Ich würde an deiner Stelle eher Kouvertüre nehmen. Ich nehme immer ziemlich dunkle, da das ganze an sich schon ziemlich süß ist und mit Vollmilch könnte ich davon glaub' ich nicht mehr als ein Stückchen essen. Ist natürlich auch geschmacksabhängig.
Ansonsten habe ich es auch auch so gehalten, dass ich die Kouvertüre kleinbrösele und dann im Wasserbad erhitze - allerdings ohne jegliche Zusätze. Man sollte bloß darauf achten, dass man nicht zu schnell erhitzt und immer schön umrührt, sonst kann's sein, dass die Schokolade grau wird [schmeckt man eigtl. nicht wirklich, sieht aber eben nicht so schön aus wie glänzende. ;o]
Nutella wäre mir a) viel zu süß und b) - ohne es jetzt ausprobiert zu haben - würde ich mal behaupten, das trocknet net richtig um die Frucht rum, sondern gibt nur so ein "Geschmiere".
Mit der Menge würde ich es nicht so übertreiben. Man verschätzt sich da leicht, aber das Zeug sättigt ungemein bzw. irgendwann wird einem auch einfach nur noch schlecht. Für zwei Personen würde ich nicht mehr als eine Tafel nehmen - falls ihr normale Schokoladentafeln nehmen wollt - bei Kouvertüre würde ich's einfach nach Gefühl machen.