Zitat:
Woher nimmst du diese absolut schwachsinnige Information ?
Die Tiere sind genau so agil wie sonst auch.



Diese absolut schwachsinnige Information habe ich aus mehreren Dokus, in denen es hauptsächlich um die Galapagosschildkröten ging. Dort wurden die ältesten Tiere gezeigt und es ist berichtet worden, dass die meisten gesundheitliche Probleme haben.


Zitat:
Woher willst du wissen ob 'Nessi' keine Kiemen hat ?
Selbst wenn 'Nessi' Lungen hat, heißt es nicht dass,
'Nessi' alle 5Minuten auftauchen muss.Wale tauchen auch nicht
alle 5 Minuten auf...
Woher nimmst du bitte wieder die Information, das alte Tiere langsam
seien ?!


Ich meinte auch nicht unbedingt das Auftauchen, um zu atmen. Sondern das generelle Auftauchen. So ziemlich jeder, der Nessie gesehen haben will, spricht nur von einem kurzen Auftauchen und nicht davon, dass Nessie längere Zeit nahe der oder an der Oberfläche war.
Alte Tiere sind nun mal körperlich nicht mehr so fit wie junge. Das ist bei Hunden so, das ist bei Pferden so, bei Elefanten, Walen, Krokodilen und Kaninchen. Also wird es wohl auch bei Dinosauriern so gewesen sein. Und wenn, dann stelle ich mir Nessie als Dinosaurier vor. Und wer körperlich nicht mehr so fit ist, ist meistens auch zittriger, vorsichtiger, langsamer.
Bei Wikipedia steht was von ersten Sichtungen im frühen Mittelalter. Ich weiß natürlich nicht, ob die Sichtungen erstzunehmen sind oder ob das wirklich der/die ein und der/dieselbe Nessie ist, aber ich finde es doch sehr unrealistisch, dass ein Tier so lange lebt.

Und wenn Nessie tatsächlich so lange leben sollte.. müssten dann nicht eigentlich die Sichtungen häufiger werden? Langes Leben, viel Nachwuchs, der wiederum für Nachwuchs sorgt? Oder gebärt Nessie nur, wenn er/sie kurz vorm Sterben ist??
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin