Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2)

[Re: MotteMausi]
- #784271 - 13.07.2006, 18:47:06
|
[rock'n'roll queen]
|
Also wenn man nicht mit dem Färben/Fönen etc. pp. aufhören will dann ist es unsinnig, komplett auf silikonfrei umzustellen. Kaputte Haare kann auch NK nicht mehr retten und sie sehen noch schlimmer aus.
Ich habe nach meinem Exkurs in die Naturkosmetik folgendes "Programm" für mich "entwickelt": - von Anfang an kein "Build-Up" entstehen lassen, also nicht öfter als 2 mal hintereinander mit Silikon-Shampoo waschen - wenn kein Styling ansteht Haare mit silikonfreiem oder NK-Shampo waschen und danach eine NK-Haarkur (am liebsten die Sante Brilliant Care ;D, aber auch Joghurt Kuren etc) ~> Pflege - wenn ich feiern gehe oder sonstwie gut aussehen muss wasche ich mit Silikonshampoo und benutze auch danach Silikonpflegeprodukte, damit das Silikon mein Haar vor weiterer Schädigung schützt ~> Schutz
Keine Ahnung ob es wirklich so funktioniert wie ich es mir erdacht habe, aber meine Haare sehen seit ich dieses System habe besser aus als nur mit Silikon behandelt - und vor allem besser als nur mit NK (das ging GAR nicht).
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #784408 - 13.07.2006, 20:27:11
|
|
Ich finde dein System gar nicht schlecht, Chica!
Wenn man zB ins Schwimmbad geht ist so eine Silikonhaarkur ganz gut, denn die schützt vorm Chlor. Aber im Allgemeinen mag ichs nicht, wenn meine Haare nass werden im Schwimmbad. (Außer in unserem eigenen, da ist kein Chlor drin *g da macht das nichts).
Übrigens: Meine Haare sind nur direkt nach dem Waschen mit NK-Shampoo rau. Wenn ich danach eine Spülung reinmache und sie so trocknen lasse, sind sie im trockenen Zustand ganz weich, also ist es egal, ob jemand meine Haare anfasst =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #784493 - 13.07.2006, 21:25:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mh...ich versteh's irgendwie nicht. Meine Haare werden momentan richtig schnell fettig. Ich wasche sie schon lange Zeit ca. 5-6 mal die Woche, aber auf einmal wird's richtig heftig?! Außerdem hab' ich das Gefühl, dass ich zur Zeit richtig schlimmen Haarausfall habe und die ein bisschen kaputter sind als sonst. Ich föhne meine Haare fast nie (halte mehr vom Lufttrocknen, da ich eh glatte Haare habe), aber ich weiß echt nicht, woran es liegen kann. Hab' mir jetzt mal das Alverde-Shampoo gekauft und die Sante-Spülung. Hoffentlich geht's meinen Haaren bald besser traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #784505 - 13.07.2006, 21:32:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
das mit dem haarausfall das find ich im momment auch schlimmer...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784506 - 13.07.2006, 21:35:11
|
Where is my mind?
|
Wie schlimm ist das denn bei euch mit dem Haarausfall? Habt ihr gleich eine Hand voll Haare in der Bürste, wenn ihr ein paar mal durchgeht oder wie muss ich mir das vorstellen? Ein bisschen Haarausfall ist ja auch normal, vllt. ist es jetzt bei der Wärme einfach mehr.(wie bei meiner Katze, wenns warm wird haart die auch viel mehr lach)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #784509 - 13.07.2006, 21:36:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
es muss nich mal in der bürste sein wenn ich durch die haare "fahr" mit meinen händen hab ich gleich 10 haare in der hand...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784511 - 13.07.2006, 21:37:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mh...also ich hab' immer relativ schnell viele Haare in meiner Bürste, aber auch so...wenn ich mal auf mein Shirt schaue oder auf mein Bettlaken, wenn ich drauf lag, dann liegen da relativ viele. Und wenn ich beispielsweise beim Duschen mir durch die Haare gehe, dann hab' ich auch wieder welche in der Hand?! confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784515 - 13.07.2006, 21:39:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
genau so ist es auch bei mir...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784525 - 13.07.2006, 21:43:55
|
|
mh also ich hatte bis vor kurzem ein problem mit den schuppen.. bin dan zu meinem friseur gegangen und hab den gefragt ob der ein spezielles shammpoo dagegen hat (nicht so "billige shammpos die verkauft werdne um geld zu machen.. weil mit den gingen die auch nicht weg)
seit ich das neue hab hab ich gar keine mehr.. vil gibts ja auch sowas um die haarstruktur zu festigen kA sodass die haare nicht mehr so "rausfallen"
fragt doch einfach mal euren friseur ob der irgendwelche tips hat
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784528 - 13.07.2006, 21:46:43
|
Where is my mind?
