Poster an die Wand bekommen?
- #1187211 - 03.07.2007, 12:11:41
|
Familymitglied
|
hey Leute KO
Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem musste ich meine beiden Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer) zusammen in einen Raum packen. Jetzt ist alles ein wenig dichtgestellt. Ich hab eine komplett freie Wand, an der ich gerne meine Poster aufhängen würde. Die Poster waren nicht grade billig und ich will sie nicht so an die Wand klatschen. Allerdings weiß ich nicht wie!
Ein Freund hat mir vorgeschlagen die Poster einfach in Bilderrahmen zu stecken, aber... 1. ist mir das zu fantasielos und 2. ist mir das auch viel zu teuer. grins
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Ideen? kopfstand
_________________________ Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe. (Dr. phil. Jürgen Wilbert)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Poster an die Wand bekommen?
[Re: PeachDream]
- #1187260 - 03.07.2007, 13:17:32
|
|
Ganz normale Reiszwecken? Und wenn du die Poster nicht durchlöchern willst... würde mir auch nur das mit den Bilderrahmen einfallen. Oder diese Glasbilderrahmen ohne Rahmen... falls du verstehst was ich meine lach Das sind die mit dieser Korkunterlage, dann kommt das Poster und dann eine Glasplatte drauf, dann werden da so Klipser drumgemacht, die den Rahmen ersetzen. So teuer dürften die eigentlich nicht sein, wenn dir deine Poster beispielsweise zu wichtig sind, um sie mit Reiszwecken o.Ä. zu durchlöchern.
Und wenn man sich schon teure Poster holt, kann man nicht unbedingt erwarten, die so billig an die Wand zu bekommen, dass es einen zufriedenstellt. rolleyes
Bearbeitet von Plumbümchen (03.07.2007, 13:19:00)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1187282 - 03.07.2007, 13:43:13
|
In dubio pro AUDI.
|
Hallöchen, Pritt On & Off Multi-Fix sind vielseitige, leicht entfernbare und wiederverwendbare Haftpunkte. Sie sind die ideale Alternative zu Reißnägeln oder Klebeband. Sie sind non-permanent und garantieren ein einfach wieder entfernbares Anbringen von Postern, Papier, Grußkarten oder anderen leichten Objekten bis 250 g (je Haftpunkt) auf Wänden, Türen oder Fenstern. Sie sind perfekt für Kunst- und Bastelarbeiten.´ [img]http://img4.myimg.de/poster1962.jpg[/img] [img]http://img4.myimg.de/poster2031.jpg[/img] Quelle: Pritt-Page #snoop
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: snoop-dogg-rapper]
- #1187299 - 03.07.2007, 13:57:37
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich hatte mal diese Poster-Strips von Tesa und die waren ganz schlecht. Schwere, gute Poster haben sie nicht gehalten - und die Ablösbarkeit war auch eher mäßig, hatte nämlich dennoch Tapete an dem Strip.
Ich habe meine guten Poster mit Stecknadeln (ohne bunte Köpfe) befestigt, die machen kleinere Löcher als Reißzwecken. Ganz unbeschadet bleiben die Poster natürlich trotzdem nicht, dann müsste man wohl tatsächlich auf die Bilderrahmen zurückgreifen... wäre mir jedoch auch zu teuer.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1187303 - 03.07.2007, 14:10:11
|
In dubio pro AUDI.
|
Huhu,
Ich befestige meine Poster auch desöfteren mit Stecknadeln. Nur blöderweise hängen die meisten meiner Poster neben oder an der Zimmertür. Umso öfter man die Tür öffnet und schließt, desto eher reißen die Poster an der Stelle, wo die Poster mit Stecknadeln befetigt sind. Ich finde Stecknadeln nur mäßig gut für Poster, die noch heile bleiben sollen - zu mindest in Nähe der Tür. Wie das nun ist, wenn die Poster fern von Türen hängen, weiß ich nicht. Jedoch habe ich einmal diese Poster Strips gehabt und fand sie eigentlich recht gut. Die Poster hielten zwar 'nur' ein viertel Jahr an der Wand, aber in der Zeit bekam ich keine Probleme mit hinunterhängenden Postern ;)
#snoop
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1187420 - 03.07.2007, 15:49:59
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Uhu patafix fixiert fix wieder & wieder zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1187518 - 03.07.2007, 16:54:47
|
Familymitglied
|
Mir wurde grade im Chat vorgeschlagen, die Bilder auf einer Styroporplatte (hoffentlich richtig geschrieben lach) zu kleben... Das wäre nicht so teuer und würde aussehen wie ein richtiges Bild..
