Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1287024 - 21.10.2007, 19:16:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wenn du deinem Vater vertraust, kannst du ihm auch den Brief geben. Wenn du ihm alles genau schildest wird er dich nciht in die Klapse stecken.

ich find eihr unterschätzt eure Mitmenschen immer sehr. Find eich sehr komisch, dass ihr immer shcon ganz genau wisst wie wer wann udn wobei reagiert. Kann ja nicht sien, dass euch mal eine Reaktion überraschen könnte...

Sieht für mich einfach wieder nur nach einer billigen Ausrede aus um weiterhin sagen zu können, dass niemand einen versteht. Man probiert es ja nichtmal. So ändert sich dann auch nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1287027 - 21.10.2007, 19:17:58
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Man probiert es ja nichtmal.

Ich habs probiert bei meinen Eltern. 7 mal! Was hats gebracht? NIX! Außer 3 Stunden Psychologe!

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1287057 - 21.10.2007, 19:36:10
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Dann empfinde ich deine Aussage wiedersprüchlich, dass dud einem vater vertraust...
Bitte entscheide dich mal...

Dann schrieb halt wem anders einen Brief oder Ruf bei der Seelsorage an - aber mach wa sund such nciht immer nach Ausreden. Die präsentierst du hier am laufenen Band...
Wenn du dir nicht helfen lassen willst mit unseren ratschlägen können wir es nicht ändern...

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1287058 - 21.10.2007, 19:37:26
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Ich sag dazu jetzt nix mehr.. es wird eh alles was ich sag nur als Ausrede abgestempelt. -.-
So viel zum Thema hier wird einem geholfen.. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1287148 - 21.10.2007, 20:21:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Man kann einem nur helfen, wenn man sich auch helfen lassen will...
aber wenn keinerlei Hilfestellung angenommen wird bzw direkt zunichte gemacht wird, dann kann man auch nicht helfen.
Wir können dir keine Lösung aus dem Zauberhut zaubern.
Da musst du schon selber was machen, wir können deine Probleme nicht lösen.

Eigentlich gehört so eine Diskussion nicht hier hin, denn in diesem Thread geht es ja eigentlich nicht um dich.
Aber ich denke dieses Gespräch zeigt der Threaderstellerin auch mal die Situation. Und ich hoffe sie erkennt, dass sie selber den ersten Schritt machen muss um der Lösung des Knotens näher zu kommen.
Aber wenn man sich so verweigert den Ratschlägen gegenüber, konnen wir Forumsuser leider auch nichts mehr machen. Wir sind keine Übermenschen die alle Probleme verschwinden lassen können.

Wir können lediglich Tipps geben, ob sie von der anderen seite angenommen werden und man selber dran arbeitet bleibt einem dann selbst überlassen.

Nur wird es nervig, wenn man in JEDEM Thread über seine Probleme jammert, aber keine Hilfestellung gut genug ist. Ja das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. xD

Ich hoffe ich sehe das nicht alleine so...

wenn sich wer über meine Ansichten ebschweren möchte, kann dies gerne tun - aber wenn es wirklich zu sehr ins offtopic ufern sollte kann man mir auch gerne /ms schicken ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1287483 - 22.10.2007, 04:01:55
Titankavu
Forum​sspam​mer​

uh noch ein guter thread

---

erstmal kleptomanie du bist von den antworten her ô.o ab jetzt mein lieblingsmod

---

denn sie hat recht

dnen beispielsweise halte ich mir immer vor augen

"Selbst ist der Mensch."

und das sollten sich diverse leute ans herz legen... diverse tipps die man hier bekommt müssen nicht funktionieren oder noch besser ist es das sie verallgemeinert sind... und die leute dann zu dumm sind ein wenig ihre situation mitzudenken und es daher trotzdem reinpatzen

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: Titankavu] - #1287675 - 22.10.2007, 14:07:04
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Die stecken mich sonst nur inne Klapse

Na und? Wäre das so schlimm? Abgesehen davon heißt es Psychiatrie und nicht Klapse.

