Hallo.
Ich habe sogar in der Schule mit meiner Klasse das gesammte Deutschlandlied gesungen. Ohja, schließt uns hinter Gittern, weil wir das Deutschlandlied gesungen haben. (:
Was machst du bei den WM-Spielen im Fußball/Handball am anfang singt das halbe Stadion die deutsch nationalhymne willste alle einschließen lach da must du aber die Gefängnisse erweitern lach
In Stadien singt man nicht das Deutschlandlied, sondern die deutsche nationalhymne, & diese besteht nur aus der 3. Strophe des Deutschlandliedes. Hier geht es speziell um die 1.+2. Stophe, die in Deutschland aber nicht verboten sind,sondern einfach nicht gerne gesungen werden, wegen der Geschichte, es
könnte an die Nazis erinnern.
Oh man ..
Nur, weil man das Deutschlandlied schreibt, muss es natürlich jeder zweideutig sehen. Leute, überlegt euch mal, was wann in der Geschichte los war. Die Nazis haben das Deutschlandlied manipuliert. Wer sich in der Geschichte auskennt, der weiß, dass 'Deutschland, Deutschland über alles' ein
gar nichts mit National
soizalistmus zu tun hat. Sicher, auch heutzutage gibt es noch Rechte, die das Lied gerne des Nationalsozialsimuses singen, bei den Leuten sollte man aber auch erkennen, dass es in die Richtung geht.
Es ist ya in Ordnung, wenn es hier Hausrecht gibt. Aber wenn Zweideutigkeit verboten ist, dann dürfte man eig. gar nichts mehr schreiben, denn wer sagt mir denn, dass der eine oder andere gewisse Dinge nicht zweideutig sieht?! ..
Man hätte in dem Fall vielleicht den User darauf hinweisen sollen, bzw, ihn mal fragen sollen, warum er das Deutschlandlied schreibt, & nicht sofort eine Sperre reindrücken. Man hätte den User verwarnen können. Aber gleich eine Sperre? Wo sind wir denn hier .. Ach, ich vergaß, in Knuddels. Wer's nicht mitbekommen hat, dieser Vorfall gleicht schon fast einer Diktatur (man darf
nichts stolz auf sein Vaterland sein, freie Meinungsäußerung wird unterbunden ~> Deutschlandlied nicht verboten, etc.).
Nein, ich dramatisiere nicht. Man sollte sich einfach mal die Fakten ansehen & drüber nachdenken, dass wir hier in einem Chat sind, & dass solche Dinge nicht mal in der BDR verboten ist.
-kopfschüttel-
Kaddi.