Die Idee gefällt mir wohl, aber was für ein Kleber kann man nehmen? Sprühkleber? Und wo kann man Styroporplatten bekommen? Sollten ja nicht zu dick sein... unschlüssig Und weiß jemand wie teuer sowas wäre?
_________________________ Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe. (Dr. phil. Jürgen Wilbert)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1187568 - 03.07.2007, 17:31:21
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Das Patafix und eben auch von Pritt diese Klebepunkte. Ich wuerd' auch raten die auf keinen fall zu nehmen. Ich mein okay, die Poster halten damit echt toll. Aber als ich letztens 'n Bild abgehaengt hab'.. Hab' ich auch schoen die Tapetete dabei gehabt. .__. Und jetzt richtig haessliche Flecken.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1188869 - 04.07.2007, 23:38:42
|
Dreamcatcher.
|
Das Patafix und eben auch von Pritt diese Klebepunkte. Ich wuerd' auch raten die auf keinen fall zu nehmen. Ich mein okay, die Poster halten damit echt toll. Aber als ich letztens 'n Bild abgehaengt hab'.. Hab' ich auch schoen die Tapetete dabei gehabt. .__. Und jetzt richtig haessliche Flecken. Jep. Da ich bei mir holzvertäfelte Wände dranhab >> konnte ich das Poster soweit vergessen. Und das war auch noch ein schönes großes, das ich mir für 5 Euro gekauft hab... Da hab ich jetzt ein schönen Riss drin.
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1189097 - 05.07.2007, 12:18:17
|
Familymitglied
|
Naja, das mit den Tapeten brauch ich nicht unbedingt. Und sonst fällt euch auch nichts ein?
Wisst ihr ob das mit den Styroporplatten funktioniert? Bzw. wie teuer solche Platten sind?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1189128 - 05.07.2007, 12:52:35
|
|
Wisst ihr ob das mit den Styroporplatten funktioniert? Woher sollen wir das wissen? Also ich habs zumindest nicht ausprobiert. Wie wärs, wenn du mal zum Baumarkt gehen würdest, um dich da über deinen Einfall zu informieren? Ich kann dir nur sagen, dass Styroporplatten oft zur Dämmung genutzt werden, also Wärmeisolation in Wänden. Bzw. wie teuer solche Platten sind? Das kommt darauf an, in welchen Maßen du sie haben willst, vermute ich mal. Aber wie gesagt: Was hält dich auf, dich mal im Baumarkt zu informieren? Evtl. könnten sogar die noch Ideen haben, wie man Poster an die Wand bringen kann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1206491 - 26.07.2007, 11:43:59
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
Wisst ihr ob das mit den Styroporplatten funktioniert? Woher sollen wir das wissen? Also ich habs zumindest nicht ausprobiert. Wie wärs, wenn du mal zum Baumarkt gehen würdest, um dich da über deinen Einfall zu informieren? Ich kann dir nur sagen, dass Styroporplatten oft zur Dämmung genutzt werden, also Wärmeisolation in Wänden. Meine Freundin nimmt hat auch so ne Styroporplatte ^^ Wie genau das Styropor an der Wand befestigt wird kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie ich das machen würde (jedoch keine Garantie) lach Nehm eine (dünne) Holzplatte, bohr sie an der Wand fest und kleb die Styroporplatte drüber oO ^^ .. kurz: frag im Baumarkt nach wie das gemacht wird xD Der Vorteil von solchen tollen Platten ist, du kannst jederzeit das Motiv ändern ohne jedes Mal neue Löcher in die Wand zu machen oder Tapete abzureißen ^^ Bei den Bilderrahmen muss es übrigens nicht unbedingt so.. "langweilig" aussehen. Ich z.B. hab für mein Bild einen etwas größeren (weißen) Rahmen genommen mit einem (weißen) Passepartout und zusätzlich Postkarten/Fotos (die i-was mit dem eigentlichen Bild zu tun haben) z.T. schräg in die Ecken getan ^^ verdecken zwar ein Stück (oder etwas mehr xD) von dem Bild, sieht aber super aus *find*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1209562 - 29.07.2007, 16:04:24
