Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1253007 - 14.09.2007, 19:22:34
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
die kombo an sich ist gut ausgedacht... nur wie willst du sie durchführen?


Ist mir zufällig gekommen als ich über Phage nachdachte und Endloses Flüstern in der Hand hatte.

Zitat:
d.h. der gegner wird phage nicht totblocken... oder andersweitig zerstören... (ausser er entfernt sie aus dem gesamten spiel)


Wenn er sie nicht blockt, dann wird er das spiel verlieren, das heißt er muss genügend Kreaturen auf dem Feld haben um sie jede Runde zu blocken. Davon ab werden auch alle Kreaturen, die beim Gegner sterben bei mir landen (durch endloses flüstern). Natürlich könnte ich sie auch opfern oder zerstören, aber ich gebe dem Gegner lieber die Chance noch etwas zu tun (endloses Flüstern zerstören als Beispiel). glücklich
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1253352 - 15.09.2007, 01:35:51
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
blocken ja...

aber meistens sind ja noch kleine unbrauchbare kreaturen da... (bei allrounderdecks oder schnellen massdecks aufjedenfall)

denn man hat ja welche die 1-2 mana kosten und dann große sachen wie phage drin ^^

später ist halt nur eine 2/2 kreatur nicht mehr wirklich brauchbar (fähigkeiten ausgenommen)

ansonsten hoffe ich das du die /m von vorhind bekommen hattest glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1254215 - 16.09.2007, 10:25:32
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ja habe ich. glücklich

Den Mantel aus Flüsterseide kann man natürlich auch sehr gut einsetzen, jedoch möchte ich ihn eher in anderen Decks haben. Davon ab habe ich ja in einem Zerstörungsdeck genügend Kreaturen von meinem Gegner auf meiner Seite, so dass ich im Notfall auf normale Weise gewinnen kann. glücklich
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1255815 - 18.09.2007, 14:42:07
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Also, ich wollte auch mal was dazu sagen (Freude das ich nen Magic-Thread gefunden habe lach).

Also wenn der Spieler, der Phage kontroliert hat, stirbt und Phage nicht VORHER durch einen anderen Effekt auf einen Friedhof befördert wird bevor der tödliche Effekt triggered, dann bleibt sie bis zum Ende des Matches "removed from game", kann denke ich aber z.B. mit Living Wish wiedergeholt werden, auch wenn dies kaum einer machen würde lach.

Und im Hinblick auf die Verzauberung Endless Whisper, die triggered im Fall von Phage's Tod dann nicht mehr, da sie nicht auf den Friedhof geht, es sei denn, wie bereits gesagt, ein anderer Effekt bringt sie vorher dort hin, bevor ihr tötlicher Effekt triggered.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1255844 - 18.09.2007, 15:06:10
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Ich habe grade gemerkt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe -peinlich-.

Der tödliche Effekt triggered natürlich sofort, allerdings kommt er erst mal auf den Stack, der ja von oben nach unten abgearbeitet wird, und jeder "in response" gespielte Effekt kommt auf den Stack, und so kann man Phage vorher noch in den Friedhof bekommen zwinker.

Und dann würde mich mal interessieren, was ihr so vom Highlander-Format haltet, welche ich eigentlich ausschließlich spiele, da mir die anderen Formate zu schnell Wandelbar sind, und zu ostenintensiv.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1255849 - 18.09.2007, 15:09:25
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Da ich Phage nur einmal habe kann ich damit also nicht das gesamte Spielfeld räumen. unschlüssig

Da fällt mir aber was neues ein: Kommen Spielsteine auf den Friedhof? ich bind er Meinung das ganze mal gelesen zu haben, bin mir dessen aber nicht mehr sicher.

Das wäre interessant für beispielsweise:

[img]http://www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de/magic_cards/karten/black_disciple_of_the_vault.jpg[/img]

und

[img]http://www.magicbasar.com/magicbilder/Mirrodin/nuisance%20engine.full.jpg[/img]



Davon ab (ich habe mich im letzen Spiel darüber gestritten): Wenn ich einen Kreaturenzauber neutralisiere, dann war die Kreatur noch nciht im Spiel (als gelten also keine globalen verzauberungen für sie), oder?

[/quote]

Zitat:
Und dann würde mich mal interessieren, was ihr so vom Highlander-Format haltet, welche ich eigentlich ausschließlich spiele, da mir die anderen Formate zu schnell Wandelbar sind, und zu ostenintensiv.


lach


Bearbeitet von DB Devil (18.09.2007, 15:10:18)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1255856 - 18.09.2007, 15:17:35
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
also ...

Spielsteine kommen auf den Friedhof, werden dann aber sofort "removed from game", aber alle Effekte, die ein "wenn eine Kreatur auf den Friedhof gelegt wird" haben triggern bei Tokens. Dies gilt natürlich auch für den Typ, also auch wenn ein Artifact-Token spirbt triggered der Disciple of the Vault.

Und wenn ein Creature-Spell gecountered wird, dann war diese Kreatur noch nicht im spiel, also triggered da nix, und es wirken auch keine globalen Verzauberungen. Auch alle "When a creature comes into play"-Effekte triggern in diesem Falle nicht.

Dann zu Highlander-Format:
Das Format erlaubt von Jeder Karte (außer Standartländer) nur jeweils ein einzige Exemplar (der englishe Name ist entscheidend). Und es ist jede Edition erlaubt, von Alpha bis zur neusten. Allerdings ist dieses Format kein DCI-Format, sondern ein unter Spielern sehr beliebtes, inoffizielles Format, da es dort quasi keine Grenzen der Vielfalt und Möglichkeiten ein Deck zu bauen gibt. Und natürlich ist der Reiz ein anderer, da jede gespielte Karte danach nicht mehr wiederkommt, es sein denn durch einen anderen Effekt.

Gruß Toby


Bearbeitet von TobyB (18.09.2007, 15:21:26)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1255868 - 18.09.2007, 15:34:39
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Dann zu Highlander-Format: ...


Interessant! ich persönlich nehme nicht an Tunieren o.ä. teil sondern spiele eher privat mal mit dem einen oder anderen. lach Das könnte man aber mal ausprobieren, klingt interessant. ^^

Sind wirklich alle Editionen erlaubt (also auch Unglued und Unhinged)? ich dachte die sind nur bei Crazy-Tunieren erlaubt! staun
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1255878 - 18.09.2007, 15:43:51
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Ne, die beiden nicht lach.

Das vergas ich zu sagen, natürlich nur die Formate, die für alle regulären DCI-Formate zugelassen sind glücklich.

Aber auf Turnieren spiele ich auch selten glücklich.

Aber diese Highlander-Turniere sind eignetlich immer in Dortmund, falls du dir das mal schauen willst. Die letzten beiden auf denen ich war waren im Herbst, also schau mal nach, bei diesem Phantasy-Laden in Dortmund, von dem werden die organisiert, ich weiß den namen grade nicht.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1255939 - 18.09.2007, 16:50:59
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
In Berlin gibt es bestimmt auch Tuniere. Nur wenn ich da schon aufschlage, dann natürlich nur um mitteilzunehmen. Zaungäste gefallen mir nicht. lach

Aber ich glaube kaum, dass ich den Hauch einer Chance hätte. Zwar käme ich mit meinen beiden Lieblingsdecks (Weiß - Ausrüstungsdeck, hauptsächlich Mirrodin und Blau/Schwarz - Kartentod Deck, hauptsächlich der erste RavnicaBlock) kaum Chancen gegen die ganzen Profi-Decks (Stichwort: First + 0-Roundkills)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1256045 - 18.09.2007, 18:32:28
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Nein, First-Round-Kills sind eignetlich nicht möglich, da es hier auch selbstverständlich eine Ban-List gibt, die ich eigentlich so wie si ist zu 100% unterstütze zwinker.
Allersings weiß ich grad nicht wo sie steht, sonst hätte ich sie verlinkt.

Und wie gesagt, das Highlander-Format erlaubt jede Karte nur ein einziges mal, also doppelte Karten sind verboten.

Und eine Sache die ich vergessen hatte, ein Highlander-Deck hat aus mindestens 100 Karten zu bestehen, nicht wie gewöhnlich aus 60.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1256148 - 18.09.2007, 19:47:50
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:

Und eine Sache die ich vergessen hatte, ein Highlander-Deck hat aus mindestens 100 Karten zu bestehen, nicht wie gewöhnlich aus 60.


Was die Sache ja unheimlich verkompliziert. lach

Zitat:
Nein, First-Round-Kills sind eignetlich nicht möglich, da es hier auch selbstverständlich eine Ban-List gibt, die ich eigentlich so wie si ist zu 100% unterstütze .


Dass es eine Ban-Liste gibt ist mir schon klar, aber möglich ist es eventuell doch? Jedoch ist das beim Highlander-Format eher schwierig die Karten dann auch auf der Hand zu haben. staun Ich hab zwar schon einige Leute, die in Tunieren gespielt haben locker platt gemacht, aber das waren im Grunde nur Blender. zwinker

Was mcih mal interessiert: Deine Lieblingskombo. nase


Bearbeitet von DB Devil (18.09.2007, 19:50:14)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1256239 - 18.09.2007, 21:02:39
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Meine Lieblingskombo:

Turn 1: Forrest, Channel (pay 19 life), Black Lotus (for red mana), Blaze für 20 auf dich! TOT lach

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1256465 - 19.09.2007, 10:10:35
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Diese dämlichen First-Round Kills. lach
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1256509 - 19.09.2007, 11:01:15
DerBlutgraf
Sargw​ärmer​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Wuppertal
Aaaaaah ich glaubs nicht...

es gibt echt noch Leute, die Magic kennen und Zocken. Bin ja mal voll begeistert drüber glücklich

Wo ihr grad über diese Highlander-Decks redet.. da hab ich mal ne Frage:

Wenn ihr spielt (im Freundeskreis)... spielt ihr dann ganz normal (40-60 Karten und 20 LE) oder spielt ihr auch mal so Fun-Decks???

Ich zB spiel mit meinen Leuten zum größten Teil Fun-Decks/-Games. Damit man die Decks mal so richtig ausspielen kann. Wir spielen dann zum teil 250LE (ich weiß, daß ich krank bäh) oder mehr, damit unsere Kombis richtig schön funktionieren.

Wie seht ihr das? Muss man sich zwangsläufig an 20LE halten (wenn man privat spielt) oder sollte man auch mal (so wie bei uns) ein wenig übertrieben zocken?

Wobei ich aber nicht sagen will, daß 20er Games keinen Spaß machen.... nur auf dauer einfach zu öde. Ihr versteht??? zwinker

MfG der Graf
_________________________
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1256511 - 19.09.2007, 11:03:06
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Ne, das ist auch nit meine Lieblingskombo lach.

Ich hatte eben über ne Stunde an meiner eigentlichen Kombo geschrieben, da dann aber das Formular ungültig war, und ich nicht vorher gespeichert hatte, war alles weg, und ich hatte keinen Bock noch mal alles zu schreiben lach.

Ich kanns dir ja auf dem CT erzählen, da sehen wir uns ja, denke ich zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering // remasuris [Re: TobyB] - #1256575 - 19.09.2007, 13:26:41
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Guten Tag,


ich hab so eben versucht eine vernünftige Kombo für den Seuchenremasuri zufinden... jedoch ist es in einem standart remasurideck aus meiner sicht unsinnig ihn einzubauen

Fähigkeit auf deutsch:

"Alle Remasuris haben ""Zu Beginn deines Versorgungssegments fügt dir diese Kreatur 1 Schadenspunkt zu."""

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/TSP/en-us/Card116748.jpg[/img]


da ein remasurideck normaler weise aus allen 5 farben besteht habe ich nichts mit der karte anzufangen gewusst ^^ also frage ich mal nahc ob jemand eine idee hat...

---

sobald man ein rein schwarzes remasurideck machen würde, würde man ihn mit Kreis des Kummers spielen können

Text der Karte:

"Sowie der Kreis des Kummers ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Immer wenn eine Quelle der bestimmten Farbe dir Schaden zufügt, kannst Du 1 bezahlen. Falls du dies tust, verliert ein Spieler deiner Wahl 1 Lebenspunkt und du erhälst 1 Lebenspunkt dazu."

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/PLC/en-us/Card126803.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering // remasuris [Re: Titankavu] - #1257140 - 19.09.2007, 22:48:42
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Sooo ...

Also, was du dir da mit diesen beiden Karten ausgedacht hast, klappt glücklich.

Für jeden Sliver den du in deiner Upkeep auf dem Feld hast kannst du dnan quasi für ein farbloses Mana einen Spieler deiner Wahl ein Leben verliere lassen, und dir eins geben, falls du beim Circle of Affliction die Farbe Schwarz gewählt hast zwinker.

Allerdings verhindert das nicht den eigentlichen Schaden den du bekommst, sondern den bekommste trotzdem zwinker.

Ist mal eine interessante Kombo, vor allem weil der Sliver noch 5/5 ist. Allerdings ist sie auf dauer ziemlich manaintensiv, und hinter dich dann evtl. daran weiter frei spielen zu können, wenn du den Effekt dauernd nutzt zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering // remasuris [Re: TobyB] - #1257243 - 20.09.2007, 03:52:52
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
ich weiß das es klappt...

problem die remasuri decks die ich habe sind 5 farbig und alle ausgeglichen von den farben ...

d.h. ich hab 4 farben die mir wehtun und eine farbe die mich mana kostet...

oder ich hab es maximal so das mir 1 farbe wehtut und 4 mein mana kosten ^^

ich wollte eher wissen ob man noch ne andere, bessere idee für bunte decks hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1257322 - 20.09.2007, 10:34:51
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:

Ich kanns dir ja auf dem CT erzählen, da sehen wir uns ja, denke ich zwinker.


Meine Freundin killt mich, wenn ich den ganzen Tag über Magic rede. lach

Zitat:
Ich zB spiel mit meinen Leuten zum größten Teil Fun-Decks/-Games. Damit man die Decks mal so richtig ausspielen kann. Wir spielen dann zum teil 250LE (ich weiß, daß ich krank ) oder mehr, damit unsere Kombis richtig schön funktionieren.


Privat ist erlaubt was Spaß macht? lach Das Deck meiner Freundin schafft das aber auch so, vor allem mit dem Quellenrufer:

[img]http://magiccards.info/scans/en/on/300.jpg[/img]


[/quote]

Aus welcher Edition ist der Kreis des Kummers? Das wäre noch sehr interessant für das eine oder andere Deck. nase
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle