Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Problem mir der Freundin - #1275533 - 09.10.2007, 20:00:33
Singlekönig
Forum​user​

Ich habe da ein problem mit meiner Freundin bin schon 2 wochen mit der zusammen merke aber das sie kaum zeit für mich hat ich weiß einfach nicht ob das sinn macht mit uns beiden und ob ich lieber schluss machen soll kann mir da vieleicht einer helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Singlekönig] - #1275557 - 09.10.2007, 20:15:19
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Wenn sie kaum Zeit für dich hat, würde ich sie darauf ansprechen. Ich würde sie direkt fragen, was ihr wichtiger als du, ihr Freund, ist. Wenn sie mit dir zusammen ist, muss sie sich auch Zeit für dich nehmen. Ansonsten wäre eure Beziehung sinnlos.

Im Falle, dass sie unwichtige Dinge, z.B. Freundinnen als Grund nennt, würde ich die ganze Beziehung nochmal überdenken und evtl., wenn gar nichts hilft, Schluss machen.

Viel Glück und Liebe Grüße,

Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: SuperSuessesGirl141] - #1275577 - 09.10.2007, 20:24:29
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Wenn sie kaum Zeit für dich hat, würde ich sie darauf ansprechen. Ich würde sie direkt fragen, was ihr wichtiger als du, ihr Freund, ist. Wenn sie mit dir zusammen ist, muss sie sich auch Zeit für dich nehmen. Ansonsten wäre eure Beziehung sinnlos.

Hier wird mal wieder der Zweck des Wortes "Beziehung" deutlich, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275588 - 09.10.2007, 20:29:18
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Hier wird mal wieder der Zweck des Wortes "Beziehung" deutlich, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

Finde ich nicht. Ich meinte, dass es normal in einer "Beziehung" ist, für einander da zu sein. Kein Einzelgänger sein, sonder zusammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275589 - 09.10.2007, 20:29:43
Singlekönig
Forum​user​

Aber das problem ist noch ich liebe sie über alles und möchte sie nicht verlieren was ist wenn ich doch schluß machen muss was soll ich dann blöß machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: SuperSuessesGirl141] - #1275592 - 09.10.2007, 20:31:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
unwichtige Dinge, z.B. Freundinnen

also die sind ja wohl alles andere als unwichtig oô
mein freund muss auch damit klar kommen, dass ich mal keine zeit für ihn hab, weil ich was mit ner freundin mache.

sprich sie einfach mal darauf an. es wird bestimmt nen grund haben. ich hab auch nicht viel zeit für meinen freund, nur am wochenende. bei mir geht im moment die schule vor.

edit: du musst gar nichts. frag sie einfach mal, wieso sie keine zeit hat und das es dich stört das ihr so wenig macht. ihr könnt euch ja einen tag in der woche aussuchen an dem ihr euch dann immer seht.

liebe grüße
samy

Bearbeitet von sunny samy (09.10.2007, 20:34:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: SuperSuessesGirl141] - #1275607 - 09.10.2007, 20:39:31
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Finde ich nicht. Ich meinte, dass es normal in einer "Beziehung" ist, für einander da zu sein. Kein Einzelgänger sein, sonder zusammen.

Was normal oder unnormal ist, ist irrelevant und was in einer zwischenmenschlichen Beziehung richtig oder falsch ist, da solltest du dich nicht einmischen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275614 - 09.10.2007, 20:47:50
Titankavu
Forum​sspam​mer​

jaja cib und seine tollen beiträge...

aber er hat ja damit recht

eine beziehung ist net da damit sich die welt des einen um dena nderen dreht etc.

und theoretisch ist alles irrelevant wenn wir von cib ausgehen bäh

aber nun ja

wenn es dir zu wenig vorkommt sprech sie an und noch besser denk darüber nach ob es eventuel an dir liegt das die sie keine zeit für dich hat oder ob du zuviel zeitbeanspruchst

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Singlekönig] - #1275616 - 09.10.2007, 20:48:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also mal nicht überstürzen mit dem Schluss machen!Frag erst nach was da los ist warum sie momentan so wenig Zeit hat,vielleicht hat sie Probleme oder Stress Zuhause.Kann vieles sein.Ich finds schon komisch das du sofort daran denkst das Handtuch zu werfen immerhin sind es doch erst grad 2 Wochen.

