Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
iFrameöffung in einem Layout > Kriegs nicht hin! - #1270529 - 04.10.2007, 00:51:35
kartoffel156
Nicht registriert

Hallo Leute glücklich!

Also...Heute habe ich mind. 5 Stunden im Internet gesucht und auch ausprobiert.
Leider hat das aber nie geklappt.
Also hier mal meine Frage & Bitte:

Ich verwende dieses Layout (ungecodete Version):

-KLICK-

So uns nun:
Bei Navigate, setze ich halt die Navigationspunkte hin.Und ich möchte, nicht so wie bei meinen vorherigen Homepages nicht, das das Layut immerneu lädt, sondern das sich im großen Kasten rechts die Seiten als iFrame öffnen.
Ich habe mir auf total vielen Seiten Quelltexte angesehen und immer wieder versucht, aber immer stand der Navigationstext dann irgendwo mitten im Layout.

Ich habe mir zich Tuturials durchgelesen & jetzt nehme ich doch den Weg und schreibe hier rein.
Wenn mir jemand helfen kann & möchte wäre es super, wenn es mir direkt fertig gegeben wird, da ich durch den 'Kram' einfach überhauptgarnicht mehr durchblicke.

Freue mich...

M f g zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: iFrameöffung in einem Layout > Kriegs nicht hin! [Re: ] - #1270605 - 04.10.2007, 07:50:11
theblackdevil909851
​United States of America

Also ohne Seitenreload ist das nur mit Ajax möglich. Das ist bei Knuddels aber nicht möglich, da du deine Daten in den Serverroot, in einer .xml Datei, laden müsstest.

Also bleibt nur die Möglichkeit mit einem Inline-Frame. Du musst dem Inline-Frame einen Namen geben (mit dem name="" Attribut). Diese setzt du in das target="" Attribut im <a> -Tag. Dann wird der Inhalt im Inline-Frame geladen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iFrameöffung in einem Layout > Kriegs nicht hin! [Re: theblackdevil909851] - #1270896 - 04.10.2007, 15:51:07
kartoffel156
Nicht registriert

Hallo glücklich!

Fast genau das gleiche habe ich auch in einem Tuturial gelesen und obwohl ich dachte, das ich es schaffen würde, hats nicht geklappt. Ich wollte die Homepage sowieso in 'nem iFrame auf die Homepage setzen, da sonst sehr viele Probleme auftreten.

M f g zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: iFrameöffung in einem Layout > Kriegs nicht hin! [Re: ] - #1270929 - 04.10.2007, 16:14:42
KnuddelWelli

Hallöchen Kartoffelchen,

versuchs mal mit folgender HTML-Datei, die ich dir mal eben zusammengecodet habe: http://uploaded.to/?id=dzrv5o

Wenn du Fragen dazu hast, frag einfach. Diese Seite kannst du jetzt zum Beispiel mit folgendem Code auf deine Knuddels-HP setzen:

<div style="text-align:center;"><iframe name="Layout-iFrame" src="URL_ZUR_LAYOUTSEITE" height="854" width="660" scrolling="no" border="0" frameborder="0"></iframe></div>

Ich hoffe, dass du nun damit klarkommst. lach

Liebe Grüße, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: iFrameöffung in einem Layout > Kriegs nicht hin! [Re: KnuddelWelli] - #1270983 - 04.10.2007, 16:56:36
kartoffel156
Nicht registriert

Hallo glücklich!

WoooooW . . .
Dankeschön... Hab das jetzt verstanden & auch schon eingerichtet.Irgendwie habe ich da noch kaum geglaubt, das ich das mit dem iFrame schaffe lach.

Vielen Dank.

Wenn es nun nichtmehr gebraucht wird, kann es meiner Meinung nach geschlossen werden.

M f g zwinker

[zum Seitenanfang]