Hallo.

Zitat:
Durch die Gewissheit, dass man stirbt, fallen diese Hemmungen und man ist bereit alles zu wagen.


Genau das meine ich. Ich würde einiges tun, was mir jetzt verboten wird, bzw. was gesellschaftlich nicht zugelassen ist. Ich würde nicht z.B. wen vergewaltigen, ich glaube, da muss ich auch nicht weiter drauf eingehen. Ich würde aber, wie schon gesagt, Regeln brechen, die ich jetzt niemals brechen würde. Ich würde für diese 24 Stunden in Anarchie leben wollen, wenn man es so hart ausdrücken möchte.
Ich kann mir erhrlich gesagt kaum vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die in dieser Situation nicht selbstgerecht handeln würden. Es ist zwar jetzt einfach zu sagen, man würde das nie machen, doch wenn man wirklich in der Situation ist, sieht das ganz anders aus.

Zitat:
Aber mal was anderes, mich würde eher interessieren, wie es wäre, wenn man dann nach den 24 stunden doch noch lebt.

Wäre man ein besserer Mensch, denn oftmals wurde ja gezeigt, dass Menschen , denen der Tod vorhergesagt wurde, auf einmal gute Menschen wurden, jedem zuhörten, mehr Zeit für Familie hatten und weniger an sich dachten!


Ich glaube, ich würde mich dann selber umbringen. Denn nachdem ich diese ganzen 'Taten' begangen habe, habe ich mich 1. auf den Tod gefreut & vorbereitet, & 2. müsse ich ya dafür büßen, was ich angestellt habe. Und das könnte ich nach diesem 24 Stunden nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

Allerdings kann das bei jedem anders sein, ich habe es eben auf mein Beispiel angewand, & da habe ich mich nunmal mit dem Tod abgefunden, & möchte einfach nicht mehr leben.


Kaddi.