Mobbing im Allgemeinen wenig, aber bei manchen Leuten ist einfach Hopfen & Malz verloren oô
Es gibt einfach Leute, die sich absolut nicht integrieren können..
Denn Mobbing liegt nicht immer nur an den anderen zwinker
[Meine Schwester wird auch fies gemobbt in ihrer Klasse.. & ich muss sagen, dass sie wirklich jemand ist, bei dem es auch an ihr liegt..]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #878763 - 23.09.2006, 00:23:54
|
|
Ja und? Nur weil man ein Einzelgänger ist, muss man fertig gemacht werden? Das ist doch eine kranke Mentalität. Ich verstehe mich bei weitem nicht mit jedem/-r aus meiner Stufe, dennoch respektiere ich jeden. Vielleicht hat es etwas mit geistiger Reife zu tun, das man lernt, dass nicht alle Menschen gleich sind und dennoch auf ihre Art wichtig und etwas Besonderes. Ich selbst hatte es auch nie sonderlich leicht in meiner Klasse. Ich würde es in meinem Fall nun nicht Mobbing nennen. Aber beliebt war ich nie. Auch heute halten sich meine Freunde in meiner Stufe in Grenzen. Bemüht, mich in der Klasse zu integrieren, habe ich mich irgendwann nicht mehr. Warum denn auch? Sie haben doch auch nie versucht, mich irgendwie aufzunehmen. Ich selber habe durch die ganze Geschichte eine harte Schale entwickelt. Hat Vorteile aber auch Nachteile. Auf solche Aussagen wie "Denn Mobbing liegt nicht immer nur an den anderen" reagiere ich trotzdem allergisch. Klar, hätte man selber aktiv werden können, aber es ist die gleiche kranke Mentalität, dass Leute, die gemobbt werden selber Schuld sind, wie die Aussage "Warum ich das Mädchen vergewaltigt habe? Naja, die hat mich doch mit ihrem Minirock praktisch dazu gezwungen". Niemand hat das Recht anderen Leuten zu schaden, solange man nicht selber angegriffen wird. Und ich bezweifel, dass ihr euch in irgendeiner Form angegriffen fühlen müsst. Wenn das Mädchen nun eine andere Definition von Freunden hat, weil sie durch eure Glanzleistung, nie oder kaum welche hatte, ist es doch kein Grund sie deshalb auszugrenzen. Geschweige denn, dass sie euch praktisch "auffordert" sie zu mobben. Vielleicht sollte man in mehrfacher Hinsicht sein Gehirn anschalten. Erstens bevor man sich zu einem Thema äußert und zweitens beim Kontakt mit einem anderen Menschen. Ich erwarte ja gar nicht, dass du sie nun zu deinem Geburtstag einlädst und ihr beste Freundinnen werdet - Nein. Aber man kann Leuten aus dem Weg gehen oder ihnen freundlich begegnen, ohne sie direkt als "seltsam" abzustempeln und damit als "vogelfrei" zu erklären.
Das war jetzt wohl meine ausführlichere Sicht zu dem Thema. Falls einige Passagen zu aggressiv klingen, tut es mir leid - Ich nehme dieses Thema wohl zu persönlich. Ich weiß nicht, wie du mit deiner Mitschülerin umgehst, daher nimm hier bitte nichts persönlich, aber ich habe nun mal direkt auf deinen Beitrag geantwortet, da du dich grade in der Form geäußert hast.
Mordor Ork
_________________________ Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mordor Ork]
- #879440 - 23.09.2006, 16:15:10
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
Nur weil man ein Einzelgänger ist, muss man fertig gemacht werden? Das nicht, aber man muss nicht krampfhaft versuchen, sich an jeden zu kletten & dann der Meinung sein, dass man mit dem gleich befreundet ist. Ich verstehe mich bei weitem nicht mit jedem/-r aus meiner Stufe, dennoch respektiere ich jeden. Ich versteh' mich auch nicht mit jedem, aber ich würde eher von 'akzeptieren' als 'respektieren' sprechen & ich denke, auch das wird bei Dir eher der Fall sein. Vielleicht hat es etwas mit geistiger Reife zu tun, das man lernt, dass nicht alle Menschen gleich sind und dennoch auf ihre Art wichtig und etwas Besonderes. Klar ist net jeder gleich, aber wie gesagt: Aufzwingen muss man sich net. Oder einmischen in Dinge, die einen nichts angehen. Ich selbst hatte es auch nie sonderlich leicht in meiner Klasse. Merkt man an Deinem Text. Auf solche Aussagen wie "Denn Mobbing liegt nicht immer