|
commanderin-jj
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211369 - 31.07.2007, 10:22:49
|
|
Klar, danach reißt die ganze Tapete auf.. Ôo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BssG]
- #1211379 - 31.07.2007, 10:42:55
|
Familymitglied
|
Klar, danach reißt die ganze Tapete auf.. Ôo oder wenn man es später wieder abmacht, dass nen stück thesa dranklebt und wenn man es versucht abzumachen, nen stück vom poster abreißt. thesa is in dieser hinsicht müll, besonders wenn man nen poster in wat weiß ich closeup oder emp bestellt hat, wat 7-12 euro kostet (kommt auf die größe an) und dann nach ner zeit kaputt geht. am innovativsten find ich noch diese kleinen pinndinger. da hat man neen winziges loch indem man immer wieder reinstechen kann. so hält es auch ne weile :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rockaa]
- #1211677 - 31.07.2007, 14:26:36
|
Familymitglied
|
Bis jetzt hat ich nur diese billigen Poster aus irgendwelchen Zeitschriften an die Wand ge"pinnt". Aber immer wenn ein Fenster auf war, oder man die Tür geöffnet hat, sind die oben an den Ecken gerissen. Die Poster von denen ich jetzt rede sind zwar dicker, aber ich möchte es nicht unbedingt riskieren! unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1212316 - 01.08.2007, 01:02:35
|
» F.r.E.@.K. «
|
Also ich hätte vll noch Posterleisten im Angebot lach
[img]http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/821404d.jpg[/img]
Hab die im neuen EMP gesehen für 3,99 Euro.
Öhm, hier einfach mal den Text: Zwei Klemmschienen aus Kunststoff im Set. Das Poster wird oben und unten in die Schienen eingezogen und kann so beliebig aufgehangen werden. Länge: 62 cm.
Erhältlich in Schwarz und Transparent lach
(Weiß ja nicht, kann man hier einfach die Artikelnummer posten? -glubsch- -es lieber erstmal lässt-)
Leider weiß ich selbst nicht, wie gut die Dinger sind, da ich die halt nur im Katalog gesehen habe ^^° Ist aber sicherlich eine weitere Möglichkeit die Poster an die Wand zu bekommen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sl@g]
- #1212651 - 01.08.2007, 13:52:41
|
|
(Weiß ja nicht, kann man hier einfach die Artikelnummer posten? -glubsch- -es lieber erstmal lässt-)
Ich wüsste nicht was dagegen spricht? Der Händler macht ja noch Umsatz, also her mit der Artikelnummer.. bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BssG]
- #1212803 - 01.08.2007, 16:54:26
|
» F.r.E.@.K. «
|
Okay xD Also wie man wohl auf EMP kommt ist klar -das ja nun nciht nennen muss-
Schwarz : 821404 Transparent: 900017
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sl@g]
- #1214498 - 03.08.2007, 14:31:02
|
Familymitglied
|
die Idee mit diesen Klemmdingern aussem EMP find ich recht gut! Bei uns in der Nähe ist ein EMP-Shop, da werd ich demnächst mal hingehen, da dort einige Sachen wesentlich billiger sind als im Katalog & so...
Aber für 3,99€ kann man doch auch schon n "richtigen" Rahmen bekommen... oder?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1214520 - 03.08.2007, 15:01:47
|
In dubio pro AUDI.
|
Hey,
ich habe zwei recht große Poster vom EMP eingerahmt. Leider gibt es keine Rahmen, die genau diese Größe haben, weshalb ich dann einen Standard-Rahmen nehmen müsste, der etwas großer als das Poster ist. Unter 20 Euro bin ich pro Rahmen nicht mit hinbekommen. Ich persöhnlich muss sagen, dass es ein teures Spiel mit Rahmen werden kann, wenn man relativ viele Poster einrahmen möchte. Ansonsten musst du einmal im Fachgeschäft nachfragen, ob Rahmen ohne Rand günstiger sind. Ist das überhaupt so, dass Rahmen mit Rand kostenhöher sind als ohne Rand?