Es gibt hier zwei Threads im Forum, einmal im Youth Corner, einmal in der Talkrunde in denen du dich ausführlich über das Thema Psychiatrie informieren kannst - überleg dir, ob es dir nicht vielleicht helfen könnte.

Zitat:
Wenn man wirklich drüber reden will findet man wen mit wem man drüber reden kann. Ist es einer der guten Freunde, der Vertrauenslehrer oder sonst irgendwer. Man findet immer irgendwen - Zur not das Sorgentelefon.

Das mag in den meisten Fällen stimmen, Kleptomanie, trotzdem wäre ich vorsichtig mit deinen Formulierungen.
Ich kenne Menschen, die wegen sozialen Phobien manchmal weder in der Lage sind aus dem Haus zu gehen, noch einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Diese Menschen hatten Zeiten, in denen sie NIEMANDEN, absolut niemanden hatten. Möglicherweise ist das für viele schwer zu verstehen, aber ich sage dir, dass so ein Fall nicht außergewöhnlich ist.
Ich nehme an, dass im Fall der TE ein anderes Problem vorliegt, doch solltest du bedenken, dass auch Menschen, welche eben jene von mir geschilderte Probleme haben in diesem Forum lesen und du als Moderatorin, meiner Meinung nach, eine etwas neutralere Rolle spielen solltest.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: Scheherezade] - #1287687 - 22.10.2007, 14:21:09
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Na und? Wäre das so schlimm? Abgesehen davon heißt es Psychiatrie und nicht Klapse.

Vielen dank für die Verbesserung... -.-

Was schlimm wäre? Hallo! Ich bin doch nicht verrückt.. außerdem seh ich dann meine Freunde nicht mehr, alle halten mich für wahnsinnig und ich hab keinen Bock in die Psychatrie zu gehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1288471 - 23.10.2007, 03:14:37
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Zitat:
Was schlimm wäre? Hallo! Ich bin doch nicht verrückt.. außerdem seh ich dann meine Freunde nicht mehr, alle halten mich für wahnsinnig und ich hab keinen Bock in die Psychatrie zu gehen..

wenn du dir nicht helfen lasen willst... kann man nichts machen...

1. wenn es deine freunde sind werden sie zu dir halten, ausserdem wirst du sie noch sehen können

2. ist es egal wenn dich die leute für wahnsinnig halten (die meinung der anderen beachten tzzz) ansonsten fände ich es sogar positiver wenn man mich für verrückt halten würde ô.o es würde diverse nervensägen abschrecken

3. eine psychiatrie ist nicht nur verrückte...

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1288562 - 23.10.2007, 11:43:57
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Vielen dank für die Verbesserung... -.-

Ich verbesserte dich nicht um dich zu ärgern oder was weiß ich, sondern einfach weil man meiner Meinung nach aus Respekt vor Menschen, die auf Grund welcher Dinge auch immer in die Psychiatrie müssen ein nicht so negativ wertendes Wort benutzen sollte.
Ich bin genauso wenig verrückt wie du, trotzdem war ich zweimal in der Psychiatrie und vielleicht folgt auch noch ein drittes Mal. In einer Psychiatrie laufen doch keine Wahnsinnigen herum, die denken sie wären napoleon oder was weiß ich, auch wenn's von den medien immer so schön dargestellt wird. -.-
Deine Freunde würdest du trotzdem noch sehen - ich denke nicht, dass es bei dir so ein schwieriger Fall ist, dass man dich in eine geschlossene Abteiliung stecken will (und auch da könntest du Besuch kriegen) - du kannst auf jeden Fall einmal am Tag vom Krankenhausgelände runter, wenn keine extreme Gefährdung besteht.
Dass dich ALLE für wahnsinnig halten bezweifle ich, selbstverständlich wird es Menschen geben, die so denken, wie du es jetzt anscheinend tust(Psychiatrie = Wahnsinnige, Verrückte...), da hilft Aufklärung - und wenn nicht ist es meiner Meinung nach um die Menschen eh nicht schade drum.
Du musst wissen, was dir wichtiger ist - dass es dir besser geht oder dass du mit Menschen befreundet bist, die dich, im Falle einer Einweisung eh fallen lassen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: Scheherezade] - #1289300 - 24.10.2007, 00:16:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
In einer Psychiatrie laufen doch keine Wahnsinnigen herum, die denken sie wären napoleon oder was weiß ich, auch wenn's von den medien immer so schön dargestellt wird. -.-

Naja, die laufen durchaus auch da rum, sind aber die extreme Minderheit - zumal gerade in der Klinik, wo du 24/7 unter Aufsicht medizinischen Personals stehst, gegen derart floride Psychosen sehr gezielt mit Medikamenten gegengesteuert werden kann.

