Nach Urlaub 150 tote Wespen im Zimmer
- #1231725 - 23.08.2007, 12:06:08
|
Dreamcatcher.
|
Hallo, wie der Titel schon sagt:
Ich kam nach 4 Wochen aus dem Urlaub, ging in mein Zimmer und mich traf der Schlag: über den Schreibtisch verteilt, im Bett, auf dem Boden, auf den Regalen, im Bad: überall lagen tote Wespen rum. Da ich eine tierische Panik vor diesen Dingern habe, war das nicht gerade eine nette Erfahrung. Ich hab mir dann sofort einen Staubsauger geschnappt und versucht, alle wegzusaugen. Ich find leider immer noch welche KO
Ein paar waren schon halb zu Staub zu fallen, und zwei haben sich noch bewegt, heißt also, sie sind nicht auf einmal alle reingekommen.
Meine Eltern und ich haben jetzt nach einem Wespennest gesucht und auch gelauscht, sind selbst auf den Dachboden gekrabbelt, aber da war nichts (wohne genau unter dem Dachboden, hab Holzvertäfelugen an den Wänden)
Jetzt habe ich alle Fenster und selbst Tür zu, aber dennoch fliegen immer welche in mein Zimmer und ich hab keine Ahnung wo sie herkommen. Die, die aber jetzt in mei Zimmer reinkommen, sind größer als die anderen, die nach dem Urlaub in meinem Zimmer lagen, da war keine so groß.
Jetzt meine Fragen:
Hattet ihr das Problem schon mal? Was soll ich tun, einen Kammerjäger oder ähnliches rufen würde ja nichts bringen, da ja kein Nest bei mir vorliegt. (Würde man ja auch hören, wir haben aúch das Dach vom Fenster her beobachtet, es gibt keinen Punkt in meiner Nähe wo die jetzt alle reinfliegen)
Wäre über Hilfe sehr dankbar, ich trau mich schon gar nicht mehr in meinem Zimmer zu schlafen weil ich so Angst vor den Viechern hab todtraurig
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Nach Urlaub 150 tote Wespen im Zimmer
[Re: KleineAmazone]
- #1231734 - 23.08.2007, 12:14:04
|
InuYasha18
Nicht registriert
|
du solltest nen fachman rufen die mit denen is nicht zu spassen ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1231738 - 23.08.2007, 12:16:59
|
Stego-Bremen
Nicht registriert
|
Wir hatten auch Wespen auf dem Dachboden die waren direkt zwischen den Dachziegeln und dem Dachboden!!! da hilf nut eins das Loch finden (kann ja auch hinter den Möbeln sein) und dicht machen!! mein Vater hat da Bauschaum reingehauen dann war auch Ruhe wenn das Fenster zu ist... letzte Möglichkeit ist natürlich ein Kammerjäger oder manchaml hilft auch schon der Tierschutzverein...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1231740 - 23.08.2007, 12:20:09
|
Flycomer<18
Nicht registriert
|
Hallo,
eventuell in den Zwischenwänden oder im Dach hinter der Wärmedämmung? Da die Wärmedämmung eben wie der Name schon sagt dämmt, bündelt sie auch Geräusche. Vllt. kommen die Wespen dadurch rein? ~> Ich würde, wenn das Problem immernoch besteht auf jedenfall einen Fachmann zu Rate ziehen, die sich mit sowas auskennen. Kostet zwar, aber die haben mehr Erfahrung & kennen sich i.d.R. auch damit aus, wie wo & warum die Wespen reinkommen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1231842 - 23.08.2007, 15:05:15
|
Dreamcatcher.
|
Ich hab jetzt angefangen, ein paar Astlöcher in der Täfelung mit Tesa zuzukleben, um erstmal festzustellen, wo sie durchkommen... (Hab auf die Schnelle keinen Bauschaum xD)
Ich hoffe, das hört langsam auf... Bis jetzt sind es 10 weitere Wespen gewesen, die sich irgendwo Eingang verschafft haben KO
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1258878 - 22.09.2007, 13:55:55
|
Familymitglied
|
ach shit jetz hast du mir angst gemacht ich hab so schiss vor den viechern KO jetz will ich doch nedd oben im dachboden einziehen... KO
_________________________ BuShIdO fOrEvA!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-strawberry28]
- #1258932 - 22.09.2007, 15:27:08
|
Poster with Power
|
[color:"blue"] Hallo[/color] nase
Warum das denn? Das ist eher selten, dass sowas passiert. Außerdem könnte sowas auch in jedem anderen Raum der Fall sein. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Champion BVB]
- #1260664 - 23.09.2007, 22:59:50
|
Dagegen.
|
Jaha mit Wespen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht^^ Ist nicht gerade angenehm wenn die zustechen ,...besonders nicht wenn gleich 10 auf dich losgehen!
Auch wenn Wespenstiche nicht besonders gefährlich sind, auch nicht wenn es viele sind, falls du Allergiker bist solltest du aufpassen da reicht manchmal schon ein einziger Stich und du bist tot!
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1261733 - 24.09.2007, 21:59:41
|
Dreamcatcher.
|
Uh, das der Thread wieder hochgeholt wurde ^^
Also, nach den ersten kalten Tagen jetzt sind sie komplett wech ^^ In den letzten Tagen kamen auch nur noch sehr wenige. Waren auch nicht aggressiv, sind meistens immer sofort zum Fenster geflogen und dann hab ich se halt rausgelassen.
Eins hats gebracht:
Wir wissen jetzt, das der Erker modriges Holz hatte (sonst nisten die sich nämlich normalerweise nicht unbedingt da ein).
Und:
Ich hab keine Angst mehr vor Wespen lach Wenn man ne Zeit lang solche Mitbewohner hatte... ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1286574 - 21.10.2007, 13:51:09
|
Familymitglied
|
Hallo, Ich kenne das das war auch schon mir einma passiert... ( 5 wesben stiche) die tuen zwar bissel weh aber sonst nicht schlimm (für allergiker schon) ich würde auf jeden Fall selbst nochmal gründlich nachgucken und bei Obi oder so habe ich gehört es gibt so ein ding das steckt man in s´die steckdosen und das verjagt die wesebn etc. Und im schlimmen fall wie alle schon sagten : Fachmann, Kammerjäger holen!!! Bisda du allergieker? unschlüssig unschlüssig
MFG Benno
_________________________  wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KarateBene]
- #1287833 - 22.10.2007, 16:49:01
|
Dreamcatcher.
|
Bin eine leichte Allergikerin, bin vor 4 Wochen auf eine getreten- hat gestochen- und schließlich hatte ich dann eine Woche lang einen Fuß von doppelter Größe ^^''
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|