Zu cib:
Zitat:

Das hat damit nichts zu tun,hier schreibt keiner einen vor was er zu tun oder lassen hat.Das Füreinander da sein ist doch auch Zweck einer Beziehung ohne dem geht es nicht!Die Sehnsucht meldet sich,das doch ganz normal!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Titankavu] - #1275647 - 09.10.2007, 21:14:55
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

und theoretisch ist alles irrelevant wenn wir von cib ausgehen bäh

Nö, Gefühle sind nicht irrelevant.

Zitat:
Das hat damit nichts zu tun,hier schreibt keiner einen vor was er zu tun oder lassen hat.Das Füreinander da sein ist doch auch Zweck einer Beziehung ohne dem geht es nicht!Die Sehnsucht meldet sich,das doch ganz normal!

Ah, achso, Beziehung bedeutet also "Form der Beziehung, in der man vollkommen voneinander abhängig ist". Und alle sonstigen sexuellen/Liebesbeziehungen sind dann keine "Beziehungen". Eine "Beziehung" haben ist für viele was positives(unfreiwillig auch für mich), so ist die Definition von "Beziehung" wirklich etwas, mit dem man Menschen beeinflussen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275661 - 09.10.2007, 21:24:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Ah, achso, Beziehung bedeutet also "Form der Beziehung, in der man vollkommen voneinander abhängig ist".

Zu einer Beziehung gehört doch selbstverständlich dazu das man sich auch trifft was miteinander unternimmt,kuschelt und alles andere was dazu gehört sonst kannste gleich Single bleiben.Und wenn sich einer Sorgen macht weil er von seiner Liebe nichts mehr hört bzw kaum Zeit hat so ist das berechtigt würde ich auch tun allerdings würd ich nicht sofort daran denken die Beziehung zu beenden sondern erstmal ruhig nachfragen was da los ist.

Und wenn man Sehnsucht hat hat das nichts mit vorschreiben zu tun!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1275666 - 09.10.2007, 21:27:47
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
sonst kannste gleich Single bleiben.

Kann ich doch auch, wenn ich das alles habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Singlekönig] - #1275671 - 09.10.2007, 21:30:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich denke, hier wäre es wohl am vernünftigsten, einfach mal darüber zu sprechen, wie viel Zeit jeder von euch in die Beziehung investieren will. Es gibt Menschen, die wollen ihren Partner so oft wie möglich sehen - und welche, denen reicht es wenn man sich einigermaßen regelmäßig (z.B. an ein oder zwei Tagen am Wochenende) sieht. Davon ist nichts falsch, wichtig ist eher, ob ihr da beide ähnliche Ansichten habt.

Wenn nämlich nicht, dann wird das auf Dauer die Beziehung sehr belasten - der eine fühlt sich dazu "gezwungen", öfter etwas mit dem Partner zu machen und ist davon genervt... der andere fühlt sich vernachlässigt und ist unglücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275689 - 09.10.2007, 21:48:00
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Zitat:
Nö, Gefühle sind nicht irrelevant.

gefühle sind relativ... damit sind sie für unsere sachlage irrelevant denn wir können nicht vergleichen wenn user a sagt er liebt user b und user c sagt er liebt user d

theoretisch und pratisch wissen wir nichts genaues

und genauso beeinflussend wie beziehung ist das wort gefühle

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Chica911] - #1275690 - 09.10.2007, 21:49:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Ich meine ich bin 12 Jahre verheiratet und bei 3 Kindern ist man voneinader abhängig.Da kann man nicht machen was man will.Ich meine das sieht auch jeder anders und geht da auch ganz anders mit um,nur ich bin einer der gerne bei der Familie ist,nur an Wochenenden nee das würd ich nicht schaffen bzw niemals wollen.Natürlich hat man auch Freizeiten aber sie sind nunmal beschränkt aber für mich reicht es allemale.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1275752 - 09.10.2007, 23:04:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wenn Gefühle nicht irrelevant sind, dann ist sein Anliegen wohl anscheinend doch relevant für diese Beziehung, denn er fühlt sich ja vernachlässigt. Ich finde ebenfalls, dass in einer Partnerschaft eines der grundlegenden wichtigen Dinge darin liegt, sich Zeit für den Partner zu nehmen.