nur an den anderen" reagiere ich trotzdem allergisch. Besser lesen? Klar ist man manchmal wirklich net selber dran Schuld, aber es gibt auch Fälle, wo die gemobbten Personen definitiv auch was für können durch ihr Verhalten. Niemand hat das Recht anderen Leuten zu schaden, solange man nicht selber angegriffen wird. Ihr wird nicht geschadet? - Sie ist bloß ausgeschlossen aus sämtlichen Sachen. & da sie in einer höheren Stufe zumindest mal eine Freundin hat, brauchen wir uns auch keine Gedanken drum machen, ob se sich einsam fühlen könnte. Schließlich hat se die Lehrer wo se sich einschleimt auch auf ihrer Seite glücklich Wenn das Mädchen nun eine andere Definition von Freunden hat, weil sie durch eure Glanzleistung, nie oder kaum welche hatte, ist es doch kein Grund sie deshalb auszugrenzen. Sie ist seit 1 Jahr in meiner Klasse [nachdem Klassen neu gtemischt wurden] & Du willst mir erzählen, dass ich bzw. wir Schuld sind, dass sie nie Freunde hatte? lach Ich weiß ja net, ob ein Schuljahr daran Schuld ist. Dazu müsste man ihre frühere schulische Laufbahn anschauen zwinker Erstens bevor man sich zu einem Thema äußert und zweitens beim Kontakt mit einem anderen Menschen. Hier war die Meinung über Mobbing gefragt. Ich habe mit einem Beispiel erläutert was ich davon halte. & Du hast ne andere Meinung - akzeptier sie einfach? Falls einige Passagen zu aggressiv klingen, tut es mir leid (...) daher nimm hier bitte nichts persönlich, (...) Dito. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #879760 - 23.09.2006, 19:56:56
|
|
Das ich nicht alles über ihren Lebenslauf wissen kann, sollte klar sein zwinker. Ob sie nun ein Jahr in eurer Klasse war, oder eben länger sollte eigentlich keine Rolle spielen. Besser lesen? Klar ist man manchmal wirklich net selber dran Schuld, aber es gibt auch Fälle, wo die gemobbten Personen definitiv auch was für können durch ihr Verhalten.
Eben das glaube ich nicht. Klar kann man es sich auch mit seiner Klasse verscherzen. Wenn jemand jeden aus seiner Klasse beleidigt, ist es klar, dass er nicht beliebt ist und logischerweise auch selber etwas abbekommt. Aber wenn das in Richtung Mobben geht, dann hat er bereits verloren. Wenn der Gegner am Boden liegt, sollte nicht noch nachtreten, das ist eine Frage der Ehre. Ich kenne den Fall von deiner Klassenkameradin nicht, daher kann ich es nur verallgemeinern. Wenn einige Passagen nicht auf dich/deine Klasse zu trifft, dann ignorier sie eben zwinker. Hier war die Meinung über Mobbing gefragt. Ich habe mit einem Beispiel erläutert was ich davon halte. & Du hast ne andere Meinung - akzeptier sie einfach? Ja, du hast eine andere Meinung. Aber wir sind hier in einem Forum, eine Diskussionsplattform, wenn hier jeder nur seine Meinung schreibt, ohne eine Diskussion zu wollen/dulden, könnte man dieses Forum dichtmachen... Mordor Ork
_________________________ Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #880595 - 24.09.2006, 13:58:07
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
(...) Aber wenn das in Richtung Mobben geht, dann hat er bereits verloren. Wenn der Gegner am Boden liegt, sollte nicht noch nachtreten, das ist eine Frage der Ehre. Wobei dann die Frage aufkommt, was 'Mobben' überhaupt ist? Einfach nur meiden, oder lustig machen? Dann hat jeder schon gemobbt zwinker Denn niemand kann mir erzählen, nicht mitgemacht zu haben, wenn die ganze Klasse mal auf einen drauf ist.. Irgendwie lacht man doch mit oder gibt mal einen Kommentar ab. Wäre ja dasselbe wenn ich sage 'Ich läster nie' & dann gibt es doch mal jemanden, wo ich sage 'Gott seh'n die Klamotten sch... aus' zwinker (...) wenn hier jeder nur seine Meinung schreibt, ohne eine Diskussion zu wollen/dulden, könnte man dieses Forum dichtmachen.. Der Ton macht bekanntlich die Musik nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #881137 - 24.09.2006, 19:24:36
|
|
Wobei dann die Frage aufkommt, was 'Mobben' überhaupt ist? Einfach nur meiden, oder lustig machen?