Ist dieser EMP-Shop nicht in Minden oder so? Ich meine den Standort des Shops im Katalog einmal gelesen zu haben. Wenn man dort über Poster und die Anheftung an der Wand gut beraten wird, sollte man sich auch schon diese Befestigungen einmal genau nachdenken, ob man sie nicht doch kaufen sollte. Eine Alternative dazu ist der Rahmen - nur meiner meinung nach etwas zu teuer.
#snoop
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1214526 - 03.08.2007, 15:06:45
|
Familymitglied
|
Der EMP-Shop den ich meine ist in Lindern! Ob und wo es noch mehr davon gibt, weiß ich nicht!
Also zu dem Shop: Bei einem so "großen" Katalog, den ja nicht grade wenige Menschen kennen, hätte ich erwartet, dass der Shop wesentlich größer ist! Der ist ziemlich klein, alles ist total vollgestellt usw. Aber trotzdem geil lach Ich liebe es...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262033 - 25.09.2007, 13:25:22
|
Where is my mind?
|
Ich hatte mal diese Poster-Strips von Tesa und die waren ganz schlecht. Schwere, gute Poster haben sie nicht gehalten - und die Ablösbarkeit war auch eher mäßig, hatte nämlich dennoch Tapete an dem Strip. Ich find die Posterstrips total super! Ich benutzt die seit Jahren und die Poster halten wirklich fest. Allerdings habe ich ganz normale Wände(weil ich Tapete, abgesehen von Mustertapeten an einer Wand oder so grottenhässlich finde) und ich könnte mir vorstellen, dass die tapete davon beschädigt werden könnte, doch die Beschädigung ist doch dann bestimmt nur minimal im Vergleich zu Tesa oder so... Poster einrahmen find ich total schrecklich, weil's meiner Meinung nach zu den meisten Postern nicht passt... das sieht dann so... "unfrei" aus.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1271026 - 04.10.2007, 17:20:44
|
Karottenjeans
|
Ich benutze einfach Reiszwecken...alt und bewärt.Einfach in die Wand damit und fertig.
_________________________ My Vaaaalium...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maerz94]
- #1271545 - 05.10.2007, 04:06:30
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Wird bei tragenden Wänden aber schwer.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1272517 - 05.10.2007, 23:53:15
|
Come Clarity.
|
Hey,
wie wäre es, wenn du nicht unbedingt billige Bilderramen in der passenden Größe holst und diese Poster einrahmst, denn dann sind diese auf jeden Fall sicher! zwinker
» Flo cool
_________________________ H-h-h-how could this be?! :&
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gudako]
- #1272784 - 06.10.2007, 12:16:24
|
I'm the sin.
|
Wie du selbst schon sagtest: Gescheite Bilderrahmen sind nicht gerade günstig. Davon abgesehen passen sie m.E. auch zu vielen Postern einfach nicht. Kommt sicher auch auf das Motiv drauf an, aber ich finde allgemein so große Bilderrahmen [eben in Postergröße] nicht besonders schön.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1272803 - 06.10.2007, 12:39:50
|
In dubio pro AUDI.
|
Ja, viele Rahmen passen einfach nicht zum Motiv des Posters. Ich für meinen Teil habe recht viele Poster von Interpreten aus dem EMP-Katalog. Wenn man diese dann einrahmen würde, sähe das gar nicht gut aus. Andererseits habe ich auch zwei Poster mit Motiven von Stränden, wo Bildderrahmen wiederrum gut aussehen. Neben den nicht gerade kostengünstigen Preisen für solche Rahmen, muss das Motiv auch entsprechend dazu passen. Mittlerweile nutze ich auch diese Posterhefter vom EMP und bin recht zufrieden damit.
#snoop
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1272930 - 06.10.2007, 15:01:42
|
Come Clarity.
|
Hey,
es kommt wie schon oben gesagt immer auf das Postermotiv drauf an, dennoch würde es gut aussehen, wenn man einen passenden Rahmen findet. Ich habe z.B. ein Bullet for my Valentine Poster an der Wand hängen, dieses Poster hat viele dunkle Farben und der Rand ist auch recht Dunkel, vom Motiv schon her, da würde z.B. ein schwarzer Bilderrahmen passen. zwinker Ich denke jedoch ist die einfachste Methode zu nutzen, indem man solche Klebepats nimmt. zwinker
» Flo cool
_________________________ H-h-h-how could this be?! :&
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|