Und wenn der Threadersteller das für eine Beziehung voraussetzt, seine Bedingung aber nicht erwidert wird, so ist die Beziehung zumindest mathematisch gesehen sinnlos.

MFG Kev

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1275835 - 10.10.2007, 08:35:16
vW2

Zitat:
Zitat:

mein freund muss auch damit klar kommen, dass ich mal keine zeit für ihn hab, weil ich was mit ner freundin mache.

Ich denke dameint meinte sie/er, dass "Freunde" kein vernüftiger grund sind, wenn man sich z.B. mit der einen Freundin 10 Mal im Monat trifft und dann behauptet, für ihn keine Zeit zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: vW2] - #1275968 - 10.10.2007, 13:38:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich denke dameint meinte sie/er, dass "Freunde" kein vernüftiger grund sind, wenn man sich z.B. mit der einen Freundin 10 Mal im Monat trifft und dann behauptet, für ihn keine Zeit zu haben.

In dem Fall würd ich dir recht geben. Aber im Allgemeinen geht mir z.B. Freundschaft über alles andere. oO (in meinem Fall:) Männer kommen und gehen, aber Freundschaften bleiben =D zumindest sollten sie das oO

Jedenfalls würd ich an deiner Stelle, wie auch schon andere geraten haben, mit ihr reden.
Was verstehst du eigentlich unter "kaum/wenig" Zeit? Ihr seit gerade mal 2 Wochen zusammen -> soviel Zeit ist das ja im Allgemeinen schon nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1276226 - 10.10.2007, 17:36:29
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote] unwichtige Dinge, z.B. Freundinnen

In dem Fall würd ich dir recht geben. Aber im Allgemeinen geht mir z.B. Freundschaft über alles andere. oO (in meinem Fall:) Männer kommen und gehen, aber Freundschaften bleiben =D zumindest sollten sie das oO

Jedenfalls würd ich an deiner Stelle, wie auch schon andere geraten haben, mit ihr reden.
Was verstehst du eigentlich unter "kaum/wenig" Zeit? Ihr seit gerade mal 2 Wochen zusammen -> soviel Zeit ist das ja im Allgemeinen schon nicht.. [/quote]

Eben.
Wenn du sie wirklich liebst, dann würde ich deswegen nicht Schluss machen, bzw. wenn du damit nicht klar kommst, dann wenigstens nicht gleich. Immerhin kannst du, wenn es denn sein muss, immer noch Schluss machen, aber fang mal wieder von vorne eine Beziehung an. Das ist dann doch eher schwieriger.
Und was verstehst du unter selten?
Mein Freund und ich sehen uns auch nur einmal wöchentlich wirklich, sonst in der Schule mal so im vorbeigehen á la "Na, was hast du jetzt? Ok, tschüss." - meistens zumindest.
Es ist nicht immer schön, aber ich denke, es ist nichts allzu Schlimmes. Wenn du sie liebst, und sie sich bemüht, sich Zeit zu nehmen... sehe ich kein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Sirius Black01] - #1276443 - 10.10.2007, 20:11:10
Bluephoenix1982
​Chris

Reden wir hier wirklich von 2 Wochen?

Schon mal dran gedacht, dass es wichtigeres gibt als eine frische Beziehung... ?

Geb ihr die Zeit, wenn du wirklich etwas für sie empfindest, sprech mit ihr, aber eng sie nicht ein und vor allem, setz sie nicht unter Druck!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Bluephoenix1982] - #1276483 - 10.10.2007, 20:41:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Schon mal dran gedacht, dass es wichtigeres gibt als eine frische Beziehung... ?

