Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Problem:seitdem mein bester freund eine freundin hat... - #1291899 - 26.10.2007, 21:50:12
palle2
Famil​ymitg​lied​

seitdem mein bester freund eine freundin hat, bin ich als kumpel egal. aber das geht leider nicht nur mir so,sondern allen anderen freundinnen und freunden auch.

aber seine besten freunde hat er damit besonders in den arsch getreten.
ich hatte zeitweise das gefühl, dass er irgendwie unter druck stand. hab mich darüber mehrfach mit ihm auseinandergesetzt. aber er hat alles abgestritten. nachdem ich erfahren habe, was seine freundin über bekannte seines cousins gesagt hat, ist mir der kragen geplatzt, da sie mich ja auch schon einmal rausgeworfen hat. ich hab ihn darauf angesprochen. und hab gesagt, dass wenn sich die probleme mit ihm, sei es nur durch seine freundin oder überhaupt, dass ich dann mit seiner liebsten rede, wenn ers nicht macht.

er sagte, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, dass dieses gespräch überhaupt keine auswirkungen auf unsere freundschaft habe. aber scheißchen. er meldete sich kaum noch und letztens ist er an uns,seinen ehem. besten freunden mit dem fahrad vorbeigerast ohne zu grüßen.

das ist jetzt fast 4 wochen her.

ich habe das meiner cousine erzählt. die wollte das klären, obwohl ichs ihr verboten habe. jedenfalls hat sie dann 2 lange briefe an ihn geschrieben (dass freunde wichtig seien und warum er sich so verändert habe, ihr als neutraler person könne er es doch sagen).

aber ihr gibt er auch keine schlüssigen antworten.
ich wollte ihm nicht mehr hinterherrrennen, obwohl es mir leidtut (bin wahrscheinlich der einzigste) aber cousinchen meinte es gut.

was meint ihr dazu? manchmal hatte ich das gefühl, dass ihm die freundschaften nicht egal sind. aber er geht in jedem forum, chat etc. jedesmal off, wenn ich mich anmelde. er muss angst haben, dass ich ihn frage. aber die zeiten sind langsam vorbei...

würd mich freuen, en paar sinnige antworten zu bekommen!

entschuldigt den langen text.

euer palle2

[Topic mal angepasst, damit jeder sofort sieht, worum es geht]

Bearbeitet von Bluephoenix1982 (27.10.2007, 13:48:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: hab ein problem [Re: palle2] - #1291944 - 26.10.2007, 22:46:03
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Menschen verändern sich, ich würde meinen eigenen Weg gehen anstatt zu versuchen, den gleichen Weg mit anderen zu erzwingen.

[zum Seitenanfang]  
Re: hab ein problem [Re: palle2] - #1291993 - 26.10.2007, 23:53:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

das problem ist hierbei scheinbar, dass es da jemand nicht schafft, freundschaften und beziehung unter einen hut zu bekommen. ich kenne deinen kumpel nun nicht, insofern könnte es genausogut sein, dass ihm die freundschaften - so hart es klignen mag - nur wichtig sind, wenn er keine freundin hat - einfach nur, damit er menschen hat, mit denen er etwas unternehmen kann. genausogut könnte es sein, dass er es eifnach nicht schafft, beides "gleichzustellen". war für mich bei meiner ersten beziehung auch ein problem, aber mit der zeit hatte ich gelernt, meine zeit so einzuteilen, dass weder meine freunde noch mein freund zu kurz kamen, und eigentlich funktionierte das recht gut. aber das muss man meiner meinung nach erst lernen. wie alt ist er eigentlich, wie alt bist du und ist es seine erste beziehung? wären vielleicht noch fragen, die helfen, sich ein besseres bild von der situation zu machn.
+de anni wars (: +

[zum Seitenanfang]  
Re: hab ein problem [Re: cib] - #1292003 - 27.10.2007, 00:05:43
littel black Angel
immor​telle​

