Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Strafenkatalog *** - #1225089 - 15.08.2007, 12:10:05
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

Im Laufe der letzten Jahre stellte die unterschiedliche Anwendung von Strafen durch die Admins einen großen Teil der Kritikpunkte der Mitglieder dar. Je mehr die Zahl der Admins anstieg und je findiger die Mitglieder beim Umgehen von Regeln wurden, desto größere Abweichungen und Beschwerden gab es bei der Beurteilung eines Regelverstoßes der User. Aus diesem Grund gab es immer wieder die Forderung der User nach einer einheitlichen Übersicht, in der viele gängige Verstöße und die anzuwendenden Sanktionen aufgeführt sind.

Da es in der Realität undenkbar viele Möglichkeiten von konkreten Verstößen gibt, die niemals alle in einem Regelwerk ausgedrückt werden können, lässt sich das Vorgehen niemals gänzlich vereinheitlichen. Wir versuchen trotzdem mit dem hier vorgestellten Katalog die Transparenz für unsere Mitglieder zu erhöhen und zugleich den Admins für die Bewertung der häufigsten Verstöße eine Entscheidungshilfe und -vorgabe an die Hand zu geben. Wir gehen davon aus, dass dieser Katalog immer wieder einmal überarbeitet werden muss, sollte es eine Änderung geben, wird die aktuelle Version an dieser Stelle festgehalten.

Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation doch darüber hinausgeht.

Von jedem Admin wird weiterhin erwartet, dass er eigenverantwortlich ein angemessenes Strafmaß finden kann.
Ebenso wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie auch ohne bis ins Detail ausformulierte Regeln, rücksichtsvoll, tolerant, hilfsbereit und freundlich dem Hobbie Chatten bei Knuddels nachgehen und ihre Konflikte in erster Linie friedlich selber lösen.

Kolloid

PS: Der <<Strafenkatalog ist hier als .pdf-Datei>> hinterlegt. Um ihn ansehen zu können wird der Acrobat Reader von Adobe benötigt, welcher <<hier>> kostenlos herunter geladen werden kann.

Version: 2007-08-14


Bearbeitet von Jag (20.03.2011, 18:37:56)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1225100 - 15.08.2007, 12:24:33
Xreiner04X
Nicht registriert


Dieser Strafenkatalog ist eine sehr gute Idee. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225139 - 15.08.2007, 13:01:10
playrem
Nicht registriert


Das gibts aber schon etwas länger , Adminanwärter der letzten Wahl bekamen so ein Maßnahmenkatalog mit der Admindoku zugeschickt. Ich finde es sehr gut ,dass es jetzt veröffentlicht wird. glücklich


Bearbeitet von playrem (15.08.2007, 13:02:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1225144 - 15.08.2007, 13:04:03
takeru8900
Nicht registriert


Ich finde es einerseite interesant den strafkatalog zu lesen aber andere seits denke ich auch das die Admins dadurch ein kleines wenig eingeschränkt werden und die User jeze öfters rumecken so nach dem motto
"hey du hasst mich 1tag zu viel gesperrt , da steht du darfst nur 5tage sperren und nicht 6..." sowas könnte dann zu recht langen nervigen disskusionen kommen unschlüssig
Da ich kein Admin oder jemand mit ähnlichen rechten bin kann ich das natürlich nicht ganz so gut einschätzen, aber ich denke schon das es mansche admisn nicht so toll finden das der Katalog öffentlich ist rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225146 - 15.08.2007, 13:07:52
playrem
Nicht registriert


Wieso nicht? Falls man sich zu hart bestraft fühlt kann man doch den Katalog als Orientierung nehmen und es evtl. nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225149 - 15.08.2007, 13:08:20
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
und die User jeze öfters rumecken so nach dem motto
"hey du hasst mich 1tag zu viel gesperrt , da steht du darfst nur 5tage sperren und nicht 6..." sowas könnte dann zu recht langen nervigen disskusionen kommen

Dann wird der Admin ihn wahrscheinlich bitten ALLES im Katalog zu lesen.
Und zwar auch Absatz 3, der da lautet: "Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation darüber hinausgeht.".
Spätestens nach diesem Hinweis ist die Diskussion gar nicht mehr so lang (bzw. sie wird nur für den uneinsichtigen User lang sein, der dann in Selbstgesprächen weiterdiskutiert, wenn der Admin nicht will). zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225150 - 15.08.2007, 13:09:19
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,

Zitat:
Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation doch darüber hinausgeht.

Von jedem Admin wird weiterhin erwartet, dass er eigenverantwortlich ein angemessenes Strafmaß finden kann.
Ebenso wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie auch ohne bis ins Detail ausformulierte Regeln, rücksichtsvoll, tolerant, hilfsbereit und freundlich dem Hobbie Chatten bei Knuddels nachgehen und ihre Konflikte in erster Linie friedlich selber lösen.


takeru8900, deine Sorge ist sicher nicht unberechtigt, aber wenn man Kolloids Stellungsnahme dazu gründlich liest, müsste jedem aufgehen, dass es kein 100% geregeltes Strafmaß für irgendeine Straftat gibt (außer Permasperren bei besonderen Verstößen ...). Wenn also jemand einen Admin deswegen anprangert - ein Hinweis auf dieses Statement & jedem sollte aufgehen, dass so eine Meckerei wenig bringt.

Wir sind ja schließlich eigenständig denkende Menschen & keine Maschinen zwinker


Bithya kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Brummbärchen for you] - #1225152 - 15.08.2007, 13:10:46
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Schön ausgearbeitet und eine gute Idee den Katalog zu veröffentlichen.
Kann man gleich schauen, ob man fair behandelt wurde. lach

(hust, als ob ich das nötig hätte!)


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Fay11] - #1225154 - 15.08.2007, 13:15:51
takeru8900
Nicht registriert


Zitat:
Schön ausgearbeitet und eine gute Idee den Katalog zu veröffentlichen.
Kann man gleich schauen, ob man fair behandelt wurde. lach

(hust, als ob ich das nötig hätte!)


Faby

Ich würde meinen mann kann auch gut chatten ohne sich was zu schulden kommen lassen.
ich finde es generell ein wenig zu lasch
warum sollte jemand der nicks klaut nicht gleich perma gesperrt werden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225161 - 15.08.2007, 13:23:44
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Ich hoffe der Vorposter hat meine Ironie in Klammern verstanden. lach

Nun gut, klar kann man und zwar in allen Lebenslagen besser auskommen,
wenn man sich einfach an die Regeln halten würde. Aber wo klappt das
schon so wirklich richtig bei der gesamten Bevölkerung?

Da finde ich es besser, wenn man sich fair darauf einigt, wie i.d.R. dann
gehandelt wird und die Maßnahmen dann öffentlich zur Verfügung gestellt werden.


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Fay11] - #1225247 - 15.08.2007, 14:56:50
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Super Sache, so was sollte schon lange kommen, wurde aber wenn ich mich recht dran erinnere, immer abgelehnt.

Vielleicht sollte man das Extra hinzufügen:

Das man keine Vorteile, gegenüber anderen Usern ohne Geschenke hat.
(Natürlich sollte man das wissen wenn man sich schon mal ein Artikel gekauft hat, doch leider tun das nicht alle wissen.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Aaron 86] - #1225257 - 15.08.2007, 15:13:43
GlennDanzig1979
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.09.2003
Beiträge: 356
Ort: Hannover
Es sind die Maximalstrafen die dort stehen...

Es bleibt weiterhin jedem Admin selbst überlassen, wie er einen Verstoß deutet/sieht und entsprechend die Sperrdauer verhängt.

Somit sind etwaige Beschwerden und Kritiken seitens der Chatter zwar irgendwo vorprogramiert, dennoch aber unsinnig, da eben wie gesagt jeder Admin individuell entscheidet.

Und es wird auch weiterhin auf etwaige Vorbelastungen, die gesamten Umstände des konkreten Falls usw etc in die Findung einer Sperrdauer mit einbezogen.

Ich warne echt ausdrücklich vor Beschwerden wie "Chatter ABC wurde wegn dem selbem Kram wie ich auch gesperrt, aber nur für XXX Tage".

Wie gesagt die Individualität eines jeden Admins der eine Situation anders deutet und beurteilt ist immer gegeben, somit werden sich auch Sperrdauern für selbe Fälle immer unterscheiden und auch diesbezüglich eine Kritik nicht wirklich was bringen.
_________________________
Ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch ~ (Ton Steine Scherben - Mein Name ist Mensch)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1225492 - 15.08.2007, 19:45:56
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Vielleicht sollte der ein oder andere sich klar machen, dass die Veröffentlichung eher einen abschreckenden Charakter haben soll, es geht kaum darum, dass sich User nun argumentativ besser gegen eine Sperre wehren können sondern im Regelfall darum Usern im Vorfelt klar zu machen, wenn ihr XYZ macht könnt ihr dafür bis zu XYZ Tage gesperrt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: EikeB] - #1225507 - 15.08.2007, 19:56:24
takeru8900
Nicht registriert


Zitat:
Vielleicht sollte der ein oder andere sich klar machen, dass die Veröffentlichung eher einen abschreckenden Charakter haben soll, es geht kaum darum, dass sich User nun argumentativ besser gegen eine Sperre wehren können sondern im Regelfall darum Usern im Vorfelt klar zu machen, wenn ihr XYZ macht könnt ihr dafür bis zu XYZ Tage gesperrt werden.

Den spieß kann man auch rum drehn lach
so wissen chatter , wenn ich dies und dies mache bekomme ich höchstens eine verwarnung (also keine gefahr)
oder wenn ichn nick klaue bekomme ich höchstens mal ne 10tage sperre lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225625 - 15.08.2007, 21:58:51
crazy-d1982
Nicht registriert


Das ist mit abstand die beste Idee die es je gab. Ein absolut großes Lob an den Kolloid,denn darauf habe ich sehr lange gewartet das es kommt.

Warum? Nun ja dann würden wenn die Chatter es lesen würden,sehr viele Kritikpunkte bezüglich Nicksperren und mutes Verwarnungen etc eventuell wegfallen und so das Forum hier entlasten.

Meine Idee dazu damit es gelesen wird,sollte man solche Sachen vielleicht auch in den Chat übernehmen als Meldung bzw anzeige wenn man den chat betritt,damit jeder auch weiß das es sowas gibt.

Schliesslich lesen ja nicht alle hier im Forum die Neuerungen durch. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225725 - 16.08.2007, 00:45:41
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Wirklich gut gemacht Kollo.
Nur bei manchen Punkten denk ich schon dass die Strafen etwas mild sind bzw. würd ich das wirklich nochmal überdenken:
Z.b. 2.11.. da würd ich den 1. Punkt einfach weglassen.^^ (oder bei 2.4. Punkt 2 & 4, sind schließlich keine Jeden-Tag-Delikte), 3.2. wirds leider immerwieder geben (im Channel Köln & Europe ganz besonders)

Zitat:
Wurde der Nick weitergegeben, um ihm z.B. bei einem Spiel einen höheren Rang zu verschaffen, so wird dieser Nick 10 Tage gesperrt.

Läd meiner Meinung nach schon fast zur PW-Weitergabe ein, wenn der Nick gerade ma 10 Tage gesperrt wird. Gut, kann schon passieren, dass man da nicht so "drauf achtet" aber beim 2. Mal sollte es wirklich funken.^^

2.12. find ich super glücklich, genau wie 2.16., 2.20., 3.5 & 3.7.
Klingt hart, aber es ist wirklich bitternötig.

Eins versteh ich jedoch nicht so ganz:

Zitat:
3.6. Unrechtmäßige Nutzung eines Nicks mit Sonderrechten*
* Admin, Ehren&#8208;, Teammitglied, CM
1.
Verstoß: Nicksperre: permanent, wenn der genutzte Nick den Status >=3 besitzt
1.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage, wenn der genutzte Nick ein CM oder Teammitglied ist
1. Verstoß: Nicksperre: 40 Tage, wenn der genutzte Nick ein CM oder Teammitglied ist &
administrativ missbraucht wurde (Nutzung von /mute, /cl, etc.)
2.
Verstoß: Nicksperre: permanent, wenn der genutzte Nick ein CM oder Teammitglied ist


>=3 ist doch also mind. Stammi (1= Newbie, 2= Family, 3= Stammi...) hm... lest es euch ma durch.

Soll jetzt auf GARKEINEN FALL irgendeine Anweisung zu einer Kritik/Gemeckere sein, nein!! Bitte nicht falsch verstehen, es ist zwar schon spät, muss früh raus, bin vll noch was gerädert, falls es so klingt, sorry, ist echt nicht so gemeint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225743 - 16.08.2007, 01:40:17
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Zitat:
>=3 ist doch also mind. Stammi (1= Newbie, 2= Family, 3= Stammi...) hm... lest es euch ma durch.


Status 3 ist nicht Stammi, sondern Ehrenmitglied.

Hier mal eine kleine Liste:

0 (Mitglied)
1 (Familymitglied)
2 (Stammi)
3 (Ehrenmitglied)
5 (inoffizieller Admin)
6 (Admin)
10 (Sysadmin)

Somit hat wohl alles seine Richtigkeit. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Pyro] - #1225782 - 16.08.2007, 04:43:05
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also ich finde es erstmal gut das es die richtwerte für alle einzusehen gibt und so kann man sich auch net beschweren da ja alle in etwa gleich bestraft werden sollten...


und naja manche strafen wie nicksperre bei GLs finde ich übertrieben genauso wie andere sachen...

dafür sollten nickdiebe mit 1-3 nicks nicht nur auf zeit gesperrt werden sondern permanent

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Titankavu] - #1225791 - 16.08.2007, 07:13:31
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
dafür sollten nickdiebe mit 1-3 nicks nicht nur auf zeit gesperrt werden sondern permanent


das wäre auch gar nicht verkehrt muss ich sagen,denn das schreckt eventuell ein bisschen mehr ab.

Die anderen Strafen sind absolut angemessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1225962 - 16.08.2007, 12:54:13
Muenchner1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 272
Ort: München
Hallo

Alles schön und gut, aber folgende Punkte finde ich sinnlos und kann man in einem Punkt fassen

Zitat:
2.19. Sexuelle Belästigung von Kindern (<14) durch Minderjährige* (<18)
*Newbienicks, Nicknamen mit wenigen Minuten, oder anderweitig auffallende Nicknamen werden nicht als minderjährig behandelt und erhalten eine permanente Sperre. Sollte der Admin Zweifel am Alter des Users haben, wird der Nickname ebenfalls permanent gesperrt.
1.
Verstoß: Verwarnung
2.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: permanent
2.20. Sexuelle Belästigung von Kindern (<14) durch Erwachsene (>=18)
1.
Verstoß: permanent
2.21. Sexuelle Belästigung von jungen Jugendlichen (1415)
durch Erwachsene (>=18)
1.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
2.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: permanent
© Knuddels.de Seite 11
2.22. Sexuelle Belästigung von älteren Jugendlichen (1617)
durch Erwachsene (>=18)
1.
Verstoß: Verwarnung
2.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: permanent
2.23. Sonstige sexuelle Belästigung
1.
Verstoß: Verwarnung
2.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
4.
Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
5.
Verstoß: Nicksperre: permanent


Man sollte alles gleich behandeln und gut ist!
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1225975 - 16.08.2007, 13:06:15
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Na das nenne ich mal sehr schön das man nun den Strafenkatalog mal so einfach zugänglich macht.
Bringt nur wenig wenn Admins überfordert sind oder Offline gehen wenn man ihnen was meldet oder sie kein Interesse haben dem nachzugehen.
Und gerade bei Sexuellen Verstößen gerade wenn es darum geht Kinder und Jugendliche zu Schützen leider etwas zu Locker gehalten!
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Muenchner1989] - #1226014 - 16.08.2007, 14:02:20
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Hallo,

es geht mir um die Stelle mit den Strafen fuer Spielen.


Zitat:
1.3. Absichtlicher Verstoß gegen die geltenden Spielregeln mit dem Hauptnick
1.
Verstoß: Gamelock: 5 Tage
2.
Verstoß: Gamelock: 10 Tage
3.
Verstoß: Gamelock: 20 Tage
4.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage

5.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6.
Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7.
Verstoß: Nicksperre: permanent



Ich finde Nicksperren fuer den 4. Verstoß (oder ueberhauot bei Spielen) total witzlos.
1. Diese Verstöße sind so geringfuegig, dass man wenn man Knuddels.de im ganzen sieht nicht ernsthalt in betracht ziehen kann einen Nick perma zu sperren. Ich meine es halten sich vllt 5-15% (hab die lezte Umfrage nicht mehr im Kopf) ueberhaupt in Spielechans auf. 1 Gl ist schnell mal bekommen. (Beispiel:1. Man spielt Mafia und die Mutter will den Stecker ziehn, aus i-welchen Gründen. Man sagt das natuerlich damit man von anderen gekillt wird um denen nicht die Punkte zu versaun. Wenn sie es dennoch macht gibt es im normalfall GL, da der CM nicht nachvollziehen kann ob es wirklich stimmt - könnte ja jeder sagen.
2. Es regt einen einfach alles auf und man will einfach nur weg und geht einfach. In nem normalem Chan kein Problem - bei Mafia -> gl
3. TF - kann schnell mal passieren)
Beim nächsten verstoß hätte man dann schon 10 Tage Nicksperre.




Zitat:
2.4. Profil (/w) oder Signatur (/m sig) entsprechen nicht den AGB*
*z.B. extremistisch, jugendgefährdend, beleidigend, provozierend
1.
Verstoß: Verwarnung (falls dann nicht freiwillig entfernt +Löschung des Profilinhaltes)
2.
Verstoß: Nicksperre: 5 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage




Wenn man diese beide Zitate mal vergleicht, stellt man fest das ab dem 4. Spielverstoß genau wie beim 3. AGB-verstoß sanktioniert wird.
Ich halte es fuer ziehmlich unrealistisch wenn man 3 fachen Extremissmus bze Jugendschutzverstoß mit 4 Spielverstößen gleich setzt. Das ist einfach unlogisch - ueberhaupt kein Vergleich.
Wenn jemand nach cs fragt (Juschu) oder eine rechte Parole schreibt (AET) wird sofort cl't und trotzdem wird es mit Spieleverstoeßen gleichgesetzt - fuer mich unvorstellbar.

Zumal mit sicherheit die meisten Mafia- oder Spiele-CMs schonmal nen GL hatten.

Von mir aus sollte es Statt Nicksperre lieber länger GL geben, oder vllt auch bei 7. mal Permanentes-gl, obwohl selbst das noch ziehlich happig wäre.

Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt.

MfG Micha
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226107 - 16.08.2007, 15:30:39
crazy-d1982
Nicht registriert


ganz ehrlich meinung?

Ich finde die regel so wie sie ist soll/muss sie bleiben weil sie absolut in ordnung ist.

Das sich da so aufgeregt wird wegen spielen kann ich nicht verstehen.

rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226153 - 16.08.2007, 16:18:36
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey,

Zitat:
Beim nächsten verstoß hätte man dann schon 10 Tage Nicksperre.


wurde jetzt nicht oft genug gesagt, dass das das maximal mögliche Strafmaß ist? Ein Admin handelt individuell - genauso individuell fällt auch die Sperrdauer aus, die 10 Tage sind nur eine Orientierung. Ich würde hier eher sagen, dass das uns Admins hilft, einen solchen Fall eben nicht zu überschätzen. Außerdem gilt auch bei solch "lapidaren" Verstößen das Prinzip 'Lernen'. Man kann wohl nach dem dritten Verstoß davon ausgehen, dass einem User gesetzte Gamelocks augenscheinlich egal sind - um den Lernwert dann zu steigern, setzt man eben eine Nicksperre, bei welcher oben gesagtes zu beachten ist.

Zitat:
Wenn man diese beide Zitate mal vergleicht, stellt man fest das ab dem 4. Spielverstoß genau wie beim 3. AGB-verstoß sanktioniert wird. Ich halte es fuer ziehmlich unrealistisch wenn man 3 fachen Extremissmus bze Jugendschutzverstoß mit 4 Spielverstößen gleich setzt.


Dir ist aber bewusst, dass hier von der Gestaltung der WhoIs die Rede ist? Andere - extremere(?) - diesbezügliche Fälle werden auch härter bestraft.


Bearbeitet von Seto Kaiba28 (16.08.2007, 16:21:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Muenchner1989] - #1226163 - 16.08.2007, 16:32:18
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Man sollte alles gleich behandeln und gut ist!


Naja, es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man jemanden "anmacht" der etwa im gleichen Alter ist, oder obs ins Pädophile geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Seto Kaiba28] - #1226201 - 16.08.2007, 17:45:47
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Schon, aber wie viele Admins haben keine Ahnung von Spielen, ganz einfach weil sie nie dort waren. Diese halten sich dann an diese orientierung. Außerdem steht im Vorwort eher etwas von Richtlinien oder wieso sollte dort sonst stehen:
Zitat:
Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation darüber hinausgeht.

Wenn es die Maximalstrafe ist, kann man schlecht drueber hinnaus?



Zitat:
Dir ist aber bewusst, dass hier von der Gestaltung der WhoIs die Rede ist? Andere - extremere(?) - diesbezügliche Fälle werden auch härter bestraft.


