Re: danke euch!
[Re: ]
- #1296002 - 31.10.2007, 16:03:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Tja so ist das, aber das kann einem immer und immer wieder passieren... ebenso kann ein guter Freund einen plötzlich aufgrund einer Freundin im Stich lassen, obwohl er es bei seinen ganzen bisherigen beziehungen nciht gemacht hat... ein bisschen Risiko ist immer dabei
aber wenn man es nicht probiert, wird man es auch nie erfahren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1296096 - 31.10.2007, 17:52:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sehe ich anders... Jeder macht Fehler und bekanntlich macht Liebe blind... und vielleicht gerade weil man so gut befreundet ist, sollte man wieder für den anderen da sein und ihn danach auffangen. Ich finde egrade das zeigt wirklich gute Freunde - Freunde die auch große Fehler mal verzeihen können - und glaubt mir, dann passiert sowas auch nicht noch ein zweites Mal. Hm, nun bezieht man das ganze mal ganz kurz nicht auf eine neue Beziehung sondern auf die Situation .. deine Freundin tut etwas, dass dir weh tut. Du gibst ihr eine zweite Chance - ist dein Wort in solch einer Situation ernst zu nehmen? Ich bin mir gerade unsicher. Ich hatte eine Freundin, die sich eine Woche nach meiner Trennung mit meinem Ex mit ihm treffen wollte und was trinken wollte - spaß haben wollte. Nun, ich habe dies per Zufall gefahren und bin so wie immer sofort zickig geworden und habe ihr meine Meinung gesagt (war auch relativ enttäuscht, da ich davon ausging, dass meine Freundin vorher nachdenkt und anders handeln würde). Sie entschuldigte sich und sagte sie würde es nie wieder tun. Ein paar Monate später, bei meinem Ex danach .. tat sie es schon wieder. Nur dieses mal log sie mich an und erzählte es mir erst 1 Monat später, dass sie sich nen monatlang mit meinem Ex getroffen hat .. und so weiter. Ich habe lange nachgedacht und ihr letzendlich die Freundschaft gekündigt. Ich hatte mir halt die Frage gestellt 'Wird sie sich, ohne nachzudenken auch in Zukunft weiterhin so verletzen als beste Freundin?' .. & die Antwort war 'ja'. Nun bin ich ziemlich ins erzählen geraten .. worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass eine zweite Chance zwar gut ist sie allerdings nicht jeder verdient. Sicher, in der Position des besten Freundes gibt man jemanden eigentlich immer eine zweite Chance, jedoch ist es nicht immer die richtige Entscheidung.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1296104 - 31.10.2007, 18:02:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass eine zweite Chance zwar gut ist sie allerdings nicht jeder verdient. Sicher, in der Position des besten Freundes gibt man jemanden eigentlich immer eine zweite Chance, jedoch ist es nicht immer die richtige Entscheidung. Ich sehe es doch immer als die richtige Entscheidung, eine zweite Chance zu geben. Ich denke, jeder hat sie auch verdient, nur es nutzt sie nicht jeder. Aber so weiß man wneigstens woran man ist. Man hat e szumindest ausprobiert und weiß, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber eine gute Freundschaft beenden ohne zu versuchen ob man was aus den Fehlern gelernt hat? Ich würde mich irgendwann (und wenn erst nach jahren) fragen ob ich da nid was falsch gemacht hätte... was wäre gewesen, wenn ich ihm/ihr nochmal ne Chance gegeben hätte? Wären wir dann jetzt noch Freunde? Freundschaft ist das Wichtigste und da sollte man erst alles probiert haben, bevor man sie wegwirft...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1296248 - 31.10.2007, 20:18:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Freundschaft ist das Wichtigste und da sollte man erst alles probiert haben, bevor man sie wegwirft... Den Satz halte ich für sehr mutig, klar könnte ich mich fragen .. 'was wäre wenn ....' doch wie weit soll man sich enttäuschen bzw. verletzen lassen für einen sogenannten 'Freund'? Ich meine gut, nun um dies auf das jetztige Topic zu übertragen, wenn ich weiß mein bester Freund hat jetzt ne Freundin und denkt wahrscheinlich sie wäre die einzige in seinem Leben und ist total blind - da kann ich es nachvollziehen zu sagen 'Joahr, kriegst ne zweite Chance' - doch bei anderen Fällen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1296405 - 31.10.2007, 23:29:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich würde auch jeden eine zweite Chance geben,habe aber das Misstrauen immer im Hinterkopf und dann wird es sehr schwer,man kann zwar hoffen das der Freund/in sowas nicht wieder tut aber vertrauen darauf würde ich aber nicht.Dieses Misstrauen ist wirklich eine ganz fiese Situation.
In deinem Fall würd ich mich zurückziehen weil du hast selbst geschrieben das sie hinter deinem Rücken schön weiter pusht. Da hätte die Freundschaft für mich keinen Sinn mehr.Mann kann den Leuten vor den Kopf gucken aber nicht hinein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1296501 - 01.11.2007, 05:53:59
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Richtig, in ihrem Fall, aber in ihrem Fall hat die Freundin die zweite Chance nid genutzt... Und das ist ja das was ich meine Ich würde ejdem eine zweite Chance geben und damit meine ich auch wirklich nur eine zweite und keine dritte und auch keine vierte...
wenn die Chance verspielt ist, sind die meisten für mich auch gegessen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|