Schoenen guten Abend,
ja es ist unfair und ja es tut weh wenn Freunde nicht mehr
soviel Zeit haben wie frueher...
wenn sie sich veraendern und einem aus dem Wege gehen...
ich kenne das von mir selbst, als meine beste Freundin,
damals mit ihrem Freund zusammen kamm, hatte sie auch
kaum noch Zeit fuer mich und ich habe sehr darunter gelitten.
Aber ich habe es durchgehalten und sie oft angesprochen,
im Chat, am Tele, Sms &' auch bei ihr zuhause...
Auch wenn wir uns beide stritten..
ich war ziemlich fertig, bis ich begriffen habe,
das es etwas wirklich ernstes zwischen den beiden ist.
Und ich habe mich versucht in sie hinein zuversetzen.
Dann wurde mir klar, das ich sie verstehen kann..
wenn ich jemanden wirklich liebe dann moechte ich, vorallem anfangs,
immer bei dieser Person sein und den rest der Welt vergessen.
Auch wenn die Freunde dadruch vernachlaessigt werden,
wenn die Person ein wahrer Freund ist wird sie zurueck kommen...
und begreifen das die Welt sich drausen weiter dreht.
Und nun ist sie zwar immer noch mit ihm zusammen &' verbringt
sehr viel Zeit mit ihm, aber mich vergisst sie nicht mehr glücklich

Falls die Person es aber nicht tut, dann denke ich,
das es kein wahrer Freund war traurig
Und dass du nichts dagegegn tun kannst...
du hast um ihn gekaempft..er hat es nicht begriffen..
irgendwann kann man einfach nicht mehr und es hat keinen Sinn,
um jemanden zukaempfen der es anscheinend nicht wert ist unschlüssig
Auch wenn es hart ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: hab ein problem [Re: palle2] - #1292033 - 27.10.2007, 01:06:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das man zu Anfang einer Beziehung oft nur bei der Partnerin ist,ist normal aber das er euch abwürgt,zeigt für mich das er es mit der Freundschaft nicht ernst meint.Ich würd mich nochmal mit ihm zusammensetzen und ihm es verdeutlichen was er da macht bzw nicht macht,sollte er sich dann nicht ändern so würd ich ihn in Ruhe lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: hab ein problem [Re: ] - #1292114 - 27.10.2007, 08:38:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hmm, wie gut kenne ich nur solche Fälle xD
War früher genauso, sowohl bei meiner besten Freundin als auch bei meinem besten Freund. Sowohl die Patnerin meines besten Freundes, als auch der Patner meiner besten Freundin haben ihm/ihr den Umgang mit mir (und mit allen anderen Freunden) verboten. Aber besonders mit mir, da ich ja die Person ar die ihnen am nähesten stand...

Die Patner wollten die Personen einfach nur für sich haben... das war alles.
Das ging dann auch so, dass sie mich quais ahben sitzten gelassen bis die Beziehung vorbei war. Dann kamen sie wieder zurück (ja quasi angekrochen aber ich mag den ausdruck nid).

Und ich sage nichtmal, dass ihnen die Freundschaft nichts bedeutet hat, sie war für sie einfach selbstverständlich, da man immer für einander da war und wenn sie dann so verliebt waren, dann sind die für alles andere blind...

So und als sie zurückgekommen sind (so finde ich es) haben sie dann natürlich gemerkt was sie für eine scheiße abgezogen haben, aber ich habe mir gesagt, wirklich gute Freunde sind auch dann wieder für einen da.
Und bei beiden kam es nochmal vor, dass sie erneut solche Patne rhatten die mich nid leiden konnten, doch danach die male haben wir uns natürlich auch wneiger gesehen, aber der kontakt ist nie ganz abgebrochen und man war immer für einander da, wenn was war.