Die Aussage ist ja mal sowas von unsinnig. Gerade(!) am Anfang einer Beziehung hängt man doch viel zusammen und will sich so oft wie möglich sehen. confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Chica911] - #1276739 - 11.10.2007, 07:06:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Die Aussage ist ja mal sowas von unsinnig. Gerade(!) am Anfang einer Beziehung hängt man doch viel zusammen und will sich so oft wie möglich sehen. confused

genau diese einstellung von beziehung meide ich am anfang einer neuen
weil wenn damit beginnt zieht sich das schnell durch
und killt schneller die beziehung als einem lieb ist
zumindestens bei mir daher möchte ich meinen freund nicht ständig sehen
geht auch nicht nach 3-4 tagen mit ihm zusammen ohne zeit für mich dreh ich durch und bin gereizter und wir haben uns dann jedesmal in der wolle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1277150 - 11.10.2007, 17:31:51
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Ja, schlagt euch ruhig die Köpfe ein mit eurer "Alle haben gleich viel Bedürfnisse und gleich viel zu geben"-Theorie. Es ist nunmal oft genug so, dass der eine mehr braucht als der andere. Naja, wenn mir jemand in einer monogamen Beziehung nicht das geben würde, was ich brauche, würde ich diese sofort beenden - Sich von jemandem die ganze Zeit zu erhoffen, das zu bekommen, was ich brauche, aber immer wieder enttäuscht werden und dann auch noch gesagt bekommen "Du darfst dir deine Bedürfnisse von niemand anders erfüllen lassen" ist für mich schlimmer als gar nichts zu bekommen. Naja, nicht-monogame haben's da einfacher - Sie können sich das was fehlt einfach bei einem anderen Menschen holen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Chica911] - #1278991 - 13.10.2007, 22:40:05
Bluephoenix1982
​Chris

Zitat:
Die Aussage ist ja mal sowas von unsinnig. Gerade(!) am Anfang einer Beziehung hängt man doch viel zusammen und will sich so oft wie möglich sehen.

ja das ist richtig, war mir auch klar, dass ich damit einigen vor dem Kopf stoß, weil ich denk ja eigentlich genauso... dennoch hat eine neue Beziehung meist weniger Gewicht als die Verpflichtungen die man hat..

Sprich, so eine frische Beziehung kann auch durchaus nur ein Flirt sein, vielleicht empfindet der jenige halt noch nicht so viel... und nur wegen einem neu gefundenen Partner, lässt man nicht gleich seine Verpflichtungen hinter sich...

Was anderes wäre es, wenn der Partner sich mit Freunden trifft und so, also alles, was keine verpflichtungen sind, dann würd ich mir schon sorgen machen und mich fragen was ich für ihn/sie bin

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Bluephoenix1982] - #1279314 - 14.10.2007, 13:19:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

wie viel zeit hat sie denn überhaupt für dich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1279395 - 14.10.2007, 14:33:57
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Ist doch egal, die einzige Information, die wir brauchen, ist dass es zu wenig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1279646 - 14.10.2007, 19:08:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ja aber ich mein wenn die 6 tage mit ihm in der woche verbringt und er es als zu wenig ansieht dann finde ich eher das er zu viel zeit mit ihr verbringen will ^^. ich hatte mal einen freund der mit mir schluss gemacht hat weil ich zu wenig zeit hatte ^^ ich fand damals eigentlich das am wochenende sehn reicht. aber ich hätte liebend gern erst ein gespräch gehabt... er meinte einfach ja es ist schluss und als ich fragte warum meinte er ich habe ja nie zeit ^^ er hätte ruhig mit mir reden können dann hätt ich es vielleicht geändert

