Doch, von Galápagosschildkröten hab ich durchaus schon gehört. Davon, dass sie älter als 300 Jahre werden noch nicht. Diese Tiere sind schon sehr.. sagen wir körperlich behindert, wenn sie ihr Höchstalter erreichen, mittlerweile wäre Nessie dann wohl ein Dino-Opa oder eine Dino-Oma, die 3 Stunden bräuchte, um auf- und wieder unterzutauchen. Meistens wird (wurde) aber doch eher von sehr großen und trotzdem sehr schnellen Wesen berichtet.
Bei Wikipedia findet man ganz lustige Links zu Nessie, unteranderem einen, auf dem ein Video gezeigt wird, in dem Forscher auf dem Grund von Loch Ness eine bisher unbekannte Art (irgendwelche orangenen Schwammteile) und eine unförmige Erhebung entdecken. Mit ein wenig Fantasie könnte das der/die tote Nessie (was ist Nessie? Männlein oder Weiblein? oO) sein, uralte Überreste.. Könnte aber auch ein alter Steinklumpen sein, den das Wasser über die Jahre bearbeitet hat. Obwohl ich nicht an Nessie glaube(n kann), fände ich das schon toll, wenn die Überreste wirklich Nessies wären.

Ach ja, wusstest ihr, dass Nessie seit 2000 unter Naturschutz steht?
lach

Zitat:
Oft wurde von professionellen Jägern versucht „Nessie“ zu fangen. Ein Fang wäre jedoch illegal, da „Nessie“ bereits seit 2000 unter Naturschutz steht.

(Wikipedia)