Mein Tipp nun:
Zwinge ihm deine Freundschaft nicht auf, so ist er nur genervt von dir. Warte ab und beschäftige dich mit deinen anderen Freunden. Vielleicht wird er dann merken, dass du nicht immer da sein wirst... und wenn die Beziheung einestages mal vorbei sein wird, wird er wohl auch bei dir mal wieder an die tür klopfen...
und dann bist du der, der in der position ist, zu entscheiden wie stark eure Freundschaft wirklich ist/war. Lass ihm Zeit und überlege lieber für dich jetzt schonmal ob er es dir wert sien wird, ihn wieder aufzunehmen wenn er zurück"gekrochen" kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem:seitdem mein bester freund eine freundin hat... [Re: cib] - #1292165 - 27.10.2007, 10:49:49
Titankavu
Forum​sspam​mer​

versuch mit ihm zu reden ansonsten situation akzeptieren und abwarten

[Topic angepasst]

Bearbeitet von Bluephoenix1982 (27.10.2007, 13:49:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: palle2] - #1292727 - 27.10.2007, 20:22:19
palle2
Famil​ymitg​lied​

hallo leute,

danke euch für die ratschläge!
ich bin 17. er ist 2 jahre älter.
es ist allerdings seine erste beziehung.nun sind sie 1 jahr zusammen.
ich habe das gefühl,dass er nichts mehr mit seinen freunden unternehmen darf, geschweige denn,sie überhaupt zu kontaktieren.
er muss kontrollanrufe seitens seiner freundin aushalten. ein jeder dieser anrufe gehtmind1h max. 2,5h.
meist muss er dann nochmal zurückrufen. er hatte mir allerdings auch oft genug gesagt, dass sie ihn damit langsam nervt.

ich habe immer versucht einen kompromiss zu schaffen, wir haben mit ihr gesprochen, mit ihm...
alles wurde heruntergespielt...als lapalie. einmal sagte er so zu mir: weißt du, ich bin froh, dass ich überhaupt eine abgekriegt habe...du hast da mehr chancen.
ich glaube,dass ist seine angst. dass er,wenn er sie verliert, nie wieder eine andere bekommt. im übrigen hat er die rosarote brille auf (wem gehts nich so,aber das is hier krankhaft) er sieht alles als richtig an,was seine freundin sagt.

letztens hat sie sogar seinen cousin angeschnauzt, mit was für schlampen er sich rumtreibt.er wurde dann noch von seinem cousin dafür angeschnauzt,weil er sich wehrte.

außerdem versucht sie auch seine freunde untereinander auszuspielen...

ich verstehs nich mehr... unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: palle2] - #1292734 - 27.10.2007, 20:29:19
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

ich habe das gefühl,dass er nichts mehr mit seinen freunden unternehmen darf, geschweige denn,sie überhaupt zu kontaktieren.

Wenn es wirklich so ist,so finde ich es sehr traurig,seine Freunde sitzen zu lassen wegen seiner Freundin.Versuch ihn irgendwie anzusprechen wenn er alleine ist,sollte er dennoch nicht reden wollen so würd ich da erstmal nichts weiter machen,weil wurd auch schon oft gesagt hier er muss es selbst merken was er da tut.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: ] - #1292751 - 27.10.2007, 20:51:11
palle2
Famil​ymitg​lied​

ich weeß bloß nich,wie ich mit dem reden soll,wenn ich nich an den rankomme. sogar sein vater grüßt mich nich mehr. wer weiß,was seine liebste oder er selber zu hause erzählen...mhm

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: palle2] - #1292755 - 27.10.2007, 20:56:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Du schnappst dir ihn wenn er alleine ist,ich meine du kennst ihn ja du weisst ja auch wo und wann er mal alleine ist.Ich würd ihn fragen ob ihr ihm was antgetan habt weil er sich von euch ausschließt,ob er irgendwie sauer ist.Sag ihm auch das wenn er was hat,er zu euch kommen kann sollte er von Anfang an nicht reden wollen hmm naja also dann würd ich es erstmal auf Eis legen,weil bringt ja nichts zu disskutieren wenn er nicht will.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: ] - #1292773 - 27.10.2007, 21:25:57
palle2
Famil​ymitg​lied​

ja hast schon recht, aber wie oft hab ich das schon gemacht. naja, mal sehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: palle2] - #1293820 - 28.10.2007, 18:43:57
palle2
Famil​ymitg​lied​

haben zusammen gesprochn! haben uns soeben wieder versöhnt!

euer palle2

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: palle2] - #1293894 - 28.10.2007, 19:49:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das freut mich für euch beiden!