Ja natürlich, aber es bleibt trotzdem ein extrem?
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226385 - 16.08.2007, 21:20:18
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Zitat:
Wenn es die Maximalstrafe ist, kann man schlecht drueber hinnaus?


Doch, denn genau das ist damit gemeint, der Richtwert für die höchste Strafe in einem entsprechenden Fall ist die Maximalstrafe, in besonders schweren Fällen kann darüber hinausgegangen werden. Vermutlich wird man auf Nachfrage begründen müssen warum es sich um einen so schweren Fall gehandelt hat, dass man darüber hinausgegangen ist. Wenn diese Begründung allerdings schlüßig und nachvollziehbar ist, dann ist es ausreichend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: EikeB] - #1226486 - 17.08.2007, 00:02:53
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

die Strafen wurden ja tlw. ganz schön angezogen, schön das man nun mal jemand schriftlich auf etwas festnageln kann.
Bringt aber nur denen etwas, die meinen sich nicht an die Regeln zu halten.


Frag mich wann es den Channel "Gefängnis" o.ä. gibt, für die ganz Hart gesottenen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226495 - 17.08.2007, 00:16:21
crazy-d1982
Nicht registriert


vielleicht gibt es den channel ja schon. **gg**

naja aber ich kann immer noch nicht verstehen warum soviel kritik ausgeübt wird. DAs ist doch so wie es ist absolut angemessen und weder zu streng noch zu mild.

Das ich das als wirklich großer Kritisierer hier sage das ist für viele hier sicherlich nen Weltwunder.löl

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226655 - 17.08.2007, 11:51:58
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hey,


meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.

Und warum gibt es ihn bitte im PDF-Format? Jetzt wird von jedem User, der sich über das ihn zu erwartende Strafmaß informieren möchte, erwartet, dass er sich den Adobe Reader herunterlädt, ohne den er den Katalog ja nicht einsehen kann.
Warum verlinkt man den Katalog nicht gleich auf der Startseite oder in den AGB, aber dann bitte als HTML-Datei? Die kann sich wenigstens jeder ohne größere Probleme ansehen.
Hier im Forum muss man ihn erst mehr oder weniger umständlich suchen. Woher soll ein Newbie oder auch andre User wissen, dass Knuddels.de ein Forum hat, in dem man einen Strafenkatalog findet? Woher sollen Nicht-Forumsnutzer denn überhaupt wissen, dass es ihn gibt? Ein /news-Beitrag wäre dazu wohl angebracht gewesen.

Nun ja, dies spiegelt nun meine Meinung zu dem Thema wider.



Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226660 - 17.08.2007, 12:05:08
Nully11
Nicht registriert


Zitat:
Hey,


meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.

Genau meine Meinung, ich find das total Schwachsinnig. Klar, hat man da seine Regeln an die man sich hält, und wenn man dies nicht tut, wird man halt dafür bestraft. Und es ist ja mal sowas von egal wie lange man dann gesperrt etc. ist. Ich hab noch nie eine beschwerde im Forum gesehn dass die Sperre zu lang wäre (nur solche dass man gesperrt wurde). Warum macht man das ganze nun öffentlich? KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226662 - 17.08.2007, 12:11:13
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Holla,

Zitat:
meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.


Das ist der schoenste Schwachsinn seit langem mal wieder.
Also langsam reg' ich mich ueber manche Sachen echt auf.
Ich bin ein Mensch der sachlich bleiben kann,
keine Frage. - Aber die Idee, und nun sprech ich Dich direkt an, Kollo,
ist absoluter Schachsinn.
Als ich das vor knapp 2 Tagen erfahren habe,
als ich mit Bieni & Timo geschrieben habe, da hab' ich mir annen Kopf gepackt.
Tut mir Leid. - Ist aber echt so.
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.
Es hatte sicherlich einen Hintergrund, warum es vorher Admin-Interna war.
& so sollte es bleiben. - Der User merkt schon, wie lange sein Nick gesperrt wird,
den Grund dafuer bekommt er auch geliefert.
Darueber sollte man sich jedoch schon vorher im Klaren sein.
& glaub' mir, ich bin nicht der Einzigste,
den das in gewisser Weise nun auch ankotzt.
Zudem was ist, wenn die Admins sich nicht daran halten?
Gibt's ein Beispiel, was ich hier nicht erlaeutern werde,
da ich sonst wieder dran bin wegen Interna ausplaudern. - Was ist dann?
Das nun oeffentlich hier zu stellen, ist voelliger Quatsch.
& ich bin grad aufgeregt, wenn ich ehrlich bin.
Wobei nun auch wieder so Argumente kommen,
warum wird sich nicht um das NRS gekuemmert,
nein ist's wieder wichtiger solche Sachen vorzuziehen.
Aber bla. - Macht wasser wollt.

[color:"green"]Meine Meinung sollte mit dem Post klar ausgedrueckt worden sein. - Ich find's mehr als bloed.[/color]
*sachlich bleib. x.x


#Nick. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226665 - 17.08.2007, 12:16:47
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.
Es hatte sicherlich einen Hintergrund, warum es vorher Admin-Interna war.

Ebenfalls meine Meinung, Internas sollten auch so behandelt werden und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Katalog an sich ist okay - solang er nur für Admins zu gänglich wird. Zurücknehmen kann man ihn jetzt eh' nicht mehr, da ihn sich vermutlich schon jeder mind. einmal angesehen hat.

Muss jetzt leider essen, melde mich vllt. nachher nochmal. lach



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226674 - 17.08.2007, 12:31:31
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Zitat:

Ebenfalls meine Meinung, Internas sollten auch so behandelt werden und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Katalog an sich ist okay - solang er nur für Admins zu gänglich wird. Zurücknehmen kann man ihn jetzt eh' nicht mehr, da ihn sich vermutlich schon jeder mind. einmal angesehen hat.


Ich hab' mir den Katalog noch nicht angeschaut,
aber es reicht, wenn ich schon einige Zitate sehe,
die mir schon Grund zur Aufregung geben.
Wie Kat sagte, Interna fuer Admins sollte auch dementsprechend behandelt werden.
Wenn Internas von uns Channelmoderatoern ans 'Tageslicht' kommen,
dann ist das Geschrei' wieder groß & es gibt Aerger. oO
Kann irgendwo nicht sein,
dass dies nun so gehandhabt wird,
dass das nun einfach mal eben so veroeffentlicht wird.
Klar, zuruecknehmen geht natuerlich nicht,
da sich viele dies nun schon angesehen haben.

Aber haette man vielleicht nicht vorher wenigstens mal mit Admins
drueber reden koennen?
Ich kenne genug, die sich diesbezueglich beschwerd haben & genauso wenig davon halten.
Zeugt davon,
dass es einfach so veroeffentlicht wird. oô
Kann irgendwo nicht sein.

Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Soweit kommt's am Ende auch noch. - Sry, meine Meinung.


#Nick. unschlüssig


Bearbeitet von Vanfahrer1234 (17.08.2007, 12:31:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226710 - 17.08.2007, 13:34:32
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Sorry fuer den Doppelpost.
Ich hoffe der Thread ist dazu da, um auch mal die einzelnen Punkte etwas zu verbessern.

Zitat:

2.17. Öffentliche CS-Anfragen
1. Verstoß: Verwarnung
2. Verstoß: Verwarnung
3. Verstoß: Nicksperre: 3 Tage
4. Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
5. Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6. Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7. Verstoß: Nicksperre: 80 Tage

ab dem 8. Verstoß wird die vorherige Maßnahme jeweils verdoppelt


Seid mir nicht boese,
aber welcher normale Mensch sperrt bitte einen Nick 160; bzw. 320 oder ggf. 640 tage. oO
Wenn das immer verdoppelt wird?!
Es wuerde auch hier, wie bei anderen Sperren, besser angebracht sein,
wenn der Nick nach dem 6. Verstoß ebenfalls permanent gesperrt wird.

Wobei mich das grad schon wieder leicht irritiert.
Nun sagen wir schon alle, dass viel fuer den Jugendschutz gemacht wird,
es beschwern sich immer mehr User bei uns U18-Cms sowie im Forum,
dass eben nichts gemacht wird.
Ein Grund seh' ich auch hier wieder.
Wegen AGB-Verstoeßen nach so & so vielen Malen wird gesperrt (perma),
Aber in Sachen sexuellen Belaestigungen, worunter halt eben auch Cs, rs, ts & der ganze Kram zaehlt, dort wird wieder ein Sonderregelung einfgefuehert,
wo nicht perma gesperrt wird.
Welcher Admin sperrt einen Nick 160 Tage. - Also mal ehrlich..

Ich finde, dass der Punkt, aehnlich wiede andere,
aufgebaut sein sollte, ggf. haerter sogar.
Grade wegen dem Jugendschutz. - Aber das scheint noch immernicht im Sinne der Chatleitung zu stehen,
dass da nun mal haerter vorgegangen wird. unschlüssig


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226740 - 17.08.2007, 14:22:12
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Zitat:
un sagen wir schon alle, dass viel fuer den Jugendschutz gemacht wird,
es beschwern sich immer mehr User bei uns U18-Cms sowie im Forum,
dass eben nichts gemacht wird.
Ein Grund seh' ich auch hier wieder.
Wegen AGB-Verstoeßen nach so & so vielen Malen wird gesperrt (perma),
Aber in Sachen sexuellen Belaestigungen, worunter halt eben auch Cs, rs, ts & der ganze Kram zaehlt, dort wird wieder ein Sonderregelung einfgefuehert,


Wenn jemand öffentlich nach CS fragt, bzw. öffentlich jemanden dafür sucht belästigt er niemanden in einer sexuellen Art und Weise.
Das Argument Jugendschutz zieht also nur in direkt und in dem Momenten wo es indirekt zieht ist 2.17 nicht anzuwenden sondern 2.18.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: EikeB] - #1226744 - 17.08.2007, 14:26:29
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Meinetwegen auch zu 2.18.
Aber das mit dem Jugendschutz sollte auch nicht immer nur auf die Leute im U18 bezogen werden. - Des das ist der falsche Weg.
Es ist nicht nur in U18-Channels so, dass nach sowas gefragt wird.
klar wird das in Ü18 anders gehandhabt,
aber es laeuft am Ende auf genau das Gleiche hinaus.
Das jeoch erkennen nur die wenigsten.



#Nick.


Bearbeitet von Vanfahrer1234 (17.08.2007, 14:26:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226831 - 17.08.2007, 16:30:32
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Das nennst du sachlich bleiben? Naja..

