Zitat:
Durch die Gewissheit, dass man stirbt, fallen diese Hemmungen und man ist bereit alles zu wagen.

Naja, wenn ich mir die Antworten hier und im Vorgängerthread so anschaue, beweist das nicht viel mehr, als dass die Menschheit nicht reif ist für eine funktionierende Anarchie... kopfstand

Wie von cib schon gesagt - wenn die Angst vor Strafe das einzige ist, was von der Freiheit des (auf primitiver Ebene mit Sicherheit durchaus lustvollen, siehe das "Es" des alten Sigmund zwinker) Mordens, Raubens, Vergewaltigens etc. abhält, finde ich das schon ein wenig bedenklich...

Zitat:
Aber mal was anderes, mich würde eher interessieren, wie es wäre, wenn man dann nach den 24 stunden doch noch lebt.

Wäre man ein besserer Mensch, denn oftmals wurde ja gezeigt, dass Menschen , denen der Tod vorhergesagt wurde, auf einmal gute Menschen wurden, jedem zuhörten, mehr Zeit für Familie hatten und weniger an sich dachten!

Könnte ich für mich eher ausschließen - ich wäre mit Sicherheit eher enttäuscht und deprimiert; ggf. würde ich darüber nachdenken, mich an dem zu rächen, der mir 24 Stunden zuvor falsche Hoffnung gemacht hat.