Huhu zusammen,

ja, auch ich habe mal ein kleines Problemchen. rolleyes
Es geht um mein Lieblingskind, die Homepage meines Hauptnicks, also KnuddelWelli. Wer die Seite mit dem Internet Explorer besucht, wird den Text rechts und links in etwa so sehen:
[img]http://i19.tinypic.com/6fqihxg.png[/img]

Die Schriftgröße entspricht also nicht dem Rest der Homepage, sondern beträgt - wie von mir im Quelltext angegeben - 8pt. Betrachtet man die Page aber im FireFox, scheint der Browser diese Angabe zu ignorieren und stellt den Text, wie den restlichen auch, in 9pt dar.
Warum ist das so?

Hier ein Auszug aus meinem Quelltext.

Oben, in der ersten Knuddels-Überschriftenzeile befindet sich folgendes:

<style type="text/css">td, font {color:#DEBA78; font-size:9pt; font-family:Tahoma; letter-spacing:1px; line-height:10pt;} b {color:#991525;} a:link, a:active, a:visited {color:#991525; text-decoration:none;} a:hover {color:#DEBA78; text-decoration:underline;} [color:"green"]div#small {font-size:8pt; text-align:justify;}[/color]</style>

Der grüne Teil markiert die relevante Stelle. Dort ist verzeichnet, dass die Schriftgröße in einem Div-Layer mit der Bezeichung "small" 8pt betragen soll.

Weiter im Text:

<div id="small" style="position:absolute; top:50px; left:25px; width:200px;">Text + Bild</div>

<div id="small" style="position:absolute; top:50px; right:25px; width:200px;">Text + Bild</div>

Hier wird nun noch ergänzt, wo genau sich der jeweilige Container befinden soll und wie groß er zu sein hat.

Ich frage mich, warum der FF einfach nicht versteht, was ich von ihm will. lach
Falls noch Angaben / Informationen fehlen sollten, einfach hier fragen oder selbst in meinen Quelltext schauen.

Lieben Gruß und danke an alle, die sich ernsthaft bemühen mir (sinnvoll!) zu antworten,
Kat grins