Hallo,

Mein folgender Verrbesserungsvorschlag ist eng mit dem Forum verknüpft.

Betrachten wir uns einmal die /tut 44 (Das Forum)

Zitat:
Window: Das Forum

Lektion 44 / 60
Falls Du Dich noch nicht mit dem Chatforum vertraut gemacht hast, wird es allerhöchste Zeit. Gib /forum ein. Anschließend öffnet sich eine Seite mit dem Forum. Im Forum kannst du Fragen zum Chat stellen, oder an der allgemeinen Plauderei zu allen möglichen Themen der anderen Chatter teilnehmen. Beiträge kannst Du lesen, ohne im Forum angemeldet zu sein. Um aber in allen Kategorien Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich im Forum mit Deinem Nick und Passwort einloggen.

Öffne das Forum (mit /forum), [color:"red"]logg dich ein und schreibe einen Forumsbeitrag.[/color]

zu Merken:
- Mit /forum gelangt man ins Chatforum (alternativ F12)
- Dein Nick und Passwort sind Chat und Forum identisch

Ich denke, dass die von mir hervorgehobene Stelle für eine Menge sinnloser Spambeiträge verantwortlich ist (Beispiel: hier)
Immerhin werden die User hier aufgefordert, einen Beitrag im Forum zu verfassen - dass sie sich dabei an gewisse Regeln zu halten haben sagt ihnen keiner.

Dann werden diese Beträge geschlossen ~> Der User fühlt sich ungerecht behandelt.

Aus o.g. Gründen wäre ich für eine Umformulierung diese Absatzes:

Zitat:
Öffne das Forum (mit /forum), logg dich ein und schreibe einen Forumsbeitrag.

----->
Zitat:
Öffne das Forum (mit /forum), logg dich ein und schau dich etwas um. Wenn du selber einen Beitrag verfasst beachte dabei bitte auch den Forumsknigge.

Tobi.