Da hast du Recht. Ich meinte wirklich das permanente fertig machen von einer Person. Mal über jemanden lustig machen, ja was solls zwinker. Darum geht es mir nicht. Mordor Ork
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #881154 - 24.09.2006, 19:31:44
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
(...)Da hast du Recht. Ich meinte wirklich das permanente fertig machen von einer Person.(...) Bei ihr ist es eher der Fall, wenn ihr Nachnamen genannt wird, dass die Jungs andauernd Hundebellen machen, weil ihr Nachname eine Ähnlichkeit mit Bellen hat.. Oder sie sich mitten in die Mädchen Clique der Klasse setzt & die sie nicht dort haben wollen & sich dann so hinsetzen, dass sie einen anderen Platz nehmen muss.. Wobei sie sich letztendlich ihren Platz "zurückerobert" hat.. Bin selber mit einer eher unbeliebten befreundet & von daher kann man net sagen, ich würde nur auf schwächere Klassenmitglieder losgehen, aber man nimmt auch nicht jeden Obdachlosen in seine Wohnung auf, weil man mehr Hab & Gut hat wie er selbst oô & wenn ich mit ihrem Charakter nix anfangen kann, dann nützt es großartig auch nix, wenn ich was gegen ihren Stand mache, weil am Ende läuft es daraus raus, dass sie mich & meine Freundinnen als Freunde sieht, die wir eig. gar nicht sind. In einem anderen Thread hab ich auch geschrieben, dass es wohl noch schmerzhafter wäre, wenn man in einem Streit dann ausversehen in der Wut sagt 'Wir sind ja bloß aus Mitleid mit Dir befreundet, nicht, weil wir Dich mögen..' Oder? zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Modem007]
- #884403 - 27.09.2006, 15:24:23
|
Beacieux
|
Wenn das deine Freundin ist dann misch dich doch auch einmal dabei ein und zeig ihr dass du wirklich ihre Freundin bist! Ich denke wenn ihr zu zweit seid dann werden die anderen das auch zukünftig lassen.. misch dich einfach ein,wenn wieder irgendjemand versucht sie fertig zu machen unschlüssig
_________________________ » Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren.
Er befiehlt dem Hund: "Platz!"
Was macht der Hund?
Er ist geplatzt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BEa-mauZ]
- #884444 - 27.09.2006, 15:40:45
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
Entschuldigung, wenn es falsch rüberkam.. Das Mädel was runter gemacht wird & meine Freundin die auch nicht unbedingt total beliebt ist, sind 2 verschiedene Personen oô Nur meine Freundin wird in Ruhe gelassen & die andere nicht..
Hatte eben das Gefühl, Du hast es falsch aufgefasst..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #887532 - 30.09.2006, 12:16:25
|
Beacieux
|
Ich hatte auf Modem's Beitrag geantwortet :) Aber kein Problem,meinte ja nicht dich ^^
Gestern auf ARD nach dem Film "Wut" gab es eine Diskussion über den Film und mit Opfern,denen sowas passiert ist.Da hat sich ein Mann gemeldet,jemand der aus Russland mit seiner Familie gekommen ist. Das war vor 7 Jahren.Die Familie hatte eine Tochter,die auch zur Schule ging.Sie wurde verprügelt,ausgenutzt,musste klauen um Zigaretten zu besorgen und so weiter.Nachdem das war ist die Familie in einen anderen Stadtteil gezogen.Das Mädchen wollte sich trotzdem nie mit ihren Freundinnen mehr in der Stadt treffen,weil sie Angst hatte,gesehen zu werden.Aber eines Tages hat sie sich dann doch mit ihnen getroffen.Dann wurde sie zufällig gesehen und die Jugendlichen sind ihr gefolgt bis nach Hause,ohne dass sie es gemerkt hat.Kurz vor ihrem Haus bei Tageslicht wollten sie sie in einen Busch ziehen und vergewaltigen,was ihnen nicht gelungen ist,da sie wohl doch Angst bekamen weil sie so laut schrie und sich total wehrte.Ihre Kleidung war zerissen.Bis dahin gab es auch schon zuhause bei der Familie immer Randale am Haus von diesen Jugendlichen.Auf jeden Fall konnte es das Mädchen nicht mehr aushalten und schrieb einen Abschiedsbrief an die Eltern,in dem stand,dass sie dafür nichts können und wenn sie es gewusst hätte,sie lieber in Russland geblieben wäre.Daraufhin hat sie eine Überdosis Tabletten genommen und hat Selbstmord begangen.Der Vater ging daraufhin zur Schule um diese Jugendliche aus Frust zu verprügeln,wo dann aber alle auf ihn drauf gingen und Lehrer griffen nicht ein.Erst nach 5 Jahren gelang es dem Vater,diese Jungs vor Gericht zu bringen.Was die bekommen haben,weiß ich nicht. Wahnsinn so etwas. Echt schlimm,wenn das mal mein Sohn sein sollte, den würde ich vermöbeln,sodass der nicht mehr weiß ob er Männlein oder Weiblein ist.
Bearbeitet von BEa-mauZ (30.09.2006, 12:23:51)
_________________________ » Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren.
Er befiehlt dem Hund: "Platz!"
Was macht der Hund?
Er ist geplatzt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BEa-mauZ]
- #887972 - 30.09.2006, 16:47:23
|
knuddlmaus-w
Nicht registriert
|
Das würde ich dann schon nicht mehr Mobbing nennen. Mobbing ist ja eig. eine Demütigung & evtl. Ausgrenzung anderer Mitschüler/ Mitmenschen, aber das was da gemacht wurde, ist viel mehr als das. Sie wurde richtig verletzt, geprügelt, der Versuch der Vergewaltigung war da..
Ich wäre schon viel früher zur Polizei oô Nicht nur in einen anderen Stadtteil gezogen.. Denn dann wäre das ganze wohl anderster ausgegangen..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|