Ich finds gut, dass man den Katalog nun auch hier einsehen kann. Es ist wichtig zu sehen, was man darf und was nicht - dies wird durch den Katalog noch einmal erleichtert. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass jeder wegen einer Sperrdauer, die nicht dem Katalog entspricht, rummeckern wird. Jedoch steht in diesem Katalog ebenfalls, dass es nur Maßregeln sind, die in bestimmten Fällen auch verändert werden können:

Zitat:
Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation darüber hinausgeht.
Von jedem Admin wird erwartet, dass er eigenverantwortlich ein angemessenes Strafmaß finden kann.

Des Weiteren wurde auch erklärt, warum man den Katalog nun für alle User einsehbar gemacht hat:

Zitat:
Wir versuchen trotzdem mit dieser Übersicht die Transparenz für unsere Mitglieder zu erhöhen und zugleich den Admins für die Bewertung der häufigsten Verstöße eine Entscheidungshilfe und -vorgabe an die Hand zu geben.
[Hervorhebungen von mir]

Im übrigen: Der Strafenkatalog des Forumsteams ist auch in ähnlicher Form öffentlich einsehbar [FORUMKNIGGE - Maßnahmen bei Regelverstößen] - wieso beschwert sich dort eigentlich niemand? Der einzige Unterschied ist doch der, dass dort nicht direkt steht, wofür man eine Verwarnung und wofür man eine Ermahnung erhält - dies lässt sich aber im Forum nicht einheitlich sagen, im Chat schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226843 - 17.08.2007, 16:53:26
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Zitat:
Zitat:
Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Das nennst du sachlich bleiben? Naja..


Hmpf, Ironie. - Mehr nicht, Sascha. glücklich

Zitat:
Ich finds gut, dass man den Katalog nun auch hier einsehen kann. Es ist wichtig zu sehen, was man darf und was nicht - dies wird durch den Katalog noch einmal erleichtert. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass jeder wegen einer Sperrdauer, die nicht dem Katalog entspricht, rummeckern wird. Jedoch steht in diesem Katalog ebenfalls, dass es nur Maßregeln sind, die in bestimmten Fällen auch verändert werden können:


Entsprechendes kursiv hervorgehoben.
Was man darf & was nicht sollte einem klar sein,
wenn man die Knigge; AGB sowie weiteren Regelwerke durchliest.
Dort wird klar & deutlich gesagt, was zu unterlassen ist.
Wer sich nicht daran haelt,
dem sollte klar sein, dass es Konsequenzen nach sich ziehen wird.


Zitat:
Im übrigen: Der Strafenkatalog des Forumsteams ist auch in ähnlicher Form öffentlich einsehbar [FORUMKNIGGE - Maßnahmen bei Regelverstößen] - wieso beschwert sich dort eigentlich niemand? Der einzige Unterschied ist doch der, dass dort nicht direkt steht, wofür man eine Verwarnung und wofür man eine Ermahnung erhält - dies lässt sich aber im Forum nicht einheitlich sagen, im Chat schon.


Ehm. - Von dem Strafkatalog hab' ich persoenlich erst vor 2 Tagen was mitbekommen.
Bei den Strafmaßen fuer's Forum weiß ich nicht wie's ablaeuft,
sollte mir soweit auch egal sein. Darum geht's hier ja nicht.
Zudem ich z.B. davon noch nichtmal was wusste.

Zudem ist ja bei meiner Meinung nichts damit gesagt,
dass ich komplett dagegen bin;
jedoch ist's doch irgendwo auch doof,
wenn's ohne zu Fragen/Bescheidgeben der Admins veroeffentlicht wird?
Einfach mal machen & gut. - Naja.
Ich find's weiterhin nur doof,
dass der Katalog nun veroeffentlicht wurde;
das er existiert kann nur von Vorteil sein,
sollte aber dennoch den Admins vorbehalten sein.
Ich weiß schon jetzt, dass es einige viele Beschwerden geben wird zu bestimmten Sachen,
aber das liegt nicht an mir.
Dann bin ich wieder der Boese. lach


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226851 - 17.08.2007, 16:58:34
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
wenn's ohne zu Fragen/Bescheidgeben der Admins veroeffentlicht wird?

Woher weißt du denn das so genau?

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226855 - 17.08.2007, 17:11:59
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061

Kann in dem Falle doch egal sein?
Dann ist's doch keiner Wunder,
dass die Admins zum Teil veraergert darueber sind,
dass dieser katalog nun veroeffentlich wurde.
Aber okay. - Meine Meinung ist gesagt.


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227045 - 17.08.2007, 21:10:50
crazy-d1982
Nicht registriert


also wie auch mein Vorposter schon schrieb ist das keine dumme idee gewesen denn absolut hilfreich denn wie ich selbst schon sagte,kann so jeder einsehen welche strafen es gibt und sich hinterher auch nicht beschweren wenn er/sie eine Strafe bekam.

Das trägt auch aus meiner Sicht mit dazu bei das man die Chatregeln ein bisschen ernster nimmt.

Das mit dem Jugendschutz mag vielleicht in vielerlei Punkten aus eurer Sicht nicht ok sein,aus meiner Sicht jedoch absolut ok und kein Grund da irgendwas zu ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227058 - 17.08.2007, 21:30:16
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
N'abend,

Zitat:
also wie auch mein Vorposter schon schrieb ist das keine dumme idee gewesen denn absolut hilfreich denn wie ich selbst schon sagte,kann so jeder einsehen welche strafen es gibt und sich hinterher auch nicht beschweren wenn er/sie eine Strafe bekam.


'Dumm' ist relativ. - Das sieht jeder anders.
Ich halte die Idee fuer wenig sinnhaft, aendern kann mans eh nichtmehr.
Gruende dafuer hab' ich genannt & dabei bleib ich jetzt auch
& steh' wenigstens zu meiner Meinung.

Einem muss auch vorher klar sein,
dass man bei Nicht-Einhaltung der Regelwerke eine Strafe im Enddefekt kommt?
Da tut die Veroeffentlichung dessen hier recht wenig nach vorn.
Aber okay. u,û

Zitat:
Das trägt auch aus meiner Sicht mit dazu bei das man die Chatregeln ein bisschen ernster nimmt.


Aus meiner bringt's das auch kein Schritt weiter vorran. :o

Zitat:
Das mit dem Jugendschutz mag vielleicht in vielerlei Punkten aus eurer Sicht nicht ok sein,aus meiner Sicht jedoch absolut ok und kein Grund da irgendwas zu ändern.


Ist's auch nicht?
Klar koennen aeltere Leute darueber entscheiden,
ob sie derart Spaß haben wollen,
wenn sie 'Lust' darauf haben.
Aber ich find's schade,
dass dort so differenziert wird
& bei den Strafe hier noch so gutmuetig gehandelt wird.



#Nick. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1227285 - 18.08.2007, 09:55:17
scholzi is wieder da
Nicht registriert


Nicht schelcht der katallog.

Freundliche Grüße
scholzi is wieder da

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227325 - 18.08.2007, 11:18:44
crazy-d1982
Nicht registriert


Vanfahrer ich verstehe dein Problem absolut nicht auch wenn du es aufgeführt hast.

Ich sehe da nicht einen einzigen Grund der gegen den Katalog spricht.Absolut nicht.

Das tut mir echt leid sagen zu müssen. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227334 - 18.08.2007, 11:39:13
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061

Ich hab' genug Dinge aufgelistet,
die dagegen sprechen. - Liegt dann nicht an mir,
wenn Du's nicht verstehst.
Ich werd' mich dann noch mal melden,
wenn Timo, wie angekuendigt, sich hier geaeußert hat. lach
Ich hoffe das kommt noch. lach


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1227339 - 18.08.2007, 11:52:31
Dagobert-xy
Nicht registriert


Juhuu Admmins sind nun Polizisten und CM´s nun Hostessen die eine genau Liste haben was zu tun ist lach
2.18 ist viel zu niedrig angelegt , beim 2ten mal Permanent wäre angemessen nach meiner Meinung . . .
Etwas bei Ebay verkaufen jedoch sofort beim ersten mal Permanent? Das ist so wie Raupkopierern die kriegen auch eine höhere Strafe als wenn man ein Kind vergewaltigt - Ergibt für mich kein Sinn und ich kann nur den Kopf schütteln ,dass dies schlimmer sein soll als das Kinder von Pädos mit Sexueller Hinsicht angesprochen werden
Zwar sagt 2.20 das es bei Erwachsenen sofort eine Permanente Sperre gibt , jedoch selbst das JugendschutzComic sagt das sich viele Erwachsene als 15 etc ausgeben! Es ist also bekannt und wenn derartige Personen sich unter 18 anmelden können sie den Nick durchaus noch gebrauchen . . .
2.23 dazu muss man nicht viel sagen

Ansonsten nicht schlecht . . .

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227393 - 18.08.2007, 12:50:55
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Zitat:
jedoch selbst das JugendschutzComic sagt das sich viele Erwachsene als 15 etc ausgeben! Es ist also bekannt und wenn derartige Personen sich unter 18 anmelden können sie den Nick durchaus noch gebrauchen . . .
2.23 dazu muss man nicht viel sagen


Auch das wurde - mit folgender Phrase aus dem Strafenkatalog - bedacht:

Zitat:
*Newbienicks, Nicknamen mit wenigen Minuten, oder anderweitig auffallende Nicknamen werden nicht als minderjährig behandelt und erhalten eine permanente Sperre. Sollte der Admin Zweifel am Alter des Users haben, wird der Nickname ebenfalls permanent gesperrt.


Admins haben somit die größtmögliche Handlungsfreiheit auch minderjährige Nicks bei sexueller Belästigung von Kindern permanent zu sperren.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Badboy1990XXL] - #1227432 - 18.08.2007, 13:38:05
crazy-d1982
Nicht registriert


auch dem schliesse ich mich meinem vorposter an. Ich bin gespannt was man noch so tolles lesen kann.

Vorallem es wird gemeckert aber bisher hb ich wenig sinnvolle argumente lesen können **heul**

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227472 - 18.08.2007, 14:36:05
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
auch dem schliesse ich mich meinem vorposter an. Ich bin gespannt was man noch so tolles lesen kann.

Vorallem es wird gemeckert aber bisher hb ich wenig sinnvolle argumente lesen können **heul**


Merckerst du nicht selbst rum? Siehe hier; hier; hier und hier.


Da frage ich mich nun, weswegen du auf einmal gute Argument hören magst, wenn du vorher selbst viel rumgemeckert hast.
Dies soll nix gegen dich sein, aber dein sinneswantel ist auf einmal doch sehr komisch.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Sir Drako] - #1227567 - 18.08.2007, 16:28:16
Grabroiber
Nicht registriert


Find das mit dem Strafkatalog ganz gut, fänd es noch besser wenn die Gl´s darin auch noch Ihren Platz finden ...

Das die User diskutieren, ist in den meisten Fällen so und wenn der Admin der Meinung ist jmd 40 statt 20 Tage zusperren (wie es hier drin steht) dann liegt das im Ermessen des Admins... kann ja auch sein das der User schon andere Sperren hatte und der Admin der Meinung ist der User nicht sehr belehrbar ist (negative comments etc) und er so vlt. mal nachdenkt was er falsch gemacht hat ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Sir Drako] - #1228066 - 19.08.2007, 00:10:45
crazy-d1982
Nicht registriert


Ach ein Teammitglied was immer und immer wieder threads rein zerrt in vorhandene threads wo das nichts zu suchen hat näää SirDrako? Gerade du müsstest es am besten wissen was off topic ist aber das kenne ich ja schon zu gut von dir. Das dies die Moderatoren hier immer so mitmachen kann ich nicht verstehen udn am Ende ist immer so das ich ja derjenige bin der angefangen hat. rolleyes

Na dann mal viel spass weiterhin (lach mich wech) lach

Back to topic:
__________________

Der Strafenkatalog bietet aus meiner Sicht im chat enorme vorteile. ich hab es heute erlebt als ich mal in channel Mallorca reinschnupperte.

Es wurde vielerlei beleidigt etc. Ich schrieb dann einen admin an der in den channel kam.

Die beleidigungen gingen weiter bis ich dann den betroffenen chattern privat mitteilte das sich ein Admin im channel aufhält und ihr vielleicht euer verhalten mal etwas korrekter anpassen solltet,damit ihr keine sperren kassiert.

Daraufhin bekamen sie angst (sie waren ja auch erst 15 jahre im schnitt) und fragten mich daraufhin ob nun ihr nick gesperrt werden würde.

Ich hab dann so toll wie ich bin direkt auf den Strafenkatalog hingewiesen,wovon sie natürlich noch nichts wussten,doch im anschluss ich stunden später eine /m bekam mit dem Inhalt **Das ist toll das man soetwas nachlesen kann.**

Fazit:

Auch im chat scheinen es die User gut aufzunehmen und was die Strafen angeht scheint es auch von den USern her angemessen zu sein.

Ich verstehe daher hier absolut nicht warum einige das hier ganz anders sehen
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228076 - 19.08.2007, 00:24:28
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
N'abend.

Zitat:
Ach ein Teammitglied was immer und immer wieder threads rein zerrt in vorhandene threads wo das nichts zu suchen hat näää SirDrako? Gerade du müsstest es am besten wissen was off topic ist aber das kenne ich ja schon zu gut von dir. Das dies die Moderatoren hier immer so mitmachen kann ich nicht verstehen udn am Ende ist immer so das ich ja derjenige bin der angefangen hat. rolleyes
Na dann mal viel spass weiterhin (lach mich wech) lach


*mitlach.
Redest von off Topic & schreibst selber in dem Sinne.
Zu dem Sir Drako hat vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat,
daher find's ich schonmal ungelegen, dass Du nicht wenigstens dazu stehst & sogar ihn jetzt noch dumm von der Seite anmachst.
Wenn's Dir so gefaellt zu diskutieren, dann macht das beide im Chat. - Danke. lach

Zitat:
Auch im chat scheinen es die User gut aufzunehmen und was die Strafen angeht scheint es auch von den USern her angemessen zu sein.
Ich verstehe daher hier absolut nicht warum einige das hier ganz anders sehen confused


Argumente wurden genannt, warum & weshalb was gegen diesen Katalog spricht; weiterhin was verbessert/verhaertet werden muss,
Les einfach mal.
Die Meinungen wurde auch ausfuehrlich begruendet,
sodass Du schon verstehen solltest, was dort steht.
Pro & Kontra gibt's immer, vielleicht sollte dir das auch mal klar werden.


#Nick. - Nacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1228087 - 19.08.2007, 00:44:44
crazy-d1982
Nicht registriert


mag seind as ich von off topic schrieb aber ich ziehe keine threads wie manch andere leute hier aus anderen threads hinein oder? rolleyes

Nun gut mir nun auch wurscht wenn gewisse Leute das halt brauchen sollen sie es tun,wenn sie nix besseres zu tun haben und wer mich hier kennt weiß auch das ich mir nix gefallen lasse bäh

Ich hab deine Argumente zwar gelesen,aber besonders argumentvoll finde ich sie selbst nicht.sorry

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228191 - 19.08.2007, 10:29:39
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Morgen.

Noch ein Offtopic. - Wie gesagt, lebt eure Lueste per /m aus, oder whatever. zwinker
Ich nenn nunmal ein paar Aussagen aus meinen eigenen Threads,
die ich zu Anfang schon gepostet habe:

-
Zitat:
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.


Wie schon gesagt, man sollte vorher sich an die AGB; Knigge und anderen Regelwerke halten. - Bei Nicht-Einhaltung ist's doch klar, dass's Konsequenzen nach sich zieht. Wird auch deutlich gesagt, was verboten ist.

-
Zitat:
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.


Jetzt muss man sich in der Hinsicht schon fast nach dem Katalog richten.
Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Admin extra noch in den Katalog schaut, um zu gucken, wie lange serr ich den nun. Es werden sich auch kaum welche finden, die das 'Zeug' auswendig lernen. lach

-
Zitat:
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.


Brauch ich sicherlich nichts zu sagen.

-
Zitat:
Gibt's ein Beispiel, was ich hier nicht erlaeutern werde, da ich sonst wieder dran bin wegen Interna ausplaudern.


Ich mach's nun doch. - Wenn falsch war, dies hier zu nennen, dann einfach rauseditieren, bitte.
Den einen Tag wurde ein User tatsaechlich 160 Tage gesperrt, warum auch immer. - Sei dahin gestellt. Wer sperrt einen User bitte 160 Tage?
Bei dem Verstoß kann's sich ja nur um 2.17 (war's glaube?) handeln,
wo's immer verdoppelt wird. - Son Quatsch.
Perma sperren & gut. Da sieht man wieder, dass an manchen Stellen einfach viel zu gutmuetig gehandelt wird.

-
Zitat:
Wobei nun auch wieder so Argumente kommen,
warum wird sich nicht um das NRS gekuemmert,
nein ist's wieder wichtiger solche Sachen vorzuziehen.


Ich meine, klar, das mal eben in ein anderes Subforum zu verlegen ist nicht viel Arbeit & mal schnell gemacht, aber dennoch sollte man betrachten, dass viele User auf die Global-Channelmoderatoren; sowie das NRS warten & die anderen Dinge, die zum Teil schon laengst angekuendigt worden sind.

-
Zitat:
Wie Kat sagte, Interna fuer Admins sollte auch dementsprechend behandelt werden.
Wenn Internas von uns Channelmoderatoern ans 'Tageslicht' kommen,
dann ist das Geschrei' wieder groß & es gibt Aerger. oO


Sag' ich nichts mehr dazu.
Bei den Admins wird's einfach so ueber'n Kopf entschieden;
das einfach zu veroeffentlichen & wir bekommen wegen jedem kleinen Schrott Aerger. - Aber wie viel schon sagten, Knuddels.de ist schon laengst nichtmehr das, was es einmal war. - Wo ist Gleichgerechtigkeit & die ganzen Argumente, die nun zu vermissen sind.

-
Zitat:
Zitat:
2.17. Öffentliche CS-Anfragen
1. Verstoß: Verwarnung
2. Verstoß: Verwarnung
3. Verstoß: Nicksperre: 3 Tage
4. Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
5. Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6. Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7. Verstoß: Nicksperre: 80 Tage

ab dem 8. Verstoß wird die vorherige Maßnahme jeweils verdoppelt

Seid mir nicht boese,
aber welcher normale Mensch sperrt bitte einen Nick 160; bzw. 320 oder ggf. 640 tage. oO
Wenn das immer verdoppelt wird?!
Es wuerde auch hier, wie bei anderen Sperren, besser angebracht sein,
wenn der Nick nach dem 6. Verstoß ebenfalls permanent gesperrt wird.


Wie oben schon genannt wird einfach zu wenig fuer den Jugendschutz gemacht, auch wenn sich viele dahinterklemmen.
Was hier auch wieder bei diesem Katalog beobachten kann; grade bei Punkt 2.17/2.18, dass es viele gar nicht interessiert, wer oder was hier rumrennt, wen belaestigt, wen bedroht oder sonstige Sachen.
Es wird einfach zu milde gehandelt.


So. - Das waren jetzt nur mal ein paar Gruende, mein geliebter Vorposter. Ich hoffe, dass Du jetzt ein wenig die Gruende herrauslesen kannst. glücklich



#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Bithya] - #1228284 - 19.08.2007, 12:04:39
Anonym
Nicht registriert


Ich muss sagen, ich finde einige Regeln in diesem Dokument sind reichlich übertrieben, andere wieder untertrieben. Ich halte zB. die Maßnahmen bei sexueller Belästigung von Jugendlichen und älteren Jugendlichen für untertrieben, meiner Meinung nach könnte das Pack sofort permanent bekommen. Dass ein User bei Knuddelsverkauf direkt eine permanente Sperre bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen (zumal - wie will man dies ausfindig machen...?)
Gelten als Teammitglieder auch Mitglieder des lolipopteams? lach


Dass Nickdiebstahl von Mitgliedern mit Sonderrechten anders geahndet wird, steigert die Profilgeilheit in meinen Augen nur noch mehr...
Je höheres Amt, desto sicherer ist mein Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228312 - 19.08.2007, 12:36:31
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey (:

Zitat:
Gelten als Teammitglieder auch Mitglieder des lolipopteams? lach

Dass Nickdiebstahl von Mitgliedern mit Sonderrechten anders geahndet wird, steigert die Profilgeilheit in meinen Augen nur noch mehr...
Je höheres Amt, desto sicherer ist mein Nick.


Normalerweise sollten(!) alle gleich behandelt werden, egal welcher Status. Nur leider ist es oft malst nicht so. Daher kann man nur hoffen das Besserung eintritt oder es noch in dem Strafenkatalog mit aufgenommen wird, dass alle gleich behandelt werden sollen.
Aber warum du gerade das lol*ipop-Team ansprichst, versteh ich nicht.

#Fleer [i][/i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228424 - 19.08.2007, 14:56:03
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
@Fleer 1991 Er meint was anderes ;P

Laut Maßnahmenkatalog wird der Nickdiebstahl von Nicks von Mitgliedern ohne Ehrenämtern/Teamzugehörigkeit und mit Ehrenämtern/Teamzugehörigkeit unterschiedlich bestraft.

Wenn NickAXBZ einen Stammi Nick klaut wird er dafür maximal 80 Tage gesperrt [außer der Nick wurde nur zum Nickdiebszahl registriert ->hat weniger als 500 Minuten].
Wenn NickAXBY einen Adminnick klaut wird er dafür in der Regel permant geklaut.

Ob Lolipop Teammitglieder auch als Teammitglieder anzusehen sind -hmm vermutlich schon auch wenn meines Wissens kaum/kein administrativer Schaden ensteht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228730 - 19.08.2007, 20:30:25
butterfly8
Nicht registriert


Also Ich finde es Hart aber es muss leider sein finde ich da es immer mehr leute sind die nur noch scheiße machen CM-info rausgeben und einen mal kicken aus spaß und das da permanet gibt finde ich schon ok

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228737 - 19.08.2007, 20:37:45
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Wenn man den Nick eines normalen Users klaut ist die Motivation dabei dem User zu schaden und sich u.U. zu bereichern.
Man greift somit einen User persönlich an.

Wenn man allerdings einen Nick mit Zusatzrechten klaut dürfte die Motivation in erster Linie die Zusatzrechte sein - und damit die Möglichkeit anderen Usern und der Administration von Knuddels zu schaden.
Damit greift man letztendlich Knuddels.de an.

Dass ein Angriff auf Knuddels.de stärker geahndet wird als ein Angriff auf einen User finde ich nur recht und billig - insbesondere, wenn User dadurch zu schaden gekommen sind.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Badboy1990XXL] - #1229085 - 20.08.2007, 11:51:19
Letron
Nicht registriert


Ich finde diesen Strafenkatalog sehr gut. Dadurch werden auch viele Fragen wie; Warum bin Ich gesperrt? ;vermieden. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1229785 - 21.08.2007, 01:52:46
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:

Dadurch werden auch viele Fragen wie; Warum bin Ich gesperrt? ;vermieden

---


nächster witz bitte...

wenn ein admin/CM richtig gehandelt hat sollte er vorher shcon deutlich deng rund angegeben haben und es dem user ggf. auch erklärt haben...

und die leute die sich den strafenkatalog angucken sind sowieso nicht die leute die gesperrt werden rolleyes

ich meine ja lach tutorials werden ignoriert, agbs werden ignoriert, cms/admins werden ignoriert, infos werden ignoriert, die knigge wird ignoriert aber ein strafenkatalog nicht zwinker?

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Titankavu] - #1229796 - 21.08.2007, 02:25:56
crazy-d1982
Nicht registriert


Ja nur all das liegt doch einzig und allein am User selbst oder?

Ich meine wenn man zu faul zum lesen ist und sich dann falsch verhält hat man selbst schuld.

Ich würde mal behaupten das der Strafenkatalog auch dazu gedacht ist eben gerade CM´s und admins zu entlasten damit sie auch noch ein bisschen was mehr von ihrem chatleben haben als wie andauernd den Erklärbär zu spielen.

In dem Katalog ist alles wunderbar aufgelistt kann sich jeder hier herunterladen und somit sind fragen im chat dann überflüssig meiner ansicht nach. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1229811 - 21.08.2007, 06:20:09
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
meine ich ja... es bringt nicht allzuviel denn die 'bösen user' sehen sich sowas nicht an xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Titankavu] - #1229855 - 21.08.2007, 10:39:09
Tidus90
Nicht registriert


Ich schaue ihn mir auch nicht an, weil er einfach stinklangweilig ist...
Ich versteh auch gar nicht, wieso man meint hier die ganze Zeit zu diskutieren? Die, die hier diskutieren, werden eh höchstwahrscheinlich nicht damit so oft konfrontiert werden...

Das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass aufeinmal streeeeeeeng geheime Internas die Knuddelsburg verlassen durfte (man darf ja noch nicht mal erfahren, dass am nächsten Tag die HZA-Channels der Admins im Who is automatisch angezeigt werden glücklich)... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230052 - 21.08.2007, 14:50:08
Puma of the Night
Nicht registriert


Nur schade dass der Strafenkatalog nichts bringt - die Admins handeln eh nicht danach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Titankavu] - #1230146 - 21.08.2007, 16:12:06
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
meine ich ja... es bringt nicht allzuviel denn die 'bösen user' sehen sich sowas nicht an xD


Ich hab auch schon mist gebaut, und schau es mir an.
Vielleicht gucken es sich nicht alle an, aber einige ganz sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Aaron 86] - #1230534 - 21.08.2007, 22:44:09
kampfzwerg7
Nicht registriert


Jetzt auch mal meine Meinung dazu glücklich

der Strafenkatalog ist ja schön & gut aber, ich muss jetzt wegen jeder kleinigkeit einen Adminruf machen bzw einen Admin anschreiben.
[Ironie] da die Admins ja eh nichts zu tun haben, ist das ja egal nae [/Ironie]
Irgendwas muss man sich ja jetzt mal einfallen lassen; Cms werden wohl keine Einträge in die Admininfo schreiben können & bitte erzählt mir nichts von wegen Holgis 'demnächst' und dem Notrufsystem und soweiter
davon ändert sich der Notruffreikontingent der Admisn auch nicht (..)

das war es -erstmal- zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230594 - 22.08.2007, 00:02:22
crazy-d1982
Nicht registriert


zumal die adminruf funktion meistens eh nicht funktioniert,aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mal behaupten,wenn man im chat mehr auf Neuigkeiten hinweisen würde,dann würden sich eventuell mehr user das auch durchlesen.

Meiner Meinung nach könnte man anstatt Werbung für allmöglichen Kram reduzieren und lieber sinnvolle Sache,nämlichen Verhaltensregln,Knigge oder auch den Strafenkatalog dafür einsetzen.

Mag sein das da viele eine andere meinung dazu haben,doch hier im Forum lesen nun mal nur wenig user. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230623 - 22.08.2007, 00:31:28
kampfzwerg7
Nicht registriert


Ja, an das mit der Werbung hab ich auch schon gedacht,
das man es zusätzlich irgendwie macht, da Knuddels ja
auch irgendwie noch finanziert werden muss, aber
auf sowas komtm die Chatleitung doch wohl auch oder nich ? KO
Vondaher denke ich mal das es Gründe hat
warum das nicht schon existiert (..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230681 - 22.08.2007, 07:00:51
crazy-d1982
Nicht registriert


wenn ich lese irgendwie muss Knuddels ja noch finanziert werden da bekomm ich nen Hals.

Ich meine allein schon das Werbung auf der Startseite ist,Werbung im chat,auf der HP,im Gästebuch,sowie beim Foto würde allmählich doch wirklich ausreichen.

Knuddels wird mehr und mehr zu einer Werbeplattform und zudem denke ich wenn jeder User das hat und bei der vielzahl der Nicks,da kommt einiges an Umsatz zusammen würde ich mal behaupten.

Nun ja aber das weicht erneut vom eigentlichen Thema ab,drum werde ich mich mal nen bisschen zügeln was off topic angeht.

Dennoch bleib ich dabei,das viele Neuerungen im chat gar nicht erst nachlesbar sind und meistens erst durch Leute aus dem Forum bekannt werden,die es gelesen haben,doch das es nicht bei allen ankommt ist doch logisch.

Ein wichtiger Schritt wäre daher dass die CM´s zumindest die infos erhalten was es neues gibt und sie dann die User darüber informieren,denn schliesslich heissen sie ja Channelmoderatoren und moderieren ja den channel und sollten daher anstatt überwiegend nur abzugammeln auch mal etwas sinnvolles tun und vorallem möchte ich gern mal wissen,was der Sinn ist CM zu werden,wenn man dann andauernd nur mit zweit -drittnicks im channel abhockt und selbst wenn chatstörungen sind,man nicht mit dem CM nick online kommt. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230737 - 22.08.2007, 11:11:17
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

crazy-d1982, du hast keine Ahnung was die Werbung hier einbringt & wieviel Unkosten das alles mit sich bringt, also halt den Ball Flach.
Es gibt genug Unkostenpunkte die getilgt werden wollen & ich weiß nicht wie das bei dir auf Melmac abläuft, aber hier wollen die Unternehmen für die man wirbt, auch Gewinn machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1230915 - 22.08.2007, 14:54:01
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:

wenn ich lese irgendwie muss Knuddels ja noch finanziert werden da bekomm ich nen Hals.


Wärst du bereit Geld zu zahlen für den Chat wenn du dafür keine Werbung ertragen müsstest? Sagen wir mal z.B. 50 € pro Jahr?

Ich bekomme so einen Hals wenn ich Leuten wir dir "über den Weg laufe"! Immer schreien "alles ist scheiße" aber keine Verbesserungsvorschläge bringen die Sinn machen würden! Wenn alle so wären - dann Prost

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231336 - 22.08.2007, 20:59:27
Dagobert-xy
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

Zitat:

wenn ich lese irgendwie muss Knuddels ja noch finanziert werden da bekomm ich nen Hals.


Wärst du bereit Geld zu zahlen für den Chat wenn du dafür keine Werbung ertragen müsstest? Sagen wir mal z.B. 50 € pro Jahr?

Ich bekomme so einen Hals wenn ich Leuten wir dir "über den Weg laufe"! Immer schreien "alles ist scheiße" aber keine Verbesserungsvorschläge bringen die Sinn machen würden! Wenn alle so wären - dann Prost


Auch hier heißt das Zauberwort "Konstruktive Kritik" - Leider seh ich dies in diesem Forum kaum , was auch der Grund meiner wenigen Postings ist.
PS:Ja ich würde 4-5€ bezahlen für ein Werbefreies Knuddels . . .

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231607 - 23.08.2007, 05:31:21
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

crazy-d1982, du hast keine Ahnung was die Werbung hier einbringt & wieviel Unkosten das alles mit sich bringt, also halt den Ball Flach.
Es gibt genug Unkostenpunkte die getilgt werden wollen & ich weiß nicht wie das bei dir auf Melmac abläuft, aber hier wollen die Unternehmen für die man wirbt, auch Gewinn machen.


Ich fasse den ersten teil deines Textes ein bisschen als Drohung auf,aber so ist das nun mal bei Menschen die keine Wahrheiten ertragen können,geschweige denn Kritik. So muss man sich dann mit Kommentaren wie **du hast keine Ahnung oder halt den Ball Flach äußern oder noch besser ich weiß nicht wie das bei dir auf Melmac abläuft äußern,weil man sich ja nicht normal hier unterhalten kann und es ja stets in Beleidigungen und diverse Drohungen enden muss. rolleyes

Ausserdem wer sprach von einem Werbefreien Knuddels? Klar muss Werbung da sein um Knuddels irgendwie zu finanzieren damit es für den User kostenfrei bleibt,aber das was hier an Werbung herrscht,das ist irgendwo doch schon etwas viel.

Vorallem wird im chat immer wieder gesagt das Werbung verboten sei,jedoch wird diese ja selbst durch Knuddels ja vorgemacht und verleitet auch den User dazu selbst zu Werben.