Nach meiner eigenen Psychiatrieerfahrung (isg. 4 Monate) besteht die Mehrheit der Patienten aus Depressiven, Borderlinern und Leuten mit Drogenproblemen; und die Psychotiker sind (abgesehen von ihren ersten Tagen auf Station - an denen hab auch ich dann eher einen Bogen um sie gemacht) meistens mit Medikamenten gut genug eingestellt, als dass man mit ihnen viel, viel weniger Probleme hat als man im naiven Kopf befürchten würde - mit einer ganzen Reihe von ihnen kann man sogar hochinteressante Gespräche führen. glücklich

Zitat:
Dass dich ALLE für wahnsinnig halten bezweifle ich, selbstverständlich wird es Menschen geben, die so denken, wie du es jetzt anscheinend tust(Psychiatrie = Wahnsinnige, Verrückte...), da hilft Aufklärung - und wenn nicht ist es meiner Meinung nach um die Menschen eh nicht schade drum.
Du musst wissen, was dir wichtiger ist - dass es dir besser geht oder dass du mit Menschen befreundet bist, die dich, im Falle einer Einweisung eh fallen lassen würden.

Kann ich so in ganzem Umfang unterschreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1289645 - 24.10.2007, 16:00:42
KissMissSixty
Famil​ymitg​lied​

war das nicht meine angelegenheit???? ich versteh euch alle nun nicht...wenn ihr ein problem mit der klapse habt oda so dann macht doch eurer eigendes thema auf...ich versuche hia hilfe zu bekommen und ihr macht euch hia alle gegenseitig klein ansatt denen zu helfen die auch helfe brauchen bsw wollen...
ich versteh das nicht...ich mein so wie schon gesagt wurde es kann halt sein das manche menschen in bestimmte zeiten leben in denen sie hatl keinen haben und sich NIEMANDEN anvertrauen wollen...deswegen hab ich hia nachgefragt..ich kenn hia eig. kein persönlich...ich hab halt gedacht hia könnte mir jemand helfen und tipps gegebn um wiedain mmein leben zurrück zu finden...stadtdesen wird hier nur rumgezickt und über ne pyschatie diskutiert...wenn ihr viell. tortzdem und viell. manche hia lust bsw tipps für mich haben mir zu helfen möchte ich euch bitten mir zu helfen...und nicht hier wahlos rum zu zicken wenn ihr ein problem habt dann diskutiert das wo anders aus...DANKE

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: KissMissSixty] - #1289756 - 24.10.2007, 17:23:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also wir haben dir bereits Tipps gegeben aber von deiner Seite kam nicht viel Reaktion.
Und eigentlich sollte man offtopics unterbinden, ja, aber ich wollte dir mal ein schönes Beispiel zeigen von Personen die sich nicht helfen lassen wollen, damit du mal siehst dass man nur denen helfen kann, die auch Hilfe wollen.
Und wenn du wirklich welche willst, dann reagier doch bitte auf unsere Ratschläge und sage uns ob wir dir damit helfen konnten oder ob wir weiter überlegen müssen.
Und wenn du wirklich keinen zum Readen findest, bzw du anonym bleiben möchtest, dann haben wir in dem Subforum Sex & Sorrows auch einen Thread angepinnt in dem ganz viele Links sind zu Sorgentelefonen oder zu Internetadressen wo du anonym hinschreiben kannst und wo dir dann Berater zurückschreiben. Die sind dann extra dafür geschult und können dir besser Tipps geben als wir (falls unsere nicht ausreichen)

