Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? * [Re: ] - #1227261 - 18.08.2007, 07:13:10
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Hallo,

noch nie gesehen, das jemand so Leitungen verlegt. staun

Das ist durchaus eine gängige und übliche Methode, wenn man z.B. in älteren Wohnungen/Häusern Kabel erneuern muss, weil die alten Kabel im Eimer sind.
Dann werden dafür die Kabel in Kabelkanälen mittels Aufputzmontage verlegt, weil es wesentlich schneller geht und kostengünstiger ist als ein Aufstemmen und Unterputzverlegen.

Brummi

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Brummbärchen for you] - #1227425 - 18.08.2007, 13:31:06
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallo,

gut, anders ausgesprochen. ~> Ich habe in Berlin schon viele Wohnungen gesehen, aber noch nie so eine Verlegearbeit.

Ein ehmaliger Schulfreund ist Elektroinstallateur & selbst der kennt die "Verlegeart" nicht. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1227575 - 18.08.2007, 16:42:16
Xikum
Nicht registriert

Ich werde Ende September von Berlin nach Leipzig ziehen. Ich werde in einem süßen kleinen Einzelappartment im Studentenwohnheim wohnen. Bin mal gespannt, wie das wird... Ich werde am Anfang sicherlich seeeehr viel Heimweh haben und alles hier in Berlin total vermissen. Anderseits freue ich mich aber auch schon auf die Wohnung. Hab schon einiges eingekauft... Insbesondere Dekosachen *g*
Beim Umzug werden mir meine Eltern helfen. Ich habe ein Auto und meine Eltern haben auch eines, mit denen werden wir das alles schaffen. Da wir ja keine Möbel transportieren müssen (Meine kleine Wohnung ist möbliert *g*) mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen...
Und mit der Einsamkeit wird sich das hoffentlich auch etwas in Grenzen halten... Ich habe eine Freundin, die seit 2006 in Leipzig studiert und ich werde in das selbe Wohnheim wie sie ziehen... Uns werden nur 6 Stockwerke trennen *g*
Mal schauen wie das so wird, ich bin echt gespannt ^.^

Wie habt ihr das eigentlich mit den Umzugskartons gemacht? Habt ihr euch extra bei einer Firma welche besorgt oder habt ihr das anders gemacht?
Ich werde bei mir auf Arbeit nach Kartons fragen, wir haben ja davon immer genug... *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1228260 - 19.08.2007, 11:48:17
Indy J
An/In​t​

Hallo

Ich habe mir die Kartons privat besorgt. Irgendwelche Bekannten und Verwandten hatten da noch Kartons über. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viel Hausrat gehabt, da ich mich eh ganz neu einrichten musste und vieles erst nach und nach gekauft habe.

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Indy J] - #1234911 - 26.08.2007, 16:59:22
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Sagt mal, zahlt ihr (speziell die allein wohnenden Azubis/Studenten, die ja nun wirklich ned viel Kohle haben) eigentlich GEZ Gebühren?

Ich habe jetzt mal geschaut, was das kostet und irgendwie sehe ich das absolut nicht ein, über 17 Euro pro Monat für etwas zu zahlen, was ich überhaupt nicht nutze...

Ich halte das für eine absolute Frechheit, dass jeder dazu gezwungen wird, solche Gebühren zu bezahlen O.o Sollen die ihre Sender doch wie Premiere oder so verschlüsseln, damit man dafür bezahlen muss - aber dann würde wohl kaum einer < 50 mehr zahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Chica911] - #1234927 - 26.08.2007, 17:11:04
2ocean
​I'm the sin.

Ich habe mich letztens 'mal mit meinem Bruder darüber unterhalten.
Er wurde direkt als er 18 wurde diesbezüglich angeschrieben, musste damals aber noch keine bezahlen [weil er noch zur Schule ging, kann das sein? - kenne mich damit, wer die GEZ nun bezahlen muss und wer nicht, nicht aus] und hat bis jetzt - er ist mittlerweile 25 - noch nie welche bezahlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: 2ocean] - #1234934 - 26.08.2007, 17:15:56
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Wohnt er denn noch zuhause? Also wenn man kein eigenes Einkommen hat muss man dann nicht zahlen.

Auch wenn man Bafög bekommt oder Berufsausbildungsbeihilfe, muss man nicht zahlen - gibt noch einige weitere Fälle wie Arbeitslosengeld etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Chica911] - #1234975 - 26.08.2007, 17:40:31
2ocean
​I'm the sin.

Nein, er wohnt jetzt schon.. ~3 Jahre oder so nicht bei zu Hause.
Er studiert zwar mittlerweile, hat aber vorher eine Ausbildung gemacht, also auch ein eigenes Einkommen gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: 2ocean] - #1235026 - 26.08.2007, 18:07:41
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Azubis, Studenten müssen keien GEZ zahlen, auch wenn sie eine eigene Wohnung haben.
Sobald man aber ein "normales Einkommen" hat, muss man blechen. Auch wenn jemand noch bei den Eltern wohnt und sein normalen Radiowecker im Zimmer stehen hat.
GEZ find ich auch so zum Kotzen. -.- Wenn ich schon die Werbung sehe *grml*

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235044 - 26.08.2007, 18:15:08
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Das stimmt aber nicht (mehr), dass man als Azubi/Student nicht zahlen muss. Nur dann, wenn man BAFöG oder Berufsausbildungsbeihilfe bezieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Chica911] - #1235047 - 26.08.2007, 18:19:26
Indy J
An/In​t​

Hallo

Kann ich ein Lied von singen. Ich wohn ja in einem Schülerwohnheim und hab dort sowohl einen Kabelanschluss als auch einen entsprechenden Fernseher. Alle 14 Tage steht ein GEZ'ler vor der Tür und möchte rein. Der weiß genau, dass hier nur Auszubildende wohnen und von genau denen will der Geld haben.

