Zitat:
Aber was, wenn nicht wir es sind, die diese "Macht", "Fähigkeiten" besitzen, sondern eine art übernatürliches Wesen, ein Wesen, was wir steuern, was sich durch unsere GEdanken lenken lässt?

Es muss ja nicht zwingend inteligenter sein als wir, aber vielleicht auf einer paralelen Wirklichkeit existieren, oder einfach nur durch bloßen Auge nicht sichtbar sein... oder kleinste Partikel, die dadurch in reibung geraten sich aufladen und sich daher ein Psiball zeugen lässt...

Nein, da kann ich dir leider nicht zustimmen, Bluephoenix1982. zwinker
Wir sehen nicht dieses "Wesen" und es entzündet auch nicht für uns eine Kerze. Wir stellen uns das nur vor, dass nicht wir, sondern dieses "Wesen" es getan hat. In Wirklichkeit ist dieses "Wesen" unser (Unter)Bewusstsein in manifestierter Vorstellung. Lässt man diese Vorstellung, dass jemand anderes mit seinen Kräften eine Kerze entzündet, weg, wird es auch funktionieren. Oder wie möchtest du dir zum Beispiel das Phänomen und die Praxis der Heilung erklären? Ich denke nicht, dass das kleine "Wesen" vollbringen. Das macht wohl eher doch der Heiler, in dem er seine Energien gezielt auf den zu Heilenden einwirken lässt. zwinker

Ich würde diese Fähigkeit(en) nicht mit "Macht" vergleichen, denn sonst könnte ich auch sagen, dass jeder mächtig ist. Und das ist nicht jeder, schon alleine aus dem Grund, dass es nicht jeder sein/versuchen möchte.

Zitat:
Ich mein, so unrealistisch ist das ganze nicht, erzähl mal Leuten von vor hunderten von Jahren, dass wir die ganze Zeit von anderen Lebewesen umzingelt sind, die nur mikroskopisch klein sind, dass wir sie nicht sehen

In dieser Sache bin ich optimistisch, was ich bei der tollen "Wissenschaft" selten bin: In vielleicht 20 Jahren wird man auf diesem Gebiet ähnliche Fortschritte machen, und dann wird niemand mehr diese Fähigkeiten des Menschen leugnen können, denn dann ist es ja "wissenschaftlich" bewiesen.

MfG Sven.