Gitarren/Bass Halter, oder Ständer
- #1272936 - 06.10.2007, 15:10:02
|
Come Clarity.
|
Hey,
ich habe ein Problem, denn ich möchte mir eine Halterung/ einen Ständer für meinen E-Bass holen, jedoch weiß ich nicht, ob ich mir einen Ständer holen soll, welcher auf dem Boden steht, oder eine Wandhalterung, sodass ich mein Instrument nur noch dort dran hängen bräuchte. Beides ist ja schön und gut, dennoch bin ich als am überlegen, oder ich 'nen Ständer holen soll, oder 'ne Halterung für die Wand.
Ich bin mal gespannt, ob gute Ideen evtl. von euch gepostet werden. glücklich
» Flo cool
_________________________ H-h-h-how could this be?! :&
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Gitarren/Bass Halter, oder Ständer
[Re: Gudako]
- #1272958 - 06.10.2007, 15:21:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
Halloo =)
Ich würde mir 'ne Halterung für die Wand holen.. Weil ich find, das ist praktisch & auch noch gut aus. Weil das nimmt keinen platz weg und wiegesagt sieht's gut aus.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1273041 - 06.10.2007, 16:51:34
|
|
Meine Schwester hat auch die Wandhalter. Da steht die Gitarre mit einem für den Boden nicht im Weg. ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1273063 - 06.10.2007, 17:18:40
|
Luziefer
Nicht registriert
|
Ich habe mir einen Ständer gekauft, weil man denn dann auch mal "umstellen" kann etc. (Wandhalter hätte bei mir auch nicht angebracht werden können, weil ich ne Schräge habe).
Solltest dir vllt überlegen, wo die Wandhalterung hinpasst oder ob du auf dem Boden genug Platz für einen Ständer hast. Persönlich finde ich, dass beides gut aussieht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1273068 - 06.10.2007, 17:24:09
|
ItzNoGood
Nicht registriert
|
Hallo,
Ich persönlich finde es "stylischer" wenn die Gitarre an der Wand hängt an so einer Halterung. Bringt ein gewisses Flair in den Raum, mehr als wenn sie schnöde da rum steht.
Mfg Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1273114 - 06.10.2007, 18:05:27
|
Where is my mind?
|
Ich weiß nicht, ob das bei elektrischen Instrumenten genauso ist, aber mir sagte man mal, dass eine (Akustik-)Gitarre an der Wand ein absolutes No-Go ist, da sich auf Grund der Temperaturschwankungen die Gitarre verziehen kann. Ist aber möglicherweise auch Blödsinn. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1273121 - 06.10.2007, 18:11:03
|
ItzNoGood
Nicht registriert
|
Hallo,
Ich würde dreisterweise behaupten dass diese Temperaturschwankungen überall stattfinden, wodurch man die Gitarre ja nirgends halten dürfte +g+
Mfg Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1273173 - 06.10.2007, 19:04:16
|
Come Clarity.
|
Hey, Ich weiß nicht, ob das bei elektrischen Instrumenten genauso ist, aber mir sagte man mal, dass eine (Akustik-)Gitarre an der Wand ein absolutes No-Go ist, da sich auf Grund der Temperaturschwankungen die Gitarre verziehen kann. Ist aber möglicherweise auch Blödsinn. zwinker Ich denke mal, dass sich ein Instrument erst bei starken Temperaturunterschieden verzieht, aber bei mir im Zimmer ist es ja eigentlich recht gleich grins » Flo cool
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1273552 - 07.10.2007, 01:39:21
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ich hab zwar keine Gitarre, aber ich bin immer noch im Besitz einer Geige und zu meiner aktiven Zeit, war sie besonders an kalten Tagen immer richtig stark verstimmt und das, obwohl sie in meinem Zimmer immer im Kasten war. Also das mit dem verziehen glaub ich nich, nur, dass sie stärker/schneller verstimmt.
Ich würde je nach Platzangebot auswählen ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1274056 - 07.10.2007, 16:49:19
|
how's the heart?
|
Mein Bass steht auf dem Boden, wie schon jemand sagte, dann kann ich ihn wenigstens mal umräumen. Wenn du natürlich dein Zimmer nicht oft veränderst/neu gestaltest, dann ist das mit der Wand auch ne gute Lösung, bloß musste dafür dann immer neu bohren & schrauben etc, wenn es ein anderer Platz sein soll. (Und mach mir das bloß gut fest, nicht dass das arme Ding hinterher runterfällt.)
Wenn ich nicht auch ständig umstellen würde, würd ich auch eher zu aufhängen tendieren, weil es dann noch eher n Dekoeffekt hat, als wenn die Instrumente aufm Boden stehen. Und wie TB schon sagte, platzsparender ists auch.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1274122 - 07.10.2007, 18:21:11
|
Come Clarity.
|
Hey,
zur Zeit weiß ich ja schon wie im Anfangspost nicht, was ich mir holen soll, denn leider quäle ich mein Bass, dieser stehht immer im Gigbag gepackt auf dem Boden und ich an der Wand angelehnt, naja ich hoffe, ich bekomme vllt noch paar Ideen, oder habe selbst dann eine Erleuchtung engel
» Flo cool
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1274148 - 07.10.2007, 18:35:55
|
In dubio pro AUDI.
|
Die Entscheidung wäre meiner Meinung nach funktionstechnischbedingt. Wenn du bsp. ein helles Zimmer hast, in welchem man beim Eintreten direkt auf auf deinen Bass/deine Gitarre starrt, würde ich wirklich über einen Halter an der Wand nachdenken. Allein optisch würde toll aussehen, vor allem wenn dein Musikgeschmack eher nach Rock ausgelegt ist. Andererseits wäre ein Ständer für diese Musikinstrumente praktischer. Wenn du z.B. deine Gitarre desöfteren mit zu Freunden nimmst, wäre ein Ständer wirklich vorteilhaft. In welcher Preisklasse soll dein Halter/Ständer eigentlich liegen?
#snoop
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: snoop-dogg-rapper]
- #1274158 - 07.10.2007, 18:43:43
|
Come Clarity.
|
Hey Die Entscheidung wäre meiner Meinung nach funktionstechnischbedingt. Wenn du bsp. ein helles Zimmer hast, in welchem man beim Eintreten direkt auf auf deinen Bass/deine Gitarre starrt, würde ich wirklich über einen Halter an der Wand nachdenken. Allein optisch würde toll aussehen, vor allem wenn dein Musikgeschmack eher nach Rock ausgelegt ist. Andererseits wäre ein Ständer für diese Musikinstrumente praktischer.
In der Tat, mein Zimmer ist eher hell, also ich hab halt helle Tapeten, und 2 große Fenster. glücklich Ja, mein Musikgeschmack bezieht sich nur auf Rock und Metal. engel Wenn du z.B. deine Gitarre desöfteren mit zu Freunden nimmst, wäre ein Ständer wirklich vorteilhaft. Nein, meinen E-Bass nehme ich nicht mit zu Freunden, denn niemand spielt Bass, eher Gitarre, aus diesem Grunde nehme ich meinen E-Bass nicht mit, weil ich müsste dann noch meinen Amp (Verstärker) mitnehmen und dieser ist nicht gerade leicht und ich schleppe meine teuren Instrumente/Equipment sicherlich nicht mit dem Bus durch die Gegend. engel In welcher Preisklasse soll dein Halter/Ständer eigentlich liegen? Dies ist mir eigentlich egal, da mir meine Mutter locker mal die Hälfte dieses Preises übernehmen würde, demnach zahle ich ca. nur 50% vom eigentlichen Preis. zwinker » Flo cool
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|