jugendschutz&hp
- #1281777 - 16.10.2007, 23:53:58
|
narrnet
Nicht registriert
|
hey an alle lach
Also, ich hab mal ne frage, und zwar ist das so: meine hp wurde über ne zeit klang gesperrt, weil sie( wie ich erst später erfahren habe) in einem video das ich auf meiner hp hatte ein Playboy foto zu sehen war.
meine farge ist nun, ob man das gesperrt hat wegen dem jugendscutzt, oder wegen was sonst? denn eig kann ich mir nicht vorstellen das man eine hp sperren kann nur weil in einem video nen playboybild vorkommt.
zumal ich auhc noch sagen muss das niemand , also kein admin, ne benachrichtigung dagelassen hat, wieso meine hp gesperrt worden ist und auch nicht aus welchem grund.
das finde ich zu bemängeln, den ich musste ungefäähr 10 amdins anschreiben lassen von nem cm, weil sie mir persönlich damals nicht geantwortet hatten, und erst nach einer ganzen weile musste ich sie dann komplett löschen und dann wurde sie auch wieder freigegeben, und danach wurde mir auch erst der grund genannt.
naja, also das wollte ich mal loswerden, wär net wennn mir nen paar leute(vllt auch admins?) antworten würden
mfg. narrnet lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: jugendschutz&hp
[Re: ]
- #1281930 - 17.10.2007, 11:23:51
|
|
Kommt drauf an, also ich glaube eher, dass die Homepage wegen dem Video gesperrt wurde. Diese sind ja erst seit einiger Zeit erlaubt. Wann wurde deine Homepage denn gesperrt?
_________________________ Mfg, Webbie!
Wenn du auch mal reinfallen willst -> Klick mich! 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1281936 - 17.10.2007, 11:32:20
|
ds2006
Nicht registriert
|
Versteh ich dich richtig ?
1. Deine Hp wurde gesperrt 2. Du hast komplett die Hp geloescht 3. danach hat dir ein Admin den Grund genannt weswegen sie gelöscht wurde
Und nun fragst du usn wieso sie gesperrt wurde oder was möchtest du nun genau wissen ?
Also wie gesagt wenn das schon länger her ist könnte es daran gelegen haben das damals noch keine Video´s gestattet waren oder es hat wirklich etwas mit dem JuSchu zu tun da du auch noch unter 15 bist und deswegen auch dieses eine Bild oder Sequenz in dem Video als nicht tragbar empfunden wurde was ich allerdings als eine Überreaktion ansehen würde.
Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht wirklich das Verbot eines Playboybunnies nur weil man unter 15 ist auch wenn es das Symbol für ein Magazin für Erwachsene ist... Es ist ya gut und schön das man die Kinder und Jugendlichen in Knuddels so gut wie möglich schützen will aber an einigen Stellen finde ich den Jugendschutz auch leicht übertrieben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1282829 - 17.10.2007, 23:00:49
|
narrnet
Nicht registriert
|
also, das sit schon längere zeit her, allerdings waren damals schon wieder videos auf der hp verlaubt, da wurde ja eine rundmail geschickt damals, das es wieder erlaubt sei musik auf die eigene hp zu machen.
ich finde es auch eine überreaktion, den ich meine es gibt genug minderjährige die playboy sogar cool finden, ich weiß ja nicht mit diesem ganzen modezeugs unso, und dann seh ich eig nich ein das nr weil ein bild in einem video istd as ich auf meiner hp hab cih die ganze hop löschen musste, nur wegen einem einzigen playboybild.
jugendliche kommen nämlich auhc so andauernd mist sowas in berührung, und nicht erst durch meine hp.
des weiteren finde ich, das man mir hätte bescheid sagen können warum meine hp und wan sie gesperrt worden ist, denn cih bin nur durch zufall darauf gestoßen. und kein einziger hp admin hat mir zurückgeschrieben und dafür sind sie ja eig da.
mich würde es interessieren ob man da eine benachrichtigung hinterlassen muss, den ich wusste noch nicht einmal welcher admin meine hp gesperrt hatte.
pls mb
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1282858 - 17.10.2007, 23:56:00
|
Innovationsbremse
|
Im Normalfall sollte es immer eine Nachricht mit dem Sperrgrund und dem Sperradmin geben. Mit dem neuen Sperrbefehl geht es gar nicht anders. Was das Sperren der HP angeht, muss man sagen das unterschiedliche HP Admins auch unterschiedlich handeln (wie im richtigen Leben auch wird es welche geben die beim kleinsten Anzeichen sperren und andere sehen bei Kleinigkeiten auch mal drüber weg). Selbst ein und die selbe Person kann je nach Situation unterschiedlich handeln (Wir sind Menschen und keine Maschinen). Oft wird auch erstmal der User angeschrieben und um Entfernung der Rechtsverletzung angehalten. Wie gesagt man kann nicht immer sagen so ist es und so wird es gemacht. Jugendschutz ist auch ein sehr breites Spektrum und jeder sieht es anders (selbst die JUSCHU Mitglieder haben unterschiedliche Auffassungen)
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1283081 - 18.10.2007, 11:38:46
|
narrnet
Nicht registriert
|
ja das stimmt schon
doch dann hätte cih ja eig auhc eine mail erhalten sollen was halt nicht der fall war, und was der job von dem admin war, also ich finde es halrt blöd das mich niemand vorgewarnt hat, bzw. mir neimand überhaupt gesagt hat das meine hp gesperrt wurde, wie gesagt, ich bin da durch zufall draufgestoßen. ich farge mcih ob ich die einzige mit so einem fall ist, du hast ja gesagt man MUSS eine benachrichtigung bei dem betroffenen dalassen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1283083 - 18.10.2007, 11:43:54
|
ds2006
Nicht registriert
|
Man sollte schon den User immer darüber informieren was er falsch gemacht hat, jedoch geriet damals immer mehr in Vergessenheit und es wurde nur noch nach Schema F gesperrt aber keiner hat dem Betroffenen mal eine /m geschrieben wieso seine HP gesperrt wurde und wer sie gesperrt hat.
