Zitat:

3.
Ständiges Schreiben in großer Schrift, fett, in GROSSBUCHSTABEN, bunt und farbig, oder mit vielen !!!!! wird im Chat meist als Schreien oder als Aggression interpretiert, vermeide es.

[color:"blue"] Spammen jeglicher Art (z.B. langezogene Wörter, Rauten, ASCII-Bilder, Funktionspamm, Unterhaltung mit James)stört den Lesefluß.

[/color]
Zitat:


Der ewige Streit ab wann Spam verwarnt oder ermahnt werden sollte geht natürlich weiter. Auf die Frage wo steht das, daß ich nicht spammen darf, gibt's ab dann aber wenigstens eine plausible Antwort.
Ich finde es wichtig das dieser Punkt auch in der Knigge zu finden ist und nicht nur in der einen oder anderen Info.

"Achtung ich mache süchtig *schmunzel*" lach


In jeder vernünftigen /info steht das spammen unerwünscht ist, und das Chat- / Channelklima stört.

Aber wie wir wissen, ist nicht jede /info in Ordnung und es würde besitmmt nichts ausmachen, das in den Knigge zu übernehmen, kann ja sicherlich nur gut sein.

Und zum Thema, ab wann zählt etwas als Spam?
Jede Situation ist unterschiedlich und jeder sollte selbst entscheiden, wann etwas als Spam(ming) anzusehen ist, spätesten aber dann, wenn jemand in kurzer Zeit 4 oder mehr Nachrichten hintereinander (ohne wirklichen Sinn) vverfasst hat..


Bearbeitet von bbg14 (24.08.2007, 17:06:24)