Hallo ihr Lieben,
ich frag mich gerade, ob Basteln, Stricken, Sticken und Häkeln bei Knuddels-Usern noch vorkommt oder ob alles, was mit Handarbeit im weitesten Sinn nur zu einem Naserümpfen führt? Oder traut ihr euch nicht zuzugeben, dass ihr derart altmodische Dinge tut?

Egal was es ist - Handarbeit ist IN! Zumindest, wenn man nach Japan schaut. Dort gibt es schon seit längerem den Trend seine Lieblingsfiguren aus den Anime zu häkeln. Man beschränkt sich aber schon lange nicht mehr auf die Figuren, sondern entwickelt eigene (teils mehr als abstrakte) Figuren, die dem typischen "Kindchenschema" folgen: kleiner Körper, riesiger Kopf.

Ich habe zuerst von meiner Kollegin davon gehört - tippte mal Amigurumi in die Suchmaschine und fand.... Massen an Figuren, Anleitungen und und und...

Mich hat der Häkelwahn gepackt... schlimmer noch: meine Nähmaschine steht nicht mehr im Keller und wartet auch schon auf Ihren Einsatz... der Handarbeitswahn geht wieder los ;)

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben kommt hier Kraki, meine Erstgeborene und es werden noch eine Menge weitere folgen (wenn ich nicht die Lust verliere).
Bild entfernt

Also los - wo sind all die Leute, die sich trauen noch zu häkeln, stricken, nähen, sticken oder alles Mögliche und Unmögliche zu basteln? Gibts euch noch?

bg

Edit: Bild entfernt, da die Domain gerade umzieht und darum nur broken Links angezeigt werden. Wenn die Bilder wieder verfügbar sind, setz ich sie wieder rein.
bg

Bearbeitet von bgno1 (12.09.2007, 19:11:34)