Hach, und noch ein kandidat der Selbstmitleid Sparte...

Und wenn ihr mich dafür hasst sage ich es trotzdem:
Es bringt nix wenn ihr euch so in euer Selbstmitleid stürzt. Ihr bewundert euch selbst mit "ich bin ja so die Starke und darf keine Schwäche zeigen - ich arme Sau - aber ich ertrage es"

So habe ich nämlich auch lange zeit gedacht... ich bin so arm dran, aber mit wem soll ich denn drüber reden *schluchz* Ich habe doch keinen...
Ist vollkommener Schwachsinn. Wenn man wirklich drüber reden will findet man wen mit wem man drüber reden kann. Ist es einer der guten Freunde, der Vertrauenslehrer oder sonst irgendwer. Man findet immer irgendwen - Zur not das Sorgentelefon.
Ich gebe zu, dass ich nach wie vor immernoch nid mit irgendwme wirklichd rüber rede... ich sage es zwar, aber tue so als ob e smich nciht näher berührt. Aber das ist meine Entscheidung und mit dne Konsequenzen muss ich dann auch selber klar kommen. Das ist abe rkein Grund im Selbstmitleid zu versinken.
Zitat:
aber naja ich glaube ich hab mich mittlerweile an all das gwwöhnt und ken ndas gefühk glücklichzu sein nicht mehr...

Das ist für mich auch ein völlig übertriebener Satz. Mit dem fleht man doch schon nach Mitleid von andererer Seite. Jeder hat die Chance glücklich zu werden, man muss es nur wollen. Aber manch einem geht es einfach besser, wenn er im Selbstmitleid versinkt und sich dabei so stark fühlt. Aber dann sollte man sich nciht beschweren.
Ansonsten sollte man es selber in die hand nehmen und was dran ändern.
Such dir Leute mit denen du reden kannst, und wenn deine jetzigen Freunde nicht die richtigen sind zum reden, dann such dir neue (die alten kann man ja trotzdem behalten). Dann such dir aber zusätzlich neue Freunde wo du auch direkt von Anfang an Schwächen zeigst und dein wahres ich. Oder aber mach es mit dir selber aus ohne an so Säzte zu denken "ich bin so arm dran" oder "ich werde wohl nie wieder glücklich sein".
Wenn man was will dann schafft man das auch, und DU schaffst das auch. Kostet nur halt Mühe und Kraft, aber wie heißt es so schön? Der Wille kann Berge versetzten.

Ich meine diesen Post nicht als Niedermachung für dich, sondern als Aufforderung, dass du es endlich in die Hand nimmst und was machst, anstatt rumzunöhlen. Denn vom Rumnöhlen ändert sich nichts.