Von Nudälmaffün:
Zitat:
Also da ich lange Zeit auch Probleme mit Akne und kleinen Pickeln hatte, will ich hier nun etwas schreiben!!! Ein paar Tipps usw.
.
1.Regel
Nicht so häufig das Gesicht waschen ist total falsch, Aken/Pickel kommen nicht von zu weniger Pflege im Gegenteil zu viel Pflege bringt mehr Pickel/Akne. Wasche dein Gesicht morgens NUR mit Wasser und Abends mit einem milden Waschgel! Du zerstörst so sonst deinen Säureschutzmantel, deiner Haut!!
.
2.Regel
Bloß keine Nivea oder sonstige fettige Cremes ins Gesicht schmieren, es gibt spezielle Cremes die wirklich Feuchtigkeit enthalten und kein Fett. Geh in die Apotheke und frage mal dort nach, Avené oder Rocher sind gut. Dort achte aber auch darauf, dass sie für unreine Haut ist.
.
3.Regel
Milchprodukte, besonders Milch. Beobachte, wenn du viele Milchprodukte zu dir nimmst, ob deine Pickel/Akne schlimmer bzw. mehr wird. Wenn es so ist, achte darauf, dass du dies reduzierst.
.
4.Regel
Chips, Pizza, und sonstige "ungesunden" Sachen verursachen keine Akne/Pickel, aber sie unterstützen sie. Das heißt zu viel Fett fördert die Produktion der Pickel/Akne. Du kannst ruhig essen, was du willst, nur nicht zu viel und Gemüse und Obst sind ehe sehr gut fürs Hautbild. Z.B Karotten
.
5.Regel
Akne ist veerbar , du musst dich nicht schämen oder denken du pflegst dich nicht gut. Lass dich auch nicht hänseln deswegen. Du kannst nichts dafür, dass es dich getroffen hat!!! Sieh es als eine Art Krankheit an, die du behandeln musst und nicht als Feind.
.
6. Regel
Durch die viele Talgproduktion kommt es auch zu schnell fettendem Haar. Achte darauf, dass du dein Kopfkissenbezug regelmäßiger wecheslst. Denn deine Haare übertragen das Fett aufs Kissen und das dann widerum auf dein Gesicht. Das bringt 100% mehr Pickel.
.
7.Regel
Drücke auf gar keinen Fall Pickel aus! Das führt zu Narben. Mitesser NUR mit einer Kompresse, welche in Kamille eingetaucht wurde, ausdrücken! Lass das aber lieber jemanden machen, deine Mutter, Schwester oder Freundin. Aber sei auch hier vorsichtig, nicht zu oft, nicht zu grob und immer mit Vorsicht. Der Gang zum Kosmetiker kann teuer werden, davon würde ich abraten! Doch wer das Geld hat, kann ruhig gehen.
.
8.Regel
Fasse dir nicht zu häufig(am besten gar nicht) mit deinen Händen ins Gesicht, so beförderst du Dreck (auch wenn du den nicht siehst) in dein Gesicht und auch Fett...
.
9.Regel
Schmiere bloß keine Zahnpasta auf die Pickel, vorerst trocknen diese zwar aus, aber auf Dauer ist es ungesund für deine Haut.
.
Für die, die ein wenig mehr Zeit haben.
Sehr Empfehlenswert ist Heilerde!!! Die gibt es im Reformhaus. Ich empfehle die, für die äußere Behandlung. Du solltest diese 3!!Mal wöchentlich auftragen, lass sie so lange drauf, bis sie getrocknet ist. Danach reibe sie (ohne Wasser) ab, so hast du zusätzlich ein natürliches Peeling.
.
Was auch gut ist ein Kamillendampfbad fürs Gesicht machen, einmal die Woche reicht!!!
.
.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung^^ auch per m xD
.
Anmerkung:
.
Make up ist auch sehr schlecht für die Haut!!!!