Dennoch hat das Thema nix mit dem eigentlichen thema zu tun,drum kehre ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück und zwar dem Strafenkatalog. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231642 - 23.08.2007, 08:57:08
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
@ Flycomer<18

Zitat:
Es gibt genug Unkostenpunkte die getilgt werden wollen & ich weiß nicht...

Alles halb so wild, es gibt halt immer noch User die nichtmal ansatzweise kapiert haben, dass Knuddels.de (der Chat) auf der Firma "Knuddels GmbH" läuft und damit ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches natürlich aus finanzsteuerrechtlichen Gründen auch umsatzträchtig UND gewinnbringend laufen und die entsprechenden Nachweise erbringen MUSS, damit das Finanzamt nicht die Existenzberechtigung wegen mangelnder Umsätze und Gewinne in Frage stellt.
Ergo - alles kein Grund zur Aufregung, wenn es auch weiter sowas wie Allgemeinwissenallergiker gibt die lieber ihren "Hals" bekommen wollen, statt nachzudenken und dadurch dann eventuell von alleine drauf zu kommen, dass die Bekanntmachungen von irgendwelchen Regeln nicht das Geringste mit der Einschränkung von Werbesachen zu tun haben kann, weil einfach die notwendige Werbung für die Finanzierung da ist, die Regeln aber nichts mit den Finanzierungen zu tun haben (somit es 2 völlig unterschiedliche Gebiete sind).
Na ja, und der Strafenkatalog, um den es hier ja geht, hat erst recht nichts mit den Maßnahmen der Finanzierung des Chat zu tun, denn der behandelt ja auschliesslich Regelverstöße der User im Chat, aber nicht die Gestaltungen des Finanzierungswesens um die Firma "Knuddels GmbH". zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Brummbärchen for you] - #1231662 - 23.08.2007, 10:21:10
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
alles kein Grund zur Aufregung, wenn es auch weiter sowas wie Allgemeinwissenallergiker gibt die lieber ihren "Hals" bekommen wollen, statt nachzudenken und dadurch dann eventuell von alleine drauf zu kommen, dass die Bekanntmachungen von irgendwelchen Regeln nicht das Geringste mit der Einschränkung von Werbesachen zu tun haben

Na ja, und der Strafenkatalog, um den es hier ja geht, hat erst recht nichts mit den Maßnahmen der Finanzierung des Chat zu tun, denn der behandelt ja auschliesslich Regelverstöße der User im Chat, aber nicht die Gestaltungen des Finanzierungswesens um die Firma "Knuddels GmbH". zwinker


Ganz genau und drum kannst du auch endlich mal lernen,deine provokanten und anstößigen Inhalte mir gegenüber zu unterlassen und anstatt mich auf die Forumregeln hinzuweisen,sie auch selbst einhalten Brummi.

Das kann man doch von einem über 40jährigen (laut Profil) wie dir doch erwarten oder etwa nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231677 - 23.08.2007, 10:45:20
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Versuche es doch einfach RICHTIG zu LESEN, dass ich DIREKT an "Flycomer<18" etwas geantwortet und zu SEINEM Posting erklärt/kommentiert habe (auch wenn es dir sehr offensichtlich verdammt schwerfällt).
Mag ja sein, dass dieser Schuh dir passte und du ihn deswegen gleich gerne angezogen hast (und das ist dann ja auch absolut deine Sache die ich dir voll und ganz zugestehe, wenn DU es SELBER so willst), doch es ändert NICHTS daran, dass ich sogar den User direkt und sehr deutlich sichtbar mit Nickbezeichnung ansprach, dem ich etwas sogar in allgemeingehaltenem Text ohne jeglich Nennung anderer Namen (die ich ja extra wegliess) antwortete und kommentierte, auch wenn du es natürlich mal wieder nicht kapieren und/oder lesen konntest/wolltest (wie ja so oft).




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231754 - 23.08.2007, 12:41:48
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
aber das was hier an Werbung herrscht,das ist irgendwo doch schon etwas viel.

Weil du das ja auch so gut beurteilen kannst. lach ~> Du hast K-E-I-N-E Ahnung, was Rechten & Pflichten einer GmbH sind, noch wieviel so ein Server kostet.
Aber gut das du beurteilen kannst, das es zuviel Werbung ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1231896 - 23.08.2007, 16:19:47
thetowerofpower
Nicht registriert


Hallo,

bitte tragt eure kleinen Streitigkeiten im Chat aus - hier geht es ausschließlich um den neuen Strafenkatalog und um eventuelle Kritik dazu!

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1232298 - 23.08.2007, 21:21:41
Luftkissenkaputtmacher
Nicht registriert


Hallo habe den Strafkathalog gelesen finde aber den Punkt 2.21 belästigung von Kindern 14-15 von Erwachsenen zu milde da es sich ja immer noch um Minderjährige handelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1232548 - 24.08.2007, 05:45:25
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Hallo habe den Strafkathalog gelesen finde aber den Punkt 2.21 belästigung von Kindern 14-15 von Erwachsenen zu milde da es sich ja immer noch um Minderjährige handelt.


Wie sollte deiner Meinung nach denn die Strafe aussehen wenn du sie zu mid findest?

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1233096 - 24.08.2007, 18:48:57
Luftkissenkaputtmacher
Nicht registriert


Hallo ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das diese leute genauso bestrafft werden sollten wie die bei Punkt 2.20 Also eine generelle Sperrung der Nicks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1233281 - 24.08.2007, 21:19:02
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Hallo ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das diese leute genauso bestrafft werden sollten wie die bei Punkt 2.20 Also eine generelle Sperrung der Nicks.


Mit welcher Begründung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1234099 - 25.08.2007, 18:32:24
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Das ist doch ma was schönes. Nun kann jeder sehen wieviel Scheiße er noch bauen kann, bis er eine Strafe erhält.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Nölie] - #1234572 - 26.08.2007, 12:06:35
Fleer 1991
Nicht registriert



Hey (:

Zitat:
Das ist doch ma was schönes. Nun kann jeder sehen wieviel Scheiße er noch bauen kann, bis er eine Strafe erhält.


Dann bin ich ja beruhigt, das kurz vor einer Sperre aufgehört wird. KO
Besser wäre es wenn der Admin dann eine sperre früher setzen würde, bei solchen Kommentaren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1234575 - 26.08.2007, 12:12:23
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:


Zitat:
Das ist doch ma was schönes. Nun kann jeder sehen wieviel Scheiße er noch bauen kann, bis er eine Strafe erhält.


Dann bin ich ja beruhigt, das kurz vor einer Sperre aufgehört wird. KO
Besser wäre es wenn der Admin dann eine sperre früher setzen würde, bei solchen Kommentaren.



Ich glaube du hast den Sinn von Nölie's Beitrag nicht verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: chrixix] - #1235462 - 27.08.2007, 07:23:00
crazy-d1982
Nicht registriert


Dennoch hätte man sich anders ausdrücken können auch wenn einem der Strafenkatalog nicht gefällt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1235607 - 27.08.2007, 12:30:39
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Zitat:
Dennoch hätte man sich anders ausdrücken können auch wenn einem der Strafenkatalog nicht gefällt zwinker

Ich sag ma so: Es gibt immer etwas Positives und etwas Negatives. Und das Negative was mir aufgefallen ist, habe ich nun gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1237021 - 28.08.2007, 17:30:14
Luftkissenkaputtmacher
Nicht registriert


Betreff: frage von crazy-d1982

Ähhhmmm crazy-d1982 weil dies im wahren leben eine straftat ist
wenn ein Erwachsener ein Kind anbaggert.
Sorry aber ich hallte diese frage für völlig überflüssig. [color:"black"]

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1237556 - 29.08.2007, 07:36:02
crazy-d1982
Nicht registriert


Nur ist das Internet nicht real oder und unter anbaggern verstehen vielerlei chatter das ganz unterschiedlich.

Ich finde zum beispiel das wenn man ein minderjähriges Kind als Erwachsener anspricht ob er sich zurecht findet in Knuddels oder ob er Hilfe braucht nicht als anbaggern,was jedoch viele viele andere so sehen rolleyes

Letztendlich ist der Strafenkatalog absolut in Ordnung und auch an der AGB gibt es nichts auszusetzen.

Das einzige was zu verbessern ist das ist der Jugendschutz und das Handeln der einzelnen Teammitglieder,der CM´s und admins ja und auch das verhalten so mancher User. glücklich

Schliesslich sind wir alle hier in Knuddels um friedlich chatten zu wollen rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1238702 - 30.08.2007, 12:06:21
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 688
Ort: BERLIN
eine allgemein übersicht erleichtert es bzw verrringert die anzahl derer die sich über die sachen im unterschiedlichsten beschweren ..

gute sache ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #1239329 - 30.08.2007, 21:15:47
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Hilfreich für so manche Teams.
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Sammyboy 9999] - #1240388 - 01.09.2007, 01:14:52
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
eine frage zu den punkten wo der HN einbezogen wird woher soll man anhand eines zweitnicks erkennen was der HN nick ist

falls es hier schon steht bitte mich drauf aufmerksam machen kb ganze 5 seiten durchzulesen ^^
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: page 50] - #1240408 - 01.09.2007, 02:30:25
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
eine frage zu den punkten wo der HN einbezogen wird woher soll man anhand eines zweitnicks erkennen was der HN nick ist

falls es hier schon steht bitte mich drauf aufmerksam machen kb ganze 5 seiten durchzulesen ^^


IP vergleich.
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: MichiLi] - #1240419 - 01.09.2007, 02:55:49
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
IP vergleich.


geht das auch wenn IP´s gewechselt werden? rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1240677 - 01.09.2007, 14:09:47
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
Zitat:
IP vergleich.


geht das auch wenn IP´s gewechselt werden? rolleyes


Nö, aber dann hat man immernoch die Profile, gemeinsamkeiten darin (E-Mail, alter, geb, Profilangaben ansich.) Wenn das nicht der Fall ist ~> Pech gehabt.
Außerdem wir ja nicht nur eine IP-Adresse gespeichert, sondern mehrere glücklich
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: MichiLi] - #1240719 - 01.09.2007, 14:57:48
crazy-d1982
Nicht registriert


Das Problem ist nur wenn jemand als Beispiel im Internetcafe abhockt,dann bringt das auch nicht wirklich was und e-mail profil und altersangaben können auch gefälscht sein. zwinker

und was machen wir dann nun?