|
staun o.O. Heftisch...Hmm...Also es könnte wie gesagt an der Wärme liegen oder wart ihr in letzter Zeit oft im Schwimmbad oder habt Shampoo, Spülung o.ä. gewechselt?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784530 - 13.07.2006, 21:47:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich war in diesem Jahr noch gar nicht im Schwimmbad unschlüssig Und ich hab' immer das Dove-Shampoo (ja, die Silikonbombe) genommen. Deshalb sind meine Haare bestimmt auch so fettig (???) und kaputt, aber das benutze ich ja nicht mehr.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784532 - 13.07.2006, 21:49:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also ich war auch noch nicht im schwimmbad und wüsste sonst auch nicht woran es liegen könnte
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784533 - 13.07.2006, 21:49:41
|
I'm the sin.
|
Hallöchen zwinker
Also ich mach' es eigentlich so, dass ich grundsätzlich mit silikonfreiem Shampoo meine Haare wasche & nur ab und zu eine Spülung mit Silikonen benutze, auf die ich aber nicht komplett verzichten möchte, gerade weil ich ja durch's schwimmen oft mit Chlor in Kontakt komme [bzw. meine Haare -gg-]. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass das meinen Haaren so ganz gut tut. Sie sind weder besonders trocken noch fettig & sehen so auch ganz gesund aus. Deswegen seh' ich auch keine Grund, komplett auf silikonfrei umzustellen zwinker
LG, das Jaelchen kopfstand
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #784535 - 13.07.2006, 21:52:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mh...ich wollte erstmal die beiden oben erwähnten Produkte benutzen und dann kann ich ja eventuell immer noch entscheiden, welche Shampoos ich benutze. Ich finde irgendwie nie so das richtige Shampoo. Ich hab' das total oft, dass ich Schuppen oder juckende Kopfhaut oder so von Shampoos bekomme?! Mit den Schuppen ist das ja kein Problem. Ich hab' mal in der Apotheke so ein super Zeug gekauft, das man nur einmal anwenden muss und *schwupps* ist alles weg. Aber ich hätte halt gerne DAS Shampoo, das perfekt zu meinen Haaren passt?! unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784537 - 13.07.2006, 21:54:32
|
|
Mh...ich wollte erstmal die beiden oben erwähnten Produkte benutzen und dann kann ich ja eventuell immer noch entscheiden, welche Shampoos ich benutze. Ich finde irgendwie nie so das richtige Shampoo. Ich hab' das total oft, dass ich Schuppen oder juckende Kopfhaut oder so von Shampoos bekomme?! Mit den Schuppen ist das ja kein Problem. Ich hab' mal in der Apotheke so ein super Zeug gekauft, das man nur einmal anwenden muss und *schwupps* ist alles weg. Aber ich hätte halt gerne DAS Shampoo, das perfekt zu meinen Haaren passt?! unschlüssig geh doch zu deinem friseur und frag den! :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: s0n0fth3p34c3]
- #784541 - 13.07.2006, 21:56:03
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der dreht mir dann bestimmt so ein 10 € Shampoo an. So viel Geld hab' ich doch nicht zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784547 - 13.07.2006, 21:57:24
|
|
lach is es dir das nicht wert?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784549 - 13.07.2006, 21:58:41
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Für jede Flasche Shampoo immer 10 € zu bezahlen?! Erscheint das nur mir so teuer? lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784553 - 13.07.2006, 22:01:58
|
|
bei mir is das ne riesige flasche ^^ haält für 2 monate oder so das geht in ordnung ^^ lieber das als total viele schuppen zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784554 - 13.07.2006, 22:03:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja, wenn ich merke, dass ich von einem Shampoo Schuppen bekomme, dann benutze ich es nicht weiter. Dann tue ich einmal was gegen die Schuppen und gut ist. Ist ja nicht so, dass ich dann mein Leben lang mit Schuppen rumrennen muss. Aber so wie meine Haare jetzt sind, fühle ich mich absolut unwohl traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|