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1289957 - 24.10.2007, 19:27:24
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Also wir haben dir bereits Tipps gegeben aber von deiner Seite kam nicht viel Reaktion.
Und eigentlich sollte man offtopics unterbinden, ja, aber ich wollte dir mal ein schönes Beispiel zeigen von Personen die sich nicht helfen lassen wollen, damit du mal siehst dass man nur denen helfen kann, die auch Hilfe wollen.
Und wenn du wirklich welche willst, dann reagier doch bitte auf unsere Ratschläge und sage uns ob wir dir damit helfen konnten oder ob wir weiter überlegen müssen.
Und wenn du wirklich keinen zum Readen findest, bzw du anonym bleiben möchtest, dann haben wir in dem Subforum Sex & Sorrows auch einen Thread angepinnt in dem ganz viele Links sind zu Sorgentelefonen oder zu Internetadressen wo du anonym hinschreiben kannst und wo dir dann Berater zurückschreiben. Die sind dann extra dafür geschult und können dir besser Tipps geben als wir (falls unsere nicht ausreichen)

*sich da angegriffen fühlt*

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1290046 - 24.10.2007, 20:08:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

*sich da angegriffen fühlt*

Lies doch mit und du siehst, dass sie den TE meinte.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1290055 - 24.10.2007, 20:15:47
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

ich weiß.. aber das beispiel.. für die personen die sich "nicht helfen lassen wollen.." ich fühl mich deswegen angegriffen, weil ich damit gemeint bin.. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1290069 - 24.10.2007, 20:22:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
ich fühl mich deswegen angegriffen, weil ich damit gemeint bin.. -.-

Muesst du dich denn IMMER angesprochen fuehlen? ..

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1290074 - 24.10.2007, 20:24:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
ich fühl mich deswegen angegriffen, weil ich damit gemeint bin.. -.-

Muesst du dich denn IMMER angesprochen fuehlen? ..

Naja, sie ist ja wirklich gemeint.

Anstatt, dass du dich angegriffen fuehlst solltest du dir das vielleicht zu Herzen nehmen & versuchen was zu aendern..
Schließlich wurde hier wirklich versucht dir zu helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: ] - #1290080 - 24.10.2007, 20:27:51
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Anstatt, dass du dich angegriffen fuehlst solltest du dir das vielleicht zu Herzen nehmen

ich nehm mir mittlerweile nichts mehr zu herzen.. immer wenn ich gefühle gezeigt habe, wurden sie durch den dreck gezogen oder ich wurde so dermaßen verletzt, dass ich mir geschworen hab, nie mehr gefühle zu zeigen.. ich nehme mir wirklich nichts.. wirklich GAR NICHTS mehr zu herzen..

und wenn, dann ist es eh immer falsch oder ich werde verletzt.. das dauert dann aber seeeeeehr lange, bis ich mir was zu herzen nehme..

[zum Seitenanfang]  
Re: BITTE HELFT MIR.... [Re: SuperSuessesGirl141] - #1290097 - 24.10.2007, 20:34:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

ich nehm mir mittlerweile nichts mehr zu herzen.. immer wenn ich gefühle gezeigt habe, wurden sie durch den dreck gezogen oder ich wurde so dermaßen verletzt, dass ich mir geschworen hab, nie mehr gefühle zu zeigen.. ich nehme mir wirklich nichts.. wirklich GAR NICHTS mehr zu herzen..

und wenn, dann ist es eh immer falsch oder ich werde verletzt.. das dauert dann aber seeeeeehr lange, bis ich mir was zu herzen nehme..

Maedchen, heul nicht hier rum, sondern mach was.
Kein Wunder, dass alles scheisse ist - du aenderst es ja auch nicht? ..
Dass man verletzt wird, kann passieren. Das heißt aber nicht, dass du dich ejtzt so verschliessen musst. Ich sag ja nicht, dass es deine Schuld ist, dass du verletzt wurdest -nja, wer weiß- aber wir hier versuchen dir zu helfen - und wenn du das nicht verstehst, raff ich einfach nicht, warum du hier rumheulst, wenn du eh keine Hilfe annimmst.

Denk drueber nach. Oder lass es ganz.

Bearbeitet von sunychen (24.10.2007, 20:34:43)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle