Maus!
- #1180081 - 25.06.2007, 21:02:13
|
Damon.
|
Hallo, Kann mir mal einer sagen wie ich eine andre Maus beckomme? Also Siehe [b] Hier Also achtet mal auf die Maus !!! Ich habe auch in der Fourm suche gesucht aber, ich hab nicht gefunden !
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Maus!
[Re: Ruffy Shanks]
- #1180092 - 25.06.2007, 21:08:17
|
|
Hey,
dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man legt die Cursor-Art im <BODY> Tag fest. <body style="cursor:cusorart"...>
2. Der Befehl wird zwischen den <HEAD> Tags eingefügt. <style type="text/css">body {cursor:cursorart;}</style>
cursorart muß hierbei mit dem gewünschten Code für den Cursor ausgetauscht werden. Eine Liste der Cursor-Arten ist weiter unten zu finden.
Hat man einen der beiden Codes erfolgreich in die Seite eingebunden, wird diese jetzt fast komplett mit dem gewünschten Cursor angezeigt. Die einzige Ausnahme sind Hyperlinks.
Liste der verschieden Cursor-Arten auto - Normaleinstellung default - Standard-Cursor crosshair - Kreuz pointer (hand) - Hand move - Verschiebe-Kreuz n-resize - Pfeil zeigt nach oben ne-resize - rechts oben e-resize - rechts se-resize - rechts unten s-resize - unten sw-resize - links unten w-resize - links nw-resize - links oben text - Text-Cursor (wie in Word) wait - Wartezustand (meist Sanduhr) help - Hilfe (meist Fragezeichen)
Es gibt noch eine andere Cursor-Art, bei der man selbst eine Grafik als Cursor bestimmen kann. Da dies nach einem Test in vier verschieden Browsern nicht funktionierte, habe ich diesen Befehl weggelassen.
LG, Kat glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1180099 - 25.06.2007, 21:10:26
|
Damon.
|
aha,
und wo ist der code???
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1180109 - 25.06.2007, 21:13:21
|
|
aha,
und wo ist der code??? Ich habe dir doch zwei Codes in meinem ersten Posting genannt? Lesen wäre von Vorteil... 1. Möglichkeit<body style="cursor:cusorart">2. Möglichkeit<style type="text/css">body {cursor:cursorart;}</style>Durch was man "cursorart" ersetzen kann, steht ebenfalls oben ... KO Kat rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1252099 - 13.09.2007, 17:46:21
|
Forumuser
|
Du kannst auch ein Bild (eine .cur datei) als Cursor benutzen =>
[color:"red"] <style> <!-- BODY{ cursor:url("gfxu/cursor.cur"); } --> </style>[/color]
bzw. bei ner Knuddels-Hp => [color:"red"] <body style="cursor:url('dateiname.cur');">[/color]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1252111 - 13.09.2007, 17:54:07
|
Das beste bist du ..
|
kleiner Knuddeltiger sorry wenn ich mich irre aber ich glaube prinzessin welli ( glücklich ) meinte das dies in vier verschiedenen browsern nicht funktionukkelt zwinker Es gibt noch eine andere Cursor-Art, bei der man selbst eine Grafik als Cursor bestimmen kann. Da dies nach einem Test in vier verschieden Browsern nicht funktionierte, habe ich diesen Befehl weggelassen. ich kann mich natürlich irren aber ich denke das sie das meinte zwinker
_________________________  !! Achtung !! 
Sniper mit ner Pumpgun unterwegs
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kleiner Knuddeltiger]
- #1252118 - 13.09.2007, 18:00:33
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Du kannst auch ein Bild (eine .cur datei) als Cursor benutzen =>
[color:"red"] <style> <!-- BODY{ cursor:url("gfxu/cursor.cur"); } --> </style>[/color]
bzw. bei ner Knuddels-Hp => [color:"red"] <body style="cursor:url('dateiname.cur');">[/color] Hallo, Sorry dir das sagen zu müssen aber: Die codes bringen garnichts! zwinker Hat nichmal beim IE oder FF funktioniert und über den gehen die meisten ins WWW. MfG Toby engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1252772 - 14.09.2007, 16:03:57
|
Himbeerchen96
Nicht registriert
|
Bei [color:"purple"] chathompage.de [/color] gibts auch welche, aber nur normale rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|