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Singlekönig] - #1280084 - 15.10.2007, 11:48:36
berlin-girlXx93
Forum​user​

hey, raff all deinen mut zusammen und sprech sie an!! ich meine, du bist auch noch da und wenn sie lieber zum turnen oda was weiß ich geht...naja....unternehmt ihr nich so viel?? geh doch mal mit ihr weg, also kino oda so....
es is schon wichtig, dass das du nich vernachlässigst wirst, denn wenn sie dis tut....naja,..ich würd dann schluss machn...aba erstmal noch mal versuchen!!!!!
hoffentlich renkt alles wieder ein!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: ] - #1280189 - 15.10.2007, 13:47:07
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
ja aber ich mein wenn die 6 tage mit ihm in der woche verbringt und er es als zu wenig ansieht dann finde ich eher das er zu viel zeit mit ihr verbringen will ^^.

Einmal im Jahr kann schon "zu viel" sein. Es geht hier aber um seine Sicht, nicht die anderer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: cib] - #1280442 - 15.10.2007, 17:06:57
Bluephoenix1982
​Chris

Zitat:
Zitat:

Ist doch egal, die einzige Information, die wir brauchen, ist dass es zu wenig ist.

Sehe ich nicht so, denn vielleicht liegt ja auch nicht das Problem bei ihr, sondern bei ihm!

Würde er nun schreiben, ich seh sie zwar täglich, aber meist nur für ein paar Stunden, bräuchten wir hier nicht mehr das Problem bei ihr suchen...

Ich hatte mal nen Kollegen, der fühlte sich schon von seiner Freundin eingeengt(also das gegenteil) nur weil er sie einmal in 2 Wochen gesehen hat zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Bluephoenix1982] - #1280531 - 15.10.2007, 18:15:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:

Sehe ich nicht so, denn vielleicht liegt ja auch nicht das Problem bei ihr, sondern bei ihm!

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, bei so etwas "liegt" das Problem bei NIEMANDEM!
Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse, und da gibts es kein richtig oder falsch. Selbst wenn er den Anspruch hätte, seine Freundin jeden Tag zu sehen, wäre das allgemein betrachtet kein Problem - sondern eben nur z.B. mit genau diesem Mädel.
Was will man ihm auch sagen... dass das ZU oft ist? Wer entscheidet das, wo sind die Maßstäbe? Das ist eine Sache, die immer zwischen zwei Menschen geklärt werden muss - und nichts, was man mit sich selbst abklären bräuchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Chica911] - #1282874 - 18.10.2007, 00:38:32
Bluephoenix1982
​Chris

ja recht hast du aber wir gehen ja nunmal davon aus, dass sie arg wenig wenn nicht sogar garkeine Zeit für ihn hat...

Naja es gibt ja eine Antwort auf alle Fragen und die ist :Reden,redet mit einander, versucht es !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mir der Freundin [Re: Singlekönig] - #1284336 - 19.10.2007, 12:24:44
StreetStayL90
stran​ger​

Ich kann mit dir mitfuehlen, ich bin jetzt schon 2jahre mit meiner freundin zusammen, dass problem in der hinsicht, aht sich gelegt, aber wir hatten die selben.. KO

Zitat:
Ich habe da ein problem mit meiner Freundin bin schon 2 wochen mit der zusammen merke aber das sie kaum zeit für mich hat ich weiß einfach nicht ob das sinn macht mit uns beiden und ob ich lieber schluss machen soll kann mir da vieleicht einer helfen?

Schluss machen brauchst du lieber nicht, warte einfach ab, versuch dich nicht zumelde, auch wenn es schwer faellt, aber ansonsten lass sie doch mal ankommen, um zuschauen, ob ihr irgendwas an der beziehung liegt. Wenn sie sich dann immer noch nciht, nach ein paar tegen gemeldet hat, weist du woran du bei ihr bist. zwinker
Ansonsten kann ich dir nur raten, auch wenn du dieses maedchen ueber alles leibst, renn nicht immer und ueberalle hinterher.
Faellt dir vielleicht schwer, aber nach einer Zeit wirst du sehen, wenn ihr was an der Beziehung liegt, dass sie keine Minute ohne dich sein will. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle