Die Nationalhymne besteht NUR noch aus der dritten Strophe des ursprünglichen Textes.
Nachzulesen hier ~> Ausführung des Bundestages zur Nationalhymne
Somit habe die anderen Strophen heute NICHTS mehr mit der echten und tatsächlichen Nationalhymne zu tun und deswegen braucht man auch heute nichtmehr so tun, als wenn man ja angebllich "nur" den Text der Hymne geschrieben hat, denn es ist NICHT mehr der Text der geltenden offiziellen Hymne.

Die erste und zweite Strophe des ursprünglichen Textes wurden für die Ideologien des Nationalsozialismus mißbraucht, und wurden daher ersatzlos aus der offiziellen Nationalhymne gestrichen, da sie sinngemäß nach wie vor die mißverständlichen und mißbräuchlichen Ideologien beinhalten oder zumindest suggerieren.
Der Satz in ehemaliger erster Strophe "von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt" zeigt was im dritten Reich an Raum für Deutschland als angebliches "Großdeutsches Reich" beansprucht wurde und noch heute von Neofaschisten ideologisch vertreten und propagiert wird, und die Aussagen der zweiten Strophe "Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang" hob im Dritten Reich die nationalsozialistische Gesinnung der angeblichen "Herrenrasse" hervor und wird ebenso noch immer von Neofaschisten so propagiert.
Und genau dieser damalige und noch heutige Mißbrauch der Texte in den Gesinnungsverbreitungen begründen, dass man diese Textteile der alten (aber NICHT mehr tatsächlichen) Texte der Hymne in Knuddels NICHT duldet, weil sie faschistische Gesinnungszüge aufweisen.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~