Ich hatte beim promitalk das thema altersverifizierungspflicht angesprochen,welche Holgi ablehnte da es dabei wohl um Problme geht bezüglich User im Alter unter/über 16 Jahren bzw unter 18 Jahren.

Ich sprach an das man dadurch Fakeanmeldungen etc erheblich senken könnte.

Es gab viel Kritik darüber weil man nicht 100% die echtheit des ausweises belegen könnte.

Falsch denn ich hab eine Idee wie man es machen könnte!!

Die Idee sah ich in einem anderen chat (Name möchte ich nicht nennen).

Man fügt dort in sein Profil sein aktuellstes Foto ein was man hat.

danach muss man seine cam anklicken,20 Sekunden lang in seine cam schauen.

danach zeigt man 20 Sekunden seinen ausweis von der Vorderseite und 20 Sekunden von der Rückseite deutlich in die cam.

danach bestätigt man mit einem klick das die angaben richtig sind und trägt zusätzlich als bestätigung seine adressdaten ein sowie eine korrekte e-mail adresse.

danach bekommt man eine ID zugewiesen die man auf einer Din A4 seite ausdrucken muss. Nun nimmt man den Ausdruck hält diesen erneuten so in die cam das die ID deutlich zu lesen ist und darauffolgend zeigt man sich erneut nochmals in der cam.

Die Daten werden geprüft und man erhält nach spätestens 3 Tagen seine Bestätigung das man kein Fake ist und die Daten korrekt sind (nach der Prüfung).

Mag ein aufwendiger Prozess sein,aber den macht man doch nur ein einziges mal und die 15-20 minuten hat doch jeder User und ne cam hat heutzutage fast jeder chatter würde ich meinen.

Da ich jedoch lesen konnte das Knuddels keine cam funktion bekommen soll,sage ich gleich dazu das man dies doch nur für die anmeldung einbauen könnte. Das braucht man doch nicht ins chatsystem einbauen,weil wenn sowas käme,wäre das sowieso nicht gut wenn wir in richtung cs ts rs denken.

Das war nur ne Idee die mir kam weil ichs halt in nem anderen chat gesehen habe und ich das gar nicht so schlecht finde.

glücklich