Was war denn der Grund warum er sich ausgeschlossen hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: palle2] - #1295147 - 30.10.2007, 15:07:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
haben zusammen gesprochn! haben uns soeben wieder versöhnt!

euer palle2

Denkst Du, nun wird er mehr Zeit mit dir verbringen? Also, als meine damalige beste Freundin ihren ersten 'richtigen' festen Freund hatte, hatte sie auch nie Zeit für mich. Sie war 1 Jahr lang mit ihm zsm & hat mich jedes Wochenende in Stich gelassen. Sogar zu meinem Geburtstag kam sie nicht; weil ihr Freund mich nicht mochte. Auch, in einer Situation wo ihr Freund mich schlagen wollte, sagte sie nichts. Sie schwieg. Nun sind die beiden auseinander und natürlich hatten wir wieder mehr Kontakt .. sie hat nun auch einen neuen Freund, einen netten. Jedoch musste ich stark überlegen .. als der Kontakt wieder mehr und mehr wurde, ob dies gut sei. Schließlich war ich 1 Jahr lang zweite Wahl; wir haben uns oft gestritten und wieder versöhnt .. verändert hat es allerdings nie etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: ] - #1295634 - 30.10.2007, 23:30:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Da wäre ich auch misstrauisch,schon wenn man dann nur zweite Wahl ist sobald deine Freundin einen Freund hat.Vielleicht hört sich das jetzt für manche unverständlich an aber ich hätte mich da schon lange zurückgezogen weil auf sowas könnt ich keine Freundschaft aufbauen.Für mich gibt es keine erste oder zweite Wahl,für mich sind alle gleich und wenn man es zeitlich alles gut einteilen kann dann klappt das auch.

Und wenn deine Freundin nicht zu dir kommt weil der Freund es nicht will,ja dann würd ich sagen bye bye.

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: ] - #1295684 - 31.10.2007, 03:11:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sehe ich anders...
Jeder macht Fehler und bekanntlich macht Liebe blind...
und vielleicht gerade weil man so gut befreundet ist, sollte man wieder für den anderen da sein und ihn danach auffangen.
Ich finde egrade das zeigt wirklich gute Freunde - Freunde die auch große Fehler mal verzeihen können - und glaubt mir, dann passiert sowas auch nicht noch ein zweites Mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: ] - #1295704 - 31.10.2007, 07:36:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Jedoch musste ich stark überlegen .. als der Kontakt wieder mehr und mehr wurde, ob dies gut sei. Schließlich war ich 1 Jahr lang zweite Wahl; wir haben uns oft gestritten und wieder versöhnt .. verändert hat es allerdings nie etwas.

Genau das meine ich,wenn man mit Absicht als zweite Wahl hingestellt wird dann lohnt es sich nicht mehr zu kämpfen,weil es muss auch was von der Gegenseite kommen,ich hätte keine Lust immer für einen dazusein um zum Schluss nen Arschtritt zu bekommen.

Das ist wie ein Teller der zerbricht,man klebt ihn zusammen aber der Sprung bleibt!Und der Sprung (Misstrauen) bleibt immer.

Bearbeitet von Shawn02 (31.10.2007, 07:42:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: ] - #1295860 - 31.10.2007, 13:30:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Mensch ungleich Mensch, Freundschaft ungleich Freundschaft ~.~ Ob eine Beziehung sich lohnt, muss immer für den Einzelfall entschieden werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: danke euch! [Re: ] - #1295952 - 31.10.2007, 15:01:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
dann passiert sowas auch nicht noch ein zweites Mal.
Das ist wie ein Teller der zerbricht,man klebt ihn zusammen aber der Sprung bleibt!Und der Sprung (Misstrauen) bleibt immer.

So seh ich das auch. oO Selbst wenn man dem anderen verzeiht, für den anderen da ist, ihn trotz allem auffängt. Die Angst noch einmal im Stich gelassen zu werden schwindet nicht. Spätestens wenn er/sie wieder einen Freund/in hat. oO
Klar, vll. lernt er/sie aus seinen/ihren Fehlern und ist diesmal mehr für einen da. ... aber das ist, wie bereits gesagt wurde, Personen- und Beziehungsabhängig. Oo ><

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle