Die Matratze ansich ist kaum älter als 4-5 Monate, deswegen wär's schon schade drum.
Ich hab gestern noch entdeckt das um die "eigentliche Matratze" zwei abnehmbare Bezüge sind. Hab sie dann gleich abgenommen und in die Maschine gestopft, der "rest" der Matratze weisst keinerlei Flecken auf - deswegen nehm ich mal an das es nicht soweit durchgegangen ist.
Bzw. waren's ohnehin nicht allzu große Flecken, ich werd wohl abwarten wie's ausschaut wenn die Bezüge getrocknet sind.
Naja, wenn die Matratze nicht riecht und selbst keine Flecken hat sondern nur der Überzug ist es ja inordnung. Selbst wenn ein Fleck nach dem Waschen übrig bleibt dürfte dieser nicht mehr riechen, wobei sich Erbrochenes eingentlich rauswaschen müsste, naja, vlt auch nicht Katzen fressen ja gern Gras. lach
Aber sonst seh ich da eingentlich kein Problem mehr, wenn dich womöglich verbleibende Flecken stören kannst du ja den Überzug auch etwas "brutaler" reinigen, da dieser ja von der Matratze abgelöst werden kann. Und mit einem Reinigunsschaum geht sowas sicherlich raus.
Und wenn nicht - im normalfall bezieht man die Matratze ja noch mit einem Spanntuch oder einer Decke, da ein gewaschener Fleck nicht mehr riechen dürfte (zumindest nicht ein derartiger Fleck) ist es ja völlig unbedenklich die Matratze ohne Einschränkungen weiter zu nutzen.