Die meisten Tierärzte haben keine Ahnung von artgerechter Ernährung von Haustieren. Dies wird im Studium nicht gelehrt!
Oh mein Gott, was schreibst du fürn Mist? Komisch... Mein chef hat das im Studium gelernt... Irgendwas scheint da ja nich zu stimmen an deiner Aussage ! zwinker
Bei Dir fällt mir schon länger auf, dass Du der Meinung bist Du wüsstest alles und zu jedem Thema kennst Du natürlich auch immer jemanden.
Lies Dir bitte mal so einen Studienplan durch und dann reden wir weiter. Das Thema Ernährung wird nur oberflächlich angeschnitten und selbst da, geht es hauptsächlich um Schlachttiere.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es zig verschiedene Tierärzte mit zig verschiedenen Meinungen zum Thema Ernährung gibt. Der eine rät zu Trofu-Fütterung, der andere zu Nafu. Das Wissen, was ein Tierarzt sich über Ernährung angeeignet hat, hat er nicht im Studium gelernt, das musste er sich selbst aneignen.
Und bevor Du hier immer so einen "Mist" (ich sag es mal mit Deinen Worten) reinschreibst, überleg Dir mal bitte, dass es viele Menschen gibt, die 100 x mehr Erfahrung bei diesem Thema haben. Was Du hier im Forum tlw. für einen Mist verzapfst, geht auf keine Kuhhaut. Junge, erst überlegen dann schreiben. Und wenn Du dann immer noch der Meinung bist, Du hättest irgendetwas konstruktives beizutragen, okay. Aber immer nur rumstänkern ist einfach nur peinlich...