Habe da mehrere Probleme zu der erstellung meiner HP
- #1231126 - 22.08.2007, 18:27:31
|
goali23061985
Nicht registriert
|
Hallo, erstmal und danke das du dich für meine Probleme Interessierst.^^ Ich bin gerade dabei, meine HP fertig zu machen und bin da auf mehrere Probleme gestoßen! Z.B. : Als erstes habe ich ein Problem festgestellt das mir bei - Flip-Container - aufgefallen ist. Ich habe es so weit eingebunden und es funktioniert auch, aber wenn ich es auf mache dann bleibt alles auf der HP stehen!! Dann möchte ich doch gerne Wissen wie ich Hintergrundmusik mit in meine HP einbauen kann. Habe schon danach gesucht, aber immer noch nichts gefunden wo drin beschrieben ist wie es gehen soll!! Dann suche ich noch was bestimmtes, es ist so ne art Pussel, aber mit dem eigenen Bild. Ich habe es mal beim rumstöbern gesehen, bei mir mit auf der HP eingebaut und dann wieder verlegt. Weiß einer wo man das findet oder sogar einer der das hat??? Dann möchte ich auch noch gerne wissen ob man bei diesen - Flip-Container - mehrere ineinander verknüpfen kann. Also das da zu erst der Erste ist und wenn der dann auf geht das dann noch mehrere da sind, worunter ich die Bild dann speichern kann, nicht das man nur einen hat und dann direkt alle da sind. Ich hoffe das versteht einer ^^ Dann suche ich auch noch was, womit ich die vielen Leerlücken weg machen kann die sich auf der HP verstecken. Wenn ich zum Beispiel einen Code oder ein JavaScript mit einbaue wo mehrere Zeilen im Code eingebaut sind oder einfach mal ein Enter mit drin ist. Wenn ich das dann beim bearbeiten weg mache funktioniert ja das Script nicht mehr. Wie kann ich dann die Leerzeilen aus der HP weg machen das nicht inner zwischen den einzelnen Blocks so viele Leerlücken sind? Bitte mal um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß und der liebe Herr Ramnip ^^ mir da auch im mom nicht bei helfen kann da er genug zu tun hat ^^ THX im vorraus Meine HP is im übrigen goali23061985
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Habe da mehrere Probleme zu der erstellung meiner HP
[Re: ]
- #1231184 - 22.08.2007, 19:08:26
|
United States of America
|
Hi, endlich mal ein freundlicher Fragethread, da antwortet man doch gerne auch ausführlicher. Als erstes habe ich ein Problem festgestellt das mir bei - Flip-Container - aufgefallen ist. Ich habe es so weit eingebunden und es funktioniert auch, aber wenn ich es auf mache dann bleibt alles auf der HP stehen!! Ich verstehe hier nicht was genau du vorhast. Wenn man den Flipeffekt betätigt, dann ist die Absicht davon, dass der Hidden-Text an der Stelle, wo er "geflipt" wird erscheint. Der Rest der Homepage bleibt selbstverständlich erhalten. Wenn du alles andere dann im gleichen Zug verstecken willst, musst du das JS dementsprechend anpassen. Dann möchte ich doch gerne Wissen wie ich Hintergrundmusik mit in meine HP einbauen kann. Habe schon danach gesucht, aber immer noch nichts gefunden wo drin beschrieben ist wie es gehen soll!! Ich habe meine Ausführungen in diesen Thread gepackt. Schau' mal da nach und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du ja nochmal hier reinschreiben. Dann suche ich noch was bestimmtes, es ist so ne art Pussel, aber mit dem eigenen Bild. Ich habe es mal beim rumstöbern gesehen, bei mir mit auf der HP eingebaut und dann wieder verlegt. Weiß einer wo man das findet oder sogar einer der das hat??? Das ist kein Problem. Auf dieser Seite kannst du dir einen entsprechenden Code generieren lassen. Dann möchte ich auch noch gerne wissen ob man bei diesen - Flip-Container - mehrere ineinander verknüpfen kann. Also das da zu erst der Erste ist und wenn der dann auf geht das dann noch mehrere da sind, worunter ich die Bild dann speichern kann, nicht das man nur einen hat und dann direkt alle da sind. Ich hoffe das versteht einer ^^ Selbstverständlich ist das möglich. Achte dabei auf verschiedene Namen, sonst weiß das Script nicht, welchen Hidden-Text es gerade flippen soll. Dann suche ich auch noch was, womit ich die vielen Leerlücken weg machen kann die sich auf der HP verstecken. Wenn ich zum Beispiel einen Code oder ein JavaScript mit einbaue wo mehrere Zeilen im Code eingebaut sind oder einfach mal ein Enter mit drin ist. Wenn ich das dann beim bearbeiten weg mache funktioniert ja das Script nicht mehr. Wie kann ich dann die Leerzeilen aus der HP weg machen das nicht inner zwischen den einzelnen Blocks so viele Leerlücken sind? Du musst dazu die JS in eine externe Datei auslagern. Dann hast du keinen Platzverlust mehr. Du kannst das dann mit dem <link> -Tag in deine Homepage einbinden.
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: theblackdevil909851]
- #1231762 - 23.08.2007, 13:07:51
|
goali23061985
Nicht registriert
|
Jo, dank dir. Erst mal habe es gelesen und werde es die Tage mal umstezten. Habe im mom leider keine Zeit da zu und versuche es die Tage mal,wenn was sein sollte melde ich mich nochmal bei dir.Dake schon mal im Vorraus
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: theblackdevil909851]
- #1239518 - 31.08.2007, 01:19:28
|
goali23061985
Nicht registriert
|
Also ^^ habe es geschafft nochmal alles zu machen aber das mit den Flip-Containern ist dies, wenn ich es einbaue und es auch funktioniert, ist ja alles super. Aber bei mir auf der HP habe ich auch solche Abgrenzungen die sich bewegen. Also wenn du dir die HP mal bitte anschaust ist es so das ich die erste Absperrung mit sich bewegenden Drachen gemacht habe. So das Problem ist jetzt, wenn ich den Container öffne, bleiben die stehen, genauso wie alles andere auf der HP was sich vorher bewegt hat. Ich hoffe du verstehst jetzt das Problem ^^ Sry das klingt jetzt alles ein bisschen Provokativ, aber so ist das alles nicht gemeint ^^ Und der Rest soll nicht verschwinden ^^
Das mit der Hintergrundmusik verstehe ich eindeutig nicht :P Ich habe da so eine Seite, wo sie einen Live-Stream spielen, so was in der Art möchte ich auch gerne haben, aber mit dem unterschied das ich nicht erst auf Play drücken muss um Musik zu hören ^^ Kannst du mir nicht eventuell da einen vorgefertigten machen mit Techno oder Hardcoremusik? Ich weiß ist viel verlangt von mir, aber ich bin in der Hinsicht auch ehrlich und sage dir das ich das nicht verstehe! ^^
Das mir dem Pussel war super, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht warum aber bei mir ist das Feld nur weiß ^^ Und bei der Seite wo ich das vorher hatte funktionierte das ^^ Hast du da vielleicht noch eine Seite wo man das machen kann ?
Dann noch zu deinem „ Du musst dazu die JS in eine externe Datei auslagern“ ^^ Wo kann ich das denn, kennst du da so Seiten wo ich das machen kann ^^ Ich kenne da keine ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1239555 - 31.08.2007, 07:52:37
|
United States of America
|
Also ich finde in deiner Homepage keinerlei Flipeffekte, ich bin auch nicht in der Lage deinen Ausführungen zu folgen. Wieso sollte sich eine animierte Grafik nach dem Flippen nicht mehr bewegen? Da müssten ja zwei Grafiken zusammenwerkeln... Wegen der Musik, so musst du einfach den <embed> -Code benutzen. Solange die Chatleitung diesen Tag blockt, muss das über ein Inline-Frame umgangen werden. Dafür brauchst du, wie hier bereits gesagt, eigenen Webspace. Was die Auslagerung des JS angeht, so ist hier auch Webspace notwendig. Du legst die .js Datei einfach auf dem Space ab und sprichst die Datei im <link> -Tag direkt (also absolut) an.
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Habe da ein Problem zu der erstellung meiner HP
- #1240099 - 31.08.2007, 19:42:14
|
Forumuser
|
[quote]Hallo, erstmal und danke das du dich für meine Probleme Interessierst.^^
Ich bin gerade dabei, meine HP fertig zu machen und bin da auf mehrere Probleme gestoßen!
ganz viele haben auf ihrer hp wen man sie aufmacht dan kommt da so ein fenster und dan konnen die ersteller da irgendetwas reinschreiben zum beispiel hallo wie gehts und am schluß bitte nicht den eintrag in gästebuch vergessen oder so kann mir das mal bitte einer beantworten weill ich möchte das auf meine hp machen wen ja wär lieb
tschüss todtraurig zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Habe da ein Problem zu der erstellung meiner HP
[Re: jonny123456789987654321]
- #1242680 - 03.09.2007, 19:49:32
|
goali23061985
Nicht registriert
|
Bitte entschuldige, ich kann dir da nicht ganz vollgen was du willst? Erklär das doch noch mal bitte mit anschauungsmaterial. Oder haste das vill auf einer HP gesehen ???? zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|