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Indy J] - #1235243 - 26.08.2007, 21:11:14
Hasi90
Nicht registriert

Also ich kenne keinen Student der GEZ bezahlt. Und einfach so die Bude betreten dürfen sie sowieso nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235265 - 26.08.2007, 21:30:01
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallo,

Studenten, Auszubildene, Rentner & Arbeitslose können sich schriftlich befreien lassen.
Oder man meldet sich garnicht erst an. ~> Habe mich auch erst 7 Monate nach Auszug angemeldet & gleich Befreiung beantragt.

Solltet ihr eines der o.g. sein & Premiere nutzen, erhaltet ihr keine Befreiung, da die GEZ meint, wer sich Premiere leisten kann, kann auch GEZ zahlen.
Ach ja, für das Auto fallen auch GEZ Gebühren an, und scheinbar hat die GEZ Einblick in die Kfz-Meldestellen.

Also solltet ihr einen Befreiungsantrag stellen, gibt das Auto eventuelle Auto mit an. ~> Meine Schwester hatte es vergessen & sollte hinterher 6 Monate rückwirkend zahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235274 - 26.08.2007, 21:36:46
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Hallo,

Studenten, Auszubildene, Rentner & Arbeitslose können sich schriftlich befreien lassen.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das stimmt SO nicht!!! Nicht jeder Student und Auszubildende kann sich befreien lassen, sondern nur die, die Anspruch auf Leistungen wie BAFöG oder BAB haben.

Siehe hier!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Chica911] - #1235313 - 26.08.2007, 22:02:49
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Meint ihr ich könnt einfach warten bis der GEZler vor der Türe steht und dann sagen dass ich erst vor ner Woche oder so 'n Fernseher gekauft hab? Soll der mir doch das Gegenteil beweisen.
Und/Oder behaupten ich hätte mich doch schon angemeldet vor ein paar Tagen. (online)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235324 - 26.08.2007, 22:10:28
CrazyNolly
Nicht registriert

Da man den Kerl nich reinlassen muss, braucht der ja gar nich zu wissen, dass du ueberhaupt 'n Fernseh hast.
Musst dann halt hart bleiben und dem deutlich klarmachen, dass du noch keinen hast und seine Besuche dir total auf'n Sack gehen.. ^^

Wenn man jetzt echt keinen Fernseh hat & so 'n GEZ-Mensch staendig kommt & nervt koennte man dann dagegen eigentlich irgendwie vorgehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235328 - 26.08.2007, 22:14:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Man kann ned gegen die vorgehen ~~

Na ja, wie gesagt, man muss die Leute nicht reinlassen. Wenn man allerdings nen Fernseher hat, der im Sichtfeld der Tür steht, ist das natürlich schlecht - dann machen die eine Zwangsanmeldung.
Und wenn dann so ein Typ doch irgendwie den Fernseher sieht, sollte man natürlich sagen, dass man den erst einige Tage hat - sonst ist nachzahlen angesagt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235336 - 26.08.2007, 22:22:10
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Zitat:
Wenn man jetzt echt keinen Fernseh hat & so 'n GEZ-Mensch staendig kommt & nervt koennte man dann dagegen eigentlich irgendwie vorgehen?

Eigentlich nicht, weil die GEZ darf KEINE Daten von "Nicht-Mitgliedern" speichern, auch die Leute, die davon befreit sind. Daher kann es vorkommen dass öfter ein Brief kommt. Jedoch sollten so 0-Checker wie die GEZ-(Menschen?) das ja eigentlich auch checken, auch wenn deren IQ... naja.^^
Zum Glück wohn ich im ersten Stock, von draußen kann man nicht reinngucken. ALLERHÖCHSTENS wenn jemand ca. 500 Meter weiter in einem anderen Haus steht und mim Fernglas reinguckt.

Klingt plausibel Chica911, hoffentlich funzt das auch in der praxis so.
Und Auto steht in der Tiefgarage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: ] - #1235343 - 26.08.2007, 22:29:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Na ja, ich bin auch noch am überlegen. Ist natürlich schon stress/nervig, wenn dauernd jemand an der Tür ist... was man da teilweise über die Leute hört ist ja echt schon stasi-mäßig. Aber ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen - wollte für so etwas nur nicht extra einen neuen Thread eröffnen... will ja auch niemanden dazu anstiften, das nicht zu bezahlen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Erste Wohnung - Und jetzt? [Re: Chica911] - #1235368 - 26.08.2007, 22:50:00
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Also ich überleg mir nur ob ich ausschließlich Radio anmelde. (halt wegen Auto) sonst kommt das doch zu verdächtig vor.
Mir wäre es lieber der kommt statt ich jeden Monat so viel bezahle.
Dem sagt man einfach "ne hab ich IMMERNOCH nich!!!! *schrei* und Tür zu hau.^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >