Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
GB BUG - #1258078 - 21.09.2007, 12:46:29
aladar13
Nicht registriert

Bei mir kommt es mindestens einmal in der woche vor das jemand i-ein scheiß auf meine hp schreibt und imer wieder der selbe scheiß :(

Hier mal der Text:
Du, hab ein neues foto von mir auf meiner hp,
schreibste mir vllt. was nettes zu ins GB?
das wär supi lieb *knuuff*
<3
schöne grüße,
die kerstin

Und sowas kommt auf der HP/GB immer heufiger vor :( und wenn ich mir dann die HP angucken will ist sie von den ADMIN´s schon gespärt worden o.O
Warum haben die Admins dann die HP gespärt?
Und kann amn was dagegen machen gegen dieses GB SPAM?

[zum Seitenanfang]  
Re: GB BUG [Re: ] - #1258088 - 21.09.2007, 13:10:10
lutz39
​Innovationsbremse

Bei dieser Art von Einträgen handelt es sich in 99% der Fälle um Nickklauversuche -> man soll auf der HP eines geklauten Nicks sein Passwort eintragen (wurde natürlich vorher verändert->Fake GB). Wenn ein HP Admin dann also schon gesperrt hat kannst du eigendlich nur froh sein. Verhindern lässt sich sowas leider nicht. Man kann zwar Einschränkungen vergeben (das nur Familymitglieder etwas eintragen dürfen), aber dies nützt dir in diesen Fall natürlich nichts. Heist also Obacht geben, wenn du solche Einträge bekommst.

[zum Seitenanfang]  
Re: GB BUG [Re: lutz39] - #1258089 - 21.09.2007, 13:13:17
aladar13
Nicht registriert

ahhhh okay dankeschön ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: GB BUG [Re: ] - #1258151 - 21.09.2007, 14:34:49
mausiber05
Famil​ymitg​lied​

Tya das ist ebend dauer hafft ein klau versuch Fall da ja nicht drauf rein und schireb am besten garnicht erst in gb´s von fremden leuten ^^ nur von bekannten Mein tipp engel

[zum Seitenanfang]  
Re: GB BUG [Re: mausiber05] - #1258243 - 21.09.2007, 16:24:04
Longing
Nicht registriert

[/i]

Wie bereits von lutz39 gesagt worden ist, wird auf diese Art und Weise Fakeseitenwerbung betrieben, mit dem Ziel, so viele Knuddelsmitglieder wie möglich um ihr Passwort und letztendlich ihren Nick zu betrügen. Sofern Du von einer unbekannten Person gebeten wirst, auf der Homepage oder dem Gästebuch einen Eintrag zu z.B. einem Foto zu machen, solltest Du immer mit Obacht an die Sache rangehen. Auf der Homepage wird man generell von Seiten Knuddels.de nicht zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. In den meisten Fällen lässt sich schon an der Adresse der Seite erkennen, dass diese nicht Knuddels.de zugeordnet werden kann, da eine Weiterleitung erfolgt.

Einen Schutz gibt es hier leider nicht. Sollte jedoch der Verdacht bestehen, dass eine Person nur Deinen Nick stehlen will, kannst Du diese gern einem Admin melden, welcher sich um eine schnelle Unterbindung bemühen wird.

- geschlossen -

[i]

[zum Seitenanfang]