Hmm, wie gut kenne ich nur solche Fälle xD
War früher genauso, sowohl bei meiner besten Freundin als auch bei meinem besten Freund. Sowohl die Patnerin meines besten Freundes, als auch der Patner meiner besten Freundin haben ihm/ihr den Umgang mit mir (und mit allen anderen Freunden) verboten. Aber besonders mit mir, da ich ja die Person ar die ihnen am nähesten stand...
Die Patner wollten die Personen einfach nur für sich haben... das war alles.
Das ging dann auch so, dass sie mich quais ahben sitzten gelassen bis die Beziehung vorbei war. Dann kamen sie wieder zurück (ja quasi angekrochen aber ich mag den ausdruck nid).
Und ich sage nichtmal, dass ihnen die Freundschaft nichts bedeutet hat, sie war für sie einfach selbstverständlich, da man immer für einander da war und wenn sie dann so verliebt waren, dann sind die für alles andere blind...
So und als sie zurückgekommen sind (so finde ich es) haben sie dann natürlich gemerkt was sie für eine scheiße abgezogen haben, aber ich habe mir gesagt, wirklich gute Freunde sind auch dann wieder für einen da.
Und bei beiden kam es nochmal vor, dass sie erneut solche Patne rhatten die mich nid leiden konnten, doch danach die male haben wir uns natürlich auch wneiger gesehen, aber der kontakt ist nie ganz abgebrochen und man war immer für einander da, wenn was war.
Mein Tipp nun:
Zwinge ihm deine Freundschaft nicht auf, so ist er nur genervt von dir. Warte ab und beschäftige dich mit deinen anderen Freunden. Vielleicht wird er dann merken, dass du nicht immer da sein wirst... und wenn die Beziheung einestages mal vorbei sein wird, wird er wohl auch bei dir mal wieder an die tür klopfen...
und dann bist du der, der in der position ist, zu entscheiden wie stark eure Freundschaft wirklich ist/war. Lass ihm Zeit und überlege lieber für dich jetzt schonmal ob er es dir wert sien wird, ihn wieder aufzunehmen wenn er zurück"gekrochen" kommt.