Wie wärs mit einer Art Arbeitszimmer? Also Schreibtisch dort rein? Bücherregale? Kleiderschrank?

Ansonsten fänd ichs gar nicht soo schlimm, wenn man erst durchs Schlafzimmer müsste. Ich mein, du kannst ja ne Tagesdecke über das Bett ziehen, damits keiner sieht.
N Vorhang vor das Bett machen, so dass es nur nach nem Flur aussieht. Rollos oder sonstwas die zur Not das Bett verstecken könnten. Oder n Himmel drüber...
Wäre vermutlich ne einfachere Lösung, als extra so eine Trennwand zu bauen.

Zitat:
Die Räume wollte ich ganz normal mit Rauhfaser tapezieren und dann anstreichen. Habt ihr für´s Streichen ein paar tolle Ideen? Kann man dort irgendwie ein paar tolle Sachen mit einbringen? Bestimmte Muster?

Bei Ikea gabs so 'Sticker' in Blumenformen. Damit konnte man sich ganz schicke Muster an die Wand kleben. Weiß allerdings nicht mehr, wie das jetzt heißt, bei Interesse erklär ich dir das nochmal genau.

Ansonsten gibts so Stempel'schwämmchen' mit denen man Muster machen könnte, oder so Musterrollen. Geh einfach mal innen Baumarkt, da wirste eigentlich erschlagen von dieser Auswahl an Dekomöglichkeiten.