so wie ich das hier lese, sind das eher fragen nach "gibt es ein leben nach dem tod?" aber mal ne andere frage an all die, die sagen: "klar, und wenns mich erwischt, verrecke ich einfach, ich hab keine angst"
habt ihr jemals dem tod ins gesicht geschaut? seine fratze vor euch gehabt und ihm dennoch ein schnäppchen geschlagen oder gesehen wie brutal er zuschlägt, ein junges leben nimmt und dann verzweifelte eltern, geschwister, freunde etc hinterläßt?
ich glaube ihr (die ihr sagt "ich habe keine angst") habt am meisten angst vor dem moment, in dem ihr merkt, wie eure wahrnehmung langsam schlechter wird, eure gehör langsam ein leichtes echo bekommt, die welt sich verdunkelt und alles trübe wird, egal wo ihr hinseht. diese kälte, die dann im körper aufsteigt und krampfenden muskeln, wenn man versucht sich nicht gehen zulaßen, der schmerz wenn ihr eine wunde habt, der druck im körper, die gedanken im kopf, und das alles.
der tot ereilt uns alle, dennoch sollte man nicht sagen "ich habe keine angst", denn das ist eine lüge, ich hab mehr als einmal das spiel gespielt, wer schneller ist, und dennoch habe ich angst, wenn ich daran denke, das ich sterben könnte. es ist nicht die angst, das ich sterbe, sondern die angst zu wißen, das ich die zurück laße, die ich liebe.

unter uns: wer sagt, er habe keine angst, hat die meiste angst, versucht es aber durch gestellten mut zuverbergen (meine meinung)
macht euch lieber gedanken, wie das wetter morgen wird und was ihr anziehen wollt, als an den tod zudenken, dann braucht ihr am wenigsten angst davor zuhaben zwinker
LG heike, die sich nu wieder in etwas arbeit stürzt und mit sehnsucht dem feierabend entgegen sieht

Bearbeitet von redstar25 (23.10.2007, 15:41:23)