Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Automatisieren die Adminwahl - #1283623 - 18.10.2007, 18:25:37
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.305
Ort: Verden / Aller
Hallo,
ich könnte mir vorstellen das die Adminwahl genauso laufen könnte wie eine CM Wahl das die alle X Monate Automatische startet. Ohne das VA´s oder System Admins die Leute aussortieren müssen die nicht für die Wahl zugelassen werden.

Und das soll so gehen: Man wird ja nicht zugelassen wenn man gegen die AGB verstoßen hat oder andere sachsen gemacht hat (jugendschutz etc.) sollte ein chatter was gemacht haben wird es doch eigendlich wieso in der AdminInfo vermerkt. Deswegen müsste es doch möglich sein durch setzen eines hacken im Profil (für Admins sichtbar) einen chatter Automatisch für alle wahlen (CM & Adminwahl) für die nächsten X Monate auszuschließen. So brauch es keine Überprüfung der Nominierten leute geben und die Wahl kann wie eine CM Wahl starten, mit Nominirungsphase und der Anschließende Wahl.

Das Examen müsste dann nur noch von Holgi etc. kontroliert werden. Das ganze würde dann die arbeit der ganzen Nicks kontrollieren entfallen lassen und somit mehr zeit für andere sachen.

Liebe Grüße Stefan zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: Jack17] - #1284951 - 19.10.2007, 19:36:02
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor.
Nicht umsonst bedarf es Kolloid, um das ganze zu überprüfen - würden die Admins sowas machen, würde es sicherlich zu Bevorzugung & Benachteiligung führen.


Die Adminwahlen kann man nicht so leicht pauschalisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: boyrider] - #1285701 - 20.10.2007, 15:02:30
Lil Roy
Nicht registriert


wie es mein vorgaenger schon geschrieben hat so einfach ist das nicht ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: Jack17] - #1285749 - 20.10.2007, 16:01:42
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hallo.
An sich zwar nett die Idde, aber nicht umsetzbar.

Die Stimmen könnten noch vom System gezählt werden, das ja, aber wie soll das System Zweitnickvoter ausfindig machen? Gar nicht.
Das Bedarf einem Gehirn und dem menschlichen Auge.

Zitat:

Das Examen müsste dann nur noch von Holgi etc. kontroliert werden. Das ganze würde dann die arbeit der ganzen Nicks kontrollieren entfallen lassen und somit mehr zeit für andere sachen.

1. ist es nicht automatisiert, wenn es doch von einem Menschen kontrolliert wird,
2. leitet Kolloid die Adminwahl und
3. das fett Geschriebene versteh ich grad nicht wirklich - soll man Zweitnickvoter das durchgehen lassen oder wie?
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: Jack17] - #1285800 - 20.10.2007, 16:55:49
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
Deswegen müsste es doch möglich sein durch setzen eines hacken im Profil (für Admins sichtbar) einen chatter Automatisch für alle wahlen (CM & Adminwahl) für die nächsten X Monate auszuschließen.


Auf den ersten Gedanken sicherlich keine schlechte Idee.

Du vergisst nur, dass auch die Zweitnicks kontrolliert werden! Hast du da ein Verstoß, dann wird man auch von der A-Wahl ausgeschlossen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: Jack17] - #1285925 - 20.10.2007, 18:49:35
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
ich könnte mir vorstellen das die Adminwahl genauso laufen könnte wie eine CM Wahl das die alle X Monate Automatische startet.

Vorstellen kann man sich immer viel, doch das wird mit Sicherheit schon deswegen nicht gemacht weden, weil ja in der Adminwahl zwischen Nominierung und Wahlphase, aber auch zwischen Wahlphase und Examen die Wahlkommission von Hand noch die User aussortiert und aus dem Wahlablauf entfernt, die wegen Verstößen für diese Wahl nicht als zulässig angesehen werden.
Von daher taugt der "Vorschlag" nichtmal ansatzweise das Geringste, weil man ein Aussortieren von Hand (nach A-Infoeinträgen usw.) nicht wirklich automatisieren kann, denn es werden ja auch User mit ganz "frischen" Verstößen aussortiert, die dann ein automatisches System bei Start der Wahl noch gar nicht erfasst hätte.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: Brummbärchen for you] - #1286037 - 20.10.2007, 20:17:22
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
ganz "frischen" Verstößen aussortiert, die dann ein automatisches System bei Start der Wahl noch gar nicht erfasst hätte.


Falsch, ich kann dir einen Chatter nennen, der trotz CM-Amtsentzug trotzdem auf der Wahlliste steht!
Und der entzug kam vor der Wahlphase!

[zum Seitenanfang]  
Re: Automatisieren die Adminwahl [Re: ] - #1287040 - 21.10.2007, 19:25:25
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Zu dem "Haken in der A-Info" wollte ich sagen, dass ich es bei dir so verstanden habe, dass dieser von inem Admin gesetzt wird, richtig?

Wenn dies so ist, dann ist hier bereits der Bevorzugungsfaktor im Spiel, bzw hier würde man ganz schnell merken, wie unterschiedlich der eine oder andere Admin ein gleiches Vergehen sieht. Dies ist aktuell durch eine einheitliche Wahlkommission gegeben, dass es hier eben gerecht zugeht.

Wenn man am Wahlsystem etwas ändern sollte, dann das Examen schwerer machen, bzw. dieses wesentlich problemorientierter gestallten, also mit mehr Fallbeispielen etc. Dasselbe gilt für die Nominierungsbestimmungen, welche drastisch angehoben werden sollten, meiner Meinung nach auf mindestens 12 Montate als CM, sowie wie bisher eine Periode als Admin.
Und man sollte Mentor-Ehrenz ohne diese CM/Admin-Erfahrung nicht zur Adminwahl zulassen, wobei dies ein kleiner Punkt ist.
Desweiteren gäbe es noch das Thema Minusstimmen, welche ich abschaffen würde, da ich ein solches System nirgends bisher gesehen habe.

(Weiteres dazu steht bereits zur Genüge in internen Foren).

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]