Aber wenn ich die Aussage von lutz39 richtig deute hat sich an dem System etwas getan und man muss gezwungener massen dem "Geschädigten" eine /m hinterlassen oder es wird vom System einfach eine vorgenerierte Nachricht verschickt. Zu dem Zeitpunkt der HP-Sperrung bei dir (TE) war dieses Systenm wohl noch nicht aktiv und der Sperradmin hat einfach ,wie so oft leider, keine Nachricht geschrieben und dir den Grund der Sperrung genannt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1283094 - 18.10.2007, 12:04:16
|
narrnet
Nicht registriert
|
ja das aknn möglich sein, seit wann ist denn dieses neue system aktiv?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1283128 - 18.10.2007, 12:30:08
|
Innovationsbremse
|
Seit wann das neue System aktiv ist? Müsste ich nachsehen, spielt aber keine Rolle, da es auch weiterhin zu deinem Problem kommen kann. Liegt einfach an der Sorgfalt des Sperradmin (wobei auch ein "Nickdieb" diese Sperrnachricht unter bestimmten Vorrausetzungen abfangen kann).
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1283457 - 18.10.2007, 16:49:30
|
narrnet
Nicht registriert
|
ja, kann gut möglich sein, aber das wird bestimmt nicht immer so sein, ich denke in meinem fall hat einfach der admin keine nachricht hinterlassen,naja, es ist halt einfach die sache das es wegen so einem bild gesperrt worden ist, ih weiß ja das alle admins unterschiedlich handlen, allerdings wie gesagt ein hinweis hätte genügt, ich hätte das video rausgestellt und dann hätte die hp auch nict unnötig gesperrt werden müssen.
zumal ich jetzt noch ne frage habe:
und zwar wie sieht das im bezug auf den jugendschutz jetzt aus wenn man svv, oder suizid pics in den videos drinnen hat? habe ich bei einigen hps gesehen... ich meine die sind viel schlimmer als so playbybilder. ich weiß jetzt auhc nicht ob das jetzt genau in den ramen des jugendschutzes fällt aba tdm.^^ zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1283547 - 18.10.2007, 17:51:23
|
Innovationsbremse
|
und zwar wie sieht das im bezug auf den jugendschutz jetzt aus wenn man svv, oder suizid pics in den videos drinnen hat?... Diese sind weder als Bild noch als Video erlaubt. Playboybunnys werden dagegen nicht mehr sanktioniert. Wenn du einen Verstoß dieser Art auf einer HP siehst dann melde es bitte über den Link "Verstoss melden" dem HP Team.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1284321 - 19.10.2007, 12:14:39
|
narrnet
Nicht registriert
|
ok, das werde ich machen^^
nur hatte ich bis eben auch videos mit einigen svv pics drinnen^^ deswegen hatte ich ja auch gefragt. Allerdings habe ich die jetzt gelöscht, den ich habe eig keine lust das meine hp erneut gesperrt wird wegen sowas.
gibt es denn eine seite wo aufgelistet ist was alles nicht in die hp darf?
den ich glaube sehr viele haben solchevideos oder auch fotos auf ihren hp`s.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1284338 - 19.10.2007, 12:25:42
|
ds2006
Nicht registriert
|
Die Regeln für die Homepages sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Punkt 11 geregelt ( hier klicken zum nachlesen).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1285334 - 20.10.2007, 00:18:14
|
narrnet
Nicht registriert
|
oki, les ich mir durch. ich finde dafür sollte man mal werbung machn^^ davon wissen nur sehr wenige bestimmt xD zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1285709 - 20.10.2007, 15:12:05
|
ds2006
Nicht registriert
|
Aber alle stimmen den AGB zu bevor sie sich anmelden und die AGB und die Knigge sind beide in jeder Channelinfo verlinkt. Also ich sehe nicht wie man noch mehr Werbung dafür machen kann ^^
Man müsste eben manchmal nur mal Lust haben und sich informieren ne zwinker.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1286314 - 21.10.2007, 04:43:07
|
narrnet
Nicht registriert
|
jap^^ was 99% der chatter eh net tun, und das ist ja das prob xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489009 - 04.06.2008, 06:46:00
|
narrnet
Nicht registriert
|
Hey :)
Dieser Thread kann nun geschlossen werden. glücklich
Also, bitte schließen , danke. glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489077 - 04.06.2008, 12:46:53
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Hey :)
Dieser Thread kann nun geschlossen werden. glücklich
Also, bitte schließen , danke. glücklich Ein Thread der so alt und lange nicht mehr benutzt wurde muss nicht geschlossen wurde, da er sowieso aus den Augen verlohren wurde. MfG toby
Bearbeitet von Toby@Haltern (04.06.2008, 12:47:43)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|