Naja ich wills nicht weiter vertiefen weils wieder sonst vom eigentlichen Thema abkommt glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1241178 - 02.09.2007, 03:53:59
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Dann haben wir eben pech gehabt. glücklich
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1241251 - 02.09.2007, 11:08:06
yoshie
Nicht registriert


Hm...
als hauseigener Miesepeter darf ich es nich versäumen, hier meinen Senf dazu zu geben. Natürlich rechne ich damit, dass mir danach - wie sollte es anders sein - alles und jeder aus der Heulbabyfraktion aufn Wecker geht, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Nun ja, zuerst is mir aufgefallen, dass sich das Wort Strafenkatalog ziemlich dämlich anhört. Wenn ich Mist baue - was zum Glück ja nie vorkommt ^^ - , darf ich mir dann meine eigene Strafe bestellen? Darf ich die dann per Nachnahme bezahlen? Trägt der Postbote dann ein Knuddels-Shirt...? Wie darf ich mir das vorstellen? Ich kann damit irgendwie nix anfangen.

Und wer kommt eigentlich auf so ne selten sinnfreie Idee, sämtliche verhängbare Sanktionen in einem 'Katalog' zusammen zu tragen? Das kommt mir so vor, als könnten die Admins es sich nich mehr merken, wie man wann jemanden bestraft. Ich fang auch nun ungern mit der Opa-Nummer an, aber als ich früher Admin war, gabs Mute, wer genervt hat, und wer damit nich aufhören wollte, flog hochkantig aus dem Chat, damit hatte sich die Sache. Da brauchte niemand seitenweise Regeln, Kataloge in denen geschrieben steht, wie lang man auf den Benimmstuhl der Supernanny muss, oder wie viel Hiebe man auf den Popo kriegt, wenn man irgendwelchen Pfusch von Exekutiven zur Sprache bringt...

Ich war, bin und bleibe auch der Meinung, dass Knuddels irgendwann an diesem krampfhaften bürokratischen Hickhack zu Grunde geht. Wie lang dauert es noch, bis ich ein automatisch vorgetipptes Formular ausfüllen muss, wenn jemand meine Mutter beleidigt? Und wie lang dauert dann die Bearbeitung dieses Formulars, dass die Ehre meiner Familie wieder hergestellt wird? Hm?

Aber das hört sich wieder so an, als wollt ich hier wieder alles verunglimpfen. Das stimmt nich, und jederlei Vorwürfe dieser Art weise ich umgehend von mir! Nein. Im Prinzip is dieser 'Strafenkatalog' (selten dämliches Wort) ne feine Sache. So kann ein jeder sehn, wie offensichtlich ohnmächtig die Administration geworden is, wenn es darum geht, der Lage Herr zu bleiben.

An dieser Stelle möcht ich an die guten Zeiten erinnern. An die wilden Zeiten. An Zeiten, in denen Spamer noch sofort gemutet, Faker sofort gesperrt und Asoziale umgehend gebannt wurden... ohne jedes wenn und aber.
Aber natürlich kann man auf irgendwelche heulende Kiddies eingehn, die sich darüber beschweren, für ihre Vergehen bestraft worden zu sein. Es gibt Kids, die schreiben darüber ganze Seiten, ganze Threads, und natürlich darf man so jemanden nich sperren, liegt ja auf der Hand. Vor allem wenn die Argumentation absolut lückenlos is...
Für diesen Fall basteln wir dann nen Katalog. Als warnendes Mahnmal, um zu sagen: Hier steht alles drin, was euch blüht!
Denn so kann niemand mehr behaupten "Aber dass das verboten is steht nirgends..."


Doch, ich find diesen 'Strafenkatalog' klasse... bis auf den Namen. : )

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1242086 - 02.09.2007, 23:09:41
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich finde besser ausdrücken kann man es nicht wie du lieber vorposter denn genau diese Meinung vertrete ich auch,was nicht heissen soll das alle doof und dämlich sind,aber wie schon erwähnt wurde,wozu all die regeln?

Ich meine jeder hat eine zweite chance verdient das ist richtig,doch bekanntlich wird in Knuddels verwarnt......verwarnt.......verwarnt usw usw.......>>>schnarch<<<

Warum nicht einfach den Katalog den usern einmal bei nem vergehen an den Kopf knallen,sie deutlich verwarnen und beim nächsten Vergehen sofort muten oder in bestimmten fällen kicken und am besten gleich dauerhaft.

Warum?

1. Störenfriede bleiben weg
2. Admins und CM´s haben weniger zu tun und haben auch mal Zeit ruhig chatten zu können
3. Das Chatklima wird erheblich verbessert

aber da ich weiß das Meinungen ja verschieden sind,stelle ich mich schon mal auf Kritik dazu ein lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1242418 - 03.09.2007, 16:13:14
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Zitat:

Warum nicht einfach den Katalog den usern einmal bei nem vergehen an den Kopf knallen,sie deutlich verwarnen und beim nächsten Vergehen sofort muten oder in bestimmten fällen kicken und am besten gleich dauerhaft.


Ich kann immer nicht verstehen, was du für Behauptungen aufstellst.
Diesen Katalog gab es schon, bevor er hier veröffentlicht wurde, d.h., so wurde auch schon vor einigen Wochen gehandelt.
Niemand wird für ein Vergehen x mal Verwarnt, aber naja du behauptest irgendwie immer die gleichen Sachen, ob in Bezug auf Jugendschutz oder sonstwas, ich halt mich raus, am Ende hast du wirklich noch Beweise..
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: bbg14] - #1242939 - 04.09.2007, 02:26:28
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Niemand wird für ein Vergehen x mal Verwarnt, aber naja du behauptest irgendwie immer die gleichen Sachen, ob in Bezug auf Jugendschutz oder sonstwas, ich halt mich raus, am Ende hast du wirklich noch Beweise..


Ach nein? CM´s und admins verwarnen beispielsweise in channels die user nicht ixmal das sie groß bunt fett schreiben oder das spammen unterlassen sollen oder Beleidigungen Drohungen usw und sofort? rolleyes

Ich glaub da brauch ich keine Beweise liefern vorposterchen,denn das wissen wir schliesslich alle das es so ist.

Falls du es nicht glaubst dann schau dich in den Köln channels als bestes Beispiel um oder Rap itzehoe Hamburg channels und und und... rolleyes

Was einfach fehlt ist das harte durchgreifen.

Im real life bekommste wenn du arbeitest und machst ixmal fehler auch nicht vom chef dauernd ne neue chance. das macht der vielleicht zweimal mit danach kannste gehen.

Vorallem wenns klare richtlinien hier gibt einen Strafenkatalog sowie knigge und info und AGB,warum dann ewig verwarnen?

Wer chatten kann,der kann auch lesen und wenn man zu bequem dazu ist,hat man selbst schuld! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1243074 - 04.09.2007, 13:52:28
Murat90
Nicht registriert


finde diese Übersicht auch sehr gut gelungen Kolloid und die anderen Mitarbeiter,danke.. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1243140 - 04.09.2007, 14:39:00
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Was hat das Verwarnen der CMs denn bitte mit diesem Katalog zu tun?
Admins verwarnen nach diesen Katalog, bzw ahnden Verstöße.
Dass es inkompetente CMs gibt, wissen wir alle, aber dafür kannst du nicht die Chatleitung oder irgendjemand konkretes verantwortlich machen, das ist hier immerhin ein Chat, indem man Spaß haben will und keine Agentur mit einem Vorgesetzten, mal ganz davon abgesehen, dass hier jeder alles ehrenamtlich macht.

Du kannst die Arbeit der CMs nicht mit der der Admins vergleichen..
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: bbg14] - #1243246 - 04.09.2007, 16:01:04
crazy-d1982
Nicht registriert


Tu ich das denn? Ich vergleiche die Arbeit der CM´s nicht mit der,der Admins

Ausserdem habe ich nur auf deine Aussage geantwortet und mehr nicht und wenn du selbst mal das liest was du vor meinem Post geschrieben hast und das was danach kam,dann frag ich mich ernsthaft ob du hier just for fun schreibst,oder aber du gar nicht dabei richtig überlegst was du da schreibst,denn erst redest du so und dann ganz plötzlich wieder anders. zwinker

Fakt ist aber,das am Ende (nach etlichen Verwarnungen) dann vielleicht doch mal gehandelt wird.

Die Betonung liegt bei etlichen Verwarnungen.

Ich würde behaupten,das dies ne Sache ist,die vielen hier in Knuddels aufn Keks geht.

Naja wenn man /info´s liest steht da zwar das CM´s nicht 3mal Verwarnen müssen aber die Erfahrung zeigt,das sie immer wieder sagen ***Wir dürfen nicht sofort muten oder kicken,das hat uns der HZA gesagt und das steht auch so in der Doku*** lach

Wenn der Katalog so angewendet werden würde wie ich weiter oben schon schrieb,also einmal dem User das zuschicken und dann nachm nächsten Vergehen sofort handeln,dann würde meiner Ansicht nach sich das Verhalten positiv verändern,nur kann Knuddels das ja nicht tun,weil Knuddels ja von den jugendlichen lebt (welche überwiegend das chatklima stören)und weil doch jeder Chatter eine Zweite,dritte vierte.........Chance verdient hat.

Das ist auch mit der Grund,warum Knuddels sehr oft als Kinderchat hingestellt wird ***Ein licht geht auf ich geh nach Haus*** lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Kolloid] - #1243745 - 05.09.2007, 00:44:03
Grrrr17
Nicht registriert


Ich finde den Strafenkatalog SEHR vernünftig, würden sich bloß auch alle Admin's dran halten.
Ich will und werd keine Namen nennem, hab auch kein Screen als Beweis, aber ein Admin sperrte einen Kollegen (ich und Kollege sind CM's)
ohne jeglichen Beweis zu haben.

Sie hat auch nicht in die /his geschaut.
Das war wegen Werbung meine ich.

Aber im großen und ganzen kann man mit dem Katalog sehr zufrieden sein. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1244102 - 05.09.2007, 16:47:25
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:
Ich will und werd keine Namen nennem, hab auch kein Screen als Beweis, aber ein Admin sperrte einen Kollegen (ich und Kollege sind CM's)
ohne jeglichen Beweis zu haben.

Sie hat auch nicht in die /his geschaut.
Das war wegen Werbung meine ich.

Hat ja jetzt wenig mit dem Strafenkatalog zu tun. Wendet euch einfach an einen Vertrauensadmin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: smarty1404] - #1253512 - 15.09.2007, 11:24:55
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo,
ich denke, zu diesem Thema ist mittlerweile auch alles gesagt worden.
Sollte es noch wichtige, neue Ideen oder Kritik geben, kann dafür ja wieder eröffnet werden. Dann bitte einfach eine /m an mich schreiben.
Wie auch in den anderen Threads, werde ich diesen nun schließen, um Posts wie 'Find ich gut' oder weiteres Offtopic zu unterbinden.
lG
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious